[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1603285525533.png

Lalala, darf nicht schwach werden *schweiß abwisch*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin halt nur verwirrt was ich davon halten soll, dass sie von "wird in logistik bearbeitet" auf "nicht alles verfügbar" springt...
 
Gerade mit dem Support von Saturn geschrieben Bundle Code für die 3080 soll wohl am 2.11.2020 Versendet werden.
Na da bin aber mal gespannt ob das nicht ne Finte wird ;)

Seit gestern ist die Wiederrufsfrist abgelaufen bei mir.

Auch bei MM wird immer der 02.11. genannt.
 
Bin halt nur verwirrt was ich davon halten soll, dass sie von "wird in logistik bearbeitet" auf "nicht alles verfügbar" springt...

Wahrscheinlich muss die Ware erst noch durch den Wareneingang. Deswegen steht da auch immer „In kürze verfügbar“.
 
Ich verstehe hier fast alle nicht ....
Hobby, schön und gut, da gucke ich auch nicht auf jeden Taler aber die UVP ist bei 699€ für die FE, ich würde omit nicht mehr als 749€ bezahlen und warten.
Aber Warten scheinen hier die Wenigsten zu können? Warum ist der Leidensdruck so groß zu diesen abartiegen Preisen zu kaufen und nicht noch ein paar Monate zu warten?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen!

Grüße
 
Ich verstehe hier fast alle nicht ....
Hobby, schön und gut, da gucke ich auch nicht auf jeden Taler aber die UVP ist bei 699€ für die FE, ich würde omit nicht mehr als 749€ bezahlen und warten.
Aber Warten scheinen hier die Wenigsten zu können? Warum ist der Leidensdruck so groß zu diesen abartiegen Preisen zu kaufen und nicht noch ein paar Monate zu warten?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen!

Grüße
Vermutlich weil jetzt in den nächsten Wochen ein paar Spiele rauskommen, auf die einige schon seit Monaten oder gar Jahren warten und sie diese gerne so gut wie möglich spielen möchten.
 
Das hast du nicht echt getan!? Eieiei du traust dich was. Hättest mal gewartet, wer weiß ob mich die Strix überzeugt :d
Habs getan, mal schauen was passiert aber der Verkäufer ist mega nett, er hat selber schon eine für sich
 
Jetzt isses wieder auf das ewige "Momentan nicht alles in ihrer Bestellung verfügbar" gesprungen... Langsam wirds echt nervig. Ich warte natürlich jetzt trotzdem noch ab, aber komisch, dass es von "wird in Logistik bearbeitet" zurückspringt.
Hatte ich beim Asus Shop, ebenso mal erlebt...da wurde es mir noch telefonisch zugesichert🙄
 
er hat die Karte sofort offine genommen nachdem ich überwiesen habe. Wenn ich hier auf die Schnauze falle hab ich halt Pech gehabt, Schriftverkehr mit ihm hab ich alles in Whats App, ebenso seinen Namen, Zahlung war überweisung
Woah wünsche dir echt das du sie bekommst, würde im Leben nie mehr an Fremde überweisen! Wurde so mal übers Ohr gehauen über 1000Kröten wech, und ja ich hatte auch alles Whatsup Chat und sogar mit ihm telefoniert. Irgendwann gabs diese Telefonummer einfach nimmer ;) Anzeige läuft zwar noch bei der Kripo aber ich erwarte da eigentlich nix mehr...
 
 
Woah wünsche dir echt das du sie bekommst, würde im Leben nie mehr an Fremde überweisen! Wurde so mal übers Ohr gehauen über 1000Kröten wech, und ja ich hatte auch alles Whatsup Chat und sogar mit ihm telefoniert. Irgendwann gabs diese Telefonummer einfach nimmer ;) Anzeige läuft zwar noch bei der Kripo aber ich erwarte da eigentlich nix mehr...
Dito, hatte mal 2x 980TI als SLI Verband für knapp 800€ über Kleinanzeigen gekauft, auch Telefoniert / Whatsapp etc. Geld Überwiesen, nie mehr etwas gehört. Direkt Anzeige erstattet, nach nem Jahr ca. mal nen Brief bekommen das Staatsanwaltschaft XY übernommen hat, seitdem (mind. 1 Jahr her) nix mehr gehört :(

Sagen wirs mal so, bin geheilt von kleinanzeigen :fresse:
 
Vermutlich weil jetzt in den nächsten Wochen ein paar Spiele rauskommen, auf die einige schon seit Monaten oder gar Jahren warten und sie diese gerne so gut wie möglich spielen möchten.
Aber auch da hätte man ja noch ein bisschen Zeit und muss nicht erst das Spiel runter laden und im gleichen Zug den DayOnePatch.
Es ghet hier ja nicht um Leib und Leben, aber gut, jeder wie er mag, aber sich dann über die Preise ärgern ist etwas schizophren, oder?
 
Ich verstehe hier fast alle nicht ....
Hobby, schön und gut, da gucke ich auch nicht auf jeden Taler aber die UVP ist bei 699€ für die FE, ich würde omit nicht mehr als 749€ bezahlen und warten.
Aber Warten scheinen hier die Wenigsten zu können? Warum ist der Leidensdruck so groß zu diesen abartiegen Preisen zu kaufen und nicht noch ein paar Monate zu warten?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen!

Grüße
Die Frage ist wie lange man schon auf die Karte wartet. Ich persönlich wollte meine GPU letztes Jahr im Sommer aufrüsten und habe mich zurückgehalten. Im Juli habe ich mir einen neuen Monitor mit 3440x1440 geholt. Hier reicht die 2070 die ich habe vorne und hinten nicht. Habe daher Spiele die ich spielen möchte ebenfalls hinten angestellt. Z.B. HZD, Mafia Remastered, Crysis Remastered.

Jetzt habe ich 2,5 Wochen Urlaub in denen ich fest eingeplant habe die Spiele endlich zu spielen.

Ich rechne nicht damit, dass CK mir meine am 24.09 um 15:1X bestellte Karte vor Ende November liefern kann. Damit ich meine Karte jetzt haben kann im Urlaub spielen kann, ich mir keine Gedanken über möglichen Lieferverzug machen muss, ist es mir der Aufpreis von ca 130 € wert.
 
für 2,2k was völliger wahsninn ist würd ich sie halt auch abholen...
 
Die Jagd hat ein Ende. Allen anderen noch viel Erfolg!
IMG_2104.jpg
 
Ich kann das schon irgendwie verstehen, auch wenn mir das Risiko zu groß wäre ... würde Alternate jetzt aber eine STRIX 3090 für 2200 € online stellen, ich würde vermutlich sofort zuschlagen (MIT EXPRESS! Macht den Kuchen dann auch nicht mehr fett ;))
 
Woah wünsche dir echt das du sie bekommst, würde im Leben nie mehr an Fremde überweisen! Wurde so mal übers Ohr gehauen über 1000Kröten wech, und ja ich hatte auch alles Whatsup Chat und sogar mit ihm telefoniert. Irgendwann gabs diese Telefonummer einfach nimmer ;) Anzeige läuft zwar noch bei der Kripo aber ich erwarte da eigentlich nix mehr...
Ich wurde auch mal auf Ebay abgezogen (der ******** hatte die Account Daten von seinem Freund entwendet). Wollte ne 7800 GTX kaufen, die nichtmal unrealistisch viel günstiger war. Gleich noch eine für meinen Kumpel mitbestellt. Hatte am Schluss knapp 1000€ verloren. Und obwohl man den Typen vor Gericht gestellt hat, hab ich das Geld auch bis heute nicht wieder bekommen...
 
Ich verstehe hier fast alle nicht ....
Hobby, schön und gut, da gucke ich auch nicht auf jeden Taler aber die UVP ist bei 699€ für die FE, ich würde omit nicht mehr als 749€ bezahlen und warten.
Aber Warten scheinen hier die Wenigsten zu können? Warum ist der Leidensdruck so groß zu diesen abartiegen Preisen zu kaufen und nicht noch ein paar Monate zu warten?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen!

Grüße

Die Frage ist doch, ob die AiB‘s aufgrund der Einkaufspreise für Chip und GDDR6X überhaupt in der Lage sind eine Karte für 699,- anbieten zu können. Niemand kennt die tatsächliche Ausbeute und Einkaufpreise der AiB‘s.

Die neulich geleakte Distro Liste hat doch gezeigt, dass die Händler bereits die meisten Karten für > 700 einkaufen müssen (sofern diese Liste stimmt). Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Preise in absehbarer Zeit großartig sinken werden.
 
Die Frage ist doch, ob die AiB‘s aufgrund der Einkaufspreise für Chip und GDDR6X überhaupt in der Lage sind eine Karte für 699,- anbieten zu können. Niemand kennt die tatsächliche Ausbeute und Einkaufpreise der AiB‘s.

Die neulich geleakte Distro Liste hat doch gezeigt, dass die Händler bereits die meisten Karten für > 700 einkaufen müssen (sofern diese Liste stimmt). Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Preise in absehbarer Zeit großartig sinken werden.
Hast die Liste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh