[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich komme an 3080 Karten um 700 das Problem habe ich also nicht aber wenn Amd jetzt was um 599 bringt mit 16gb Ram das gleichschnell ist nun ja. Die Preise müssen neidriger sein selbst wenn sie gleich gut sind. Warum?

Nvidias Mindshare von dem ist Amd noch meilenweit weg. Bei gleichem Preis würde fast jeder Nvidia bevorzugen. Ich auch. Denke rdna 2 ist der zen 2 moment circa dran aber viel billiger. Rdna 3 wird dann richtig teuer je nachdem was Nvidia bringt. nur meine meinung.

habe noch was für die ewigen paperlaunch jammerer: https://www.reddit.com/r/nvidia/com...s_vs/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Ampere ist bei weitem kein Paperlaunch jeder will das Teil weil Turing so kacke war.

Aber selbst wenn denke jetzt eine 3090 für was 900 zu kaufen ist einfach dämmlich und könnte bitter bereut werden in 2 Wochen. Also rational denken und abwarten ist ja nicht mehr lange aber glaube kaum das dieser amd hype schon wieder in den sand verläuft wenn selbst der igot meint. Wenn doch kann mich der gute igor und amd sowas von am arsch lecken dann werde ich deren existenz nicht mal mehr wahrnehmen. amd hatte schon zu viele strike outs. just my 3 cents
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauft ihr jetzt echt noch 3080 karten ? Obwohl amd was "besseres" bringt das auch noch wahrscheinlich billiger ist. Bin echt unentschloßen aber habe meine 3080 verkauft deswegen, denke ab dem 28 werden die preise purzeln würde warten. Also eine Frage rein aus interesse bin gerade auch echt unentschloßen aber denke war das beste die kart noch abzustoßen um einen guten Preis.:unsure:

Sehr guter Ansatz. Verkauft eure 3080 und kauft für 10% weniger AMD karten. Dann fallen die Preise für die 3080 und damit ist das P/L bei Nvidia wieder besser und die Karten sind Verfügbar.
😂😂😂
 
kann mir mal irgendjemand sinnvoll erklären waurm der lüfter anspringt bei unter 50 Grad?
Bei mir läuft der Zero Fan Modus über die Leistungsaufnahme, die Lüfter springen ab 50W an.
 
aber wenn Amd jetzt was um 599 bringt mit 16gb Ram das gleichschnell ist nun ja.
Kaufen Kaufen. Das ist das einzige was hier der richtige weg ist.

p.s. ist der Ampere Laber Beitrag. Hier gehts nicht darum was AMD eventuell bringt und was Gerüchte sagen. Ich denke du wirst auch nicht wissen das bei weitem nicht soviele "abspringen" wie manch ein Sparfuchs glaubt :)
 
Gibt´s einen groben Anhaltspunkt für Uv/Oc bei der 3080 was die mV angeht? Meine boosted Stock @1980Mhz, sollte ich da ggf. so 1950Mhz anpeilen, mV runter und ein bisschen auf den Speicher geben? Aber der Speicher ist doch das, was heiß wird?
 
Schön für dich das du schon weißt das amd billiger und besser sein wird. Könntest du mir zuverlässige Quellen dazu nennen :)?
nein eben nicht deswegen sagte ich ja reine frage aus neugier.:sneaky: aber was wenn so 3080 um 900 gekauft 2 wochen später amd bombe um 650 sehr gut verfügbar,gleichschnell usw. hats alles schon gegeben. 20 und 16gb karten weg, neue ga 102 3070 ti weil zu wenige 3080,90 abfallen samsung node ist kacke anscheinend. naja egal wenn amd nicht liefert bekomme ich meine 3080 auf der stelle mir doch wurst. wollte nur fragen wie andere das handhaben. :) weitermachen ist ja OT
 
Gibt´s einen groben Anhaltspunkt für Uv/Oc bei der 3080 was die mV angeht? Meine boosted Stock @1980Mhz, sollte ich da ggf. so 1950Mhz anpeilen, mV runter und ein bisschen auf den Speicher geben? Aber der Speicher ist doch das, was heiß wird?
Frage, liest hier wer die Beitrage der letzten 2 bis 3 Seiten? Falls ja dürfte diese Frage eigentlich beantwortet sein. Oder?
 
Aber selbst wenn denke jetzt eine 3090 für was 900 zu kaufen ist einfach dämmlich und könnte bitter bereut werden in 2 Wochen. Also rational denken und abwarten ist ja nicht mehr lange aber glaube kaum das dieser amd hype schon wieder in den sand verläuft wenn selbst der igot meint. Wenn doch kann mich der gute igor und amd sowas von am arsch lecken dann werde ich deren existenz nicht mal mehr wahrnehmen. amd hatte schon zu viele strike outs. just my 3 cents

Genau das ist hier der Punkt: Man muss sich eben fragen worauf man warten will. Wenn alles, was du willst ausschließlich die Rasterperformance und ggf. der RAM ist, dann macht warten sicher Sinn.

Ich brauche aber auch die anderen features, und die 16GB interessieren mich erstmal nicht, bis ich merke das es eng wird. Alles andere ist für mich "hätte / könnte". Es ist sicher schön zu wissen 16GB zu haben, aber ob man die braucht? :) Für mich ist das somit so oder so fest - ganz ohne mindshare, eher wegen dem was ich erwarte und möchte.

Und im Endeffekt ist im Bereich WQHD eh nun egal wer schneller ist - FPS bieten beide dann voraussichtlich sehr gute Performance - egal ob ein paar % mehr oder weniger. Daher -> Was erwarte ich darüber hinaus?
 
Oh ein Gläubiger. Warst du heute morgen auch in der Kirche? Ich hoffe es. :hail::lol:
was soll das? das war eine ernst gemeinte frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr guter Ansatz. Verkauft eure 3080 und kauft für 10% weniger AMD karten. Dann fallen die Preise für die 3080 und damit ist das P/L bei Nvidia wieder besser und die Karten sind Verfügbar.
😂😂😂
warum habe dafür 1000€ bekommen war 5 minuten online selbst wenn amd nicht abliefert bekomm ich wieder eine um 700. win win
 
Liegt es an der momentanen Situation oder an diesem Thread? Da kommen Leute und Theorien aus der Versenkung, unglaublich.
 
Gibt's hier Leute, die eine Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC haben und etwas zu dem Problem mit dem Stromanschluss sagen können?

Ich habe eine aus KW38 (also eventuell dem kritischen Zeitraum). Sie ist noch in der Verpackung, da ich den Rechner erst nach Zen 3 baue. Ich will aber auch nicht die Verpackung öffnen, um den Stromanschluss zu kontrollieren.
Falls ich sie zurücksende, ist es dann wenigstens keine Gebrauchware...
 
Der Typ hat sich vor weniger als 1h angemeldet, der will nur trollen, einfach ignorieren :bigok:
 
29D68ECB-7F15-4072-8B87-BB270CA71018.png
 
jo wenn ich deren kühllösung schon wieder sehe.

alle lianli dynamic user fallen damit schonmal raus also gefühlt 50% aller .fresse:
 
Auf jedenfall eine interessante Kühlung. Oha. Und die Eckdaten, naja ich weis ja nicht. Nix falsch gemacht wenns stimmt.

Dennoch die bitte, das hier zu lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh