[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich zu den Grafikkarten hinkt jedoch ein wenig. Manch einer bestellt sicher mehrere Karten mit zum Weiterverkauf mit Gewinnabsicht. Aber ich denke, dass die meisten Mehrfachbesteller nur deshalb mehrere Bestellungen tätigen, damit sie eine höhere Chance auf Erhalt einer Karte haben. Es könnte ja ein Shop die Bestellung stornieren, ein anderer liefert eventuell früher und so weiter. Einfluss auf das knappe Angebot hat diese Praktik nur, wenn die überzähligen Bestellunfen nicht bei Bedienung der ersten storniert werden.
Das mit dem Weiterverkauf würde ich beim Klopapier auch nicht prinzipiell ausschließen. ;) Die Nachfrage nach dem Klopapier war aber auch künstlich, als es keins mehr gab. Und auch der reale Verbauch hatte sich ja nicht geändert. Nur konnte man kein Klopapier schon mal vorbestellen.

Beim Rest ja klar wie gesagt, meine ich ja genauso bzw. gehe ich völlig mit. Wenn die Verfügbarkeit besser wird, fallen die Überbestellungen zum größten Teil wieder weg. Und ich habe auch nur von Leuten geschrieben, die aktuell wirklich mehrere Bestellungen am laufen haben und sich dann darüber beschweren. Das das gemacht wird um seine Lieferchancen zu erhöhen ist völlig klar, nur die Beschwerde über das eigenen Verhalten würde ich dabei nicht verstehen. Wer das gerne so machen möchte und mit sich damit im Reinen ist, soll es gerne machen, 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich ein BIOS flashen solange man noch onboard grafik hat?
einfach flashen > ist einer kleiner eingriff;
die MSI wird dazu komplett im geräte-manager deaktiviert, geflasht, neu gestartet und aktiviert. frag nicht bitte nicht nach logik aber es geht!

ASUS flasht mit einer kleinen 7mb *.exe ♥
 
Müsste nen Backstein drin liegen. Wäre dann zu witzig:asthanos:
 
Wer eins der einfacheren 3080 Modelle für 7-800€ gekauft hat, muss sich denke ich nicht schlecht fühlen. Das die Karten in 1-2 Monaten auf dem Wühltisch liegen, glaube ich nicht ;)
Das so extreme Aufpreise (1000€ und mehr für ne 3080) gezahlt werden kann ich aber auch nicht verstehen...
 
So. Habe bei CSV die Manli und als die Gainward bei Alza.de gepostet wurde, die Gainward (für 80€ weniger) geordert.
Habe die Manli stornieren lassen( mit Bestätigung).
Sollte die Gainward tatsächlich ankommen, beende ich diesen Zirkus und storniere die anderen Bestellungen umgehend!
Man wird zu alt für den Mist.
 
So, mein Leidensweg ist jetzt auch zu Ende...

Computeruniverse 3080 Aorus Master, am 10.10. bestellt wurde heute versendet.

Dickes Dankeschön nochmal an alle,die fleißig links gepostet haben und viel Glück weiterhin an alle suchenden =)
 
@Case39

Welche Gainward war das denn?
 
Ist eigentlich bekannt, ob man die 3070 FE wieder über den NVIDIA Shop kaufen kann?
 
So. Habe bei CSV die Manli und als die Gainward bei Alza.de gepostet wurde, die Gainward (für 80€ weniger) geordert.
Habe die Manli stornieren lassen( mit Bestätigung).
Sollte die Gainward tatsächlich ankommen, beende ich diesen Zirkus und storniere die anderen Bestellungen umgehend!
Man wird zu alt für den Mist.
Ich war heute morgen auch unvernünftig und hab genau das gleiche getan wie du. Manli ebenfalls storniert. Habe aber noch nen Wasserkühlblock bestellt bei AT der sogar wirklich schon kommisioniert wird. Die Karte kommt jetzt natürlich erst nach dem Wasserkühlblock. Aber wenn die von der Lautstärke her passt, setze ich Sie sowieso nicht unter Wasser. Ich beende damit das Thema auch.

Eigentlich wollte ich garnicht zuschlagen, aber jetzt hats mich echt gepackt. Blöder Urlaub.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Case39

Welche Gainward war das denn?
Die Gainward Phoenix GS
 
Alternate-Story:

02.10.2020: EVGA 3090 FTW3 Ultra vorbestellt (Lieferung, Express, PayPal blabla)
22.10.2020: Drop im Alternate Shop (lagernd)
22.10.2020: Änderung des Bestellstatus - Fehlanzeige
22.10.2020: Anruf Alternate (mit aller Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich)

Gespräch:

Ich: Begrüßung blabla, Ich würde mich gern mal zum Status der Bestellung informieren. (Bestelldaten ausgetauscht)
Alternate: nicht vorhanden
Ich: War gerade im Shop als lagernd ausgewiesen.
Alternate: (blitzschnell und aufgrund 1000 Anfragen am Tag offensichtlich geübt) Ja die sind alle weg, das geht so schnell.
Ich: Moment, aber ich hatte schon bestellt Anfang Oktober (Alternate bemerkt, dass das Gespräch in die falsche Richtung geht - es wird hektischer auf der Gegenseite)
Alternate: Ach ja .... Moment ..... Wir haben noch welche im Wareneingang. Der ist noch nicht zugewiesen. Warten sie bitte ein paar Tage. Sie bekommen eine Mitteilung.
Beide: Verabschiedung (Ich weiterhin freundlich (innerlich amüsiert und aufgrund der ganzen Stories nicht wirklich überrascht))

#esbleibtspannend
#iwillkeepyouupdated

:)
 
@Arno63 @Case39

Dann habt ihr mit der nix falsch gemacht. Wäre der Platz in meinem Gehäuse nicht so beengt, würde ich meine auch auf Luft laufen lassen.
 
Ist eigentlich bekannt, ob man die 3070 FE wieder über den NVIDIA Shop kaufen kann?
Nachdem ich deine Frage gelesen habe, sah mein Gesicht genau so aus wie bei dem Mann auf deinem Bild.
 
Dann habt ihr mit der nix falsch gemacht. Wäre der Platz in meinem Gehäuse nicht so beengt, würde ich meine auch auf Luft laufen lassen.

Ich glaube auch, ein schlechtes Gefühl habe ich dabei nicht. Ich kann nur nicht ganz die Lautstärke einschätzen. Aber so wie die Karte aussieht passt das auch unter Luft und ich hab ja ein großes Gehäuse mit vielen Lüftern. Der Block ist nur fürn Notfall. Backplate gott sei dank schon dabei.
 
Alternate-Story:

02.10.2020: EVGA 3090 FTW3 Ultra vorbestellt (Lieferung, Express, PayPal blabla)
22.10.2020: Drop im Alternate Shop (lagernd)
22.10.2020: Änderung des Bestellstatus - Fehlanzeige
22.10.2020: Anruf Alternate (mit aller Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich)

Gespräch:

Ich: Begrüßung blabla, Ich würde mich gern mal zum Status der Bestellung informieren. (Bestelldaten ausgetauscht)
Alternate: nicht vorhanden
Ich: War gerade im Shop als lagernd ausgewiesen.
Alternate: (blitzschnell und aufgrund 1000 Anfragen am Tag offensichtlich geübt) Ja die sind alle weg, das geht so schnell.
Ich: Moment, aber ich hatte schon bestellt Anfang Oktober (Alternate bemerkt, dass das Gespräch in die falsche Richtung geht - es wird hektischer auf der Gegenseite)
Alternate: Ach ja .... Moment ..... Wir haben noch welche im Wareneingang. Der ist noch nicht zugewiesen. Warten sie bitte ein paar Tage. Sie bekommen eine Mitteilung.
Beide: Verabschiedung (Ich weiterhin freundlich (innerlich amüsiert und aufgrund der ganzen Stories nicht wirklich überrascht))

#esbleibtspannend
#iwillkeepyouupdated

:)
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob jemand der heute bestellt hat, eine bekommen hat.
 
Ist eigentlich bekannt, ob man die 3070 FE wieder über den NVIDIA Shop kaufen kann?
Gute Frage, bisher wurde hier nichts kommuniziert.

Allerdings werden dort zu Release die Bots sicher wieder kräftig zuschlagen.
 
Ist eigentlich bekannt, ob man die 3070 FE wieder über den NVIDIA Shop kaufen kann?

In Deutschland ist der Verkauf über den shop von Nvidia eigestellt worden mit der Begründung, dass man einen neuen Vertriebsparnter suche, sprich bisher weiß man noch nichts.
 
Ich glaube auch, ein schlechtes Gefühl habe ich dabei nicht. Ich kann nur nicht ganz die Lautstärke einschätzen. Aber so wie die Karte aussieht passt das auch unter Luft und ich hab ja ein großes Gehäuse mit vielen Lüftern. Der Block ist nur fürn Notfall. Backplate gott sei dank schon dabei.

Meine Non-GS läuft bis ca. 70 Grad auf 30-40% Fanspeed. Ist trotz aktuell offenem Gehäuse nicht sonderlich laut, obschon die Kiste nur knappe 50 cm von mir weg steht: Bilder
 
Gute Frage, bisher wurde hier nichts kommuniziert.

Allerdings werden dort zu Release die Bots sicher wieder kräftig zuschlagen.
Moment mal, die Karte ist doch im Shop schon gelistet von Nvidia.

1.JPG

Oder meint ihr was anderes?
 
Ja ok ist das schon offiziell, wusste ich noch nicht.
 
Gute Frage, bisher wurde hier nichts kommuniziert.

Allerdings werden dort zu Release die Bots sicher wieder kräftig zuschlagen.
Ja, daher mache ich mir vorab keine große Hoffnung auf eine FE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh