[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Szenario von 7-8 Händen ist ja auch total unrealistisch. Ich finde es z.B. gut wie Amazon es macht, mit der B-Ware. Wenn sich jemand hinstellt und die Ware komplett überprüft, kostet das halt auch wieder verdammt viel Geld. Aber wenn du als Kunde auf das Widerrufsrecht verzichten würdest, wäre das ja durchaus auch eine Lösung.
Das heist das du jederzeit eine Karte bestellst und sie dann behälst wenn Sie perfekt ist. Auch wenn Sie schon in einer bzw zwei oder 3 Händen war. Du weist es ja nicht. Zum vollen Preis ? Oder verlangst du es nur von anderen?
 
so, ich habe nun auch meinte tracking nummer von dhl. die dame im support heute hat also scheinbar die wahrheit gesagt. alternate scheint wieder bei sinnen zu sein. wünsche allen die noch warten viel glück und melde mich hoffentlich bald mit ein paar daten zur FTW3 Ultra :-)
 
muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben, hab am 17.09.2020 um 15:30 bestellt bei NBB(3080), bisher keine Karte bekommen, wie kann es sein das die ganzen Wochen über immer wieder Karten verkauft werden bzw in den Shop gestellt werden und nicht erstmal ALLE abgearbeitet die am 17. und danach vorbestellt haben?!?
Wenn es so ist wie bei Alternate dann ist das System da auch nicht richtig. Bei Alternate wird auch Verfügbar angezeigt obwohl Vorbestellungen vorliegen. Die Ware geht aber nicht raus. Die die bestllen, sind in der Warteschlange.
 
Das heist das du jederzeit eine Karte bestellst und sie dann behälst wenn Sie perfekt ist. Auch wenn Sie schon in einer bzw zwei oder 3 Händen war. Du weist es ja nicht. Zum vollen Preis ? Oder verlangst du es nur von anderen?
1. Weiß man es selber ja gar nicht so genau (was man nicht weiß, macht ein nicht heiß) & 2. Wäre es für mich ok, wenn die Karte einwandfrei funktioniert und auch nicht verkratzt ist. Da wäre mir das generelle Widerrufsrecht wichtiger.
 
1. Weiß man es selber ja gar nicht so genau (was man nicht weiß, macht ein nicht heiß) & 2. Wäre es für mich ok, wenn die Karte einwandfrei funktioniert und auch nicht verkratzt ist. Da wäre mir das generelle Widerrufsrecht wichtiger.
Nadann. Alles klar :) Mir ist das bisher übrigens noch nie passiert das ich eine Karte ohne Siegel bekommen habe. Die waren immer neu. Und wenn ein Shop nicht grad nur 1 oder 2 Karten anbietet derzeit, dann kann man auch fast davon ausgehen es sind neue. Wenn der MM hier um die Ecke heute eine 3090 im Laden verkauft hätte, hätte ich die dort mitgenommen. Ohne Widerrufsrecht. Wäre mir auch egal gewesen. Da ich notfalls sowieso auf Wasser gehe.
 
Na klar haben die das gemacht, nicht nur Alternate, auf Grund der vielen Berichte teilw. mit Belege konnten sie das ja nicht mehr direkt abstreiten, versuchen nur immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und es so aussehen zu lassen als seien es Einzelfälle.
Gibts die Belege irgendwo ersichtlich? Ich meine damit könnte man sicher zum Verbraucherschutz o.Ä.
 
Wenn ich sehe wie hier manche aus purer Verzweiflung teilweise über 500 Euro über UVP bei den 3090ern hinlegen, dann bin ich doch schon froh darüber cool zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass meine zum akzeptablen Preis vorbestellte 3090 Strix OC noch dieses Jahr geliefert wird (irgendwie muss man es sich ja schön reden). So schlecht ist meine aktuelle Hardware auch nicht, die MSI 2080 TI Gaming X Trio verrichtet immer noch einen guten Job. Meine Duke 2080 habe ich bereits verkauft, auf den freien Platz im System wandert dann die Trio. Und der Thread hier hilft mir wunderbar die Wartezeit zu überbrücken, immer wieder höchst interessant die (Leidens-) Geschichten anderer User zu verfolgen.
 
Gibts die Belege irgendwo ersichtlich? Ich meine damit könnte man sicher zum Verbraucherschutz o.Ä.
Und du erhoffst dir davon was genau? Das die zum Händler gehen und sagen uiuiui du bist aber böse... oder erhoffst du dir das du deswegen deine Karte bekommst? Dann würde ich dir einfach empfehlen eine Email zu schreiben morgen und denen mitzuteilen das du solche Infos bekommen hast. Sie sollen dich berücksichtigen. Das geht schneller.
 
Hat irgendwer schon ne originalverpackte Karte, so mit Siegeln und Schutzfolien drauf, bekommen?^^ Es wird scheinbar alles ohne eingehende Prüfung drei Mal verschickt bevor es jemand behält.
War definitiv schon eingebaut und im Betrieb...

Meine MSI Ventus von MM war definitiv neu, Schutzfolie war nicht zerknittert und es war son Siegel-Klebeband drauf
 
Das heist das du jederzeit eine Karte bestellst und sie dann behälst wenn Sie perfekt ist. Auch wenn Sie schon in einer bzw zwei oder 3 Händen war. Du weist es ja nicht. Zum vollen Preis ? Oder verlangst du es nur von anderen?
Wenn Sachen wirklich neuwertig sind, stört es mich persönlich nicht, selbst wenn nen Siegel oder ne Folie o.Ä. ab sind.

Wenn Kratzer o.Ä. dran sind, schreib ich die Shops entsprechend an ob ich nen angemessenen Rabatt bekomme oder es zurück schicken soll.

Die Leute tun ja so als würde jede gebrauchte Karte die Pest mitbringen.
Selbst wenn Artikel deutlich gebraucht sind frag ich nach einem Rabatt, solange mich die Gebrauchsspuren nicht stören und es funktionell für meinen Anwendungszweck ausreicht.

Zbs. das X570 Arous Xtreme von mir hat auf der Front wo die GPU sitzt größere Kratzer, ein Fan-Port ist kaputt und es ist offensichtlich, dass das Board im Chipsatzbereich einen Wasserschaden hatte und dann repariert wurde - gab leichte Spuren von Wasser auf dem Board und die Schrauben waren an der Stelle lose. Gegen entsprechenden Rabatt (30%) und die Garantie, dass ich bei eventuellen RMAs auch einen Austausch/Rückzahlung bekomme obwohl Wasserspuren auf dem Board sind, hab ich das dann auch behalten.
 
Und du erhoffst dir davon was genau? Das die zum Händler gehen und sagen uiuiui du bist aber böse... oder erhoffst du dir das du deswegen deine Karte bekommst? Dann würde ich dir einfach empfehlen eine Email zu schreiben morgen und denen mitzuteilen das du solche Infos bekommen hast. Sie sollen dich berücksichtigen. Das geht schneller.
Ich erhoffe mir mit so einem Vorgehen eher Verbraucherschutz, vorallem für Zukünftige Aktionen. Denn wenn es wirklich wie beschrieben ist, dann ist das in meinen Augen B.etrug. Also die Tatsache Kunden zuerst zu bedienen die mehr zahlten und das Geld des Erstbestellers zu kassieren und diesen warten zu lassen ;-)

Das ich die Karte nun darum eher bekomme wage ich zu bezweifeln, es gibt etliche Kunden die sicherlich vor mir bestellt haben. Aber das stand auch gar nicht zu Debatte, es ging mir da eher um die scheinbar unseriöse Geschäftspolitik, welche ich nicht belegen noch widerlegen kann ;)
 
Gibts die Belege irgendwo ersichtlich? Ich meine damit könnte man sicher zum Verbraucherschutz o.Ä.

8c61d10776a8bf5a51d3a7266a5d4a97.jpg
Quelle
 
Die Leute tun ja so als würde jede gebrauchte Karte die Pest Corona mitbringen.

Das könnte vermutlich sogar möglich sein..!?

Mfg.
 
Ich erhoffe mir mit so einem Vorgehen eher Verbraucherschutz, vorallem für Zukünftige Aktionen. Denn wenn es wirklich wie beschrieben ist, dann ist das in meinen Augen ******. Also die Tatsache Kunden zuerst zu bedienen die mehr zahlten und das Geld des Erstbestellers zu kassieren und diesen warten zu lassen ;-)

Das ich die Karte nun darum eher bekomme wage ich zu bezweifeln, es gibt etliche Kunden die sicherlich vor mir bestellt haben. Aber das stand auch gar nicht zu Debatte, es ging mir da eher um die scheinbar unseriöse Geschäftspolitik, welche ich nicht belegen noch widerlegen kann ;)
Ich würde in erster Linie nicht alles glauben und wenn du hier auch nur einen Fall als Beispiel bekommst dann würde ich mir den auch mal beweisen lassen mit Sendungsstatus oder co. Da es immer auch viele verrückte in Foren gibt die irgendwas behaupten. Es gab aber schon tatsächlich Berichte von Leuten die sich mit sowas an Händler gewandt haben und dadurch früher eine Karte bekommen haben, weil der Händler dachte er hat Sie übersehen. Das kommt immer mal vor. Das ist oftmals auch nicht böse gemeint oftmals. Außer es gibt wirklich dreiste Shops die einfach das mehr an Kohle einsacken wollen. Aber dazu zähle ich große FIrmen nicht.
 
Do, 22.10.2020, 19:30 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag :cry:
 
Do, 22.10.2020, 19:30 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit.
Arbeitszeit ? Hä ? Welches Unternehmen? DHL ? Seid wann achten die auf sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das könnte vermutlich sogar möglich sein..!?

Mfg.
Wurde inzwischen nicht bestätigt das sich Corona nicht auf solchen Flächen hält sondern in der Luft übertragen wird ?
 
Verstehe sowieso nicht wieso man die Karten zurück schickt.
Mittlerweile ist der Kaufpreis fast schon so egal, wenn man es bei Kleinanzeigen zu dem oder einem minimal höheren Preis einstellt wird doch sicherlich Jemand am nächsten Tag die Karte abholen und wenn er durch halb Deutschland fährt.

Und dass Alternate sowohl Abholung als auch Express vor normalen Bestellungen behandelt (auch wenn die mittlerweile nen Monat älter ist), ist mittlerweile praktisch bewiesen.
Abholung haben sie ja lediglich deaktiviert weil viele Leute dann angefangen haben zusätzlich zu ihrer normalen Bestellung ne Abholung zu bestellen und dann einen Versand der Karte zu verlangen. Dann wird noch behauptet man hat Abholung abgeschafft damit es jetzt chronologisch abgearbeitet werden kann, während man Express weiterhin zulässt.
Express geht bei rtx 30xx auch nicht mehr
 
Bei den Preisen für eine 3080 sollten die 150 Euro für ein NT wo es bestimmt keine Probleme gibt doch drin sein.

Von daher... Keine experimente, vor allem wenn das alte NT eh schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Das NT ist jetzt 1,5 Jahre im PC. Ich hab einfach mässig Bock das NT zu tauschen. Ich dachte PCs werden langsam effizienter. Naja, scheinbar nicht. Wenn ich nen neues NT kaufen muss, kann ich ja gleich ne 3090er nehmen. Erstmal schauen ob die paar Games die jetzt noch kommen auf der 1080ti laufen. Bin irgendwie raus, dass ich immer der erste bei neuen Grakas sein muss.
Aber danke an alle für die Hinweise.
 
Do, 22.10.2020, 19:30 Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag :cry:
hört sich nach Corona an :hust:
 
Ich würde in erster Linie nicht alles glauben und wenn du hier auch nur einen Fall als Beispiel bekommst dann würde ich mir den auch mal beweisen lassen mit Sendungsstatus oder co. Da es immer auch viele verrückte in Foren gibt die irgendwas behaupten. Es gab aber schon tatsächlich Berichte von Leuten die sich mit sowas an Händler gewandt haben und dadurch früher eine Karte bekommen haben, weil der Händler dachte er hat Sie übersehen. Das kommt immer mal vor. Das ist oftmals auch nicht böse gemeint oftmals. Außer es gibt wirklich dreiste Shops die einfach das mehr an Kohle einsacken wollen. Aber dazu zähle ich große FIrmen nicht.
Glauben sowieso nicht, darum habe ich explizit danach gefragt. Lese bitte nochmal meinen ersten Beitrag ;)

Die Argumentation das große Firmen nicht dazu gezählt werden könnten sei mal dahin gestellt, aufgrund der derzeitigen Lage ist alles sicher derzeit etwas anders. Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Ganz ehrlich, ich bin zu mindestens bei Cyberport froh, dass keine neue Bestellungen für die Karten angenommen werden. Außer natürlich für die weniger nachgefragten, wo die Vorbestellungen schon weg sind. Da hat man zwar immer noch den Ärger mit Leuten die per Abholung zahlen und der komplett fehlenden Transparenz, aber immerhin kommen erstmal keine Neuen dazu. 🤷‍♂️
 
Ganz ehrlich, ich bin zu mindestens bei Cyberport froh, dass keine neue Bestellungen für die Karten angenommen werden. Außer natürlich für die weniger nachgefragten, wo die Vorbestellungen schon weg sind. Da hat man zwar immer noch den Ärger mit Leuten die per Abholung zahlen und der komplett fehlenden Transparenz, aber immerhin kommen erstmal keine neuen dazu. 🤷‍♂️
Vorhin waren aber auch Gigabyte RTX 3090 Master drinne als Verfügbar. Ob da alle Vorbestellungen schon weg waren? Würde ja dann bedeuten das die Karte ab sofort auch lieferbar ist per sofort bei Cyperport.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glauben sowieso nicht, darum habe ich explizit danach gefragt. Lese bitte nochmal meinen ersten Beitrag ;)
Ich hab deinen Beitrag gelesen. Tu was immer du für richtig hälst. Wenn du denkst es bringt langfristig etwas.
 
Vorhin waren aber auch Gigabyte RTX 3090 Master drinne als Verfügbar. Ob da alle Vorbestellungen schon weg waren? Würde ja dann bedeuten das die Karte ab sofort auch lieferbar ist per sofort bei Cyperport.
Davon würde ich ausgehen, dass da dann alles weg ist. Wenn ich bei Scan oder Proshop in die Listen gucke ist bei den 3090 (bei den Gigabyte-Karten) auch nicht mehr viel über. Die Strix OC 3090 hat bei Proshop alleine mehr außstehende Bestellungen als alle Gigabyte Karten bei Scan und Proshop zusammen. Möglich ist es und irgendwie muss ich mir das ganze ja auch schön reden :d Edit: und scan kriegt diese Woche sogar noch ne Lieferung von Gigabyte 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh