[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden (y)

@Wordsworth
Okay gesehen, aber ich wüsste jetzt ehrlich nicht wo genau da ein Wärmestau ist, mein Aufbau sieht ganz ähnlich aus und ich kam zumindest im Heaven bzw. Timespy Benchmark sowohl mit der ASUS 3080 TUF Gaming als auch mit der Gigabyte Aorus Master nicht wirklich über 67°C :unsure:

[Edit] Ich sehe gerade, oben in deinem Deckel ist kein Mesh, das ist geschlossen oder? Nur ein Lüfter als Output ist da natürlich vermutlich eher Suboptimal..

Mfg.
Finde gerade den Originalpost nicht, kann das Bild jemand nochmal posten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal eine Frage bzgl. Afterburner: Warum zeigt der bei mir keine Voltage MV Werte an?
Gibt es dafür irgendeine Einstellung damit er das macht?

Du brauchst die aktuellste BETA, die normale Version kann noch keine 30XX, soweit ich weiß.
 
@BJGucky
Ja, das habe ich mittlerweile gewechselt, habe vorne und hintern auch schon die Gehäuselüftedrehzahl erhöht, genause von der Ventus, die läuft bei 75% RPM bei 70°
Hat aber wirklich nicht viel geändert, habe das Gefühl, dass es jetzt halt 10 MInuten dauert bis sie bei 74 Grad ist anstatt von 5 min.

Ansonsten ist die Performance der Karte unglaublich ;D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@c0rtin3x

Gehäuse
EVGA 1080ti vs MSI 3090 Ventus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf also irgendwas spackt bei der FTW. Die Lüfter sind nicht wirklich laut im eigentlichen Sinne, haben aber so ein nerviges Surren. Schwer zu beschreiben aber fällt halt irgendwie auf wenn man direkt daneben sitzt. (bissl wie ein Flugzeugpropeller)

Sicher, dass das die Lüfter sind und nicht Spulenfiepen? Deine Beschreibung passt zu dem Spulenfiepen meiner Strix. :)

<-- hört sichs so ähnlich an wie hier (keine 3080)?
 
Hat schon jemand, eventuell einer der Zugriff auf Großhändlerportale hat, Informationen wann die 3080 Strix Non-OC ausgeliefert werden dürfte? Ich mag irgendwie nicht daran glauben, dass sie sich noch nicht in Produktion befindet.
 
@Wordsworth Die MSI 3090 scheint normal 75°C zu haben. Ich habe mal bei Kitguru ein Test zur MSI GAMING 3090 angesehen (Die Gaming und Ventus scheinen relativ gleich zu sein) Die Gaming ist zwar höher getaktet, hat aber einen minimal größeren Kühler.
Es gibt hier eine einfache Regel...je dicker/größer desto Kühler...
 
Gerne. Bedenke immer genug Lüfter zum raus saugen der aufgewärmten Luft bereit zu stellen
 
Hat schon jemand, eventuell einer der Zugriff auf Großhändlerportale hat, Informationen wann die 3080 Strix Non-OC ausgeliefert werden dürfte? Ich mag irgendwie nicht daran glauben, dass sie sich noch nicht in Produktion befindet.
Eigentlich ist Proshop da eine gute Quelle, die haben ja quasi alles bestellt und aktualisieren täglich was bestellt, unterwegs und angekomen ist:
 
Hat schon jemand, eventuell einer der Zugriff auf Großhändlerportale hat, Informationen wann die 3080 Strix Non-OC ausgeliefert werden dürfte? Ich mag irgendwie nicht daran glauben, dass sie sich noch nicht in Produktion befindet.
aktuell keine Angaben leider
 
Sicher, dass das die Lüfter sind und nicht Spulenfiepen? Deine Beschreibung passt zu dem Spulenfiepen meiner Strix. :)

<-- hört sichs so ähnlich an wie hier (keine 3080)?
Ne das brummen kommt auch wenn ich einfach nur die Lüfter hochdrehe. Werd das Mal weiter beobachten.
 
Bei Scalpernate kann man keine 3090 Strix mehr mit Ladenabholung bestellen... sie wollen wohl lieber Vorauskasse :rofl:
 
Eigentlich ist Proshop da eine gute Quelle, die haben ja quasi alles bestellt und aktualisieren täglich was bestellt, unterwegs und angekomen ist:

Jo, wenn man als Vorbesteller mal so richtig :poop: drauf sein will guckt man sich das an.

Das ist so was von ernüchternd, dass ich dort Anfang letzer Woche schon die TUF 3080 non-OC storniert habe. :fresse:
 
Da ich bei CP ohne Kundenkonto gekauft habe wurde mir eine temporäre Kdnr. gegeben, da die Karten jetzt nicht mehr gelistet sind kann ich noch nicht mal mehr über den Link auf mein gekauftes Produkt zugreifen.
Ich habe dann ein Konto erstellt welches natürlich eine andere Kdnr. bekommen hatte.
Da ich darüber ja meine Bestellung nicht einsehen kann hatte ich per Email darum gebeten diese Bestellung meinem Konto zuzuordnen und habe mich gleichzeitig darüber beschwert wie mit den Kunden zwecks Belieferung und Informationen zur Bestellung umgegangen wird.
Ich habe auch nachgefragt ob ich die Karte denn im Shop abholen könnte statt der Lieferung, und was war "Pustekuchen" weder eine Info zum Kd.Konto noch zur Abholung.
Es wurde nur darauf hingewiesen das ich falls dies eine Stornierung sein sollte eine seperate Mail schicken muss :wall: da fällt einen nichts mehr zu ein.
Ich habe leider erst zu spät die Rezessionen über CP gelesen, im falle einer Reklamation oder Reparatur hatten Kunden schon vor Jahren massive Probleme mit denen.
Das war dann das erste und letzte mal das ich dort was geordert habe, " ist dein Laden auch noch so groß, ohne Kunden bist ihn los ":coolblue:
 
Ne das brummen kommt auch wenn ich einfach nur die Lüfter hochdrehe. Werd das Mal weiter beobachten.
Könnte es an den ganze "E" s liegen die auf den lüfter blättern drauf sind? Ich hab jetzt noch keine EVGA in echt gesehen seit die dieses Design haben aber wenn die hervorstehen könnten die durchaus zu hörbaren Luftverwirbelungen führen.
 
meine meistgelesenen Worte in der letzten Woche "aktuell nicht verfügbar" "Bald verfügbar" "Derzeit nicht verfügbar" "mit Spannung erwartet :LOL:" " dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar"
"Liefertermin hat erhebliche Schwankungen"
"Liefertermin unbekannt" " Liefertermin noch unbestimmt" "Ausverkauft"............................ :unsure: bestimmt was vergessen 😁
 
meine meistgelesenen Worte in der letzten Woche "aktuell nicht verfügbar" "Bald verfügbar" "Derzeit nicht verfügbar" "mit Spannung erwartet :LOL:" " dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar"
"Liefertermin hat erhebliche Schwankungen"
"Liefertermin unbekannt" " Liefertermin noch unbestimmt" "Ausverkauft"............................ :unsure: bestimmt was vergessen 😁
Geduld mein Freund, bald kriegst du zu lesen „wird in Kürze versendet“, „... hat das Lager verlassen und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen“ 😁
 
weiß ich nicht, bin auch nicht so der Hardcore Gamer wie viele hier, wollte aber Rechner wegen VR mal aufrüsten, Mainboard und CPU folgen.
 
Eigentlich ist Proshop da eine gute Quelle, die haben ja quasi alles bestellt und aktualisieren täglich was bestellt, unterwegs und angekomen ist:

Also wenn ich mir die Liste da anschaue, schwindet meine Hoffnung immer mehr, denn da ist die RTX 3080 Strix Non OC weder unterwegs noch irgendetwas bisher bei denen im Shop angekommen. Auch dass was ich bisher so gesehen habe, was an RTX Strix Grafikkarten hier im Thread bei den Usern angekommen ist, waren das meine ich auch immer nur die RTX 3080 Strix OC Versionen!

Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht morgen mal mit Cyberport telefoniere und ich das irgendwie regeln kann, dass sie mir auch eine RTX 3080 TUF zusenden können, wenn von der Strix Non OC einfach gar nichts kommt! :unsure:
 
wird ja wohl auch auf die 3080 zutreffen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich mir die Liste da anschaue, schwindet meine Hoffnung immer mehr, denn da ist die RTX 3080 Strix Non OC weder unterwegs noch irgendetwas bisher bei denen im Shop angekommen. Auch dass was ich bisher so gesehen habe, was an RTX Strix Grafikkarten hier im Thread bei den Usern angekommen ist, waren meine ich auch immer nur die RTX 3080 Strix OC Versionen!

Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht morgen mal mit Cyberport telefoniere und ich das irgendwie regeln kann, dass sie mir auch eine RTX 3080 TUF zusenden können, wenn von der Strix Non OC einfach gar nichts kommt! :unsure:
Da bin ich mal gespannt, der Service ist ja nicht gerade herausragend, glaube nicht das die das auf die Reihe kriegen, oder kriegen wollen, das macht doch wieder Arbeit.
Warum sich krumm machen wenn doch sowieso alle die vollkommen überteuerten Karten kaufen.Ich habe auch im Asus Shop noch nicht eine einzige Karte gesehen, habe bei CP ja auch die 3080 OC geordert, die kommt dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
Die werden anbieten die Strix zu stornieren und dann eine überteuerte Tuff zu kaufen.
Verstehe sowieso nicht warum es Leute gibt die solche Preise Zahlen, bei Ebay 1300,- und so.... ich denke mal viele haben ihre alte Karte schon verhökert, und sitzen auf dem trockenen oder sie haben einfach keine Nerven mehr auf diesen Bockmist und wollen endlich wieder ordendlich zocken.
Die sauerei ist halt ebend das die ganzen Scalper irgendwie bedient worden sind und die Leute die sich auf so eine Karte gefreut haben sind am Ar.... und das haben ebend auch die Shops und Nvidia verbockt, ich habe nichts mehr davon gehört wie Nvidia das mit den Botkäufen am Releasetag nachverfolgt hat, bestimmt gar nicht .:rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ihn bei ebay gemeldet, wegen "Nur PayPal preisvorschläge sind willkommen"
Der will also außerhalb von ebay verhandeln.
Ihr könnt beim Melden mitmachen. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ihn bei ebay gemeldet, wegen "Nur PayPal preisvorschläge sind willkommen"
Der will also außerhalb von ebay verhandeln.
Ihr könnt beim Melden mitmachen. (y)
Wie hast du das gemeldet? Ebay hat doch nur eine begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, einen freien Text kann ich nicht verfassen, höchstens als Betrugsversuch, aber ohne eine Erklärung dazu ist das auch blöd.
Leider macht Ebay es einen mit Absicht schwer was zu melden und eröffnen den Betrügern damit immer wieder Möglichkeiten, sehr unfair das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
paperlaunch, bin top 3 weltweit in time spy mit mein cpu&gpu, lol 😅
und in reinem gpu score (port royal bench) hab platzt 37 in deutschland...
in top 100 wiederholen sich nicht mal 20 leute... wtf
paperlaunch confirmed



3.JPG37.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja richtige Top - bencher im chat !

Wie klein (118 Mitspieler) die Welt doch geworden ist :sneaky:

PR 12653.JPG



:unsure: Mal schauen was passiert, wenn mehr als eine Hand voll Leute mitspielen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Bilder doch bitte noch was grösser, kann man ja kaum was drauf erkennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh