[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Strixx von Kleinanzeigen ist auf dem Weg zu mir, ebens die Sendungsverfolgung bekommen. Mal sehen was im Karton dann letztenendes drinnen ist :ROFLMAO:

Und genau deswegen funktioniert der Resellmarkt so gut und jeder verkauft die mit Gewinn und findet auch noch Käufer :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@amdsucks

Dein Profilbild ist ja mal unfassbar ...
a038.gif
 
@amdsucks
Danke für den Vergleich. Momentan hat man ohnehin keine Wahl und muss kaufen, was irgendwie verfügbar ist. Sofern mal eine breite Verfügbarkeit da ist, landet die Empfehlung auch immer TUF, eines der besten Produkte am Markt nahe am Einstiegspreis.

Meine Karte ist jetzt bei Alternate seit fast einem Tag "Versandbereit" und ich habe auch eine Auftragsbestätigung sowie eine Versandnummer bekommen. Das Paket ist aber nach wie vor nicht an DHL übergeben, wie lang hat das bei euch so gedauert?
Gestern zugeschlagen. Stand dann erst auf " nicht alle Teile vorhanden oder so ", dann gegen 18:00 Uhr DHL Sendungsnummer bekommen und wurde auch gleich übergeben.
 
Und genau deswegen funktioniert der Resellmarkt so gut und jeder verkauft die mit Gewinn und findet auch noch Käufer :banana:
Ich bezweifle das du mit diesem Beitrag da erreichen wirst was du erreichen willst :) Aber du hast natürlich recht. Wenn ich heute bei allen Shops eine 3090 bestellt hätte, aber nur eine benötige, dann häte ich sofort einen Bonus von 1000€ haben können. Aber warum? Ich brauche nur eine Karte und fertig.
 
@JustBob Ja genau, habe ich was anderes behauptet? Wenn jetzt sofort genug Karten da wären, würden alle Überbestellungen wegfallen und der Preis schlagartig sinken. Durch die Mehrfachbestellung hast du halt im Moment eine künstlich noch höhere Nachfrage als ohnehin schon. Da kein Produkt da ist, wird es zwar niemandem weggenommen, egal ob eine oder zehn Karten vorbestellt wurden, aber es werden halt die aufgerufenen Preise noch weiter nach oben getrieben, solange bis das Angebot wieder nachkommen kann. Und die künstliche Nachfrage generiert sich aus der Vielzahl an "unnötigen" Bestellungen.
 
Ich bezweifle das du mit diesem Beitrag da erreichen wirst was du erreichen willst :) Aber du hast natürlich recht. Wenn ich heute bei allen Shops eine 3090 bestellt hätte, aber nur eine benötige, dann häte ich sofort einen Bonus von 1000€ haben können. Aber warum? Ich brauche nur eine Karte und fertig.

Also ich habe leider noch keine Asus 3090 Strix bekommen. Aber hätte schon oft die Möglichkeit, eine andere zu kaufen.
 
Kann Caseking mal wieder ein update machen? Mit den wöchentlichen Status Berichten haben Sie auch direkt aufgehört. Ein Gefallen tut sich kein Laden mehr außer mit Transparenz. Die meisten werden wohl nach dem ganzen Spass auch wenn es nicht die Schuld der Firmen ist, nichts mehr danach bestellen weil man immer dran denkt wie es bei der letzten gpu bestellung war. Ich würde an der Stelle einfach ein Hansel hinsetzen und der macht schön Bericht pro Tag oder Woche.
So eine Massen email Abfertigung mit tut uns leid, wir können nichts tun, wenn Sie stornieren möchten gerne bringt ja auch kein weiter.
 
Bezüglich der Alternate Drops:

Bestellt ihr eigentlich immer "normal" oder mit Express Versand wenn das schon einen Tag später geliefert wird?

Mfg.
 
Kann Caseking mal wieder ein update machen? Mit den wöchentlichen Status Berichten haben Sie auch direkt aufgehört. Ein Gefallen tut sich kein Laden mehr außer mit Transparenz. Die meisten werden wohl nach dem ganzen Spass auch wenn es nicht die Schuld der Firmen ist, nichts mehr danach bestellen weil man immer dran denkt wie es bei der letzten gpu bestellung war. Ich würde an der Stelle einfach ein Hansel hinsetzen und der macht schön Bericht pro Tag oder Woche.
So eine Massen email Abfertigung mit tut uns leid, wir können nichts tun, wenn Sie stornieren möchten gerne bringt ja auch kein weiter.
 
Bestellt ihr eigentlich immer "normal" oder Express Versand?

Mfg.
Für mich gibt es, zumindest bei Alternate, seit einigen Tagen gar nicht mehr die Option per Express zu versenden.
 
Bezüglich der Alternate Drops:

Bestellt ihr eigentlich immer "normal" oder mit Express Versand wenn das schon einen Tag später geliefert wird?

Mfg.
Immer normal. Meistens ist das ein Versand am gleichen Tag. Ich bestelle fast ausschließlich morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Unterwegs schaue ich nie nach Verfügbarkeiten oder so.
 
Auch wenn die Produktion der Karten weit hinterherhinkt. Die aktuelle Nachfrage ist bei Weitem nicht die reale Nachfrage.

Der Vergleich mit dem Klopapier am Anfang dieses Jahres war mMn gar nicht so verkehrt. Die Nachfrage wird nicht durch die einzelnen Helden gepusht, die ihren ganzen Einkaufskorb damit zugeballert haben, sondern durch den Umstand das dann wirklich alle Leute anstatt 0x - 1x Klopapier für einen Einkauf 1x - 2x Klopapier mitnehmen wollten. So stark konnten die Kapazitäten für die Produktion im Leben nicht ausgebaut werden, geschweige denn dass das auch wirklich jemand gemacht hätte mit dem Wissen, dass die Nachfrage zeitnah wieder auf Normalniveau zurückfallen wird.

Und jetzt haben halt alle nicht eine Karte bestellt und warten auf ihre Lieferung, sondern haben eher 2-3 Karten in der Pipeline... Die Leute, die das (vorwiegend finanziell) nicht weiter stört kanns egal sein. Die Menge an Leuten die sich jetzt auch noch darüber beschwert, dass sie 3000 € zwischenparken muss und händeringend nach jeder Liefergelegenheit sucht ... sry, zusammen schießt ihr euch halt alle selber ins Knie, so sehr wie hier die Nachfrage damit künstlich nach oben zieht.
Da ist ein bisschen mehr als nur Schwarz oder Weiß. Thema Klopapier: es gibt solche, die hamstern, weil sie Verknappung fürchten. Und es gibt solche, die zum Hamstern angeregt werden, *weil* andere Leute hamstern -> der sogenannte Induktionshamster. Ich z.B. kaufe nie auf Vorrat ein, sondern gehe praktisch jeden zweiten Tag einkaufen, da der Markt ohnehin auf dem Weg liegt. Aber weil die Leute jetzt unnötig Masseneinkäufe verrichten, muss ich bei Verfügbarkeit von Waren jetzt auch mehr Einkaufen als üblich, da ich sonst beim nächsten Mal nichts habe.

Der Vergleich zu den Grafikkarten hinkt jedoch ein wenig. Manch einer bestellt sicher mehrere Karten mit zum Weiterverkauf mit Gewinnabsicht. Aber ich denke, dass die meisten Mehrfachbesteller nur deshalb mehrere Bestellungen tätigen, damit sie eine höhere Chance auf Erhalt einer Karte haben. Es könnte ja ein Shop die Bestellung stornieren, ein anderer liefert eventuell früher und so weiter. Einfluss auf das knappe Angebot hat diese Praktik nur, wenn die überzähligen Bestellunfen nicht bei Bedienung der ersten storniert werden.
 
Kann Caseking mal wieder ein update machen? Mit den wöchentlichen Status Berichten haben Sie auch direkt aufgehört. Ein Gefallen tut sich kein Laden mehr außer mit Transparenz. Die meisten werden wohl nach dem ganzen Spass auch wenn es nicht die Schuld der Firmen ist, nichts mehr danach bestellen weil man immer dran denkt wie es bei der letzten gpu bestellung war. Ich würde an der Stelle einfach ein Hansel hinsetzen und der macht schön Bericht pro Tag oder Woche.
So eine Massen email Abfertigung mit tut uns leid, wir können nichts tun, wenn Sie stornieren möchten gerne bringt ja auch kein weiter.
Caseking bekommt von den Lieferanten keine Infos zu Lieferterminen. Das ist alles an Update was du irgendwo her bekommen kannst. Ob sie das täglich oder wöchentlich neu sagen ändert nichts.
 
Da ist ein bisschen mehr als nur Schwarz oder Weiß. Thema Klopapier: es gibt solche, die hamstern, weil sie Verknappung fürchten. Und es gibt solche, die zum Hamstern angeregt werden, *weil* andere Leute hamstern -> der sogenannte Induktionshamster. Ich z.B. kaufe nie auf Vorrat ein, sondern gehe praktisch jeden zweiten Tag einkaufen, da der Markt ohnehin auf dem Weg liegt. Aber weil die Leute jetzt unnötig Masseneinkäufe verrichten, muss ich bei Verfügbarkeit von Waren jetzt auch mehr Einkaufen als üblich, da ich sonst beim nächsten Mal nichts habe.
Diese Einstellung ist richtig und sollten mehr leute haben. Wenn alle normal einkaufen würden, wäre der Markt nicht leer. DIe Lieferketten hauen gut hin. Zumindest bei den Lebensmitteln. Das ist völig richtig so. Das mit dem Hamstern allerdings, geht schon wieder ansatzweise los. Das sind aber meistens tatsächlich Hamster die angeregt werden. EIn Bekannter von mir hat das mal probiert indem er eine Stunde mit 2 Packungen Toilettenpapier durch den Laden lief. Jeder Kunde hatte 1 Packung oder 2 im Wagen. Das funktioniert prima.
 
Ich ergreife gar nicht mir sind beide parteien egal. wer sich nicht im Zaum halten kann wegen einer Gpu hat andere Probleme. Den man wird die Karte irgendwann ohne Probleme kaufen können bis dahin kann man auch mit den Turings zocken den oh schreck die sind ja nicht schlecht. Komm mir nicht mit will aber zu Release zocken und nicht Monate später weist schon im Zaum halten. Dann ist das Spiel auch billiger und nicht im Beta Status wie üblich heutzutage. :bigok: Geduld du haben musst

Definitiv, ich will eh nur eine 3070 und die kaufe ich auch nur, wenn es das Modell was ich möchte zu einem annähernd normalen Preis gibt. Ansonsten tut es die 1070 halt noch 2 Monate ca. Länger.

Um jeden Preis - im wahrsten Sinne des Wortes - eine graka zu haben... Nicht mit mir.
 
Gut die 3070 sollte es genug geben laut vielen leuten, vielelicht werden die release tage grob aber kurz danach werden die in den regalen liegen. :)

Das Vram gejammere gibt es auch nur in den Foren. Die 10gb der 3080 bekomme ich mit gar nichts voll(den das was der arschbrenner sagt ist nur was er sich genehmigt und nicht was er tatsächlich braucht)! Die meisten Gamer haben karten mit weniger als 8gb. Und nein 4k alleine zieht nicht automatsich mehr das sind nur 1gb mehr als zu 1440p NUR wegen der auflösung gebraucht nicht belegt!

Klar kommt es auch darauf an wie was programmiert ist. Bestes Beispiel: Red Dead Redemption 2 in 4k 6gb ! (Jahre in Entwicklung von dem wohl begabtesten Entwicklern die wir haben)

Negativ Beispiel, Horizon Zero Dawn sieht viel schlechter aus als RDR2 und ist viel kleiner das ballert den Vram voll weil schlecht programmiert bzw geported. Den das Game lief auf der BASE Ps4 wie viel Vram hat das Teil? :poop: Lasst euch von den Trollen nicht verunsichern. Das geilste in HZD macht es null unterschied ob man Texturen Qualität auf Ultra oder Medium stehen hat es ändert sich nichts.!

Ja ich weis die Vergangenheit bla bla aber die spiele machen seit langen nicht mehr so einen Optischen sprung wie vor 10 Jahren! Es tut sich abgesehen von RTX nicht viel in den letzten 5 Jahren. Für den Kritiker gibt es ja die RTX 3090:bigok:. Nvidia hat an euch alle gedacht keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher geht der chip ein, als 8GB der 3070 aus
 
a a aaabber die 8 GB Grafikspeicher .... ach egal *abwink*

Hat die 1070 bisher auch, geht alles bis jetzt in 1440p.

Da es ja die 16 GB Variante nicht geben wird bzw länger erstmal nicht, was willste machen 🤷‍♂️

Mal gucken was AMD bringt, Wechsel ins rote Lager nicht unbedingt geplant, aber wenn die Argumente gut sind 🤑
 
Hat die 1070 bisher auch, geht alles bis jetzt in 1440p.
Okay du hast es auch nicht verstanden. War eigentlich nur ein Joke .. je nachdem wo sich die 3070 einreiht und wie sie lieferbar ist kann das ne Option sein. Auf Niveau der 2080 Ti oder etwas drüber würde schon passen.
 
Ich bleib bei Nvidia weil mein B9 nur Gsync und kein Freesync kann. Mich ärgert immernoch 100€ über UVP gezahlt zu haben aber im vergleich scheint es ja noch "wenig" und zumindest hab ich ne Karte hier :d

Die Trio wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen aber bin wirklich positiv überrascht. Wäre sicher eine der besten Karten wenn es die TUF nicht geben würde. Einziger Vorteil gegenüber der TUF ist bisher das Spulenfiepen und bissl mehr bling bling bzw. durch den dritten 8 Pin bissl mehr headroom für nen anderes BIOS. (aber bissl risky ohne BIOS switch).

Kann man eigentlich ein BIOS flashen solange man noch onboard grafik hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh