[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Bestbuy gibt es nun auch einen FE drop. Man ey.... kännen wir Euris auch mal was abbekommen? :d

Die ganzen Amis können sich jetzt nicht mehr retten vor den ganzen FE drops und wir haben seit 3 Wochen nichts mehr von den Fe´s gesehen. Das ist echt traurig :rolleyes2:

ich denke nicht das wir nochmal was abbekommen, aber es gibt hier ja einige die das nicht glauben wollen, das ist nunmehr der zweite drop von Nvidia jedoch USA only

Bestätigt meine Ansicht, Nvidia sucht nach einem vertriebspartner in EU, der aber nicht vorhanden ist und über den Nvidia Shop verkaufen Sie nicht mehr.

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ein Kontra aber das ist doch alles Wunschdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden trotzdem am Ende 16%, deswegen auch "estimated". Die Steuer wird von Fedex berechnet, nicht vom Shop. Wenn du dort bestellen würdest, bekommst du vorab von Fedex eine Rechnung zwecks Verzollung.
Wenn du das sagts, macht dann nach umgerechnet mit 16% Steuer ca. 943€ für eine FE aus US...
 
Hallo itsHyrican,

Bist du sicher, dass du eine Reklamation durchgeführt hast und nicht etwa einen Widerruf erklärt hast?
Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich deinen Fall überprüfen kann.

Edit: Da sich der Preis der Karte tatsächlich erhöht hat, könnte es ganz einfach daran liegen, dass das System dann automatisch so eine Mail verschickt, bevor wir den Preis der Austauschrechnung manuell angepasst haben.

Liebe Grüße
Mike

Alles gut, habe alles bereits mit dem Support geklärt :) War wohl ein Fehler von eurer Seite aus. Muss nichts bezahlen, wird nun umgetauscht. Nächste mal melde ich mich bei dir.
Bzw. weißt du wie aussieht, wie lange ich warten muss? Ob ich vor den Vorbestellungen dran komme oder danach?
 
Okeeee, hab auch noch mal den Afterburner gestartet :)
121% Power Limit, Curve Clock und 600 MHz Mem: 18.706 Grafikpunkte... da geht manuell noch mehr! Hammer-Karte! (Jetzt wird auf Stock Settings aber erst mal ausgiebig gezockt ;))

Das geht Klar, hab mit meiner Gigabyte OC ca. 18500 mit +600Ram und +110 Chip...

EDIT: Was hast du genau gemacht im Curve Editor?

EDIT 2: Mach mal bitte weniger Ram OC, kann sein das es zu viel ist und der Ram zu warm wird und deshalb drosselt!

EDIT3: Welche Karte hast du nochmal?
 
Es sollte sich mal Jemand melden bei dem "wird vorbereitet" länger als 1 Tag (bei Versand) bzw. 2 Tage (bei Abholung) andauern.
Gestern hatte einer den Status und meinte er würde Heute berichten, aber davon hab ich jetzt Nichts mehr gesehen.

Kann nur sagen, dass 2 meiner Bestellungen je 3/5 Tage "in Bearbeitung" waren bevor sie 8/12 Stunden lang "wird vorbereitet" waren und dann versendet wurden.

Nach momentanem Stand ist "wird vorbereitet" also besser/der nächste Schritt.

Sollte jetzt Jemand ewig in Vorbereitung sein, heißt das nur man kann sich nicht auf den Status verlassen.

Ich habe seit Montag Abend (also 3 Tage) den "wird Vorbereitet" status bei der Lieferungs Ventus und seit Dienstag Abend (2 Tage) bei der Marktabholung Trio.

Der Status sagt gar nix aus.
 
Das liegt daran, dass Einfuhrumsatzsteuer nicht gleich Mehrwertsteuer

Mehr Informationen auf wann/wie Steuer und Zoll bezahlt werden muss wenn man aus nicht-EU staaten bestellt findet man auch hier: https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html
Der Einfuhrumsatzsteuersatz wird im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 mit einem Steuersatz von 16 Prozent berechnet

Gut haben wir das auch geklärt... Sind dann wie bereits geschrieben ca. 943€ für die Founders aus USA. Wäre mir zu viel ^^

Und nun :btt2:
 
Das geht Klar, hab mit meiner Gigabyte OC ca. 18500 mit +600Ram und +110 Chip...

EDIT: Was hast du genau gemacht im Curve Editor?

EDIT 2: Mach mal bitte weniger Ram OC, kann sein das es zu viel ist und der Ram zu warm wird und deshalb drosselt!

EDIT3: Welche Karte hast du nochmal?

Hab schnell die Curve automatisch erstellen lassen mit OC-Scan, will heute lieber noch zocken anstatt manuell einzelne Core-Takte zu testen :) Hole ich die Tage nach, da wird noch was gehen.
Temp-Problem gab's nicht, denke ich, GPU-max war 69 Grad (bei Spitzen von 455 Watt :oops:)... Kühlung scheint nen guten Job zu machen bei der Karte!
Hab die 3080er Rog Strix OC.
 
Ich weiß net ob ich die Gainward am Samstag abholen soll.
Für ne Standard Custom is mir die zu teuer.
Was meint ihr?
Oder kann man da genauso gut en guten Chip erwischen der gut geht wie ne Strix z.b mit weniger Power und nicht ins PT rennt.
 
Hab schnell die Curve automatisch erstellen lassen mit OC-Scan, will heute lieber noch zocken anstatt manuell einzelne Core-Takte zu testen :) Hole ich die Tage nach, da wird noch was gehen.
Temp-Problem gab's nicht, denke ich, GPU-max war 69 Grad (bei Spitzen von 455 Watt :oops:)... Kühlung scheint nen guten Job zu machen bei der Karte!
Hab die 3080er Rog Strix OC.
Alles klar, danke! Aber 455 Watt ist echt derb.... Ich dachte schon meine 355 Watt bei der Gigabyte sind viel. Und wenn die Asus 100 Watt mehr brauch für knapp den selben score, lass das lieber und drossel die Karte etwas. Viel Spaß erstmal beim zocken :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß net ob ich die Gainward am Samstag abholen soll.
Für ne Standard Custom is mir die zu teuer.
Was meint ihr?
Oder kann man da genauso gut en guten Chip erwischen der gut geht wie ne Strix z.b mit weniger Power und nicht ins PT rennt.
Silicon Lotterie. Was soll die Gainward kosten? Meine Gigabyte ist auch so schnell wie ne Strix... kommt immer aufs Binning an ^^
 
1849 bei den alternativen
 
Naja was man bei der Einfuhr von GPU aus nicht-EU ländern zahlen muss ist denke ich bei dem aktuellen Markt schon irgendwo relevant für das Thema hier.

Aber da ich das hier noch nicht erwähnt hab und ja generell interesse ist welcher händler wie versendet - ich hatte auf release der 3090 ne PNY XLR8 bei NBB bestellt. Die wurde am 30.09. verschickt und war n tag später bei mir. Die Codes wurden mir dann ohne dass ich was dafür tun musste auch gestern geschickt
 
Naja was man bei der Einfuhr von GPU aus nicht-EU ländern zahlen muss ist denke ich bei dem aktuellen Markt schon irgendwo relevant für das Thema hier.

Aber da ich das hier noch nicht erwähnt hab und ja generell interesse ist welcher händler wie versendet - ich hatte auf release der 3090 ne PNY XLR8 bei NBB bestellt. Die wurde am 30.09. verschickt und war n tag später bei mir. Die Codes wurden mir dann ohne dass ich was dafür tun musste auch gestern geschickt
Wegen 3 Prozent müssen wir hier aber nicht weiter über das Thema reden, ist doch nun geklärt. Glückwunsch zur 3090.

Aber warum hast du dich hier eigentlich angemeldet? ^^
 
Sagen wir es mal so: Selbst wenn man 100€ bei Import aus anderen Ländern sparen würde (was nicht der Fall ist) hat man immer noch das Problem der Garantie und Gewährleistung.
Gewährleistung ist sehr umständlich und Garantie schränken die meisten Hersteller auf die Regionen ein.

Nur innerhalb der EU wären Importe interessant, aber es sieht in anderen EU Ländern auch nicht gerade besser als in DE aus.
 
Aber warum hast du dich hier eigentlich angemeldet? ^^
Hab den thread von anfang an verfolgt und früher hatte wer anders generelle fragen zu "wie funktioniert das mit zoll" und da kenn ich mich persönlich mit aus und dachte ich kann helfen :)

Außerdem ist der Thread ziemlich gute Unterhaltung (sofern alle halbwegs freundlich sind) und ich versuch für ein paar freunde die nicht mit HomeOffice gesegnet sind noch ne 3080 zu schießen
 
Hab den thread von anfang an verfolgt und früher hatte wer anders generelle fragen zu "wie funktioniert das mit zoll" und da kenn ich mich persönlich mit aus und dachte ich kann helfen :)

Außerdem ist der Thread ziemlich gute Unterhaltung (sofern alle halbwegs freundlich sind) und ich versuch für ein paar freunde die nicht mit HomeOffice gesegnet sind noch ne 3080 zu schießen
Dann schieß mir mal eine mit, falls ich gerade nicht am Rechner bin ^^ aber bitte keine Gigabyte OC, die hab ich schon. Und da du die Freundlichkeit im Forum erwähnst... Erstmal herzlich Willkommen :d
 
Kleiner Tipp von mir 4 x GTX 770 übereinander gestapelt bei 300°C für 30min in den Ofen, dann habt ihr eure 3080, sogar mit 12GB :unsure:.... do it the Jensen way... was dem sein Backofen zaubern kann, dass können eure auch!
 
@WakeUp Glückwunsch, wir haben gleichen Score "388" :bigok:
 
wisst ihr was vergesst es die 2 wochen kann ich auch noch chillen


ma gucken was dann so geht frage is halt wann kommt big navi dann raus


bis dahin entspannt sich ja auch wieder die liefersituation



2k für ne gpu ne danek völlig banane
 
wisst ihr was vergesst es die 2 wochen kann ich auch noch chillen
ma gucken was dann so geht frage is halt wann kommt big navi dann raus
bis dahin entspannt sich ja auch wieder die liefersituation
2k für ne gpu ne danek völlig banane

Ich Verstehe eh nicht, warum Ihr euch alle eine 3090 kauft. Total Sinnlos! Für die 10% mehr Leistung. Versucht ne 3080 zu bekommen und rüste in 2 Jahren wieder auf. Alles andere ist Quatsch.

EDIT: die Liefersituation wird sich bis 2021 nicht groß ändern
 
Hauptsächlich wohl, weil die 3090 wenigstens hin und wieder irgendwie verfügbar ist.
Die Verfügbarkeit der 3080 ist ja schlicht ein totales Trauerspiel.
 
Hauptsächlich wohl, weil die 3090 wenigstens hin und wieder irgendwie verfügbar ist.
Die Verfügbarkeit der 3080 ist ja schlicht ein totales Trauerspiel.
Und nur deswegen 1700+ zu bezahlen für 10% mehr Leistung? Nee Sorry
 
Ich denke mal die Leute die sich eine 3090 kaufen sind entweder 4K Gamer oder eben Personen deren Hobby es ist, das bestmöglichste System zu haben :)

Ob der Aufpreis zwischen der 3080 und 3090 gerechtfertigt ist? Naja ich denke mal jeder sollte da selber entscheiden, ich finde für 10-15% zahle ich keine 500-700 € mehr :) Zumal es einfach Wirtschaftlich absolut Banane ist.

Aber mal ehrlich, wenn ich die Kohle locker sitzen haben würde, dann würde ich mir auch das beste vom besten holen.

Die Frage die ich mir auch grad stelle ist folgendes. Haben die neuen 3090 Besitzer auch vorher eine TITAN drin gehabt?
 
Mir kommt es in dem Fall nicht so auf das Geld an. Bei der 2080ti wurde auch dauernd gesagt, sie "lohne sich nicht" (wer auch immer das allgemeingültig festlegt) und ich hatte gute 2 jahre viel Spaß mit der Karte. Das wird mit der 3090 auch so sein.

Ps: ich kann leider wegen Job und Familie nur selten zocken, aber wenn, dann natürlich in 4k (65"OLED) oder in VR. Und ich möchte einfach möglichst wenig Kompromisse eingehen. Dass die 3080 das bessere P/L hat ist schon klar, mir in dem Fall aber egal.
 
Ich denke mal die Leute die sich eine 3090 kaufen sind entweder 4K Gamer oder eben Personen deren Hobby es ist, das bestmöglichste System zu haben :)

Ob der Aufpreis zwischen der 3080 und 3090 gerechtfertigt ist? Naja ich denke mal jeder sollte da selber entscheiden, ich finde für 10-15% zahle ich keine 500-700 € mehr :)

Das hat auch als 4K Gamer hinten und vorne keinen Sinn. Es sind und bleiben ca 10% für doppelten Preis. Egal ob 10 oder 24GB. Es kommt bald die 20GB 3080.

Sinnloses Geld verbrennen bei der 3090

EDIT: ich habe auch genug Geld! Aber immer noch ein Hirn ^^
 
Das hat auch als 4K Gamer hinten und vorne keinen Sinn. Es sind und bleiben ca 10% für doppelten Preis. Egal ob 10 oder 24GB. Es kommt bald die 20GB 3080.

Sinnloses Geld verbrennen bei der 3090

EDIT: ich habe auch genug Geld! Aber immer noch ein Hirn ^^

Ja wie gesagt, soll ja jeder für sich selbst entscheiden. Der Leistungsunterschied rechtfertigt aber den Aufpreis definitiv nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh