[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch diese Woche war es dann mal wieder nichts mit der großen Flutung des Marktes mit 3080er Karten, die vielleicht 100 Stück die ich hier in einer Woche gesehen habe sind ein Witz, ich zähle jetzt mal nicht die FE von NNB mit, alles sehr depremierend 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Ventus 3090 bei mir Max 73 Grad, lasse sie jetzt bei 0.825v mit 1800Mhz seid 3 Tagen laufen ohne Crashes läuft einwandfrei im schnitt 300-320W, kein Spulenfiepen und in 1440p hab ich Max 2100Mhz gesehen 4k um die 1950Mhz ;), nächste Woche soll endlich der Block kommen :fresse2:
Naja meine steht quasi aufrecht in Gehäuse , vielleicht sind dadurch die Temps etwas schlechter. Außerdem hab ich auch keinen Lüfter der direkt da drauf bläst, aber die Karte sind direkt an der gelochten Außenwand. :d Bei mir sind die 1965 MHz auch in 4K in BF V. Also so ziemlich identisch mit Deinen Werten.
 
auch diese Woche war es dann mal wieder nichts mit der großen Flutung des Marktes mit 3080😒er Karten, die vielleicht 100 Stück die ich hier in einer Woche gesehen habe sind ein Witz, ich zähle jetzt mal nicht die FE von NNB mit, alles sehr depremierend.
Hätte ich keinen Gsync Monitor und AMD hätte eine Antwort auf DLSS, so würde ich wohl eine 6800XT holen. Der (Paper)Launch war/ist ne Katastrophe.
 
auch diese Woche war es dann mal wieder nichts mit der großen Flutung des Marktes mit 3080😒er Karten, die vielleicht 100 Stück die ich hier in einer Woche gesehen habe sind ein Witz, ich zähle jetzt mal nicht die FE von NNB mit, alles sehr depremierend.
Naja wenn die von der FE bei NBB wirklich 500 Stück hatten, ist doch doch schon mal ne Größenordnung mit der man arbeiten kann. Müssten nur jede Woche so viele sein. :lol:
 
das ist alles ein Mist mit CP, dann stellen sie sich dar als könnten sie nicht dafür die Karten massenhaft verkauft zu haben ohne jeglichen Lagerbestand, echt ein Trauerspiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wenn die von der FE bei NBB wirklich 500 Stück hatten, ist doch doch schon mal ne Größenordnung mit der man arbeiten kann. Müssten nur jede Woche so viele sein. :lol:
ja dann würde es ruhiger werden (y)
 
Hat gestern hier eigentlich jemand die Gainward 3090 Phantom GS ergattern können bei Alternate und die Karte schon bekommen?
 
Hat gestern hier eigentlich jemand die Gainward 3090 Phantom GS ergattern können bei Alternate und die Karte schon bekommen?
hast du deine Karte schon bekommen ist viel interesanter
 
hast du deine Karte schon bekommen ist viel interesanter
war heute in Zustellung, musste aber auf Wunschtermin Dienstag ändern da ich Depp als Lieferadresse die Firma ausgewählt habe weil ich nicht dran dachte dass die Post auch am Samstag liefert (gibbet in Österreich noch nicht so lange). Montag ist in Österreich Feiertag, daher dann Dienstag. Hab von der Post ein Foto vom Paket bekommen. Schaut gut aus, Gewicht ist 4,05 kg. Bin gespannt, habe aber ein sehr gutes Gefühl, Rechnung hat er mir als Whatsapp Foto mal geschickt, steht auch der Name vom Bankkonto drauf und wir plaudern auch täglich in Whats App über Hardware Stuff. Scheint ein netter Kerl zu sein, habe da 100 Prozentiges vertrauen
 
Hätte ich keinen Gsync Monitor und AMD hätte eine Antwort auf DLSS, so würde ich wohl eine 6800XT holen. Der (Paper)Launch war/ist ne Katastrophe.

Ich glaube nicht das bei AMD die Situation andes sein wird. Immerhin stattet AMD dieses Jahr auch die Next Gen Consoles aus. Glaube hier ist einfach der Bedarf viel zu hoch. Ich halte die Augen auf, aber ich will eigentlich auch nicht von NVIDIA abkehren.
 
An alle die, die gestern eine FE bekommen haben. Last ihr eure FEs auf Stock laufen oder ändert ihr den Takt via AfterBurner?
 
Hallo zusammen,
hat jemand für mich eine HWluxx Discord Einladung, ich hab eben aus versehen den falschen Server geschlossen...

Gern auch per PM, danke im voraus!
 
Hallo zusammen,
hat jemand für mich eine HWluxx Discord Einladung, ich hab eben aus versehen den falschen Server geschlossen...

Gern auch per PM, danke im voraus!
Ist das der selbe Discord der auch den FE drop bei NBB gesehen hat? Wenn ja bitte auch ein invite per PM...will meine FE :P
 
Gibt es auf dem Discord insidernews die hier nicht zu finden sind? Bin eher Nutzer der alten Schule, und vermeide Datenkraken wie Discord.
 
da hier so wenig Danke sagen, muß ich das mal wieder löschen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich keinen Gsync Monitor und AMD hätte eine Antwort auf DLSS, so würde ich wohl eine 6800XT holen. Der (Paper)Launch war/ist ne Katastrophe.
Das ist halt auch mein größtes Problem, wozu hab ich n großen gsync Monitor um mir dann amd zu kaufen :/
 
  • Haha
Reaktionen: THK
An alle die, die gestern eine FE bekommen haben. Last ihr eure FEs auf Stock laufen oder ändert ihr den Takt via AfterBurner?
Meine 3090 FE läuft bei +125 Mhz Chiptakt stabil. Boostet in den meisten Spielen so auf 2040 Mhz. PL habe ich ebenfalls angehoben. Ist aber nur zum testen, denke ich gehe wieder auf Stock.
 
:oops: da werden sich dann aber einige freuen die das Ding für über 1K kaufen...:stupid::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


CP liefert mal so gar nichts, vielleicht haben Ausnahmen mal etwas geliefert bekommen und ich habe es nicht gesehen, aber lese ziemlich alle Posts und kann mich nicht erinnern, nur das sie vom Shop direkt abholen konnten, da waren die Preise aber schon oben.
Ich verstehe das auch nciht währen ab und an mal ein Drop ist bei Asus über Amazon oder so passiert bei CP mal gar nichts, vielleicht sollten alle mal Posten wer noch und wie lange schon auf eine Lieferung von CP wartet, dann hat man vielleicht einen Überblick ob da überhaupt was geliefert wurde.
Oder falls es hier noch aktive Mitleser gibt die schon was geliefert bekommen haben könnten die bitte mal eine Meldung abgeben.
Hab am 30.09.20 bestellt und bis jetzt nichts
 
Also ich bin auch einer der bei CP eine 2080 TUF OC bestellt hat und brav wartet...
Aber wenn ich woanders eine bekommen kann, dann würde ich nicht zögern.

Würde mich freuen wenn mir auch jmd. eine Einladung zu diesem Discord Channel schicken könnte. :)
 
NBB verkäuft die FE auch in andere Länder als EU wenn ich die Bewertungen so sehe.
aber wir können nicht in UK bei scan.uk oder in FR bestellen :kotz:



War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja 0 Nein 12Kommentar schreiben (0)
Bewertung: 5 von 5
Friday, 23. October
2020 | Mobil
Waiting to get an RTX 3080 Founders Edition. It?s been a pain trying to find one.
Bewertung für: NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition


War diese Bewertung für Sie hilfreich? Ja 0 Nein 18Kommentar schreiben (0)
Bewertung: 5 von 5
Friday, 23. October
2020 | Mobil
Pro:
Good service really easy to navigate and use the website
Bewertung für: NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition
 
Preise steigen ja immernoch XD
Lasst uns doch mal am Ende des Jahres schauen welche shops sich am miesesten verhalten haben, preismäßig und auslieferungs-reihenfolgemäßig. Dann vielleicht ne Abstimmung. Und dann die schlechtesten shops richtig abstrafen was zuküftige Bestellungen angeht..
 
Würde mich freuen wenn mir auch jmd. eine Einladung zu diesem Discord Channel schicken könnte. :)

das ist ein Thread auch zum lesen gedacht :-) ----> 5 Kommentare weiter oben habe ich den Channel gepostet.
 
NBB verkäuft die FE auch in andere Länder als EU wenn ich die Bewertungen so sehe.
aber wir können nicht in UK bei scan.uk oder in FR bestellen :kotz:
Deutschland ist halt Export-Weltmeister :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh