[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt soo schlimm dieses Jahr...ich bin ganz kurz davor mir die 3090 von MSI bei Mindfactory zu bestellen *ahhhhhhh*

Nein nein nein...1k € war meine absolute Obergrenze für eine GPU :( :( :( :) :) :)

Nee...ich lasse es, auch wenns mich noch so juckt. Nicht wegen dem Betrag an sich, aber ich finde in mir dann doch nichts
was diese Ausgabe für eine Grafikkarte in mir rechtfertigt. Dann kaufe ich lieber im November eine Xbox Series X und eine
zweite PS5 (das einzige Next-Gen Teil das ich im Vorverkauf ergattern konnte) auf Ebay für je 750€, als 1800€ für eine
GPU auszugeben...
erstens gibt es keine Games dazu und zweitens werden die Preise auch wieder deutlich sinken wenn die Gierfraktion bedient ist :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht, wenn die 3080 FE laut Tests im Schnitt 78 grad hat, wieso sollte die dann bei 80 drosseln? Das wäre ja sehr wenig Spielraum.
 
Eventuell wird demnächst eine Inno3D 3080 x3 bei Mediamarkt verfügbar. Ich habe soeben meine Bestellung telefonisch storniert.
 
Ich widerspreche nicht. Aber die letzten Wochen wurden die Ventus und Gigabyte (möglicherweise zu unrecht) in ein schlechtes Licht gestellt, mit Aussagen zu Kondensatoren, Plastik Backplate, Lautstärke, rausdrückbaren 8Pin Steckern, Spulenfiepen usw.
Das war meine Erklärung warum die Leute möglicherweise zu den höherwertigen Karten greifen. Die meisten Menschen nutzen ihr Handy nur für Browsen, Facebook und Whatsapp und haben ironischer Weise immer denn Anspruch das neueste Smartphone dafür zu besitzen, weil die Leistung soviel höher ist. ;)

Desweiteren, wenn ich schon nen Scalperpreis bezahl, dann aber auch für die dicken Schiffe

Vieles davon ist halt auch Blödsinn und wird einfach nachgeplappert.

Zu der Graphenplatte bei der Ventus/Trio gab es auch eine Diskussion. Da hat jemand einfach mal behauptet das wäre ein Isolator bei dem sich die Wärme stauen würde. Bis dann jemand mit Thermal Bilder geposted hat und man eindeutig sehen konnte dass die Backplatte die Wärme schön gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt hat.

Nun später stellte sich heraus dass die Backplatte der FTW3 überhaupt keine thermische Funktion (keine Wärmeleitpads) hat. Rate mal wer da dann das Maul gehalten hat und kein Sterbenswörtchen mehr über die Thematik verloren hat. Wurde einfach totgeschwiegen. Bis heute findet man kaum noch jemand der sich darüber aufregt oder das kritisiert, bei EVGA ist das dann offenbar dann kein Problem mehr. :unsure:
 
Gainward bei MF auch ausverkauft...ich sag ja, die gehen heute noch alle weg...wer sich am meisten freut, wird Papa Staat sein, trotz der nur 16Prozent auf alles :lol:
 
Vieles davon ist halt auch Blödsinn und wird einfach nachgeplappert.

Zu der Graphenplatte bei der Ventus/Trio gab es auch eine Diskussion. Da hat jemand einfach mal behauptet das wäre ein Isolator bei dem sich die Wärme stauen würde. Bis dann jemand mit Thermal Bilder geposted hat und man eindeutig sehen konnte dass die Backplatte die Wärme schön gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt hat.

Nun später stellte sich heraus dass die Backplatte der FTW3 überhaupt keine thermische Funktion (keine Wärmeleitpads) hat. Rate mal wer da dann das Maul gehalten hat und kein Sterbenswörtchen mehr über die Thematik verloren hat. Wurde einfach totgeschwiegen. Bis heute findet man kaum noch jemand der sich darüber aufregt oder das kritisiert, bei EVGA ist das dann offenbar dann kein Problem mehr. :unsure:
Krass, wusste ich nicht dass das bei der EVGA so ist. Gut zu wissen, war kurz davor diese zu holen. Ja und es stimmt schon das vieles heisser gekocht wird als nötig. Aber so ticken viele Menschen halt und andere lassen sich dadurch verunsichern.
 
4 Palit sind noch da, los kaufen kaufen
 
Da ich sonst nie zu einem Post komme, sondern euch nur bereits seit Wochen heimlich mitlese:

Wer kauft Stock-Karten nur so zu überzogenen Preisen... Meine Güte!
 
Vielleicht Scalper um den überzogenen Preis noch ne Weile aufrecht zu erhalten 😂
 
Ja gut, die kommen dann wieder für 2200 auf EKA 😅
Ich habe immerhin den besten Grund eine neue Karte zu brauchen.. Ich zahle monatlich 50€ Miete für ne RTX 2080Ti bei Grover und will die loswerden. Die sollte eigentlich auch nur eine Brücke werden, dass sich das aber so zieht... Uiui
 
Jemand mit Erfahrung bei ARLT hier? In Bezug auf vorherige Drops von 3080 oder 3090ern. Haben die immer nur so viel rausgehauen/Bestellungen erlaubt, wie sie wirklich auf Lager hatten? Gab ja Freitag den 3090 Strix Drop und würd gern wissen, wie hoch jetzt die Chance ist, dass ich die wirklich bekomme.
 
Wäre es schlimm, wenn die immer um die 80 grad heiß wird? Oder ist das nur so eine Prestige Sache wie kühl zu halten?
Nvidia nennt eine max Temperatur von 93 grad celsius für den GA102/104. Ich denke dann geht sie auf stock non turbo herunter. Bei meiner alten RTX2080 war die Lüfterkurve auf 82 grad Celsius biosseitig gestellt und sie lief problemlos bei ~1900Mhz boost: im Hochsommer dann mit erhöhter Lautstärke.

Bei den Ampere GPUs dürfte das aufgrund der gleichen max Temperatur wie bei Turing also gleich sein. Bei stockbetrieb (voltage) also egal ob 65 oder 82 Grad.
 
Jemand mit Erfahrung bei ARLT hier? In Bezug auf vorherige Drops von 3080 oder 3090ern. Haben die immer nur so viel rausgehauen/Bestellungen erlaubt, wie sie wirklich auf Lager hatten? Gab ja Freitag den 3090 Strix Drop und würd gern wissen, wie hoch jetzt die Chance ist, dass ich die wirklich bekomme.
Wenn sie wirklich welche bekommen dann bekommst du sicher eine für deine 2k^^
 
Diese Verunglimpfung von allen möglichen Händlern ist wirklich unter aller Sau, nur weil die Babys(Enthusiasten) ihren Schnuller (RTXYZ3xxx) nicht kriegen :heul:

Bevor man hier andere derart kritisiert, sollte man mal seine eigene Signatur lesen, eine gewisse Selbstreflexion kann da schon Wunder bewirken! :unsure:
 
Falls ihr das Tool von https://www.twitch.tv/paddsel selber ausprobieren wollt, hiermit eine kleine Anleitung für "Dummys":

#1 Vorab müssen zwei Programme installiert werden:

#2 Eingabeforderung öffnen und folgendes abarbeiten:
CD C:\
git clone https://github.com/PaddseL/nvidia-snatcher.git
CD nvidia-snatcher
npm install

#3 In Windows folgende Datei umbenennen:
C:\nvidia-snatcher\ -> ".env.example" zu ".env"

#4 Die Datei mit einem Texteditor öffnen und folgende Werte ergänzen:
COUNTRY=germany
STORES=cyberport, alternate, amazon-de, asus-de, caseking, computeruniverse, evga-eu, mediamarkt, mindfactory, notebooksbilliger, nvidia, proshop-de, saturn
SHOW_ONLY_SERIES=3080 (wenn man nur die 3080 angezeigt haben will)

Falls sich jemand mit den Optionen noch mehr beschäftigen will: https://github.com/PaddseL/nvidia-snatcher

#5 In die noch offene Eingabeforderung und:
npm run start

Falls man die Eingabeforderung neu aufmachen muss bzw. geschlossen hatte:
CD C:\
CD nvidia-snatcher
npm run start


Hintergrund Information dazu:
Das Programm ist ursprünglich von Jef, Paddsel hat das aber auf die deutschen Shops umgeschrieben.

-> Ergänzender Post zum Sound / Model Auswahl: https://www.hardwareluxx.de/communi...-bot-anfrage-threadbann.1277485/post-27769333
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft Stock-Karten nur so zu überzogenen Preisen... Meine Güte!

Das Problem liegt mMn auch (gerade bei den 3090er Karten) am Angebot einer Finanzierung, d.h. dass Leute, die das Geld eigentlich nicht hätten, zum Kauf verleitet werden. Und ob da die Rate 36 oder 40€ beträgt, ist dann vielen Wumpe.
Wenns das nicht gäbe, sähe es wohl besser aus aufm Markt.
Aber der Shop, der diese Leute nicht auch mitnimmt, wäre ja d**f, dann machts der Wettbewerber.
 
Diese Verunglimpfung von allen möglichen Händlern ist wirklich unter aller Sau, nur weil die Babys(Enthusiasten) ihren Schnuller (RTXYZ3xxx) nicht kriegen :heul:

Stimmt, teilweise kommt es einem hier vor wie ein Haufen unterbumster Computernerds, wenn man so Ausdrücke wie "ScAlPeRnAtE" liest - mal ehrlich, ihr seid doch keine 17 mehr, dass man sowas witzig findet, oder?!
 
Ich benutze auch gerne Ratenzahlung. Warum sollte man auch nicht. Ich habe auch die 2080Ti mit Backplate und Wasserkühler auf Raten geordert und dann bequem einfach auf 2 Mal gezahlt. Geht wunderbar mit Paypal. Finde das echt angenehm. Man muss halt nur bei 0,00% bleiben. Auch die 3080 jetzt habe ich auf Raten gekauft und butze die auf 2 Mal. Vielleicht verarsche ich damit nur mein Hirn unds denkt dann wäre gar net so teuer gewesen
c035.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh