[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine 3080 Zotac Trinity bei Alternate storniert.
Keine Lust mehr auf die Warterei, auf das Geld parken und die scheinbare verarsche, dass Leute die mehr Geld gezahlt haben eher ne Karte bekommen.
Den Laden werde ich in Zukunft meiden.

Viel Erfolg noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen das CP auch noch storniert nach der Mail heute an alle Kunden:

Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten. Wir freuen uns jedoch riesig, wenn Sie mit uns die Wartezeit durchstehen und werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern.

Werde meine Bestellung auf jeden Fall aufrecht erhalten. Da CP keine neuen Bestellungen mehr annimmt.. hat man wenigstens das Gefühl das der offene Haufen abgearbeitet wird.
 
Haben sie denn nen Grund angegeben? Da bin ich ja froh, dass ich meine X Trio storniert habe und eine von Alternate bekam.
Nichts - gar nichts^^

Heut früh hatte ich mein Kundenkonto gecheckt und da war die Bestellung noch "in Bearbeitung" - und am Nachmittag kam dann sang- und klanglos ne Mail von Paypal, dass CK mir Kohle zurücküberwiesen hat!

Wenn sie heute wirklich einen Schwung Asus-Karten bekommen haben, liegt die Vermutung sehr nahe, dass *meine* auch dabei gewesen wäre, aber CK sie für ein paar Hunderter mehr an jemand anderen verkauf hat :/
 
Ich würde da mal nachhaken. So ein Storno macht 0 Sinn. Ich könnte mir hier eher einen Fehler vorstellen. Oder hast du die non-oc Variante vorbestellt?
 
Könnte man sich gegen so ein storno wehren? Wenn ich überlege das CP meine Bestellung vom 18.09 storniert, würde ich echt explodieren.
also von CP kam heute eine Mail das sie es bedauern das sie nicht liefern können und die Versorgungslage so schlecht ist, man könnte natürlich stornieren aber sie würden sich freuen wenn man auf die Karte wartet.
Deshalb denke ich nicht das die einfach ohne Grund stornieren, aber es wird ewig dauern.
 
Hab meine 3080 Zotac Trinity bei Alternate storniert.
Keine Lust mehr auf die Warterei, auf das Geld parken und die scheinbare verarsche, dass Leute die mehr Geld gezahlt haben eher ne Karte bekommen.
Den Laden werde ich in Zukunft meiden.

Viel Erfolg noch.
Wann hattest du bestellt und welches Modell genau?
 
Wenn man Proshops und ScanUks Listen glauben darf scheint von MSI ja mittlerweile etwas mehr unterwegs zu sein. Von daher hoffe ich mal, dass Cyberport davon auch was abkriegt. 🤞
Hab nnoch am Release-Tag bestellt, das darf ruhig bald was werden.
 
Hat hier jemand schon mal ein anderes Bios geflasht? Überlege aktuell meine Eagle mit 340W PT mit Gaming OC 370W Bios zu bespielen. Die Karten sind an sich fast gleich. Frage mich nur, ob das auch was bringt...
 
So, ich hab heute meine 3090 Ventus mal in BF V ein wenig getestet, die Karte wird max. 76 Grad warm, bevor die Lüfter richtig eingreifen. Der max. Takt den ich beim Spielen gesehen hab, waren 1965 MHz @ stock. Ich denke, dass ist ein durchschnittlicher Wert. Bin jedenfalls erstmal zufrieden damit.
 
KA ob es schon gepostet wurde, doch für einige die auf eine RTX 3080 20GB warten wollten, vielleicht interessant:

Wenn man jetzt wild spekulieren wollte könnte man auch vermuten, nVidida kennt inzwischen die BN-Leistung und hat nicht mehr so große Angst...🤨
 
Ja hatte auf meiner TUF 3090 die Gaming OC Bios mit 380watt drauf. 1DP war lost aber hat gut was gebracht im OC
Hab zwar ne 3080er, aber dann sollte das ja schon klappen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

KA ob es schon gepostet wurde, doch für einige die auf eine RTX 3080 20GB warten wollten, vielleicht interessant:

Wenn man jetzt wild spekulieren wollte könnte man auch vermuten, nVidida kennt inzwischen die BN-Leistung und hat nicht mehr so große Angst...🤨
Könnte man. Oder sie haben eingesehen, dass sie nichtmal die 10gb Versionen in ausreichender Menge produzieren können und schieben die 20gb mit update des Chips nächstes Jahr als refresh raus.
 
KA ob es schon gepostet wurde, doch für einige die auf eine RTX 3080 20GB warten wollten, vielleicht interessant:

Wenn man jetzt wild spekulieren wollte könnte man auch vermuten, nVidida kennt inzwischen die BN-Leistung und hat nicht mehr so große Angst...🤨
Oder hat erkannt dass sie den bisherigen Launch schon nicht ordentlich hinbekommen und sie wollen sich mit geänderten Modellen nicht noch tiefer in die Scheiße reiten. Bin jedenfalls SEHR gespannt auf nächsten Mittwoch!!
 
...ich dachte echt nicht, dass Caseking auch zu der Kategorie "Saftladen" gehört, aber die haben heute tatsächlich meine Asus 3090er-Bestellung storniert^^
Ich hab damals sofort per PayPal bezahlt, aber vermutlich haben sie es sich anders überlegt und wollen die Karte für knapp 1600€ dann doch nicht rausrücken! - Nie wieder Caseking!

Edit: Und wenn hier im Thread lese, dass Caseking HEUTE wohl einige Asus-Karten verschickt hat, hat das ganze einen noch übleren Beigeschmack -.-

Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer per PM. Ich gehe sehr stark von einem Missverständnis aus und werde mich morgen darum kümmern, sobald ich weiß, wer du bist.


Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
Mike
 
Alle die sagen die Versorgung ist schlecht zeigen nicht alle Karten, da seit Anfang Oktober massig Karten hergestellt werden. *hust* laut Igor ^^ Dauert nur bis die hier ankommen...

Edit: Zu dem Bericht über die 20GB 3080 die gestrichen worden ist....Dieses Jahr wird die nicht kommen. Von Anfang an war ich mir sicher, das diese erst mit der zweiten Welle an neuen Kartenmodellen kommen werden. Und die wäre Juli, wenn man die vergangenen Launches betrachtet.
 
also von CP kam heute eine Mail das sie es bedauern das sie nicht liefern können und die Versorgungslage so schlecht ist, man könnte natürlich stornieren aber sie würden sich freuen wenn man auf die Karte wartet.
Deshalb denke ich nicht das die einfach ohne Grund stornieren, aber es wird ewig dauern.
man munkelt, das Alternate 130 3090 Karten bekommt und 150 Vorbestellungen hat... bedient werden natürlich vorangig Expresslieferungen :hust:
 
Würd mich brennend interessieren wieviele innerhalb der ersten 10 Minuten bestellt wurden......
Bei CaseKing relativ wenig, weil ich selbst um Punkt 15:00 verzweifelt versucht habe dort zu bestellen, aber die Seite down war! :unsure:
Deshalb hatte ich ja dann um 15:10 Uhr bei Computeruniverse zunächst eine RTX 3080 bestellt, was allerdings auch ein Riesenflop war!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man nach all der erfahrung überhaupt an Caseking denken? –wegen fairer preise jedenfalls nicht–

bei Cyberport 3900x zur UVP gekauft und jetzt die TUF OC zur UVP.
glück? vielleicht
 
warum sollte man nach all der erfahrung überhaupt an Caseking denken? –wegen fairer preise jedenfalls nicht–

bei Cyberport 3900x zur UVP gekauft und jetzt die TUF OC zur UVP.
glück? vielleicht

Und wieviele Leute haben ihre Karten bekommen? Die haben mir meine Strix Bestellung vom 18.09. storniert, ohne mir Bescheid zu geben. Keine Mail, kein gar nichts. Und dann haben sie nen Tag später die Bestellung erneut durchgeführt, wieder ohne mein Wissen. Irgendwas geht in dem Laden schief.
 
Noch ein neuer. Dank euch eine der AORUS Master 3090 für 1999 gekriegt - preislich für mich egal, da beruflich genutzt. Karte soll am Freitag kommen.
Bleibt aber trotzdem erstmal zu, da meine AORUS Xtreme 3090 Bestellung bei Alternate noch offen ist und ich die Hoffnung habe, dass die binnen der 14 Tage Widerrufsfrist zum selben Preis vielleicht doch noch lieferbar ist.
 
KA ob es schon gepostet wurde, doch für einige die auf eine RTX 3080 20GB warten wollten, vielleicht interessant:

Wenn man jetzt wild spekulieren wollte könnte man auch vermuten, nVidida kennt inzwischen die BN-Leistung und hat nicht mehr so große Angst...🤨
Oder sie haben selber kapiert das sie nichts abliefern können und daher ist der 20 Gb Release im Dezember totaler Blödsinn.
Sie bekommen ja nicht mal die 10 Gb Version annähernd ausreichend auf den Markt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum sollte man nach all der erfahrung überhaupt an Caseking denken? –wegen fairer preise jedenfalls nicht–

bei Cyberport 3900x zur UVP gekauft und jetzt die TUF OC zur UVP.
glück? vielleicht
Weil der Service von Caseking hervorragend ist. Einfach mal etwas warten, bis Lederjacke vielleicht mal genug Karten abliefert.
Ich vermute noch immer das erneut Karten direkt an die Miner gehen und daher so wenig im Markt landen. Das würde auch erklären weshalb Lederjacke so zufrieden ist und von einem hervorragenden Quartal spricht obwohl nur lächerliche Stückzahlen im Markt landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberport hat ja seine Vorbesteller gestern am 21.10.2020 per Mail angeschrieben, siehe hier:
E-Mail für Kunden von CP.jpg

Daraufhin habe ich dieses Online Formular benutzt und bei Cyberport mal angefragt:

1. Wie kann es sein das Media Markt, Saturn, Alternate und Caseking zumindest jetzt mal einige Vorbesteller mit Grafikkarten bedienen konnten, von CP kam nichts!

2. Ich habe bei CP die RTX 3080 Strix None OC bestellt, bis heute ist das was hier in Foren, wie auch in anderen Foren an Asus RTX 3080 Strix Grafikkarten rausgegangen und geliefert wurde, immer nur das teurere OC-Modell gewesen. Selbst auf eBay bei den Scalpern habe ich immer nur die OC Version der Asus Strix gesehen, selbst jetzt nach einem Monat nach dem Launch, kenne ich keinen der eine NON OC Version geliefert bekommen hat, selbst auf YouTube, sieht man nur immer das OC Modell. Wird diese Grafikkarte überhaupt von Asus produziert, wenn nicht, dann warte ich wohl noch bis Weihnachten 2021 auf die Grafikkarte.

Wenn also die RTX 3080 Non OC im Moment nicht mal produziert wird, macht das warten darauf wenig Sinn, von daher wäre es für mich auch kein Problem, wenn mir stattdessen eine RTX 3080 TUF zugesendet wird. Eine Stornierung ist für mich keine Option, da ich dann wieder ein entsprechendes neues Modell neu bestellen müsste und ich dann so, wieder weitere Monate warten müsste, weil ich dann ganz hinten auf irgendeiner Liste stehe.

Und wenn man schon den Kunden ein solche E-Mail sendet, dann sollte man doch zumindest mal mitteilen, wo man denn derzeit auf einer solchen Liste, die angeblich chronologisch abgearbeitet wird, was allerdings auch hier schon im Forum gerade bei CP wiederlegt wurde, steht, damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat. Das was in der Mail steht, höre ich ja nun seit 4. Wochen und ist irgendwie nur noch ermüdend! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport hat ja seine Vorbesteller gestern am 21.10.2020 per Mail angeschrieben, siehe hier:
Anhang anzeigen 541206

Daraufhin habe ich dieses Online Formular benutzt und bei Cyberport mal angefragt:

1. Wie kann es sein das Media Markt, Saturn, Alternate und Caseking zumindest jetzt mal einige Vorbesteller mit Grafikkarten bedienen konnten, von CP kam nichts!

2. Ich habe bei CP die RTX 3080 Strix None OC bestellt, bis heute ist das was hier in Foren, wie auch in anderen Foren an Asus RTX 3080 Strix Grafikkarten rausgegangen und geliefert wurde, immer nur das teurere OC-Modell gewesen. Selbst auf eBay bei den Scalpern habe ich immer nur die OC Version der Asus Strix gesehen, selbst jetzt nach einem Monat nach dem Launch, kenne ich keinen der eine NON OC Version geliefert bekommen hat, selbst auf YouTube, sieht man nur immer das OC Modell. Wird diese Grafikkarte überhaupt von Asus produziert, wenn nicht, dann warte ich wohl noch bis Weihnachten 2021 auf die Grafikkarte.

Wenn also die RTX 3080 Non OC im Moment nicht mal produziert wird, macht das warten darauf wenig Sinn, von daher wäre es für mich auch kein Problem, wenn mir stattdessen eine RTX 3080 TUF zugesendet wird. Eine Stornierung ist für mich keine Option, da ich dann wieder ein entsprechendes neues Modell neu bestellen müsste und ich dann so, wieder weitere Monate warten müsste, weil ich dann ganz hinten auf irgendeiner Liste stehe.

Und wenn man schon den Kunden ein solche E-Mail sendet, dann sollte man doch zumindest mal mitteilen, wo man denn derzeit auf einer solchen Liste, die angeblich chronologisch abgearbeitet wird, was allerdings auch hier schon im Forum gerade bei CP wiederlegt wurde, steht, damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat. Das was in der Mail steht, höre ich ja nun seit 4. Wochen und ist irgendwie nur noch ermüdend! :unsure:
Hier gab's ein Screenshot der Produktion von Asus die Strix non Oc war dort nicht gelistet, demnach kommen auch noch keine.

Warteliste für jeden einzelnen? Was für ein Aufwand das gibt's garantiert nicht und irgendwo bei der Tuf vordrängeln hoffentlich auch nicht, da du dich nunmal für die strix entschieden hast
 
Cyberport hat ja seine Vorbesteller gestern am 21.10.2020 per Mail angeschrieben, siehe hier:
Anhang anzeigen 541206

Daraufhin habe ich dieses Online Formular benutzt und bei Cyberport mal angefragt:

1. Wie kann es sein das Media Markt, Saturn, Alternate und Caseking zumindest jetzt mal einige Vorbesteller mit Grafikkarten bedienen konnten, von CP kam nichts! :unsure:
Auch CP hat schon Karten an Kunden verteilt. Findet man hier im Forum oder auch auf Reddit.
 
Was für ein Aufwand das gibt's garantiert nicht und irgendwo bei der Tuf vordrängeln hoffentlich auch nicht, da du dich nunmal für die strix entschieden hast
Was heißt hier vordrängeln, die können mir auch gerne die RTX 3080 Strix OC für den gleichen Preis zusenden, hätte ich auch kein Problem damit, nur denke ich, werden Sie das nicht machen, weil diese teurer ist. Also vom Preis her, mit welchem ich in Vorleistung getreten bin, entspricht das einer derzeitigen RTX 3080 TUF!

Auch CP hat schon Karten an Kunden verteilt. Findet man hier im Forum oder auch auf Reddit.
Ja ganz wenige und auch das ist schon eine ganze Zeitlang her. Das was zuletzt von CP hier an Usern rausgegangen war, sind kurzfristige Bestellung mit vor Ort Abholung im CP-Store gewesen, was viele die Vorbestellt haben ja so verärgert hat. Da haben User innerhalb von 1 oder 2 Tagen die RTX 3080 Grafikkarten bekommen und überhaupt nicht gewartet und die Vorbesteller hat man da einfach mal so übergangen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh