[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe somit am Release 2 Fehler begangen, mich überhaupt für EVGA zu entscheiden und dann noch für das günstigste Modell... Naja Storno ist schon durch, ich warte gespannt auf Mittwoch
Die gleiche Problematik gab es schon bei der 2080 TI für 999 Euro. Die kam auch in den Monaten danach nie wirklich online.
Ich hab dann auch erstmal kurz beobachtet welche Karte (überhaupt) von EVGA mal iwo online kommt und diese dann bestellt. Bin dann bei der RTX 3090 XC Gaming gelandet.

Man braucht leider viel Geduld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert die Klärung eine Woche. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert. Bye bye RTX 3080 FE (NBB Drop vom 23.10.) :cry:
Was ist passiert?
 
Hat eigentlich jemand seine Strix vom Mediamarktdrop am Donnerstag schon abholen können? Meine steht immer noch auf Abholung ab Samstag 24.10.
Artikel zurücksenden ist auch schon seit Freitag aktiv aber mehr hat sich noch nicht getan.
 
Hat eigentlich jemand seine Strix vom Mediamarktdrop am Donnerstag schon abholen können? Meine steht immer noch auf Abholung ab Samstag 24.10.
Artikel zurücksenden ist auch schon seit Freitag aktiv aber mehr hat sich noch nicht getan.
Da tut sich auch erst was wenn die Karte im Markt ist.
 
Hat eigentlich jemand seine Strix vom Mediamarktdrop am Donnerstag schon abholen können? Meine steht immer noch auf Abholung ab Samstag 24.10.
Artikel zurücksenden ist auch schon seit Freitag aktiv aber mehr hat sich noch nicht getan.
gedulde dich, die kommt. :)
 
Still waiting for 3090FE :d
 
Also ich habe gerade nochmal bei Conrad angerufen und die haben mir gesagt dass die wohl am 28. kommen soll. Hab um 23:irgendwas bestellt.
 
Asus eshop hat mir grade geschrieben das meine 3090 Tuf vom Freitag drop (Amazon) wegen überbestellung nicht geliefert werden kann.
Irgendwer hatte geschrieben das er auch eine Karte nicht bekommen hatte, die hatten dann aber angeboten ihn auf eine Liste zu setzen und bei Verfügbarkeit zu beliefern, frag doch mal nach, man muss ja leider mehrere Eisen im Feuer haben.
 
Könnte in der Tat passieren auch wenn die 3090 für Ray Tracing weiterhin das Nonplusultra sein wird.

Selbst wenn die AMD minimal schneller sein sollte verfügt sie nicht über das gleiche Featureset wie Nvidia.
Im Gegensatz zu Intel hat nvidia sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht und hat schon viele Innovationen geliefert.
 
Also ich habe gerade nochmal bei Conrad angerufen und die haben mir gesagt dass die wohl am 28. kommen soll. Hab um 23:irgendwas bestellt.
Hier bitte, am Telefon meinte die Frau auch zu mir ja es soll angeblich was kommen, hier dann im Forum:

 
ist bei herpes "normal", manchmal ist es auch in der sendungsverfolgung nicht aktuell, und manchmal kann man sogar auf https://parcelsapp.com/de
mehr einsehen als beim lieferdienst selber, versuche es mal dort zu tracken
 
  • Danke
Reaktionen: K44
Selbst wenn die AMD minimal schneller sein sollte verfügt sie nicht über das gleiche Featureset wie Nvidia.
Im Gegensatz zu Intel hat nvidia sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht und hat schon viele Innovationen geliefert.

Was die rt und tensor cores angeht ja, was die Architektur angeht muss das nicht unbedingt der Fall sein. Auf 8nm node die aktuelle Generation zu bringen ist als negativ anzusehen, deswegen fressen die Karten auch soviel Strom um diese Leistung zu produzieren. AMD wird aller Voraussicht nach sowohl an die 3080 als auch an die 3090 kommen mit der 6800XT und 6800XTX (oder wie immer die heißen werden) und das viel effizienter, was für eine intelligentere Architektur spricht.
Auch wenn AMD NVIDIA die Performance Krone sehr wahrscheinlich nicht wegnehmen wird in dieser Generation, Big Navi ist definitiv aber ein Schuss vor dem Bug und NVIDIA täte gut daran bei der 40er Serie etwas zuzulegen was Effizienz und Performance/Watt angeht.
Auch ist die raytracing Leistung lange nicht so angestiegen im Gegensatz zur ersten Generation wie man es sich erhoffen konnte als Verbraucher. Die 30er Karten performen in Raytracing eher wegen der brute power besser, nicht weil der rt core count so wahnsinnig angestiegen ist.
 
Hier bitte, am Telefon meinte die Frau auch zu mir ja es soll angeblich was kommen, hier dann im Forum:


jo die stellen karten mit verdacht rein da sie glauben die lieferung kommt statt zu warten ob sie wirklch kommt. was für penner sind das bitte. hauptsache schnell noch kohle einsammeln bevor amd droppt.

da krieg ich anfälle
 
Wie kann man eigentlich herausfinden wann die eigene rtx 3080 fe produziert wurde? Auf der Rückseite der Verpackung steht nichts außer einigen Nummern.
 
Kann sein, dass sie bei dir bereits aufm Balkon liegt oder gleich ins Fenster reingeworfen wird :ROFLMAO:
bei mir lagen Pakete schon mal in der Papiertonne, der Zusteller hat dann eine tolle Zeichnung angefertigt :ROFLMAO:
 
Wie sagte einer noch aus dem Forum hier: "Mit dem Ampere launch wurden alle shops unseriös"
Scheint doch was dran zu sein. /;
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh