[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Karte ist defekt, das wird kein Undervolting, "einbrennen" oder was einem sonst noch einfällt ändern.

Zurück zu NBB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier haben doch noch mehr die Fe bekommen, wie verhält die sich bei denen?
 
Nvidia hat einen Chat, immerhin wurde mir ein Lacher spendiert:

1603543362768.png
 
Hol mal die Katze aus deinem Gehäuse. 😂 Das ist echt richtig übel und definitiv nicht zumutbar. Tut mir echt leid, bestätigt aber, dass es eine Lotterie ist ob die Karte spulenfiepen hat oder nicht. Egal ob FE, Gigabyte oder Asus.
Sorry das hat aber nichts mehr mit Spulefiepen zu tun. Jede Karte hat unter Last Spulenfiepen. Nur jeder nimmt das anders war. Bei der Karte aber ist das leider nicht normal... tut mir leid.
 
Hol mal die Katze aus deinem Gehäuse.
Das ist ein Frosch.

 
Kann mir jemand ne Distilleinladung schicken? Welche Handyapp brauche ich dafür?
 
Habe die Karte bekommen aber warte auf meinen Schwager, weil die Karte für ihn ist :d

Deswegen kann ich dazu noch nix sagen und mir fällt es auch echt schwer die Karte nicht auszupacken :ROFLMAO:
 
Ich habe meiner Grafikkarte jetzt auch mal einen BH besorgt. Sie bog sich doch schon sichtlich runter, jedoch weiß ich nicht ob ich das hässliche Ding auf Dauer drin lasse.
Ich habe die Halterung verkehrt herum eingebaut, weil sie so mehr Stabilität hat (habe es getestet), musste sie aber nach außen biegen, damit sie nicht im Lüfter hängt.
Naja sieht schon hässlich aus, aber die Karte biegt sich keinen Millimeter runter.

IMG_E7094.JPG
 
Ich habe meiner Grafikkarte jetzt auch mal einen BH besorgt. Sie bog sich doch schon sichtlich runter, jedoch weiß ich nicht ob ich das hässliche Ding auf Dauer drin lasse.
Ich habe die Halterung verkehrt herum eingebaut, weil sie so mehr Stabilität hat (habe es getestet), musste sie aber nach außen biegen, damit sie nicht im Lüfter hängt.
Naja sieht schon hässlich aus, aber die Karte biegt sich keinen Millimeter runter.

Anhang anzeigen 542101
Hmm muss ich auch mal versuchen, hab die gleiche. War echt eine Qual das einigermaßen gut aussehend hin zu bekommen - hab es allerdings in der "richtigen" Bauweise. Deine Umsetzung scheint aber logisch betrachtet, besser zu sein.
 
@marvelyn
Ich find ehrlich gesagt nicht schlimm. Das stört dich nur weil du es weißt und drauf achtest. Bei dem ganzen weiß fällt es kaum auf.
 
@Gubb3L Die Biegung fällt auf dem Foto auch kaum auf. Das sieht in echt recht billig aus, weil die Schiene stark gebogen ist. Vielleicht gewöhne ich mich ja an den Anblick.
 
Diese Preise sind echt irre 😮
Jetzt sind wir im 2080 Ti Bereich angekommen.
Aber keine Angst die gehen alle weg.
 
Kurzes Update falls es jemand interessiert und/oder es auch noch betrifft: Der Nvidia Support über den eigenen Chat war super nett. Ich musste jetzt ein paar Daten inkl. Seriennummer / Rechnung durchschicken und bekomme in 1-2 Tagen eine Rückmeldung. Ein Austausch dauert dann wohl auch nur 5-7 Tage. Da bin ich ja mal gespannt....

Ein Widerruf oder Retoure bei NBB ist mir zu heikel. Bis da wieder neue Ware ankommt....
 
Ich habe meiner Grafikkarte jetzt auch mal einen BH besorgt. Sie bog sich doch schon sichtlich runter, jedoch weiß ich nicht ob ich das hässliche Ding auf Dauer drin lasse.
Ich habe die Halterung verkehrt herum eingebaut, weil sie so mehr Stabilität hat (habe es getestet), musste sie aber nach außen biegen, damit sie nicht im Lüfter hängt.
Naja sieht schon hässlich aus, aber die Karte biegt sich keinen Millimeter runter.
Ich kann die hier empfehlen. Sieht man quasi gar nicht. https://www.lian-li.com/gb-001/
 
Das wäre ja super wenn das so reibungslos funktioniert.
Drücke dir die Daumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und weg :ROFLMAO:
das ist alles langsam nicht mehr normal, kein Wunder das es so läuft wenn alle verrückt werden und jeden noch so irrwitzigen Preis bezahlen der aufgerufen wird :stupid:
 
Das wäre ja super wenn das so reibungslos funktioniert.
Drücke dir die Daumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und weg :ROFLMAO:
in discord hat jemand 2 genommen weil mit falschem acc bestellt. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist alles langsam nicht mehr normal, kein Wunder das es so läuft wenn alle verrückt werden und jeden noch so irrwitzigen Preis bezahlen der aufgerufen wird :stupid:
es hat aber 5-10 min gedeauert. das war vor 2 wochen noch anders.
und 1,1k sind dann auch für scalper nicht mehr so interessant :d
 
Öhm Leute, ich bin gerade extrem schockiert. Ich hab gerade zum ersten mal 2-3 Spiele gestartet und die Karte hat plötzliche Töne (Spulenfiepen der anderen Art) von sich gegeben, so etwas habe ich noch nie gehört?! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich jetzt machen soll.

Die PC-Lüfter sind kaum bis gar nicht zu hören. Die Geräusche vom Video sind mehr oder weniger ausschließlich von den "Spulen":

Meine hat auch leichtes Spulenfiepen, aber das hört sich ja garnet gesund an.
 
in discord hat jemand 2 genommen weil mit falschem acc bestellt. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


es hat aber 5-10 min gedeauert. das war vor 2 wochen noch anders.
und 1,1k sind dann auch für scalper nicht mehr so interessant :d
na ja das stimmt, trotzdem alle für den Wucherpreis weg
 
Wenn es wirklich 500 bei nbb waren, dann könnte demnächst der B-Waren Teil im Shop einige haben. Wer also noch auf der Suche ist und mit B-Ware/Retoure leben kann, sollte mal auch da nachschauen.
 

1,1k :d
Hoffentlich ein Hinweis darauf, dass auch 3090er Xtremes endlich im Umlauf sind.
Die Master ist zwar toll und hat zero Coilwhine (wie auch schon die RTX 2080 TI Xtreme), aber die Xtreme ist mir immer noch lieber.
 
meine master hat bisschen whine. quasi so wie die 2080s vorher auch. lässt sich mit leben
 
Öhm Leute, ich bin gerade extrem schockiert. Ich hab gerade zum ersten mal 2-3 Spiele gestartet und die Karte hat plötzliche Töne (Spulenfiepen der anderen Art) von sich gegeben, so etwas habe ich noch nie gehört?! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich jetzt machen soll.

Die PC-Lüfter sind kaum bis gar nicht zu hören. Die Geräusche vom Video sind mehr oder weniger ausschließlich von den "Spulen":

Das hört sich eher wie ein schleifender Lüfterflügel an, oder ein defektes Lüfterlager
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh