[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die gainward phoenix GS vorbestellt. Die ich ggf unter wasser setzen will wenn unter Luft net passt. Wasserkühler hab ich von Aquatuning den neuen bestellt.
 
So.... das Upgrade von 7nm auf 8nm Technology ist vollzogen. 😂

921B3B72-43DF-4D97-A14F-6BCB149C5E74.jpeg

Ich klink mich erstmal aus! ✌🏻
 
Würde sie zwar nicht kaufen, aber wo ist das Problem bei 80°C?

Vermutlich ne 3080 :fresse:

Bestimmt nicht @4k ;)
Je nach spiel, man darf nicht vergessen eine 2080 TI FE ist was anderes als eine 2080 TI der man 350 watt in den arsch bläst! Das ist schon 15-25% unterschied je nach programm.

Jedoch darf man auch nicht vergessen Ampere hat unglaublich viele shader ja ich weis bla bla. Die in 4k zum tragen kommen je nach Engine natürlich. Das wichtige kommt jetzt die 3070 FE wird sich stark von modellen unterscheiden der man ebenfalls fast noch 100watt zusätzlich reinbläst den die kleine Ampere ist nicht auf Kante genäht wie die grossen. Da wird noch einiges gehen zur FE.

siehe vega 56 referenz zu vega 56 auf 400 watt aufgeblasen. = 3070 verhalten.

Und nein mich interssieren verbauch nicht den ich spiele und bin kein wattzähler zahler ich halt 50 € im jahr mehr an strom. :-) Dafür nutze ich das Teil auch. wenn ich teilweise leute sehe ide 10% Leistung verzichten wegn paar watt. dann kauft gleich die nächstkleinere Karte^^
 
Je nach spiel, man darf nicht vergessen eine 2080 TI FE ist was anderes als eine 2080 TI der man 350 watt in den arsch bläst! Das ist schon 15-25% unterschied je nach programm.

Jedoch darf man auch nicht vergessen Ampere hat unglaublich viele shader ja ich weis bla bla. Die in 4k zum tragen kommen je nach Engine natürlich. Das wichtige kommt jetzt die 3070 FE wird sich stark von modellen unterscheiden der man ebenfalls fast noch 100watt zusätzlich reinbläst den die kleine Ampere ist nicht auf Kante genäht wie die grossen. Da wird noch einiges gehen zur FE.

siehe vega 56 referenz zu vega 56 auf 400 watt aufgeblasen. = 3070 verhalten.

Und nein mich interssieren verbauch nicht den ich spiele und bin kein wattzähler zahler ich halt 50 € im jahr mehr an strom. :-) Dafür nutze ich das Teil auch. wenn ich teilweise leute sehe ide 10% Leistung verzichten wegn paar watt. dann kauft gleich die nächstkleinere Karte^^

Falls Sie überhaupt jemals kommen wird... 😊
 
Die Zotac ist ein ganz schöner Prügel. Hat gerade so gepasst. 😇

0D8FCCE4-BB1A-4605-9507-5C58CB216882.jpeg
 
von wegen größe. die schenken sich doch alle nichts?
 
Du gehst von 1 X 8 Pin auf den 2 ten 8 Pin, das ist doch nicht gesund ?

warum sollte das nicht gesund sein ?

Ist tatsächlich keine gute Idee, habe eine 2080ti und bei HL Alyx hat sich mein Rechner immer wieder verabschiedet, bis ich vom bequiet 500W auf ein Enermax 650W mit vier 8-Pin VGA über zwei separate Anschlüsse/Schienen gewechselt habe. Ein 8 Pin je Anschluss hat dann Stabilität gebracht.
 
warum sollte das nicht gesund sein ?

Ist tatsächlich keine gute Idee, habe eine 2080ti und bei HL Alyx hat sich mein Rechner immer wieder verabschiedet, bis ich vom bequiet 500W auf ein Enermax 650W mit vier 8-Pin VGA über zwei separate Anschlüsse/Schienen gewechselt habe. Ein 8 Pin je Anschluss hat dann Stabilität gebracht.
Wenn dein Netzteil die Leistung über ne single rail bringt, ist das überhaupt kein Problem
 
Haha diese Preise^^ Als ob jemand nicht noch 8 Wochen warten könnte um dann 300 Euro zu sparen....
 
Wie bei Conrad..erst auf Lager dann heißt es KW 44, zw. dem 28-30. also wird da wohl ne große Menge eintreffen, vermute ich mal. Das Schiff endlich angekommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh