[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alkatan

Das ein paar aufgrund der 3080 nicht Verfügbarkeit aus quasi Frust die 3090 gekauft haben, ist sicher möglich. Das das aktiv durch Verknappung der 3080 auf dem Markt durch nv provoziert wurde, halte ich für übertrieben.
Na ja NV denke ich mal nicht, die haben von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt und uns alle verar..... die das die Karten den Bedarf nicht erfüllen können, bei den Schwachen Lieferzahlen wäre auch eine Bestückung vom Markt bei normaler Nachfrage nicht möglich gewesen.
Aber bei so einigen Händlern bin ich mir nicht so sicher, man sieht ja wie die Situation ausgenutzt wird und die Preise in Richtung Wucher gehen.
Als seriöser Händler hätte ich nach so einer Kundenverprellung die einige abgezogen haben wenigstens die Preise moderat gehalten.
Einerseits heißt es immer wieder bei Produktionen von hohen Stückzahlen sinkt der Preis, andererseits wieder der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt,
immer schön so hindrehen wie man es gerade braucht.
Sie wissen zu genau wie man uns an der Nase runführen kann, da wird oft so lange an der Stellschraube gedreht bis alles schreit, und dann nimmt man wieder ein klein wenig Druck raus und hat gewonnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Gigabyte 3080 Eagle out of the Box im TimeSpy:
70F1285A-9EB5-45F4-BED5-3B8ADBB75781.jpeg

Bisher konnte ich mit leichtem GPU- und Speichertakt Offset auf 18400 erhöhen, viel mehr geht denke ich aber nicht mehr ohne mehr Saft.
Lasse aktuell erstmal meine Stromstecker bei Gigabyte ersetzen, eventuell teste ich dann mal das Gaming OC oder Vision Bios mit höherem PT auf der Karte. Bis auf Multi-Bios und andere Shroud sollten die Karten sonst gleich sein.
 
Wie meinste das? Hattest du nachgefragt oder steht das irgendwo in der Bestellung? Hast du am Freitag bestellt? Hab am Freitag bestellt und noch keinerlei Infos ob ich noch rechtzeitig bestellt habe, oder ob einfach mehr verkauft wurde, als sie wirklich hatten (oder in der nächsten Lieferung haben.
Sehr geehrter Kunde,der/die von Ihnen bestellte/n Artikel wurde/n für Sie bestellt und befinden sich auf dem Weg zu uns. Sie erhalten eine Mail wenn die Ware zur Abholung bereit steht.
 
woher weisst du denn um wie viel Uhr du es in den Händen halten wirst? Ist das nicht immer ne Glückssache wann die Abholbestätigung kommt?

Die Karte ging bereits am Freitag in den Versand laut der Mitarbeiterin vor Ort.
Wenn das Versand Unternehmen nicht verkackt wird das heute Abend nach der Arbeit die Uhrzeit sein zu der in ich dem Markt die Karte in Empfang nehme
 
 
913€ und sofort weg... hab für meine 760€ zu Release bezahlt und fand das schon salzig... Unglaublich!
 
Hat denn irgenjemand, irgendwann, irgendetwas aus den Asusshop abgreifen können ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich auch nicht......... schade da sind die Preise ja noch human, jedenfalls in der jetzigen Lage
Hab auch das Gefühl, dass die entweder nix kriegen oder direkt von Bots abgefarmt werden.

BTT: Die Preise be Alza sind leider echt bissl blöd. Zur Zeit ist generell Kacke ne Karte zu kaufen. Egal wie gut die Rennt, bei fast 1000€ ist es das einfach nicht wert :(
 
immerhin schonmal ein kleiner drop zum start der Woche


913€ und sofort weg... hab für meine 760€ zu Release bezahlt und fand das schon salzig... Unglaublich!
Ich denke mal die Händler versuchen jetzt noch so viel wie möglich für einzelne Karten zu bekommen bevor die angeblich große welle im November/Dezember kommt.
 
Hatte gerade mit der MSI Gaming X Trio 3090 nen GPU Score bei Timespy von 20150 und mit i7 8700k nen CPU score von 8800.
Was halt komisch ist: Mit der 2080ti (Zotac Amp Extreme Core) war der CPU score 1000 weniger, woran liegt das genau? Dachte CPU bench ist CPU bench, da spielt die GPU keine Rolle?
Ach so, der GPU score der 2080ti war 14100.
 
Hatte gerade mit der MSI Gaming X Trio 3090 nen GPU Score bei Timespy von 20150 und mit i7 8700k nen CPU score von 8800.
Was halt komisch ist: Mit der 2080ti (Zotac Amp Extreme Core) war der CPU score 1000 weniger, woran liegt das genau? Dachte CPU bench ist CPU bench, da spielt die GPU keine Rolle?
Ach so, der GPU score der 2080ti war 14100.
Waren bei der 2080ti mehr Programme im Hintergrund geöffnet? Hast du vielleicht mit einbau der 3090 Windows noch mal neu drübergebügelt?
 
Ich denke mal die Händler versuchen jetzt noch so viel wie möglich für einzelne Karten zu bekommen bevor die angeblich große welle im November/Dezember kommt.
Ich find die Eagle OC nicht schlecht, aber es bleibt (bezogen auf den RTX 3080/3090 Kosmos) halt eine „Low-End-Karte“ UVP in US liegt bei 730 oder 740$ für die OC und 699$ für die (bisher nirgends gesichtete) Non-OC Version. Das wäre es mir persönlich einfach nicht wert...
 
Und wech... wer gibt denn 1700 Tacken für ne Palit Karte aus? what the...
 
Und wech... wer gibt denn 1700 Tacken für ne Palit Karte aus? what the...
Ungeduldige denen Lautstärke egal ist oder die ne Wakü draufschnallen?
Verstehe den schlechten Ruf von Palit nicht, bin mit meiner Gaming Pro OC 2080TI vollkommen zufrieden.
Palit/Gainward hat wie jeder andere hersteller auch gute und schlechte Designs was Kühlung/Lautstärke angeht.
 
Und wech... wer gibt denn 1700 Tacken für ne Palit Karte aus? what the...

Ist doch Jacke wie Hose, echt. Overclocking brauchst bei Ampere gar nicht versuchen, da performen alle Karten innerhalb von 2-3 fps plus minus, das macht echt null Unterschied. Und bis 75° oder so sind die auch alle ungefähr gleich laut. Also ob du jetzt 1700 für die Palit zahlst oder 1700 für die Strix, rein performancetechnisch ists gleich und Materialunterschiede mag es zwar geben, aber so wirklich ausschlaggebend ists auch wieder nicht, außer fürs eigene Prestigedenken. Find man sollte bisschen chillen mit diesem Zwang unbedingt das oder das Modell nur haben zu wollen. Das trägt ja eh nur weiter zur Verknappung bei.
 
Wenn man sieht zu welchen Preisen die Karten sofort verkauft werden könnte man echt denken, die Geduld und Nerven der Menschen ist am Ende.
Jetzt wird gekauft egal zu welchem Preis - Hauptsache das ewige F5 drücken / Bot beobachten und panisch auf die Seite rennen ist endlich vorbei!

So gesehen eigentlich eine echt cleverer Taktik von Nvidia und den Händlern!
 
Ich find die Eagle OC nicht schlecht, aber es bleibt (bezogen auf den RTX 3080/3090 Kosmos) halt eine „Low-End-Karte“ UVP in US liegt bei 730 oder 740$ für die OC und 699$ für die (bisher nirgends gesichtete) Non-OC Version. Das wäre es mir persönlich einfach nicht wert...
Mein Bester Freund hat die Eagle OC beim Launch für 699€ beim KäseKönig bestellt ... natürlich noch nicht bekommen.

Letzteres, ja, das habe ich. Sollte das so krasse Auswirkungen haben? Programme waren gleich, alles aus :d
Jeh nachdem Wie du dein Windows bedienst kann es einen großen unterschied machen ja. Wenn man bei Windows 10 auf Herunterfahren klickt Wird der PC nur in einen Ruhemodus versetzt und nicht Wirklich neugestartet, dein System könnte also zum Zeitpunkt des Tests der 2080TI bereits 100 Stunden Gelaufen haben (Sichtbar im Taskmanager im Leistungs Tab) Windows schaltet zwar einige Hintergrundprogramme aus beim runterfahren aber alle Systemthreads bleiben an und werden weiter ausgeführt was bei einer sehr langen Betriebszeit zu kleineren Problemen führen kann.
Wenn du den Test der 3090 direkt nach einem Neustart gemacht hast, das System also frisch gestartet ist, könnte dies zu einem Besseren Score geführt haben.
 
NVIDIA macht aus Unternehmenssicht aktuell sowieso alles richtig. Zwar regen sich alle über die Knappheit auf, aber der Wille eine Karte von denen haben zu wollen steigt ja nur noch weiter an, auch wenn man flucht und abkotzt und NVIDIA beschimpft. AMD wird zwar sicher eine ultra kompetitive Karte im Topsegment liefern und evtl sogar die 3090 gefährden können, aber schon 2021 kann NVIDIA mit einer 7nm Architektur kontern und wieder gute 30% zwischen sich und der besten AMD Karte legen - wenn sie es nur wollen. Würde mich überhaupt nicht wundern Ti oder Super Varianten aller aktuellen Ampere Karten in 2021 zu sehen, auch von der 3090. Etwas unwahrscheinlicher wäre eine 40er Serie.
Viele denken dass NVIDIA am straucheln ist mit den low yields bei den Chips und dem hohen Stromverbrauch und dass AMD jetzt endlich die Chance hat die ein- oder zu überholen. Für mich ists eher nur das verwundet spielen von NVIDIA um AMD einen noch heftigeren Schlag zu versetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh