[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, teilweise kommt es einem hier vor wie ein Haufen unterbumster Computernerds, wenn man so Ausdrücke wie "ScAlPeRnAtE" liest - mal ehrlich, ihr seid doch keine 17 mehr, dass man sowas witzig findet, oder?!
Genau, diese armen, schnullerlosen, unterbumsten Computernerds, die ein Wortspiel machen! Zum Glück haben wir erwachsene, reife Computer-Profis wie euch, die mit Beleidigungen auf dieses Problem aufmerksam machen! Merkst selber, ne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde es suboptimal jedem der hier reinliest solch howtos zu offenbaren.
 
Gundam Style

1603021941326.png



 
Ich benutze auch gerne Ratenzahlung. Warum sollte man auch nicht.

Weil fast jede Ratenzahlung eine Abfrage bei der Schufa bedeutet. Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder. Wenn man mal irgendwann einen größeren Kredit braucht, dann wundert man sich über die schlechten Konditionen, oder dass man abgelehnt wird.
 
Ich sehe es mittlerweile völlig locker: Meine 1080Ti ist nicht schlechter geworden, nur weils die 3090 gibt. Habe ne Asus TUF bestellt, und zwar für ~1600, und wenn die mal da ist, dann isse da. Gestern erst wieder n Abend FO76-Spaß mit der 1080Ti gehabt und in UWQHD nie unter den engine-begrenzten 60 fps gewesen. In CotW gehts dank G-Sync auch, also wer hetzt mich?

Ausserdem: Je länger ich keine 3090 bekomme, um so größer ist die Chance, dass
a) bis dahin Karten mit ab Werk montiertem Fullcover erhältlich sind
b) 7nm TSMC gefertigte Karten am Markt aufschlagen.
Also immer das halb volle Glas sehen und locker bleiben. 8-):coffee3:

Würde wohl auch die Preise anziehen, wenn ich Händler wäre und mir die Dinger trotzdem aus den Händen gerissen würden.

[/QUOTE]

Als 2020er Account hast eh nix zu melden, also geh wieder wo du hergekommen bist.

Sag mal, gehts noch? Sinn einer Community nie verstanden?
Hier gilt Hausrecht der HwLuxx Betreiber, wir sind alle Gäste und die Anzahl der Posts erhebt keinen über den anderen. Hier ist keine Ghetto-Gang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil fast jede Ratenzahlung eine Abfrage bei der Schufa bedeutet. Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder. Wenn man mal irgendwann einen größeren Kredit braucht, dann wundert man sich über die schlechten Konditionen, oder dass man abgelehnt wird.
Ach, des wird auch heißer gekocht, natürlich sollte man Fremdfinanzierungen, zumindest privat, vermeiden. Aber das Scoring ist so hoch Komplex, da kannst dein Leben lang keine Finanzierung in Anspruch genommen haben und wirst aufgrund deines Wohnortes schon schlecht geratet. Übrigens dieses automatisierte Scoring mag auch keine Leute die unbekannt sind, Score Wert kann dadurch auch gedrückt werden... ;)
 
Weil fast jede Ratenzahlung eine Abfrage bei der Schufa bedeutet. Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder. Wenn man mal irgendwann einen größeren Kredit braucht, dann wundert man sich über die schlechten Konditionen, oder dass man abgelehnt wird.
Soweit ich weiss erst wenn man mit Raten in Verzug kommt oder eben zu viele Kreditanfragen auf einmal macht.Ansonsten ist mein Schufa Rating da wo es hingehört.Rufe ich jedes Jahr einmal kostenlos ab.
Edit: da fällt mir ein, es ging mal nen halbes Prozent nach unten, weil ich drei mal in 2 Jahren umgezogen bin.Ansonsten nie was besonderes bemerkt.
 
Oh je, Ratenzahlung für ne GraKa?
Brauche alle 3 Jahre ein neues Auto. Stell mir gerade vor, Kredit- oder Leasinganfrage für 55.000,-- EUR, und dann stehen da 800,-- EUR auf 36 Monate Ratenzahlung in der Schufa - der Bankmensch wird schlucken.
 
Soweit ich weiss erst wenn man mit Raten in Verzug kommt oder eben zu viele Kreditanfragen auf einmal macht.Ansonsten ist mein Schufa Rating da wo es hingehört.Rufe ich jedes Jahr einmal kostenlos ab.

Ich wollte auch dich gar nicht persönlich kritisieren. Sofern sich alles im Rahmen hält ist auch alles gut. Wenn man kurze Zeiträume wählt und die schnell abbezahlt hat, dann ist es auch im Score eher positiv.
Worauf ich hinaus wollte sind eher die Personen, die jeden Sch.... auf Raten kaufen und zig Finanzierungen gleichzeitig haben. Die wundern sich dann irgendwann....
 
Oh je, Ratenzahlung für ne GraKa?
Brauche alle 3 Jahre ein neues Auto. Stell mir gerade vor, Kredit- oder Leasinganfrage für 55.000,-- EUR, und dann stehen da 800,-- EUR auf 36 Monate Ratenzahlung in der Schufa - der Bankmensch wird schlucken.
Wenn du nur 1200 verdienst sicher^^
 
Oh je, Ratenzahlung für ne GraKa?
Brauche alle 3 Jahre ein neues Auto. Stell mir gerade vor, Kredit- oder Leasinganfrage für 55.000,-- EUR, und dann stehen da 800,-- EUR auf 36 Monate Ratenzahlung in der Schufa - der Bankmensch wird schlucken.

Dann hol den Kredit online, dann must du dir das Geschlucke nicht anschauen...oder holst dir halt nen Wagen für 54200€, dann passt das wieder mit der 3080
 
Falls ihr das Tool von https://www.twitch.tv/paddsel selber ausprobieren wollt, hiermit eine kleine Anleitung für "Dummys":
Wenn man es so einrichtet wie Du es geschrieben hast sucht das Tool aber nur nach der Founders Edition? Was ist mit den Customer Modellen?
Und wenn etwas gefunden wurde, macht sich das akkustisch bemerkbar?
RTX 3080 Snatcher.jpg
 
Das würde mich auch mal brennend interessieren wieviel unterschied FPS bei Games vorhanden sind zwichen 1710 Mhz und den OC Karten mit ca 1800 MHz
Also meine TUF OC läuft mit 1950 MHz bei 66 Grad durchgängig im geschlossenen Gehäuse. Die Herstellerangaben werden alle vom GPU Boost weit übertroffen :)
 
Ihr wollt einen Vorteil dann tut auch was dafür.

Einfach etwas in dem Howto des Scnatchers der GIT Seite einlesen, dann klappt das bei Dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so einrichtet wie Du es geschrieben hast sucht das Tool aber nur nach der Founders Edition? Was ist mit den Cusotmer Modellen?
Und wenn etwas gefunden wurde, macht sich das akkustisch bemerkbar?
Anhang anzeigen 540181

Du kannst in der Config folgendes einstellen:
SHOW_ONLY_BRANDS=
SHOW_ONLY_MODELS=
SHOW_ONLY_SERIES=3080, 3090

Folgende Möglichkeiten gibt es:
1603023975746.png

Wenn du z.B. bei Brand asus eingibst und das Model leer lässt. Dann sucht er alle Asus Karten die es gibt.

Sound Alarm aktivieren:
#1 http://www.mailsend-online.com/wp/cmdmp3new.zip herunterladen und im Snatcher Ordner entpacken
#2 Wunsch MP3 Datei im Snatcher Ordner ablegen -> z.B. von hier: https://notificationsounds.com/
#3 Config anpassen: PLAY_SOUND=Dateiname.mp3
#4 Programm neustarten

In der Std. Konfiguration öffnet er den Browser, sobald er einen Bestand findet. Den Kaufprozess muss man natürlich selber ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ventus gibt es nur eine Version aber klar die ist echt teuer. Beim MM am Freitag konntest die Ventus für 1670€ bekommen, hier sind es 210€ mehr, das ist schon happig.
Bei MM am Dienstag auch, hatte selbst Erfolg bei ner 3090 Ventus. :-)
 
Die Zotac ist glaube auch schon seit heute nacht zu dem Preis online .. Designmäßig finde ich sie ja irgendwie ansprechend - aber nicht zu dem Preis :/
 
Finde das auch extrem lächerlich. Inzwischen muss doch wirklich allen klar sein, dass die Händler an der Situation überhaupt nichts bewirken können. Egal welcher. Seid lieber sauer auf NVidia... Eigentlich wäre die richtige Vorgehensweise Nvidia zu boykottieren. Aber das macht ja keiner..
Naja so ganz stimmt das leider nicht, dass die Händler nichts dafür können, ich hab bei Alternate 2x ne 3080 als lagernd bestellt und beide Male war die jeweilige Karte hinterher angeblich nicht lieferbar. Daran ist nur der Shop Schuld, sonst niemand. 🤷‍♂️
 
Ich wollte auch dich gar nicht persönlich kritisieren. Sofern sich alles im Rahmen hält ist auch alles gut. Wenn man kurze Zeiträume wählt und die schnell abbezahlt hat, dann ist es auch im Score eher positiv.
Worauf ich hinaus wollte sind eher die Personen, die jeden Sch.... auf Raten kaufen und zig Finanzierungen gleichzeitig haben. Die wundern sich dann irgendwann....

Kredite vorzeitig abzulösen wird von den Banken / Agenturen teilweise negativ bewertet, da ihnen somit im Normallfall Zinsen entgehen.
 
Nvidia nennt eine max Temperatur von 93 grad celsius für den GA102/104. Ich denke dann geht sie auf stock non turbo herunter. Bei meiner alten RTX2080 war die Lüfterkurve auf 82 grad Celsius biosseitig gestellt und sie lief problemlos bei ~1900Mhz boost: im Hochsommer dann mit erhöhter Lautstärke.

Bei den Ampere GPUs dürfte das aufgrund der gleichen max Temperatur wie bei Turing also gleich sein. Bei stockbetrieb (voltage) also egal ob 65 oder 82 Grad.
Hab gerade mal den 3D Mark TimeSpy drüber laufen lassen, kam nie über 70 Grad und das bei einem alten Gehäuse.
Aber ich sollte bald mal meine anderen Komponenten upgraden. :d
Score: 10940
Graphics Score: 16575
CPU Score: 3739

Habe noch einen alten Prozessor i-3770k, der bremst mich wohl "etwas" aus.
Findet ihr den Wert für den alten Prozessor in Ordnung?
 
das Problem ist dabei womöglich auch, daß bis die im Shop durchgeführte Bestellungen in der Datenbank den veränderten Artikelbestand geschrieben wurde ... bereits wieviel Leute den Button jetzt kaufen geklickt haben und bereits im Kaufprozess landen, das ist für den verkaufs Prozess verständlicherweise extrem Problematisch. Hier muß schon jemand sehr gut programmieren können der die Shopseite entwicket. Hier werden einfach Shop templates von den Webentwickler verwenden. Ich behaupte das jetzt einfach mal, daß bei dem was wir Käufer hier feststellen, kein DB lock auf einen Artikelbestand gesetzt ist, sondern dieser einfach im Reload Verfahren abgefragt wird und in der Zeit sind schon zig Bestellungen mehr eingegangen als verfügbar sind.

das ist doch sicherlich einleuchtend oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbezahlte Ratenzahlungen sind zwar positiv, zu viele Anfragen schlagen sich jedoch negativ nieder.

Hä? Ich nutze seit 3 Jahren Paypal und Klarna für allmögliche Sachen (IT) und mein Schufa scoring (laut einmaliger kostenloser Angabe vom Sommer diesen Jahres) liegt bei 96%.
 
96% sind nicht so super toll wenn man bedenkt, dass man ab 95% schon als "Risikopatient" gewertet wird.
Die Rasterung ist da nur sehr gering, ab 97,5% zählt man erst als geringes Risiko.
 
Denke mal Uplay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh