[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist okay Leute. Auf meinem Bild seht ihr wie es bei mir ausseht. Insofern keine Ahnung was da nicht stimmt. Vielleicht weil ich ewig nicht mehr da bestellt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch keine Karte. Ich würde wenn ich eine wollte das szenario bestimmt mal durchspielen. Mir kam das nur komisch vor. Wollte nichts falsches unterstellen hier. Alles gut.
 
Bist sicher blacklisted *verschwörgrmlfrz* ;)
 
Ich habe meiner Grafikkarte jetzt auch mal einen BH besorgt. Sie bog sich doch schon sichtlich runter, jedoch weiß ich nicht ob ich das hässliche Ding auf Dauer drin lasse.
Darf ich fragen, wieso du die Karte nicht vertikal einbaust. Gerade für deine Case gibt es doch bestimmt gute Lösungen...?
Habe mich auch lange dagegen gesträubt (wollte ursprünglich sogar nur deshalb auf eine AIO-Version warten), doch A sieht es jetzt mMn besser aus und B kannst den ganzen Ärger mit "Bend and Sag" vergessen. 😉

PS: Habe nicht die Orignalhalterung des Core P3 genommen, da diese mE richtig be*** aussieht! 👽
 
@Eagle1 die Karte ist zu hässlich um sie vertikal einzubauen.
 
Hat schon jmd eine 3090 FTW3 Ultra oder 3090 Strix OC bekommen?
Wenn ja, woher? Und für wieviel? Und wann bestellt?
 
Hat schon jmd eine 3090 FTW3 Ultra oder 3090 Strix OC bekommen?
Wenn ja, woher? Und für wieviel? Und wann bestellt?
3090 Strix OC gibt es schon so einige.
Größere Auslieferungen unter anderem von Amazon (Asus eshop) für rund 1700 €, Media Markt, Saturn (rund 1800 €) und Alternate (Preis nicht im Kopf). Media Markt, Saturn und Amazon nehmen keine Vorbestellungen, deswegen gehen die Karten immer an den, der am schnellsten nach dem Drop bestellt. Homöopathische Mengen angeblich vom Käsekönig und MindFactory, wobei ich da noch keinen belieferten Kunden gesehen habe. Wenn man Proshop glaubt, müssten da nächste Woche eine ganze Menge Karten eintreffen - allerdings inzwischen fast überall zu Preisen nahe den 2000 €.
 
OK, wenn du das so siehst...🤨
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! 😁
Abgesehen vom Geschmack, weiß ich auch nicht ob es gescheite 4.0 Riser Kabel gibt.
Klar bringt 4.0 in der Praxis bei der GPU fast nichts bis gar nichts, dennoch möchte ich nicht darauf verzichten, wenn ich es horizontal problemlos realisieren kann.
Müsste mir somit wieder ein vertikal Kit für rund 50 Euro kaufen und dann noch ein Riser Kabel für nochmal 60-70 Euro Euro nur damit ich das hässliche Ding von unten anschauen kann.
 
Hier mal noch die Geräusche vom Benchmark:

Ich bin mir unsicher ob ich an der Karte für 1500€ soviel "rumdoktoren" will. Mit welchem Pogramm kann man die FE denn undervolten?

WTF was isn das denn?
 
Mittlerweile wäre mir sogar egal welche 3080 es wird, solange es nicht 1000 Euro sind und sie noch in den Tower passt 😜
 
Oder Alternate Asus Tuf, auch ein Mythos... 5. Woche... Das letzte mal, dass ich mich so in Geduld üben musste, war als Kind, als die Mama immer alles im Quelle Katalog bestellt hat und den Bestellschein bei der Post abgegeben hat...:fresse2:
 
1603551105865.png

Quelle leider unbekannt, wurde mir auf Whatsapp geschickt.
 
Hab am 24.9 auch ne 3090 Strix non-oc bestellt. Von der werde ich wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr hören. :cautious:
 
Mittlerweile wäre mir sogar egal welche 3080 es wird, solange es nicht 1000 Euro sind und sie noch in den Tower passt 😜
Ich habe mittlerweile auch drauf gesch***** auf einen Drop zu warten und dann auch noch Glück zu haben, dass die Bestellung nicht Storniert wird oder es ggf. kein Fehler im System war :)

Habe für 1000€ eine Asus TUF 3080 mit Paypal, Rechnung und Abtretungserklärung bei Kleinanzeigen gekauft. Kam heute. Neuwertiger Zustand, alles dabei und der Verkäufer hat selbst 819€ bezahlt. Er hat mit Versand, und Paypalgebühren also ca. 170€ Gewinn gemacht.

Aber 170€ jucken mich jetzt nicht wirklich, wenn ich mir jetzt den ganzen Stress den ich seit 3 Tagen hatte und die Zeit die ich für einen Kauf beim Händler investiert habe anschaue... :d Ich glaube billiger als 840€ wird die Karte so oder so auch bei den Händlern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern meine RTX 3080 FTW Ultra von Alternate in Empfang genommen.... und heute bereits resigniert.
Eigentlich eine tolle Karte, optisch meiner Meinung nach super und Performance sowieso. Habe mich in Richtung 825 mV getastet bei 1800 MHz was in 63°C unter volllast resultiert bei 96% Stock Leistung.
Eigentlich alles super... wäre da nicht der mittlere Lüfter. Auf dem ist eine heftige Resonanz / Rattern bereits ab 900 RPM (bei meiner Karte das Minimum) deutlich hörbar und bei 1500 RPM (bei UV setting Standard) einfach nur noch krass. Die anderen beiden Lüfter sind flüsterleise, hört man fast gar nicht. Habe das Teil jetzt erstmal reklamiert, mal schauen was daraus wird...
 
Ich habe mittlerweile auch drauf gesch***** auf einen Drrop zu warten und dann auch noch Glück zu haben, dass die Bestellung nicht Storniert wird oder es ggf. kein Fehler im System war :)

Habe für 1000€ eine Asus TUF 3080 mit Paypal, Rechnung und Abtretungserklärung bei Kleinanzeigen gekauft. Kam heute. Neuwertiger Zustand, alles dabei und der Verkäufer hat selbst 819€ bezahlt. Er hat mit Versand, und Paypalgebühren also ca. 170€ Gewinn gemacht.

Aber 170€ jucken mich jetzt nicht wirklich, wenn ich mir jetzt den ganzen Stress den ich seit 3 Tagen hatte und die Zeit die ich für einen Kauf beim Händler investiert habe anschaue... :d Ich glaube billiger als 840€ wird die Karte so oder so auch bei den Händlern nicht.

Seit 3 Tagen?
Wir haben das seit 38 Tagen und bleiben stark gegen die scalper :ROFLMAO:
 
Habe Gestern meine RTX 3080 FTW Ultra von Alternate in Empfang genommen.... und heute bereits resigniert.
Eigentlich eine tolle Karte, optisch meiner Meinung nach super und Performance sowieso. Habe mich in Richtung 825 mV getastet bei 1800 MHz was in 63°C unter volllast resultiert bei 96% Stock Leistung.
Eigentlich alles super... wäre da nicht der mittlere Lüfter. Auf dem ist eine heftige Resonanz / Rattern bereits ab 900 RPM (bei meiner Karte das Minimum) deutlich hörbar und bei 1500 RPM (bei UV setting Standard) einfach nur noch krass. Die anderen beiden Lüfter sind flüsterleise, hört man fast gar nicht. Habe das Teil jetzt erstmal reklamiert, mal schauen was daraus wird...
Schau mal, da gab es ein bios update von evga... weiss nur nicht ob es nur für die xc3 war.

Edit: https://hardware-helden.de/evga-rtx-3080-xc3-ultra-leisere-luefter-durch-firmware-update/
 
Schau mal, da gab es ein bios update von evga... weiss nur nicht ob es nur für die xc3 war.
Das bzgl Lautstärke war für die XC3. Über das Evga Precision kam aber auch für die FTW eines, wurde direkt über die Precision Software geflasht. Leider keine Besserung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh