[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt, hab per Hermes Standardversand bestellt und laut Sendungsverfolgung kommt die Karte morgen zwischen 11 und 14 Uhr :love: glaubs aber erst wenn die Karte da ist
Laut Sendungsverfolgung kommt meine auch bereits morgen mit Hermes Standardversand. Wäre natürlich genial aber im Zweifel halte ich's auch noch bis nächste Woche aus. :d
 
Hauptsache es hat geklappt(y)
Ich habe das Strix 3080 Angebot bei Amazon um 5 Minuten verpasst, habe sie noch als Preis gesehen konnte aber nichts mehr ordern, dabei beobachte ich die auch bei Amazon seit über eine Woche, die ganze Zeit war da nichts passiert, ausgerechnet wenn man mal nicht am Rechner sitzt.
Ich hatte zwar eine bei conrad gekauft aber heute wieder storniert, denn irgendwie waren mir 999 Euro dann doch zu heftig.
Auf meine Bestellung der Strix bei CP kann ich bestimmt bis nächstes Jahr warten, die kam immerhin nur 859,- aber noch mit Watch Dog und 1 Mitgliedsjahr.
 
Würdet ihr die 3080 FE einer Asus TUF vorziehen? Qualität Bauteile, späterer Wiederverkauf etc.. Da sind doch die Founders gern gesehen. Kumpel hat eine FE bekommen und er würde gegen meine TUF tauschen. :unsure:
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
Was für ne Frau, solltest sie nochmal heiraten! 😍

Rein interessehalber, warum hat Dir die Aourus nicht getaugt?
 
Ich würde eine Custom der FE vorziehen. Am besten eine wo der Kühlerwechsel erlaubt ist für eventuelle spätere Probleme wenn man auf Wakü umrüstet.
 
Ich bevorzuge eine FE der Customs, einfach weil sie besser aussieht, ein besseres Airflowconcept hat und da ich eh kein Oc brauche, wird die eh undervoltet ^^
Leider kommt nächste woche eine Strix and und keine FE....will jemand tauschen? XD
 
Ich bevorzuge eine FE der Customs, einfach weil sie besser aussieht, ein besseres Airflowconcept hat und da ich eh kein Oc brauche, wird die eh undervoltet ^^
Leider kommt nächste woche eine Strix and und keine FE....will jemand tauschen? XD
Du willst eine FE gegen eine Strix tauschen? Ohne Zuzahlung?
 
Ich bevorzuge eine FE der Customs, einfach weil sie besser aussieht, ein besseres Airflowconcept hat und da ich eh kein Oc brauche, wird die eh undervoltet ^^
Leider kommt nächste woche eine Strix and und keine FE....will jemand tauschen? XD
Na dann hole dir doch eine und verkauf die Strix? Gibt sicherlich was bei Ebay.
 
F9A1ED55-CC0E-4C9A-BA2F-EFD154F7F580.jpeg

vorher und nachher
A368DDCF-DC0F-4FEC-AEFA-15F116B8DFD6.jpeg

Und eingebaut. Kabelmanagement muss noch besser werden
 
Du willst eine FE gegen eine Strix tauschen? Ohne Zuzahlung?
Deteils gehören hier nicht rein. Dafür ist der Markt oder privat Chat (Mods geben sonst Temp-Ban).
In den Markt kann ich das noch nicht schreiben, da ich die Karte noch nicht in der Hand habe.

@SesioNLive
Wenns so einfach wäre und ich eine FE hätte wäre alles kein Thema.....
 
Hi, hab mir mal ein Konto gemacht um euch zu danken, hab durch euch meine 3080 bei MM ergattern können. Habe den thread hier jetzt nicht mehr so aktiv verfolgt, weiß also nicht ob das schon jemand anderes erwähnt hat aber ich war heute bei MM und konnte meine inno3D ichill3 zurückgeben und sofort erneut kaufen, habe also die 16% Aktion nutzen können. Bei mir lief es so:

Hatte den drop letztes Wochenende erwischt und die Karte war Dienstag bei mir im Laden.
Hab sie mit Marktabholung und Karte gekauft.
Bin heute mit der Rechnung hin, der Kassierer schien mir nicht so begeistert hat mich dann aber zur online Abholungsabteilung geschickt. Hab dort eine sehr nette Dame erschwischt (Aber ich glaube Sie war neu? Vielleicht hats deshalb so gut geklappt aber Sie hat Ihren Chef zum unterschreiben hergerufen und der hat es auch abgesegnet.) die mir die Karte sofort storniert und neu verkauft hat. Ich hatte die Karte nicht mal dabei, ging alles über die Rechnung, die Differenz hab ich bar bekommen. Mein Watch Dogs key wurde mir noch nicht geschickt, der sollte am 02.11. kommen, ob ich den jetzt noch bekomme bezweifle ich ein bisschen aber das ist mir auch nicht so wichtig.

Außerdem stellt sich heraus, dass die ichill inzwischen auf 839 runtergesetzt wurde, habe also insgesamt 150 Euro wiederbekommen. Auch wenn es nicht meine Traumkarte war, ich denke mit 720 Euro für eine AIB 3080 kann ich sehr zufrieden sein. Ihr solltet es auf jeden fall auch versuchen, im schlimmsten Fall sagen die nein.

Finde es aber interessant, dass die ichill runtergesetzt wurde. Ist es einfach nur weil die von inno3D eher die schlechteren 3080s sind oder deutet das auf eine Änderung bei Nachfrage und Angebot hin?
 
Deteils gehören hier nicht rein. Dafür ist der Markt oder privat Chat (Mods geben sonst Temp-Ban).
In den Markt kann ich das noch nicht schreiben, da ich die Karte noch nicht in der Hand habe.

@SesioNLive
Wenns so einfach wäre und ich eine FE hätte wäre alles kein Thema.....
Hmm kp wie du suchst, aber wenn ich da 3080 FE eingebe dann sehe ich so einige Angebote, die einen besser die anderen schlechter.. Aber na gut, ich mag meine Strix endlich von CP bekommen :)
 
Wie viel uhr hat sie bestellt erster oder zweiter Drop?'
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Um 15.45 Uhr hat meine Frau von Amazon die Nachricht bekommen, dass die 3090 Strix jetzt wieder bestellt werden kann, was sie dann auch gleich tat. Um 15.55 Uhr kam die Bestätigungsmail und um 19.09 Uhr kam vorhin die Versandbestätigung.
 
Finde es aber interessant, dass die ichill runtergesetzt wurde. Ist es einfach nur weil die von inno3D eher die schlechteren 3080s sind oder deutet das auf eine Änderung bei Nachfrage und Angebot hin?
ja natürlich, das liegt an den Leaks von AMD. Deshalb gehen die karten schonmal sicherheitshalber runter. Man weis ja nie :poop:

Lustig auch der Satz mit dem Kassierer. Hätte er einen Freudensprung machen sollen wenn du da hinkommst und erstmal ungerechtfertigte 16% wieder willst ? Vielleicht sogar noch Danke sagen ?
 
Hi, hab mir mal ein Konto gemacht um euch zu danken, hab durch euch meine 3080 bei MM ergattern können. Habe den thread hier jetzt nicht mehr so aktiv verfolgt, weiß also nicht ob das schon jemand anderes erwähnt hat aber ich war heute bei MM und konnte meine inno3D ichill3 zurückgeben und sofort erneut kaufen, habe also die 16% Aktion nutzen können. Bei mir lief es so:

Hatte den drop letztes Wochenende erwischt und die Karte war Dienstag bei mir im Laden.
Hab sie mit Marktabholung und Karte gekauft.
Bin heute mit der Rechnung hin, der Kassierer schien mir nicht so begeistert hat mich dann aber zur online Abholungsabteilung geschickt. Hab dort eine sehr nette Dame erschwischt (Aber ich glaube Sie war neu? Vielleicht hats deshalb so gut geklappt aber Sie hat Ihren Chef zum unterschreiben hergerufen und der hat es auch abgesegnet.) die mir die Karte sofort storniert und neu verkauft hat. Ich hatte die Karte nicht mal dabei, ging alles über die Rechnung, die Differenz hab ich bar bekommen. Mein Watch Dogs key wurde mir noch nicht geschickt, der sollte am 02.11. kommen, ob ich den jetzt noch bekomme bezweifle ich ein bisschen aber das ist mir auch nicht so wichtig.

Außerdem stellt sich heraus, dass die ichill inzwischen auf 839 runtergesetzt wurde, habe also insgesamt 150 Euro wiederbekommen. Auch wenn es nicht meine Traumkarte war, ich denke mit 720 Euro für eine AIB 3080 kann ich sehr zufrieden sein. Ihr solltet es auf jeden fall auch versuchen, im schlimmsten Fall sagen die nein.

Finde es aber interessant, dass die ichill runtergesetzt wurde. Ist es einfach nur weil die von inno3D eher die schlechteren 3080s sind oder deutet das auf eine Änderung bei Nachfrage und Angebot hin?
und da frag man sicht wie MM keine schwarzen zahlen schreibt xD


Die sind aber auch selbst schuld :d
 
Hmm kp wie du suchst, aber wenn ich da 3080 FE eingebe dann sehe ich so einige Angebote, die einen besser die anderen schlechter.. Aber na gut, ich mag meine Strix endlich von CP bekommen :)
Klar, aber 1100-1300€ für eine 699€ Karte zahlt kein vernünftiger Mensch der für sein Geld arbeiten geht. Selbst die 999€ für die Strix sind mir zu viel. Die werd ich mit kleinen Wertausgleich tauschen oder wieder zurückschicken, falls ich anderswo eine FE bekomme.
Ich bin kein Scalper und mag keine krumme Geschäfte ^^
 
ja natürlich, das liegt an den Leaks von AMD. Deshalb gehen die karten schonmal sicherheitshalber runter. Man weis ja nie :poop:

Lustig auch der Satz mit dem Kassierer. Hätte er einen Freudensprung machen sollen wenn du da hinkommst und erstmal ungerechtfertigte 16% wieder willst ? Vielleicht sogar noch Danke sagen ?
Das ist denen an der Kasse doch total Latte...
 
geb sie hier im luxx ab. dann landet sie wenigstens bei keinem anderen scalper und hier würde sich jemand freuen :)

natürlich nur sofern man die rechnung umschreiben kann oder die garantie weitergeben kann
 
Könnt ihr mir helfen? Meine Strix Saturn Marktabholung ist von Bestellung wird bearbeitet auf Bestellung ist eingegangen umgesprungen. Klingt für mich nicht so geil, hab aber keine Stornierung bekommen. Steht immer noch Montag als abholtag... war das gut oder schlecht?
 
geb sie hier im luxx ab. dann landet sie wenigstens bei keinem anderen scalper und hier würde sich jemand freuen :)

natürlich nur sofern man die rechnung umschreiben kann oder die garantie weitergeben kann
Sollte mit einer Art Vollmacht gehen. Laut Recht kann man die Gewährleistung umschreiben. Eine Art Template habe ich hier schon :P
 
ja natürlich, das liegt an den Leaks von AMD. Deshalb gehen die karten schonmal sicherheitshalber runter. Man weis ja nie :poop:

Lustig auch der Satz mit dem Kassierer. Hätte er einen Freudensprung machen sollen wenn du da hinkommst und erstmal ungerechtfertigte 16% wieder willst ? Vielleicht sogar noch Danke sagen ?
Natürlich nicht, das sollte jetzt auch kein Angriff auf den Kassierer sein, er war nett, ich war nett, wollte damit nur sagen dass man bei der Abholabteilung vielleicht mehr Glück hat als direkt an der Kasse.
 
ja das nennt sich afaik Abtretungserklärung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh