[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Umsatz von mehr wie 15k pro Monat könnte vielleicht ein Händler mit der linken po backe zucken.

Eigentlich dürfte ich nichts mehr bei amazon kaufen aber die anderen Händler sind einfach noch miserabler in sachen Service.

@speedtree

Du ersetzt dein altes schwächeres 500W Netzteil durch ein nagelneues 650W (nach neustem Stand) und kommst auf die Idee das es nur an den Kabelsträngen lag das deine 2080TI nicht mehr abstürzt?
Echt jetzt 🙃 ?
Ja ^^ ist ein bekanntes Problem nur mit HL Alyx, alle sonstigen Benchmarks/Games liefen :(
 
ich hatte auch gerade einen telefonat mit alternate zum selben thema.
hatte eine sehr nette und freundliche mitarbeiterin, die meinte sie haben heute eine große ladung der karte erhalten. die verfügbarkeit im shop system ist ein fehler
War das nur bezogen auf EVGA oder allgemeiner Karten bestand?
 
So, sie ist da und schon mal eingebaut.
Bin gespannt was Sie kann und ob mein 750Watt NT reicht. 😁😁😁
Zur Not muss ich da auch noch upgraden. 😊

Ich habe mit der MSI Gaming X Trio 3090 manchmal PC shutdowns und dann reboots, sehr häufig bei Division 2 wenn es von der Mission zb ins Hautpquartier lädt, allgemein bei Screenwechseln. Hatte es auch schon 2x in Star Citizen während des Spielens. Dieses Phänomen hatte ich vor der neuen GPU nie.
Nutze dieses Netzteil aktuell https://www.amazon.de/gp/product/B0...n_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21
und ich glaube es gibt Instabilitätsprobleme wegen Spannungsschwankungen. Die Karte kann sich gut und gerne 450W genehmigen was dann für das restliche System nicht mehr viel übrigläßt samt lüfter etc. Habe das Gefühl dass es sehr aufs Spiel ankommt, ich kann es nicht überall reproduzieren und auch bei Division 2 oder SC nicht immer. Aber dass es mal passiert ist Hinweis genug. Und wenn der PC sich komplett ausschaltet und tot ist für eine Sekunde, dann ist es das Netzteil. Jedenfalls lief mein System vorher mit CPU und RAM OC mit der 2080ti ohne Probleme. Die Shutdowns kamen erst seit der 3090. Gestern beispielsweise nachdem ich 4 Stunden Assetto Corsa Competizione gespielt habe und dann DIvision 2 spielen wollte ist es 3x abgeschmiert beim Laden ins Spielhautpmenü.
Was ich sagen will: Es könnte sein dass 750W gerade eben reicht und manchmal nicht reicht :)
Habe mir jetzt ein Corsair AX1000 bestellt (ja, wahrscheinlich overkill und teuer af, aber was solls) und werde mal schauen ob das Problem damit behoben ist.
 
Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand eine Asus 3090 TUF OC nach Release bei Alternate bestellt und geliefert bekommen hat.

Hatte direkt zum Release bestellt und bezahlt. Laut Auftragsstatus war sie auch bereits in der Logistik und dann plötzlich nicht mehr verfügbar - seitdem hat sich nichts geändert.
dito

Edit: hab zum ersten mal , auch mal angerufen. Die haben keine Infos wann die Karten kommen, d.h. weiter warten... :cry:


Die Situation ist so lächerlich, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Nvidia schon gut gemacht mit G-Sync, mein 5 jahre alter X34 kann ebenfalls kein AMD.
Und er muss halten bis nächstes Jahr (hoffentlich) Gaming Monitore mit dem angekündigten 40" 5120x2160 LG Panel verfügbar werden.
 
Am 16.10. postete hier morgens jemand, der an diesem Tag bei Alternate eine 3090 Strix OC per Express bestellt und am gleichen Tag noch die Versandmeldung bekommen hat. Mich würde interessieren: gibt das hier noch jemanden, der davor die 3090 Strix OC bestellt hat und sie noch nicht bekommen hat? Oder hat Alternate, was diese Karte anbelangt, die Vorbesteller abgearbeitet? Was ich fast gar nicht glauben kann...

Die Geschichte hatte mich dann nämlich animiert, am 16.10. um kurz nach 11 Uhr auch eine per Express zu bestellen, aber momentan ist sie immer noch als nicht vorrätig gelistet... befürchte, dass war wieder mal so ein fruchtloser Versuch meinerseits...
 
Hat Nvidia schon gut gemacht mit G-Sync, mein 5 jahre alter X34 kann ebenfalls kein AMD.
Und er muss halten bis nächstes Jahr (hoffentlich) Gaming Monitore mit dem angekündigten 40" 5120x2160 LG Panel verfügbar werden.
solange amd nix bringt ist das halb so schlimm weil von einer 2080S wo soll ich da hinrüsten.^^
 
blub
 
Zuletzt bearbeitet:
verfügbarkeit wird eh besser...
wenn jemand wirklich einfach ne 3090 kaufen will bekommt er inzwischen täglich 2-3x die gelegenheit dazu eine zu bestellen
auch ohne bot...

nur manche modelle sind halt viel gefragter als andere.
wenn die strix oc gleich viel kostet wie ne standard karte... dann will halt jeder ne strix oc
 
@Tanatos Es würde mich interessieren ob es hierzu was neues gibt? Immerhin bestelle ich jährlich für mehrere tausend € bei Caseking. Für mich wäre das ein Grund CK komplett zu dodgen.
Bei mir hat er sich bisher nicht gemeldet und ich habe ihm noch eine PM geschrieben.

Vermutlich handelt es sich um diesen Fall:

Es handelte sich also nur um einen Fehler und wir haben das korrigiert bzw. werden es korrigieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Die Händler geben jetzt Gas, in ein paar Wochen werden sie die Karten nicht mehr zu so horenden Preisen los werden.....wenn AMD keinen Mist baut.
Erstmal muss Nvidia was produzieren, damit die Händler Gas geben können.
Wenn nix geliefert wird können die auch nix machen.
 
Ich sags ganz erlich dei Bestellungen zu den Asus Karten sind um ein vielfaches högher als bei jeden anderen Hersteller. asus käufer warten am längsten weil die längste Schlange. Zotac , Gigabyte geht noch. Pny will kein schewein und Palit auch nicht.
Mag sein nur ich bestellte am Release Day 24.09 um 15:05 Die Karte (Non OC) und die Karte war zu dem Zeitpunkt das erste mal gelistet und lagernd. In der Bestätigungsmail hatte ich sogar noch ein Lieferdatum (25.09), soweit hinten kann ich nicht sein. Es gibt auch noch keine Bewertungen für diese. Ich gehe schwer davon aus, das es schlicht und ergreifend noch keine gibt und jemals geben wird, weil jeder Chip der Verfügbar ist in Stixx oder TUF OC fließt, egal wie bescheiden dieser ist!
Asus lügt den Leuten auch was vor. Vor 2 Wochen posteten die noch das diese produziert werden, es gibt aber kein Shop, der die Karten bekommt. Null Transparenz, von Nvidia über die AIBs bis zu den Händler, geldgeile , die nicht bereit sind, einfach mal Klartext zu reden, obwohl sie schon deine Kohle haben.
Der Service bestätigte das ich vorne sei und mit den nächsten 2 Lieferungen die Karte bekomme, 4 Lieferungen später ist noch nix zu sehen. Jetzt erzählt der Service , nix in Aussicht. Die Lügen bis sich die Balken biegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ganz erlich dei Bestellungen zu den Asus Karten sind um ein vielfaches högher als bei jeden anderen Hersteller. asus käufer warten am längsten weil die längste Schlange. Zotac , Gigabyte geht noch. Pny will kein schewein und Palit auch nicht.
Deswegen PNY, Palit, Gainward und Inno die besten Karten für Wasserkühlung. Schnell verfügbar und Referenz PCB 😁
 
Am 16.10. postete hier morgens jemand, der an diesem Tag bei Alternate eine 3090 Strix OC per Express bestellt und am gleichen Tag noch die Versandmeldung bekommen hat. Mich würde interessieren: gibt das hier noch jemanden, der davor die 3090 Strix OC bestellt hat und sie noch nicht bekommen hat? Oder hat Alternate, was diese Karte anbelangt, die Vorbesteller abgearbeitet? Was ich fast gar nicht glauben kann...

Die Geschichte hatte mich dann nämlich animiert, am 16.10. um kurz nach 11 Uhr auch eine per Express zu bestellen, aber momentan ist sie immer noch als nicht vorrätig gelistet... befürchte, dass war wieder mal so ein fruchtloser Versuch meinerseits...
Man sollte auch nicht alles glauben, was hier gepostet wird. Im Internet rennen leider viele Trolle rum.
 
also meine Strix OC maximal übertaktet läuft mit meinem i7 8700k @ 4,8ghz bei max 621w mit nem rm750x (bei 3dMark)
 
Ich sags ganz erlich dei Bestellungen zu den Asus Karten sind um ein vielfaches högher als bei jeden anderen Hersteller. asus käufer warten am längsten weil die längste Schlange. Zotac , Gigabyte geht noch. Pny will kein schewein und Palit auch nicht.
aus dir spricht einfach die pure erfahrung. Während die Kunden die auf Asus und Zotac und Gigabyte warten, zockne die Palit, Inno3d und Evga kunden schon und freuen sich über sehr gute Karten mit einer ordentlichen Kühlung die sogar noch paar € weniger gekostet hat. Du hast absolut recht !
 
Auf meine Frage hin, ob die EVGA Karten überhaupt noch bei Alternate rein kommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

gewöhnlich werden die Bestellungen nach dem First in-First out-Prinzip bedient, d.h. eine früher eingegangene Bestellung wird vor der später eingegangen bearbeitet.
m Fall der neuen nvdia-Grafikkarten sind jedoch alle Bestellungen innerhalb eines Zeitraums von wenigen Minuten bei uns eingegangen, d.h. mehr oder minder gleichzeitig.
Hier lässt derzeit leider keine exakte Aussage treffen, wann Ihre Bestellung bearbeitet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.Aktuell gibt es auch keine genauen Liefertermine.


Mit freundlichen Grüßen

YY XX
_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
 
Am 16.10. postete hier morgens jemand, der an diesem Tag bei Alternate eine 3090 Strix OC per Express bestellt und am gleichen Tag noch die Versandmeldung bekommen hat. Mich würde interessieren: gibt das hier noch jemanden, der davor die 3090 Strix OC bestellt hat und sie noch nicht bekommen hat? Oder hat Alternate, was diese Karte anbelangt, die Vorbesteller abgearbeitet? Was ich fast gar nicht glauben kann...

Die Geschichte hatte mich dann nämlich animiert, am 16.10. um kurz nach 11 Uhr auch eine per Express zu bestellen, aber momentan ist sie immer noch als nicht vorrätig gelistet... befürchte, dass war wieder mal so ein fruchtloser Versuch meinerseits...
Hast du diese Geschichte denn geglaubt? Wieso tust du sowas ? In Foren sind nicht alle 100% Ehrlich und direkt. Manche behaupten auch einfach nur Quatsch. Den Express hättest du dir zumindest mal sparen können.
 
Jo, manchmal glaubt man, was man glauben möchte 😂 bis nächste Woche lass ich es noch laufen, dann sehe ich weiter.
 
Mag sein nur ich bestellte am Release Day 24.09 um 15:05 Die Karte (Non OC) und die Karte war zu dem Zeitpunkt das erste mal gelistet und lagernd. In der Bestätigungsmail hatte ich sogar noch ein Lieferdatum (25.09), soweit hinten kann ich nicht sein. Es gibt auch noch keine Bewertungen für diese. Ich gehe schwer davon aus, das es schlicht und ergreifend noch keine gibt und jemals geben wird, weil jeder Chip der Verfügbar ist in Stixx oder TUF OC fließt, egal wie bescheiden dieser ist!
Asus lügt den Leuten auch was vor. Vor 2 Wochen posteten die noch das diese produziert werden, es gibt aber kein Shop, der die Karten bekommt. Null Transparenz, von Nvidia über die AIBs bis zu den Händler, geldgeile Husos, die nicht bereit sind, einfach mal Klartext zu reden, obwohl sie schon deine Kohle haben.
Der Service bestätigte das ich vorne sei und mit den nächsten 2 Lieferungen die Karte bekomme, 4 Lieferungen später ist noch nix zu sehen. Jetzt erzählt der Service , nix in Aussicht. Die Lügen bis sich die Balken biegen!!!
Das ist leider nicht relevant. Hinter der Theke geht es anders zu.
 
Karten kommen doch genug täglich rein, so können die Händler nach Lust und Laune ihre Preise diktieren, gerade bei dem Hypetrain der läuft und der wird hoffentlich durch AMD bald unterbrochen, oder geht wieder von vorne los, dann mit AMD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh