[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die es wie ich immer noch nicht geschafft haben eine 3080 zu ergattern und überlegen ~900€ für eine Karte hinzublättern, nur um bis Cyberpunk eine zu haben ist hier nochmal das Video von Moore's Law Is Dead
Wurde zwar bereits verlinkt, aber hier geht ja soviel unter. Er sagt, dass bis Ende Oktober/Anfang November der Markt mit 30080 geflutet wird. Die Preise dürften sich dann wieder normalisieren. Im Dezember soll dann auch die 3080 20Gb Variante für ~850$ kommen.

Auch wenn der Typ von vielen hier für einen Schwätzer gehalten wird, hatte er mit seinem Video zur Verfügbarkeit von Ampere absolut recht. Ich für meinen Teil halte das ganze schon für möglich.

Für mich persönlich ist es seit dem Video nicht mehr ganz so dramatisch bislang keine Karte abgestaubt zu haben, da ich mir sicher bin dass sich bis Cyberpunk auf jeden Fall was ergeben wird.

Sollte der Mann recht haben, werden sich viele demnächst ärgern 200-300€ zu viel für ihre Karte bezahlt zu haben.

Also die 20GB Karten für 850Dollar hier im Lande zu bekommen, das kann und will ich einfach nicht glauben. Wo lege dann der Mehrwert einer 3090? Die werden doch niemals für unter 1k zu bekommen sein (Custom)
 
Also die 20GB Karten für 850Dollar hier im Lande zu bekommen, das kann und will ich einfach nicht glauben. Wo lege dann der Mehrwert einer 3090? Die werden doch niemals für unter 1k zu bekommen sein (Custom)

Wo liegt denn der Mehrwert einer 3090 (aufs Gaming bezogen) gegenüber einer 3080 mit 20Gb (und das die kommt ist ja so gut wie sicher), unabhängig vom Preis?

Nvidia kassiert damit einfach doppelt ab. Wie viele Leute mit einer normalen 3080 werden dann im Dezember auf die 3080 mit 20Gb upgraden?
 
Also die 20GB Karten für 850Dollar hier im Lande zu bekommen, das kann und will ich einfach nicht glauben. Wo lege dann der Mehrwert einer 3090? Die werden doch niemals für unter 1k zu bekommen sein (Custom)
dass die 20 gig karten kommen war schon vor monaten sicher. und mehr also 1000$ MSRP werden die auch nicht kosten. Aber ob sie direkt im dezember kommen hängt glaube ich viel von AMD ab.
 
ich würde nicht upgraden, bevor ich nicht in mindestens zwei aktuellen Games (die ICH spiele) sehe, dass die 10GB voll sind
 
So ist es. Ich kaufe nur ASUS Strix 3080 bis 850€ oder 3090 bis 1650€ oder eben jeweils FE bis knapp über UVP. Alles darüber ist abzocke. Als Informatiker verlass ich mich aber auch nicht nur auf Distill, was die Chancen wohl erhöht...
wenns Dich glücklich macht meinet wegen... ab Dezember sollte die Lieferbarkeit dann besser aussehen, dann hat es sich ausgescalpt :popcorn:
 
Ich denke auch mal, dass nicht so viel upgraden werden. Die die mehr als die 10Gb haben wollen holen sich eh die 3090 oder warten direkt bis die 20GB version kommt. Von 10 auf 20Gb wechseln werden wohl die wenigsten. Ich denk auch, dass die Preislich bei ~1000€ liegen werden.
 
Wo liegt denn der Mehrwert einer 3090 (aufs Gaming bezogen) gegenüber einer 3080 mit 20Gb (und das die kommt ist ja so gut wie sicher), unabhängig vom Preis?

Nvidia kassiert damit einfach doppelt ab. Wie viele Leute mit einer normalen 3080 werden dann im Dezember auf die 3080 mit 20Gb upgraden?

Also ich hab eine 3080 für 800 geschossen und werde sicherlich nicht upgraden - da sinnlos für alles unter 4K.
Wenn du glaubst das die Karten hier für 800€ zu bekommen sind, dann ist das eher eine Illusion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass die 20 gig karten kommen war schon vor monaten sicher. und mehr also 1000$ MSRP werden die auch nicht kosten. Aber ob sie direkt im dezember kommen hängt glaube ich viel von AMD ab.

Die meisten 3080er wurden mit 699$ angepriesen, wo stehen wir heute? Die Fertigung wird die gleiche sein, bei erneut hoher Nachfrage reden wir dann im Dezember, ob man sie für 850 denn wirklich bekommt ;)
 
Puh. Endlich nach einem Monat warten ist es endlich so weit. Ich durfte heute meine Karte bei MM abholen, wer hätte das gedacht...

Der Einbau ging relativ einfach. Ich habe mir auch ein neues Netzteil gekauft und daher hat es relativ lange gedauert. Ich habe es wie zerbrechliches Glas behandelt ^^
Der Einbau der Grakastütze ist aber sehr easy gewesen, nachdem man erstmal verstanden hat, wie es anzubringen ist.

Leute es hat mir einen riesen Spaß gemacht hier mit euch zu Fiebern, zu schwitzen und jeden Tag voller Hoffnung auf die Drops zu warten. Ich hoffe das es bei euch nicht mehr allzu lange dauert.
Ich werde aktiv mitlesen und weiter mitfiebern bis jeder dieses wunderschönes Etwas besitzt:)

Achtet bitte nicht auf das Innenleben des PC's, ich habe keinen Glasfront und daher setzte ich da nicht so viel Wert drauf :)

Kuss!

PS: Ja neben der Grafikkarte liegt ein Dürüm Döner!
 

Anhänge

  • 20201019_150603.jpg
    20201019_150603.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 278
  • 20201019_164510.jpg
    20201019_164510.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 289
  • 20201019_164709.jpg
    20201019_164709.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 270
Also ich hab eine 3080 für 800 geschossen und werde sicherlich nicht upgraden - da sinnlos für alles unter 4K.
Wenn du glaubst das die Karten hier für 800€ zu bekommen sind, dann ist das eher eine Illusion.
Freut mich für Dich, ist ja auch ein guter Preis.

Woher willst Du das mit dem Preis wissen? Ich weiss es nicht und maße mir das auch nicht an.

Aber MLID scheint ja ganz gut mit Informationen versorgt zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der einefach so einen fiktiven Preis raushaut. Warum sollte er das tun?
 
da sinnlos für alles unter 4K.
Bei welchem 4k Titel ist es denn sinnvoll? Ich spiele diverse Titel in 4k auf der glotze und diverse Titel in uwqhd.
In keinem einzigen habe ich Probleme mit dem vram der 3080.
Und die neuen konsolen sind nicht dick genug bestückt das es damit auf absehbare Zeit Probleme geben wird.
 
NVIDIA macht aus Unternehmenssicht aktuell sowieso alles richtig. Zwar regen sich alle über die Knappheit auf, aber der Wille eine Karte von denen haben zu wollen steigt ja nur noch weiter an, auch wenn man flucht und abkotzt und NVIDIA beschimpft. AMD wird zwar sicher eine ultra kompetitive Karte im Topsegment liefern und evtl sogar die 3090 gefährden können, aber schon 2021 kann NVIDIA mit einer 7nm Architektur kontern und wieder gute 30% zwischen sich und der besten AMD Karte legen - wenn sie es nur wollen. Würde mich überhaupt nicht wundern Ti oder Super Varianten aller aktuellen Ampere Karten in 2021 zu sehen, auch von der 3090. Etwas unwahrscheinlicher wäre eine 40er Serie.
Viele denken dass NVIDIA am straucheln ist mit den low yields bei den Chips und dem hohen Stromverbrauch und dass AMD jetzt endlich die Chance hat die ein- oder zu überholen. Für mich ists eher nur das verwundet spielen von NVIDIA um AMD einen noch heftigeren Schlag zu versetzen.
7nm im nächsten Jahr? Wie sich die Ente verbreitet hat.... schon mal überlegt das AMD und Apple für Kapazitätsauslastung sorgen?
Das war nichts als ein Gerücht.
Marketingtechnisch fällt Nvidia gerade saftig auf die Schnauze, weil viele kaufen wollen aber nicht können.
Ich für meinen Teil habe das Affentheater hier schon letzte Woche eingestellt und schenke Lederjacke nicht einen Cent.
Die Shops sind sicherlich auch total begeistert von den 5 Karten die sie erhalten.
Bestimmt vor Freude nicht zu bremsen bei der Kundschaft
 
MSI Ventus 3080 für 699€ wurde heute von Alternate an DHL übergeben, Trackingnummer liegt vor. Halleluja! Was lange währt, wird endlich gut. Bestellt am 17.9., 15:17 Uhr
 
Marketingtechnisch fällt Nvidia gerade saftig auf die Schnauze, weil viele kaufen wollen aber nicht können.
Na ja, also eigentlich macht Nvidia marketingtechnisch alles richtig. Die Karten werden Ihnen zu astronomischen Preisen regelrecht aus den Fingern gerissen. Keiner überlegt lange, da er Angst hat leer auszugehen.
 
Hat jemand heute strix von alternate bekommen?
 
Puh. Endlich nach einem Monat warten ist es endlich so weit. Ich durfte heute meine Karte bei MM abholen, wer hätte das gedacht...

Der Einbau ging relativ einfach. Ich habe mir auch ein neues Netzteil gekauft und daher hat es relativ lange gedauert. Ich habe es wie zerbrechliches Glas behandelt ^^
Der Einbau der Grakastütze ist aber sehr easy gewesen, nachdem man erstmal verstanden hat, wie es anzubringen ist.

Leute es hat mir einen riesen Spaß gemacht hier mit euch zu Fiebern, zu schwitzen und jeden Tag voller Hoffnung auf die Drops zu warten. Ich hoffe das es bei euch nicht mehr allzu lange dauert.
Ich werde aktiv mitlesen und weiter mitfiebern bis jeder dieses wunderschönes Etwas besitzt:)

Achtet bitte nicht auf das Innenleben des PC's, ich habe keinen Glasfront und daher setzte ich da nicht so viel Wert drauf :)

Kuss!

PS: Ja neben der Grafikkarte liegt ein Dürüm Döner!
Dürüm nicht mit der Grafikkarte verwechseln 😉
 
Freut mich für Dich, ist ja auch ein guter Preis.

Woher willst Du das mit dem Preis wissen? Ich weiss es nicht und maße mir das auch nicht an.

Aber MLID scheint ja ganz gut mit Informationen versorgt zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der einefach so einen fiktiven Preis raushaut. Warum sollte er das tun?

Naja ich denke bei vielen ist auch ein gewisses "Wunschdenken" vorhanden, um sich einzureden das es besser gewesen ist bis Dezember zu warten. Vielleicht ist dein "Guru" ja ganz gut mit Informationen versorgt, aber wie es dann tatsächlich in 2 Monaten aussieht? Die 3080 wurde auch hoch angepriesen und schau wo wir jetzt stehen - ich würde einfach mal abwarten.
 
@Kadirius90

Hattest Du das Gefühl die blöde Stütze zu brauchen? Ich habe meine weggelassen und es sieht immer noch sehr gerade aus.
 
Bei ihm sieht es trotz Stütze irgendwie schief aus
 
Na ja, also eigentlich macht Nvidia marketingtechnisch alles richtig. Die Karten werden Ihnen zu astronomischen Preisen regelrecht aus den Fingern gerissen. Keiner überlegt lange, da er Angst hat leer auszugehen.
Und was ist mit denjenigen, die nicht zu den paar Prozent der Freaks gehören? Es ist zum Glück nicht jeder so bescheuert und macht das Affentheater mit, deren super "Marketing" hat dafür gesorgt das ich aus Prinzip die 3080 tuf liegen lasse und Amd kaufe.
Welcher normale Mensch bettelt schon 4 wochen darum endlich eine Grafikkarte kaufen zu dürfen. Ohne Distill besteht nicht mal der hauch einer Chance, zumindest nicht zu ansatzweise normalen Preisen.
Freunde haben sie sich garantiert nicht gemacht
 
Moinsen an Alle!
Ich habe heute von @Courtesy seine 3080 Aorus Master bekommen zum EK!
Großer Dank geht raus an @Courtesy für die super schnelle und einfache Abwicklung! Ehrlicher Verkäufer!
Bin Super zufrieden! Schöne Karte! ZiegelsteinPower :haha:

Ich bleib dem Forum aber erhalten, hab viel viel Lachen müssen in den paar Tagen! Super Infos bekommen! Und meist waren alle freundlich!
Ich drück allen die Daumen das dass warten für jeden bald ein Ende hat!:hail:

3080 bb.jpeg3080.jpeg3080 a.jpeg3080 b.jpeg
 
ich würde nicht upgraden, bevor ich nicht in mindestens zwei aktuellen Games (die ICH spiele) sehe, dass die 10GB voll sind

Kann ich dir Sofort 2 sagen die ich spiele denn ich komme von einer 3080, einmal Horizon Zero Dawn und Breakpoint über 11GB, hab ich sofort gemerkt das ich bei der 3080 was runter drehen musste was ich jetzt bei der 3090 nicht mehr machen muss natürlich in 4k :coffee:
 
Moinsen an Alle!
Ich habe heute von @Courtesy seine 3080 Aorus Master bekommen zum EK!
Großer Dank geht raus an @Courtesy für die super schnelle und einfache Abwicklung! Ehrlicher Verkäufer!
Bin Super zufrieden! Schöne Karte! ZiegelsteinPower :haha:

Ich bleib dem Forum aber erhalten, hab viel viel Lachen müssen in den paar Tagen! Super Infos bekommen! Und meist waren alle freundlich!
Ich drück allen die Daumen das dass warten für jeden bald ein Ende hat!:hail:

Anhang anzeigen 540545Anhang anzeigen 540546Anhang anzeigen 540547Anhang anzeigen 540548
hat es denn nun einen Biosswitch? Infos variieren ja. Was ist das maximale Powerlimit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh