[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind die altbekannten Ausreden für Leute die Chip Lotterie spielen.

ganz toll, sowas
Glaube was du möchtest aber so viel Geld parke ich erstens nicht und zweitens hätte ich wohl kaum eine der schlechten 2070 Super überhaupt (im Blender Benchmark Thread dokumentiert) und eine 2080 Ti die kaum 2Ghz unter Last hält, wenn ich das machen würde.
Außerdem hält mein 9900k mit 1,33V für 5Ghz ganz sicher auch keine Rekorde.
 
Kann ich verstehen. War gerade auch kurz davor 1800 € für die ichill auszugeben, obwohl ich nicht mal ne 3090 will. Aber einfach nur ums hinter sich zu haben.
 
Meine gestern morgen bei Alternate bestellte Gigabyte 3080 Gaming OC ist heute geliefert worden. Die Stromanschlüsse wurden ab KW 38 geändert, die Antistatiktüte war mit einem "quality checked" Aufkleber versiegelt, die Stromanschlüsse wurden überarbeitet und sind jetzt einwandfrei. Die Karte passt gerade so ins Gehäuse, Leistung im Vergleich zur Sapphire 5700 XT ist sehr gut und leiser ist sie auch noch. Bis auf den Preis von 899 Euro kann ich mich nicht beschweren...
 

Anhänge

  • 20201016_151430.jpg
    20201016_151430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 172
  • 20201016_130359.jpg
    20201016_130359.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 170
Kann ich verstehen. War gerade auch kurz davor 1800 € für die ichill auszugeben, obwohl ich nicht mal ne 3090 will. Aber einfach nur ums hinter sich zu haben.
Bruda cool bleiben. Lass es nicht zu dass deine Psychologie wegen NVDIA zerstört, oder gestört wird. Der Tag wird kommen wo du auch lächen wirst. Gedult Bruda Gedult !
 
Kann ich verstehen. War gerade auch kurz davor 1800 € für die ichill auszugeben, obwohl ich nicht mal ne 3090 will. Aber einfach nur ums hinter sich zu haben.
Ich würde warten zumindest bis zum 28.10. bis zur Präsi von AMD. Die ganzen Gerüchte deuten tatsächlich darauf hin das bis dahin die Verfügbarkeit deutlich besser sein soll (Preise purzerln) und wenn AMD überzeugt sowieso... Da werden viele wohl das Pferd wechseln, solange würde ich zumindest keinen überteuerten Kauf wahrnehmen. Ich warte auch schon 4 Wochen. Werde jetzt aber nicht nachgeben...
 
Da würde ich mir die Sozialwirtschaft wieder wünschen, da das soziale Verhalten der Individuen heutzutage einfach nicht mehr gegeben ist.

Aha. Also wie in der DDR? Du bestellt dann eine Grafikkarte bei der zuständigen Behörde und bekommst sie dann 10 Jahre später weil du ganz am Ende der Liste stehst. Ähnlich wie beim Trabant.

Na das ist doch eine tolle Vorstellung.
 
Das ist einfach nur ein hilfloser Rechtfertigungsversuch für ein Verhalten das viele einfach nicht in Ordnung finden

Wenn man sieht das sich einzelne mehrere Geräte am Markt unter den Nagel reissen und andere dafür leer ausgehen.

Da würde ich mir die Sozialwirtschaft wieder wünschen, da das soziale Verhalten der Individuen heutzutage einfach nicht mehr gegeben ist.
Was ist denn das für eine Doppelmoral? Gestern beschwerst du dich noch das die Leute nicht so rumjammern sollen und provozierst und heute heulst du rum, weil diverse Leute schon zwei Karten bekommen haben ohne die Hintergründe dafür zu kennen? Solche sind mir ja die liebsten.
 
man könnte sich auch mal sozial verhalten und sich einfach mit einer Bestellung zufrieden geben, anstatt mehrere Grafikkarten zu kaufen und wegen 1,000059 FPS mehr bei einem der Modelle anderen Kaufinteressenten alles wegzukaufen.

Es dann auch noch auf den Hersteller zu schieben ist sowas von Ignorant.
das problem sind nicht die leistung der karten sondern hier geht es eher um andere ding bei einer karte

und das Problem mit den mehrfach bestellungen sind imho die shops. sollte mittlerweile klar sein dass die uns von vorn bis hinten verarschen

ich bin bei dir dass jemand der 1 karte bekommen hat alle anderen stornieren sollte um uns die chance zu geben
 
Ich würde warten zumindest bis zum 28.10. bis zur Präsi von AMD. Die ganzen Gerüchte deuten tatsächlich darauf hin das bis dahin die Verfügbarkeit deutlich besser sein soll (Preise purzerln) und wenn AMD überzeugt sowieso... Da werden viele wohl das Pferd wechseln, solange würde ich zumindest keinen überteuerten Kauf wahrnehmen. Ich warte auch schon 4 Wochen. Werde jetzt aber nicht nachgeben...
Jop. Plan ich auch.
 
Ok? Hmm... Asus rog strix oder hier zuschlagen bei evga (FTW Ultra Gaming)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-191938__01.jpg
    Screenshot_20201016-191938__01.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 347
Haha genau, mal überlegt wer für die knappe Marktsituation verantwortlich ist? Hätten auch einfach ende November releasen können, dann wären ausreichend Karten für alle vorhanden ohne das es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Solltest mal über den Tellerrand schauen und nicht die Schuldigen hier im Forum oder so suchen.

Was genau hättest du davon, wenn diejenigen, die ihre Karte schon bekommen haben, diese auch erst Ende November bekämen?
Gibt es dafür einen sachlichen, nicht von Missgunst getriebenen, Grund ?
 
Ok? Hmm... Asus rog strix oder hier zuschlagen bei evga (FTW Ultra Gaming)?
falls du hinterher doch eine 20gb. version willst und die in den nächsten 3 monaten wirklich rauskommen sollte ist EVGA mit dem Stepup programm definitiv die bessere wahl .... allerding hab ich jetztt mehrfach gelesen dass die wohl sehr warm werden.

darf ich fragen Wann du dich in die Autonotify liste eingetragen hast?
 
Ich hätte auch zugreifen können aber bei dem Preis macht's mir keinen Spaß mehr... Wenn Amazon endlich mal welche bekommen würde. Für 1600.- geht die Strix runter wie nix :d
Genau! Irgendwann wird uns schon die 3090 Strix OC für knapp über 1600 Euronen geliefert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Allerdings würde mich nichts dazu bringen 2K für die hinzublättern, nur um sie ein paar Wochen früher zu bekommen. Aber jeder so wie er es mag...
 
falls du hinterher doch eine 20gb. version willst und die in den nächsten 3 monaten wirklich rauskommen sollte ist EVGA mit dem Stepup programm definitiv die bessere wahl .... allerding hab ich jetztt mehrfach gelesen dass die wohl sehr warm werden.

darf ich fragen Wann du dich in die Autonotify liste eingetragen hast?
3080 will ich aber nicht. Hab mich am ersten oder zweiten Tag als ausverkauft war registriert. Keine Ahnung warum :d
@Olaf16 soweit ich weiß ist der Link nur für Leute, die einen Wohnsitz in den USA haben.
Wäre witzlos, da mich im EU Shop für Notify registriert habe. Aber beim Anklicken zeigt er tatsächlich 1799 Dollar an...
 
Genau! Irgendwann wird uns schon die 3090 Strix OC für knapp über 1600 Euronen geliefert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Allerdings würde mich nichts dazu bringen 2K für die hinzublättern, nur um sie ein paar Wochen früher zu bekommen. Aber jeder so wie er es mag...
Ja wir haben schon am 17.09 die 3090 Strix bestellt und warten jetzt fast einen Monat das ist schon echt übel. Andere bestellen 14.10 und bekommen eine
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du hinterher doch eine 20gb. version willst und die in den nächsten 3 monaten wirklich rauskommen sollte ist EVGA mit dem Stepup programm definitiv die bessere wahl .... allerding hab ich jetztt mehrfach gelesen dass die wohl sehr warm werden.

darf ich fragen Wann du dich in die Autonotify liste eingetragen hast?

Meistens funktioniert das Step-Up aber nicht innerhalb einer Serie. Könnte mir vorstellen, dass 3080-10 auf 3080-20 nicht im Programm ist.
 
Ja wir haben schon am 17.09 die 3090 Strix bestellt und waren jetzt fast einen Monat das ist schon echt übel.

Genau genommen 3 Wochen, aber selbst jetzt sagt der Amazon Support nur die Copy Paste 0815 Floskel:

iCh mUsS SiE NoCh uM EtWaS GeDuLd bItTeN, dA UnSeR GrOßHäNdLeR DeN ArTiKeL Im mOmEnT NiChT LiEfErN KaNn. WiR ArBeItEn bErEiTs dArAn dEn aRtIkEl sChNeLlStMöGlIcH WiEdEr lIeFeRbAr zU MaChEn.

Warum bekommen alle anderen Händler denn Lieferungen rein aber Amazon rein gar nichts.
 
Die bringt die dann aber nicht der Weihnachtsmann dieses Jahr sondern die kannst Du dann dem Osterhasen nächstes Jahr abnehmen. ;)
Abwarten! :whistle:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wir haben schon am 17.09 die 3090 Strix bestellt und waren jetzt fast einen Monat das ist schon echt übel. Andere bestellen 14.10 und bekommen eine
Allerdings zu einem saftigem Aufpreis!
 
3080 will ich aber nicht. Hab mich am ersten oder zweiten Tag als ausverkauft war registriert. Keine Ahnung warum :d
Oh hab aus der EVGA Artikelnummer nicht rausgelesen dass es eine 3090 ist aber die 24g hätten ja darauf hinweisen Können😅
aber ich glaube für eine 3080 habe ich den notify dann viel zu spät gemacht. Ich habe mich erst 3Tage nachdem ich den ersten Artikel darüber gelesen habe eingetragen.... aber wenn das eh nur für die Ammis geht ist das echt witzlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh