[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass ich bis Montag noch an eine andere 3080 komme (bis dahin kann ich bei MF widerrufen). Da ich eine Gigabyte Gaming OC aus der KW35 besitze und wohl alle Karten vor KW38/39 den "schlechten" Strom Adapter drin haben, der Probleme machen "kann". Ich sage kann, weil ich eigentlich überhaupt keine Probleme hatte mit den Steckern, aber das ist mir dann irgendwie doch zu heiß! Dazu kommt noch das die Karte von MF nicht versiegelt war und bereits etwas "verdreckt" aussah!

Was würdet ihr in meinem Fall tun? RMA ist eigentlich keine Lösung, da der deutsche Gigabyte Support eh nur auf den Händler verweist -.- in der UK kann man seine Karte binnen einer Woche wohl Problemlos fixen lassen... Aber leider nicht in DE.

Momentan rennt die Karte wie eine eins in meinem System. Ach manno!

EDIT: Ich nerve euch jetzt auch nicht weiter mit meiner Gigabyte Karte ^^
Gigabyte Gaming OC karten werden unversiegelt ausgeliefert. Ich hatte auch eine Von KW37, die Karte war astrein. Keine Probleme, hatte gut Power. Solange du keine Probleme hast behalt sie, und wenn du später Probleme bekommst kanmst du immernoch zut Garantie schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass ich bis Montag noch an eine andere 3080 komme (bis dahin kann ich bei MF widerrufen). Da ich eine Gigabyte Gaming OC aus der KW35 besitze und wohl alle Karten vor KW38/39 den "schlechten" Strom Adapter drin haben, der Probleme machen "kann". Ich sage kann, weil ich eigentlich überhaupt keine Probleme hatte mit den Steckern, aber das ist mir dann irgendwie doch zu heiß! Dazu kommt noch das die Karte von MF nicht versiegelt war und bereits etwas "verdreckt" aussah!

Was würdet ihr in meinem Fall tun? RMA ist eigentlich keine Lösung, da der deutsche Gigabyte Support eh nur auf den Händler verweist -.- in der UK kann man seine Karte binnen einer Woche wohl Problemlos fixen lassen... Aber leider nicht in DE.

Momentan rennt die Karte wie eine eins in meinem System. Ach manno!

EDIT: Ich nerve euch jetzt auch nicht weiter mit meiner Gigabyte Karte ^^
hast du denn vor die karte noch 5x ein und auszubauen? Wenn sie doch jetzt einmal im System ist und bleibt und keine Mucken macht ist doch alles gut und falls du doch mal in einem halben jahr den Stecker ziehst und dabei was kaputt geht sollte es auch genügend Ersatz geben dass bei einem Garantiefall zeitig ausgetauscht werden kann.
 
verkauf sie halt. die will hier eh kaum jemand mit dem "makel"

dann "schadest" du dem shop auch weniger:
 
Ja, Ventus, Bestätigungsmail von Montag 15:28 Uhr
Ausgezeichnet. :d Ich habe ebenfalls ne Mail um 15:28 bekommen, nur ist meine Lieferung und nicht Marktabholung. Dann hoffe ich mal das ich ebenfalls bedient werde und nicht die paar Sekundenbruchteile zu spät war.
 
Ich hatte am Release der 3080 eine Gigabyte bei Caseking bestellt, die wurde dann auch letzte Woche geliefert nur waren die Pins so sehr verbogen und so tief drin, das ich sie leider reklamieren musste und Austausch ausgewählt hatte. Dann kam gerade eine Email für eine neue Bestellung mit Kaufvertrag für den aktuellen Preis und ich solle die Differenz zum alten billigeren Preis überweisen.

Hallo itsHyrican,

Bist du sicher, dass du eine Reklamation durchgeführt hast und nicht etwa einen Widerruf erklärt hast?
Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich deinen Fall überprüfen kann.

Edit: Da sich der Preis der Karte tatsächlich erhöht hat, könnte es ganz einfach daran liegen, dass das System dann automatisch so eine Mail verschickt, bevor wir den Preis der Austauschrechnung manuell angepasst haben.

Liebe Grüße
Mike
 
Ausgezeichnet. :d Ich habe ebenfalls ne Mail um 15:28 bekommen, nur ist meine Lieferung und nicht Marktabholung. Dann hoffe ich mal das ich ebenfalls bedient werde und nicht die paar Sekundenbruchteile zu spät war.

Ich drück dir die Daumen. Muss nur noch meine Trio vom Dienstag endlich mal vorwärts kommen, die wäre mir lieber als die Ventus.
 
Bis wohin kannst du es denn im Afterburner setzen? Bei der TUF ist halt schon bei 110% Schluss.
Trotzdem n ziemlich guter Chip ootb maxboost auf 2085MHz.

Bis 121% - und bei 110% flutschen in Spitzen schon 407 Watt durch 😂 Zumindest laut HWi.
 
Hallo itsHyrican,

Bist du sicher, dass du eine Reklamation durchgeführt hast und nicht etwa einen Widerruf erklärt hast?
Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich deinen Fall überprüfen kann.

Liebe Grüße
Mike

In dem Thread weiter vorne ist sogar ein Screenshot. Das Problem bzw. die falsche Bearbeitung wurde von euch aber inzwischen gelöst/korrigiert.

1602785198416.png
 
Ausgezeichnet. :d Ich habe ebenfalls ne Mail um 15:28 bekommen, nur ist meine Lieferung und nicht Marktabholung. Dann hoffe ich mal das ich ebenfalls bedient werde und nicht die paar Sekundenbruchteile zu spät war.
Was steht denn in deiner Bestellung als Status? Und hast du ein Button mit Artikel zurücksenden?
 
In dem Thread weiter vorne ist sogar ein Screenshot. Das Problem bzw. die falsche Bearbeitung wurde von euch aber inzwischen gelöst/korrigiert.

Alles klar, danke. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen. Leider fehlt auch auf dem Screenshot eine Kundennummer und ich hätte hier auch sofort helfen können, wenn man mich kontaktiert hätte.

Ich möchte darum bitten, bei solchen Sachen nicht direkt die maximale Panik und Empörung an den Tag zu legen. :/ Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass pure Bosheit oder Gier verantwortlich sind.

Liebe Grüße
Mike
 
verkauf sie halt. die will hier eh kaum jemand mit dem "makel"

dann "schadest" du dem shop auch weniger:
Hmm, wenn ich die über Ebay verkaufe, habe ich ein schlechtes Gefühl (der neue Besitzer kann die ja vielleicht schrotten). Ich will auch MF nicht schaden. Aber Widerruf wäre für mich die einzige Option...

Oder ich mache es wie @1000Minds und @HolyBors sagen und lasse die Karte jetzt einfach drin, warte bis sich die ganze Lage mit der Verfügbarkeit beruhigt hat und mache dann RMA. Dann habe ich aber wieder keine Karte für 3 Wochen.

Aber danke Jungs, für euer Feedback 😘 (nohomo)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo itsHyrican,

Bist du sicher, dass du eine Reklamation durchgeführt hast und nicht etwa einen Widerruf erklärt hast?
Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich deinen Fall überprüfen kann.

Edit: Da sich der Preis der Karte tatsächlich erhöht hat, könnte es ganz einfach daran liegen, dass das System dann automatisch so eine Mail verschickt, bevor wir den Preis der Austauschrechnung manuell angepasst haben.

Liebe Grüße
Mike
Hey Mike,

das Problem hat sich beim Kollegen bereits erledigt! War nen Fehler im System hat er gesagt.
 
Jap ich, bisher noch keine Bewegung. Ich schätze mal, da war ich zu spät :(
Bei mir leider auch. Sollte ja heute abholbereit sein. Habe gestern mit einem MM Mitarbeiter gesprochen der meinte dass die Trios die verfügbar waren noch nicht angeliefert wurden.

Nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht bekommen wir sie schon bald
 
 
Bei mir leider auch. Sollte ja heute abholbereit sein. Habe gestern mit einem MM Mitarbeiter gesprochen der meinte dass die Trios die verfügbar waren noch nicht angeliefert wurden.

Noch nicht angeliefert? oO Hmm...dann haben wir vielleicht doch noch eine Chance :) Na mal abwarten - das ganze geklicke ist irgendwie eine Achterbahnfahrt lang hält das meine Seele nicht aus xD
 
Noch nicht angeliefert? oO Hmm...dann haben wir vielleicht doch noch eine Chance :) Na mal abwarten - das ganze geklicke ist irgendwie eine Achterbahnfahrt lang hält das meine Seele nicht aus xD

Am Dienstag morgen wurde eine Anfrage an den Lieferanten seitens Media Markt gestellt. Mehr weiß ich leider nicht. :d
 
Hmm, wenn ich die über Ebay verkaufe, habe ich ein schlechtes Gefühl (der neue Besitzer kann die ja vielleicht schrotten). Ich will auch MF nicht schaden. Aber Widerruf wäre für mich die einzige Option...
Würde bei MF nichts zurück schicken, was man nicht auch zurück schicken muss.
Hatte ne 3080 von denen, die ich ungeöffnet zurück geschickt habe, als ich die Abholbestätigung für die Strix 3080 von Mediamarkt bekommen habe.
Hab die Gutschrift bekommen und ne Stunde später die Mail mit Beendigung der Geschäftsbeziehung. Hab über die Jahre um die 15000 bei denen gelassen, davor exakt 2 mal etwas zurück geschickt (einmal 300€ Gehäuse gegen Ende der Gewährleistung was defekt war - wollte da sogar nen Austausch, hab aber ne Erstattung bekommen | und einmal ein 200€ Gigabyte MB, weil ich mit dem BIOS gar nicht klar kam).

Bisschen OT: gerade noch ne ältere Mail zu ner RMA bei Computeruniverse gefunden. Am Ende steht da:
"Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten von Statusanfragen in diesem Zeitraum abzusehen."
Klingt für mich wie "nervt uns nicht, sonst dauerts länger" :p
 
Würde bei MF nichts zurück schicken, was man nicht auch zurück schicken muss.
Hatte ne 3080 von denen, die ich ungeöffnet zurück geschickt habe, als ich die Abholbestätigung für die Strix 3080 von Mediamarkt bekommen habe.
Hab die Gutschrift bekommen und ne Stunde später die Mail mit Beendigung der Geschäftsbeziehung. Hab über die Jahre um die 15000 bei denen gelassen, davor exakt 2 mal etwas zurück geschickt (einmal 300€ Gehäuse gegen Ende der Gewährleistung was defekt war - wollte da sogar nen Austausch, hab aber ne Erstattung bekommen | und einmal ein 200€ Gigabyte MB, weil ich mit dem BIOS gar nicht klar kam).
Kenne auch jemanden der mit MF schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ging damals um eine defekte Grafikkarte. Er hat sie zur Begutachtung zurück geschickt und dort hieß es, dass diese einwandfrei funktionierte oder dass es an einem Verschulden des Bestellers lag. So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall haben die sich geweigert die Karte an den Hersteller zu schicken und mein Bekannter hat dann die Garantieabwicklung über eine andere Firma geregelt. Das war mega kompliziert und seitdem mache ich einen Bogen um diesen Shop.

Ist halt natürlich ärgerlich an deiner Stelle aber auch sehr pingelig von denen aus
 
Würde bei MF nichts zurück schicken, was man nicht auch zurück schicken muss.
Hatte ne 3080 von denen, die ich ungeöffnet zurück geschickt habe, als ich die Abholbestätigung für die Strix 3080 von Mediamarkt bekommen habe.
Hab die Gutschrift bekommen und ne Stunde später die Mail mit Beendigung der Geschäftsbeziehung. Hab über die Jahre um die 15000 bei denen gelassen, davor exakt 2 mal etwas zurück geschickt (einmal 300€ Gehäuse gegen Ende der Gewährleistung was defekt war - wollte da sogar nen Austausch, hab aber ne Erstattung bekommen | und einmal ein 200€ Gigabyte MB, weil ich mit dem BIOS gar nicht klar kam).

Bisschen OT: gerade noch ne ältere Mail zu ner RMA bei Computeruniverse gefunden. Am Ende steht da:
"Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten von Statusanfragen in diesem Zeitraum abzusehen."
Klingt für mich wie "nervt uns nicht, sonst dauerts länger" :p

Ok die MF Geschichte ist wirklich krass. Ich vermute hier war ein einzelner Mitarbeiter angefressen und hat auf eigene Faust das Kundenkonto geschlossen. Bei solchen Umsätzen kann ich mir nicht vorstellen das dieses Vorgehen vom oberen Management geduldet wird. Würde mich, falls es dir wichtig ist, weiter oben beschweren.
 
Kann man eigentlich bei MM im Markt die Karten vorbestellen/reservieren?
 
Bis 121% - und bei 110% flutschen in Spitzen schon 407 Watt durch 😂 Zumindest laut HWi.

Wenn der Chip mitspielt geht da so einiges. Hab gerade mal ein paar Durchläufe gemacht und ausprobiert.

+50Mhz Core +700Mhz Mem = 18.513 Graphic Score
+100MHz Core +700MHz Mem = -"-
+150MHz Core + 750MHz Mem = -"-

Läuft alles sauber durch, keine zicken und keine Abstürze. Aber der Score ändert sich kaum und ich häng nonStop im VRel bzw. PWRLimit. xD

Edit: Bei der TufTuf sind 110% gerade mal etwas über 350W in der Spitze... Edit: 375W :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM OC bringt halt einfach ma so garnix...
 
Also vom Service her fand ich MF immer TOP. Antworteten mir innerhalb von 24h, Gutschriften waren auch ultra schnell ausgezahlt, wenn mal was nicht lagernd war, wurde ich direkt informiert und mir ne Alternative angeboten. Vorkassen waren immer am Tag des Zahlungseingangs bearbeitet, Etc...

Beim Gehäuse hab ich zbs. auch nen Wireless Reciever meiner Maus im Frontpanel vergessen, der wurde in Windeseile zu mir zurück geschickt. Also ich hab denen ne Mail geschickt und am übernächsten Tag hatte ich ihn bereits wieder Zuhause.

Aber naja, schätze für Top Service und günstige Preise gibts dann beinahe 0 Toleranz was Rücksendungen angeht.
Amazon hat ja auch nen Top Service, sind aber etwas teurer, da ist die Toleranz etwas höher, sie sperren aber auch hin und wieder Konten.

Bei anderen Anbietern hab ich noch nicht großartig von Kontoschließungen gehört, die haben aber auch entweder gesalzene Preise oder nen miesen Service.

Für mich ist das bisschen Schade, aber ich hab jetzt auch keine Lust mich mit denen zu zanken wenn sie mir schon in der "Kündigung" geschrieben haben die Entscheidung sei endgültig und ich solle jegliche Kontaktversuche meiden.
 
Sehr geehrter xx,

wir melden uns bezüglich Ihrer Bestellung xxx

Leider kam es zu einer Lieferverzögerung.

Es ist uns ein grosses Anliegen, Ihnen stets möglichst genaue Liefertermine anzugeben. Dennoch kann es zu unvorgesehenen Verschiebungen kommen. In Ihrem Fall gab es folgende Veränderungen:

- 1 x Zotac GeForce RTX 3090 Gaming Trinity (24GB) (13752152) ursprünglicher Termin: 15.10.2020.
- Der aktualisierte voraussichtliche Termin: ca. Anfang Dezember

Die von uns bereitgestellten Daten stammen von einer Drittstelle, so dass wir keine Gewähr für die Richtigkeit bieten können.
Uns ist durchaus bewusst, dass Terminverschiebungen Probleme nach sich ziehen können.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.


Sämtliche Informationen und Belege zu Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto.
 
Kenne auch jemanden der mit MF schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Ging damals um eine defekte Grafikkarte. Er hat sie zur Begutachtung zurück geschickt und dort hieß es, dass diese einwandfrei funktionierte oder dass es an einem Verschulden des Bestellers lag. So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Auf jeden Fall haben die sich geweigert die Karte an den Hersteller zu schicken und mein Bekannter hat dann die Garantieabwicklung über eine andere Firma geregelt. Das war mega kompliziert und seitdem mache ich einen Bogen um diesen Shop.

Ist halt natürlich ärgerlich an deiner Stelle aber auch sehr pingelig von denen aus

Die prüfen die eigentlichen Garantie zwischen Händler und Hersteller. Das ist schlecht für den Kunden, denn die Hersteller sind gegenüber den Händlern selten kulant. Sie prüfen die Teile sehr genau, da die Reklamation über 3 Wochen dauert und so lange darf das anscheinend nach deutschem Recht nicht dauern. Sie schicken auf Kulanz nach 3 Wochen spätestens Ersatz, aber bleiben auf dem eigentlich Schaden sitzen, wenn sich der Hersteller quer stellt. Kam wohl mit Asus sehr oft vor.
 
dafür bezahlt man ja auch... was erwartet ihr? das die Expresskunden Pech haben und umsonst draufgezahlt haben?

Ist das dein Ernst? Wer die Versandart "Express Versand" wählt hat lediglich das Anrecht darauf die Ware "NACH" dem Versand schneller zu erhalten, bedeutet der Postweg von Alternate zu dir nach Hause ist schneller, dafür zahlst du mehr!

Es bedeutet aber nicht, dass du bevorzugt behandelt wirst! Es sollte Chronologisch vorgehen, nach Bestelldatum und Uhrzeit, so wie Zahlungseingang. Hier müssen die Leute bevorzugt werden, welche früher bestellt haben. Das hat doch nichts mit der Versandart zu tun!? Das ist doch lächerlich, dass würde bedeuten wenn jemand zum Release um 15:01 bestellt, mit normalen Versand und dann jemand der jetzt bestellt mit Express Versand, der Vorbesteller wieder leer ausgeht, weil ja jetzt wer mit Express Versand bestellt hat? Das ist doch dämlich und einfach lächerlich. Alternate macht sich lächerlich. Alleine heute Morgen hieß es noch, sie wüssten nicht wann MSI Karten kommen, dabei hatten sie welche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh