[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher finde ich die Option von Mediamarkt, Online bestellen, im Markt abholen und bezahlen, hier als einen sehr großen Vorteil. Dafür, das sonst so auf MM eingedroschen wird, scheinen die ja auch Vorteile zu haben. Zumal dort eigendlich auch nur dann Karten angeboten werden, wenn verfügbar.
Hat man da auch Widerrufrecht wenn man es lokal abholt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man da auch Widerrufrecht wenn man es lokal abholt?
Ja. Media Markt bietet auch bei ladenkäufen eine Rücknahme an. ,ohne wenn und aber‘
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saturn ist im übrigen noch krasser. Die haben ein Kundenprogramm eingeführt , welches dir je nach Stufe 14,30 oder unbegrenzt Tage Rückgabe anbieten. Wenn der Artikel Selbstverständlich nicht abgenutzt ist wie Sau.
 
Tatsächlich zwingen die meisten Händler die Käufer in Vorleistung zu gehen, Zahlung per Nachnahme wird praktisch gar nicht mehr angeboten.

Das kann ich so bestätigen. Konnte gestern Vormittag bei NBB für eine 3080 Phoenix GS Nachnahme auswählen, die Bestellung taucht jedoch nicht in meiner Bestellhistorie auf. Bisher gab es auch keinerlei E-Mail von NBB über die Bestellung. Die wollen halt alle vorher die Kohle sehen. Ist mir aber so kurz vor BN zu blöd dort mein Geld zu parken.
 
@JoergHH "Wenn er die Express-Lieferung auch als einen Art Premium-Dienst am Kunden sieht, der über die reine Versandgeschwindigkeit hinaus geht und er diese Kunden auch bei begrenzter Verfügbarkeit bevorzugt, ist das sicher für die betroffenen Kunden, die kein "Express" dazu bestellt haben sehr ärgerlich und wirkt auch alles andere als fair, nur bleibt einem als Kunden da nichts anderes übrig, als es zähneknirschend zu akzeptieren und eventuell die Konsequenzen zu ziehen, etwa in Form der zukünftigen Meidung dieses Shops oder ähnlichen."

Wenn es denn dranstehen würde und es die Möglichkeit gäbe die Bestellung nachträglich auf Express zu setzen: Klar kein Problem, lesson learned.
Aber so ist man zum Nichtstun verdammt und bekommt auch keine Aussage, nur das Gefühl, dass hier einige 3-4 Wochen später bestellen und schon Karten haben.
Nochmal neu bestellen mit Express? Ne irgendwie auch nicht, jetzt ist die Warteliste ja wirklich viiieel länger als zu Release um 15 Uhr. Da müsste man doch wirklich vorher dran kommen.
 
Das kann ich so bestätigen. Konnte gestern Vormittag bei NBB für eine 3080 Phoenix GS Nachnahme auswählen, die Bestellung taucht jedoch nicht in meiner Bestellhistorie auf. Bisher gab es auch keinerlei E-Mail von NBB über die Bestellung. Die wollen halt alle vorher die Kohle sehen. Ist mir aber so kurz vor BN zu blöd dort mein Geld zu parken.
Wann soll das den kommen BN Januar?
 
Wann soll das den kommen BN Januar?

Schlimmer als der Ampere Release kann es ja nicht werden. Das war so ziemlich der übelste Release, den ich so mitgemacht habe. Von daher sehe ich die Sache entspannt. :d
 
Endlich. Was für eine tolle Karte das doch ist.

Foto 16.10.20, 14 15 31.jpg

Foto 16.10.20, 14 16 18.jpg
 
An vergleichbare Zustände kann ich mir nur beim Release der 8800GT/GS erinnern.

Damals waren die Karten auch monatelang schlecht verfügbar und die Preise wurden über drei Monate nach Release noch hoch getrieben.

Es ist aber ein Novum, dass die Karten weg gebottet werden. Das gab es in diesem Ausmaß bisher noch nie.
 
Nach den jüngsten Gerüchten die man zu Big Navi lesen konnte, war ich allerdings schon etwas erstaunt, vor allem als ich gelesen habe, das die größte Version der Serie, glaube ist die 6900XT, mehr Strom verbrauchen soll, als die RTX 3080/3090 Ampere von Nvidia. Ich dachte das wäre eigentlich wäre gar nicht möglich, vor allem nicht mit dem 7nm Chip, sollte das wirklich so sein, wird man wohl in Zukunft mehr auf Netzteile Wert legen mit mehr als 1000 Watt um auf der sicheren Seite zu sein! :hmm:
 
Wie storniert man denn bei Cyberport?
Im Kundenportal kann ich nicht direkt stornieren und das Formular sendet einfach nicht, da kommt immer ein Fehler. :rolleyes2:
 
Ja. Media Markt bietet auch bei ladenkäufen eine Rücknahme an. ,ohne wenn und aber‘
Davon muss ich wohl auch bald Gebrauch machen, ich gebe mein Umspannwerk wohl wieder zurück und schieß mir was Neues was nicht brutzelt wie eine Teslaspule.
Bin wieder dabei :ROFLMAO:
Distill läuft auch schon wieder warm.
 
Davon muss ich wohl auch bald Gebrauch machen, ich gebe mein Umspannwerk wohl wieder zurück und schieß mir was Neues was nicht brutzelt wie eine Teslaspule.
Bin wieder dabei :ROFLMAO:
Distill läuft auch schon wieder warm.

Hab dein Aufnahme mir mal angehört. Die Karte hört sich unter Last wirklich übel an. Erinnert mich an nen Nasenhaartrimmer im Leerlauf...
 
Ich würde mir irgendwann selbst in den Hintern beißen wenn ich die Karte nicht zurückgebe. Bei einem Artikel für über 800€ ist sowas echt nicht zumutbar.
Vielleicht ändert ja eines der beiden neuen Netzteile etwas an dem Coil Whine, wer weiß. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 
Danke euch. Hab es jetzt mal per E-Mail probiert und sonst rufe ich an.
 
Also ich kann jetzt auch bestätigen, dass Alternate offenbar Expressbestellungen priorisiert. Ich habe am Mittwoch eine Strix 3090 OC mit Express bestellt und die ist hier gerade eben geliefert worden. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Karte auf Liefertermin unbekannt. Hatte auf Reddit gelesen, dass das angeblich funktioniert und einfach mal ausprobiert. Meine Bestellung bei Caseking vom 24.09. 15:33 Uhr ist dagegen nach wie vor auf Liefertermin unbekannt.

Ich mein ich beschwer mich jetzt nicht aber Fair ist das auf keinen Fall. Ich nehme an deren Logistiksystem ist so programmiert, was in den meisten Fällen auch Sinn macht. Das Produkte so krass überbucht sind wie in dem Fall der RTX 3000er Serie ist halt nicht der Alltag für einen Hardware Händler und nur für so einen Launch das System umzustellen wird sich für den Händler kaum lohnen. Ich bin selber Teilhaber eines Onlineversandhändlers (andere Branche) und kann das deswegen zumindest ein wenig nachvollziehen.
 
Is das alles nicht ein absoluter traum. Soviele 10gb karten. Und wenn die 20gb karten kommen wird der preis droppen. Und ich brauch nur 10gb. Es wär also supi, wenn ihr die nachfrage möglichst lange so astronomisch hoch halten würdet. Danke 😊
 
Wir sind doch sozial, wir tun alles für unsere finanzschwächeren Mitmenschen, keine Sorge :-)
 
Ich würde mir irgendwann selbst in den Hintern beißen wenn ich die Karte nicht zurückgebe. Bei einem Artikel für über 800€ ist sowas echt nicht zumutbar.
Vielleicht ändert ja eines der beiden neuen Netzteile etwas an dem Coil Whine, wer weiß. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Wenn du eine Rücksendung ankündigst kriegst du glaube ich nochmal 14 Tage Zeit. Wenn du Mediamarkt Clubmitglied beim Kauf warst hast du glaube ich auch 30 Tage ab Kauf Zeit. Angaben natürlich ohne Gewähr :)
 
@subzero88 Danke für die Info. Ich habe eben die Clubmitgliedschaft beantragt und den Kassenbon rückwirkend eingepflegt, habe jetzt 30 Tage, das sollte reichen um Ersatz zu finden.
Aber jetzt genug von mir und meinem Brutzler.
 
Hmm, in meiner näheren Umgebung verkauft einer grad eine MSI RTX 2080Ti Lightning für 490€. Bin echt am überlegen ob ich hier raus bin und später bei besserer Verfügbarkeit upgrade...
 
Wie sieht es denn mit Filialbeständen diverser Händler aus?

Arlt in Stuttgart und Augsburg
Conrad in München
K&M München
Notebooksbilliger München
Cyberport in München

Alle auf gut Glück anfahren bringt es eher auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh