[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der dritte 8-Pin verbraucht mit einem zusätzlichen Kabel erstmal Platz im Case und je nach NT kannst du bei Multi Rail die Last ggf. auch nicht immer sinnvoll verteilen.

Und der Zugewinn von Karten @ MaxPT mit 2x 8-Pin zu 3x liegt dennoch sehr häufig im minimalen einstelligen Prozentbereich bzw. sieht man ja aktuell schon den Trend, dass Karten viel eher undervoltet und auch nicht @ maxPT betrieben werden.

Die generell so weit über UVP liegenden Preise würden für mich da eher ins Gewicht fallen.

Bin selbst zum zweiten Mal in Folge mit einer hierzulande eher belächelten Karte (Palit 3090 GP OC) extrem zufrieden und in Sachen Spulenfiepen lässt die meine vorherige TUF OC komplett alt aussehen, was bei der Strix laut Berichten nochmal negativer ausfällt....

Da bin ich bei Dir. Nur Spulenfiepen ist, so fürchte ich, auch schon zur Lotterie geworden.
UV und Wasserblock - Dann ist der Vendor eig. auch schon egal.

Nur 1800 für eine 2x8 Pin habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam gerade per Mail, siehe Foto, jetzt habe ich schon 3 mögliche Termine.
KW 44+45 und Dezember, ich seh nicht mehr durch.
kw 45 wäre ja ok. wäre ja schon nächste woche.

dezember wäre miese krise..
 
Der dritte 8-Pin verbraucht mit einem zusätzlichen Kabel erstmal Platz im Case und je nach NT kannst du bei Multi Rail die Last ggf. auch nicht immer sinnvoll verteilen.

Und der Zugewinn von Karten @ MaxPT mit 2x 8-Pin zu 3x liegt dennoch sehr häufig im minimalen einstelligen Prozentbereich bzw. sieht man ja aktuell schon den Trend, dass Karten viel eher undervoltet und auch nicht @ maxPT betrieben werden.

Die generell so weit über UVP liegenden Preise würden für mich da eher ins Gewicht fallen.

Bin selbst zum zweiten Mal in Folge mit einer hierzulande eher belächelten Karte (Palit 3090 GP OC) extrem zufrieden und in Sachen Spulenfiepen lässt die meine vorherige TUF OC komplett alt aussehen, was bei der Strix laut Berichten nochmal negativer ausfällt.

Das einzige, was mich mit dem Wakü-Umbau noch warten lässt, ist aktuell AMD ;)

Der dritte 8-Pin verbraucht mit einem zusätzlichen Kabel erstmal Platz im Case und je nach NT kannst du bei Multi Rail die Last ggf. auch nicht immer sinnvoll verteilen.

Und der Zugewinn von Karten @ MaxPT mit 2x 8-Pin zu 3x liegt dennoch sehr häufig im minimalen einstelligen Prozentbereich bzw. sieht man ja aktuell schon den Trend, dass Karten viel eher undervoltet und auch nicht @ maxPT betrieben werden.

Die generell so weit über UVP liegenden Preise würden für mich da eher ins Gewicht fallen.

Bin selbst zum zweiten Mal in Folge mit einer hierzulande eher belächelten Karte (Palit 3090 GP OC) extrem zufrieden und in Sachen Spulenfiepen lässt die meine vorherige TUF OC komplett alt aussehen, was bei der Strix laut Berichten nochmal negativer ausfällt.

Das einzige, was mich mit dem Wakü-Umbau noch warten lässt, ist aktuell AMD ;)
Finde auch das zu unrecht immer auf Palit rum getreten wird, meine 2080 TI von palit also die Dual Version hat auch ihre 2 Ghz bequem gemacht trotz non-a chip...
 
Wo kann ich 3x8pin für ca. 1800€ bestellen, die diese Woche noch kommt?
Freitag bei Amazon und Asus direkt, die Strix für 1735€ ...aber hey wenn dir egal ist was du kaufst und für welchen Preis, Hauptsache du hast es sofort, dann ist die KFA2 genau dein Ding.
 
NBB hat geliefert!

Bin dann sogar extra noch zum Auto, um das Foto zu machen, wir wollen ja die Tradition nicht kaputtmachen!

3080.jpg
 
Was mich am meisten stört, das ich von 3 Abteilungen, 3 verschieden Daten genannt bekommen habe....
ich kann mit meiner kaputten master bis dahin überbrücken und schick sie erst dann ein wenn die strix da ist. eigentlich gar nicht so übel. nur dass ich bis dahin 1k umsonst nicht mehr hab und warten muss bis die master getauscht wird damit ich sie verkaufen kann.
 
mal zu conrad, ich hatte ja meine Strix 3080 storniert die ich in der 44 KW bekommen sollte, habe jetzt die Stornierung rückgänig machen können, es wurde mir als Liefertermin 02.11. genannt, mal sehen was passiert.
 
ich kann mit meiner kaputten master bis dahin überbrücken und schick sie erst dann ein wenn die strix da ist. eigentlich gar nicht so übel. nur dass ich bis dahin 1k umsonst nicht mehr hab und warten muss bis die master getauscht wird damit ich sie verkaufen kann.

Gigabyte? Schreib die mal direkt an.. die Mail Add kannst du von mir per PN haben.

Den Tausch des Steckers und des Rückversand fand am selben Tag statt bei mir.
 
Was mich am meisten stört, das ich von 3 Abteilungen, 3 verschieden Daten genannt bekommen habe....

damit bekommst Du Deine Bestellung ja nicht schneller und wenn Du noch 5 mal anrufst !

diese ungeduldigen Jungs echt ich würde Dir auch einfach was erzählen wenn Du bereits auf der nervigster Anrufer Liste bist :haha:
 
mal zu conrad, ich hatte ja meine Strix 3080 storniert die ich in der 44 KW bekommen sollte, habe jetzt die Stornierung rückgänig machen können, es wurde mir als Liefertermin 02.11. genannt, mal sehen was passiert.
haha die sind zu geil dort.
 
mal zu conrad, ich hatte ja meine Strix 3080 storniert die ich in der 44 KW bekommen sollte, habe jetzt die Stornierung rückgänig machen können, es wurde mir als Liefertermin 02.11. genannt, mal sehen was passiert.

dann mal viel Glück
 
Habe gerade die Ebay 3080 FE abgeholt (Bild leider nicht möglich da Arbeits PC).

Schon ein beeindruckendes Stück Hardware.

Da ich aber keine Lust habe morgen vom 699,-€ drop bei NBB zu lesen, verabschiede ich mich hiermit
und wünsche Euch allen viel Glück bei der Suche.

Ist ein großartiger Threat und rein interesse halber würde ich gerne weiter lesen, aber das verbiete ich mir ab jetzt aus Selbstchutz ;D

Machts gut und Danke Euch allen !
 
Wie jetzt...nen AMG fahren und dann bei der Graka geizen und ne lausige 3080 kaufen? :fresse2:

Hat mich netto 20k gekostet - da konnte ich nicht nein sagen.
Da geben manche bei Dacia mehr aus!
Neu (50k netto) würde ich die Karre nie kaufen...

Und für die Differenz zur 3090 gibt es einen 5950k!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh