[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shock3d Ja gut, mit Ausnahme von Problemen die tatsächlich Hardwareseitig herrühren. Das ist natürlich mist wenn bestimmte Karten unter Umständen ohne zusätzliche Kühlung so heiß werden dass man sie als Kochplatte benutzen kann. Da frage ich mich an welche Ecke man dort entgegenwirken könnte. Zusätzliche Kühlung oder liegt es an der Stromzufuhr? Bin da kein Experte..ich bau die Karten nur ein und aus und freu mich wenn sie funktionieren ^,^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grrrr..... War ja klar das die Stornierung von Alternate nicht rückgängig zu machen ist. Also keine 3080 für 699€, darf jetzt also draufzahlen weil haben will. Ärgert mich richtig das der/die nicht richtig lesen kann und meine Bestellungen storniert hat.
glaub mir das können die, wenn sie nur wollen^^

bei CP wurde mir das auch angeboten eine strix non oc für 820 wieder aufzumachen
 

ich freu mich schon wieder auf die Kommentare... "na dann wart ich lieber auf die mit 20GB".. :shot:
Ich warte sowieso auf die 4080 Ti......die ist zwar dann viel schneller aber die Verfügbarkeit der 3080 wird besser und die dann auch billiger.. DANN schlage ich zu und lache euch aus und schreibe dann auf Seite 56878798745622 meinen geilen Kommentar hier dazu rein :poop::banana::asthanos::asthanos::asthanos:🥳
 
So, hier auch mal eine interessante Alternate Story.

Ich habe heute 15.10. eine MSI 3080 Trio bestellt morgens gegen 09:30 - zur Abholung im Shop (Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht lagernd oder lieferbar) . Vor knapp einer Stunde habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich die Karte jetzt abholen kann. Ich war doch etwas erstaunt.
Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen und gefragt ob ich von einer Abholung zum Versand wechseln kann, aufgrund von Corona möchte ich nicht unnötig in der Gegend hin und her juckeln.
Antwort: Nein das ist bei den 30er Grafikkarten nicht möglich.

Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.
 
Kann mir jemand erklären wie zum Teufel eine 3090 Strix OC weniger Watt verbraucht als 3090 TUF OC? In allen Spielen in denen ich getestet habe, verbraucht sie gute 50-70 Watt weniger und liefert vor allem mehr Leistung.
 
Kann mir jemand erklären wie zum Teufel eine 3090 Strix OC weniger Wart verbraucht als 3090 TUF OC? In allen Spielen in denen ich getestet habe, verbraucht sie gute 50-70 Watt weniger und liefert vor allem mehr Leistung.

na wahrscheinlich hat die den besseren Chip...
 
glaub mir das können die, wenn sie nur wollen^^

bei CP wurde mir das auch angeboten eine strix non oc für 820 wieder aufzumachen
Eine stornierte Bestellung ist buchhalterisch nicht mehr rückgängig zu machen. Außer es gibt ein vorgeschalteten Prozess, der diesen Vorgang erstmal temporär aufhält um mögliche Fehler Rückgängig zu machen. Was normalerweise passiert: Die machen einfach einen neuen Auftrag und passen den Betrag manuell an. Ist dann aber trotzdem nicht mehr das alte Datum.
 
strixen haben sie aber nicht zum holen.

msi karten sind ja deutlich mehr im umlauf
 
Ich warte sowieso auf die 4080 Ti......die ist zwar dann viel schneller aber die Verfügbarkeit der 3080 wird besser und die dann auch billiger.. DANN schlage ich zu und lache euch aus und schreibe dann auf Seite 56878798745622 meinen geilen Kommentar hier dazu rein :poop::banana::asthanos::asthanos::asthanos:🥳
bin mir mittlerweile nicht sicher ob das evtl. so rübergekommen ist das ich warten will... auf die 20GB... wenn ja... HELL NO! :lol::lol::lol:
 
Grrrr..... War ja klar das die Stornierung von Alternate nicht rückgängig zu machen ist. Also keine 3080 für 699€, darf jetzt also draufzahlen weil haben will. Ärgert mich richtig das der/die nicht richtig lesen kann und meine Bestellungen storniert hat.

hättest halt mal nicht ungeduldig nachgefragt und versucht dich vor zu schummeln ;)

Karma is a bitch :P
 
@Leaves Mit "First-World" Problem meine ich eher dass man die kommenden Spiele z.B auch noch mit einer 2070 Super prima erleben kann, unabhängig davon was man sich persönlich gerne für wieviel auch immer in den Daddelkasten steckt. Das ist auch kein Angriff gegen Enthusiasten oder wer momentan wieviel für eine Karte bezahlen möchte um die bestmögliche Auslese zu erhalten.
 
Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.
Was natürlich relativ witzig ist für einen Onlineversandhandel der auf seinem Logo mit "bequem online" wirbt. :whistle:
 
So, hier auch mal eine interessante Alternate Story.

Ich habe heute 15.10. eine MSI 3080 Trio bestellt morgens gegen 09:30 - zur Abholung im Shop (Die Karte war zu dem Zeitpunkt nicht lagernd oder lieferbar) . Vor knapp einer Stunde habe ich dann die Benachrichtigung erhalten, dass ich die Karte jetzt abholen kann. Ich war doch etwas erstaunt.
Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen und gefragt ob ich von einer Abholung zum Versand wechseln kann, aufgrund von Corona möchte ich nicht unnötig in der Gegend hin und her juckeln.
Antwort: Nein das ist bei den 30er Grafikkarten nicht möglich.

Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.
Ich hol die wohl ab sind nur 6 Stunden fahren np!
 
Grrrr..... War ja klar das die Stornierung von Alternate nicht rückgängig zu machen ist. Also keine 3080 für 699€, darf jetzt also draufzahlen weil haben will. Ärgert mich richtig das der/die nicht richtig lesen kann und meine Bestellungen storniert hat.
Geschieht dir Recht, ernsthaft. Du wolltest dich einfach "vordrängeln", damit deine Karte schneller geliefert wird, als bei anderen Käufern des Bestellzeitraums ohne Express.
 
Alternate zeigt doch ständig wie das neue Logistikzentrum gebaut wird auf FB. Vllt haben sie einfach Probleme mit der aktuellen Logistikinfrastruktur zzgl Corona?
 
Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.

Kann's sein, dass da einfach einer nicht abgeholt oder storniert hat und du warst der nächste in der Liste für den Laden? Wird dann ja wahrscheinlich nicht zurück ans Zentrallager gehen um dann versendet zu werden, auch wenn man es glauben/hoffen könnte.
 
Kann's sein, dass da einfach einer nicht abgeholt oder storniert hat und du warst der nächste in der Liste für den Laden? Wird dann ja wahrscheinlich nicht zurück ans Zentrallager gehen um dann versendet zu werden, auch wenn man es glauben/hoffen könnte.
Ich würde fast wetten, dass bei Alternate das gleiche passiert wie bei CP. Getrennte Listen, Storno, Aufrücken von Abholern im selben Shop.
 
Jetzt sollten mal alle die ihre Karten zum Release vorbestellt haben diese nochmals per Abholung bestellen und dann nach der Abholbestätigung den Support kontaktieren weshalb Ihre Vorbestellung nun seit nem Monat offen rum liegt während fröhlich Karten an spätere Bestellungen rausgegeben werden.

Ach ja und die Karten dann auch nicht abholen, wenn die merken wie ihr Kartenhaus zusammen fällt, werden sie (hoffentlich) von selbst auf ein vernünftiges System umstellen.
 
Hab ne Abholbenachrichtigung von die Gainward bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollten mal alle die ihre Karten zum Release vorbestellt haben diese nochmals per Abholung bestellen und dann nach der Abholbestätigung den Support kontaktieren weshalb Ihre Vorbestellung nun seit nem Monat offen rum liegt während fröhlich Karten an spätere Bestellungen rausgegeben werden.

Ach ja und die Karten dann auch nicht abholen, wenn die merken wie ihr Kartenhaus zusammen fällt, werden sie (hoffentlich) von selbst auf ein vernünftiges System umstellen.
das kartenhaus wird dadurch nicht zusammenfallen die karten werden wieder online gestellt und dann kauft sie wer anders... das einzige was man verlangen könnte diese karte zum günstigeren preis der vorbestellung zu bekommen
 
Könntest du mir bitte deine Adresse zukommen lassen damit ich die Lieferung persönlich ..... überwachen kann? :shot:
komm nach Bielefeld bro ich geb dir ne Runde aus.

PS: Wurde mit Expressversand bestellt... :d aber nichts falsches denken! hab grad mit denen auf Insta geschrieben, es ist real und wurd schon gepackt !! Und ich wollte nachher stornieren und für 1000€ auf ebay kleinanzeigen zuschlagen
 
Kurze Zwischenfrage zum Time Spy Benchmark.

Wollte vor Einbau einer neuen 3080 noch einmal meine bisherige Karte (Asus ROG Strix 1080Ti) benchmarken.

Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Detaillevel (LOD) vom Treiber modifiziert wurde und deshalb die Score ungültig ist.
GSync hatte ich wie vorgegeben deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?

Ja... Stell unter 3D-Einstellungen verwalten -> Global Settings alles auf Wiederherstellen (bei mir liegt es immer an AF auf 16x und Texturfilterung auf Hohe Qualität, was ich per Hand einstelle)
 
Leute !!! MSI Ventus ALTERNATE bestellt um 15:19 am ersten Tag, habe vor 2 minuten Versandbestätigung bekommen!!!!!!!

Du bist nur 2 min (und 1000 anderen Bestellern) vor mir!!!
 
Aber ich denke mal das ist für potentielle Käufer interessant. Shop Kunden (Abholung) haben bei Alternate eine massiv höhere Priorität als normale Online Bestellungen. Also falls jemand nach Linden zu Abholung reisen kann/will, kann man das eventuell für seine Bestellung berücksichtigen.

6,5 Stunden ... nope .. das ist mir zu heftig :d
 
Er hat sehr wahrscheinlich auch eine höhere Versand Prio da Express, daher nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen.. bisher weiß niemand wie genau die Reihenfolge aussieht.

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh