[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben auch eine Aktualisierung erhalten. Bitte hört auf mit unseren Gefühlen zu spielen. Habe kein bock mehr auf ein OverWatch.

Anhang anzeigen 543159

Unbenannt.png

Ich hoffe am Black Friday auf ein sehr gutes Angebot eines 4K IPS 144hz Monitord mit Dual Displayport, HDMI 2.x, Gsync und Freesync. Kann jemand einen empfehlen?
Gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht der Acer X27 und das entsprechende ASUS Modell. Ich wollte ja eigentlich den im Januar vorgestellten Acer X32 kaufen - den gibt es aber bisher nicht. Und am Ende stellte sich raus, dass der 3,5K kosten wird und trotzdem schlechter als ein CX48 für 1,2K (und kleiner) ist. Einfache Entscheidung.

//EDIT:
Gibt es in 32" nicht - darunter ist mir zu klein. Für 27" gibts wohl ein paar.

Wie hoch ist eure max. Temp unter Last (Gaming) bei der RTX 3080 FE?

Heute habe ich meine 3090 Strix OC eingebaut. Dank der Hilfe eines super netten User hier aus dem Board.
Die Karte läuft richtig sahnig, kein Coil Whine weder unter Last noch im Desktop Idle, auch nicht bei 1080p high FPS.

Hm lässt auch ein faden Beigeschmack zurück. Vierte Verschiebung, dieses mal nachdem ausdrücklich eine weitere Verschiebung verneint wurde. Ärgerlich.

Hm lässt auch ein faden Beigeschmack zurück. Vierte Verschiebung, dieses mal nachdem ausdrücklich eine weitere Verschiebung verneint wurde. Ärgerlich.
Das Game ist eh völligst überhypt, wie soll es dem jemals gerecht werden :confused:

Joar, war Witcher 3 allerdings auch und da haben sie abgeliefert.

Joar, war Witcher 3 allerdings auch und da haben sie abgeliefert.
Bedingt. Sicherlich ist Witcher 3 eines der besten RPGs der letzten Jahre, dennoch war die Haupthandlung eher schwach mMn. Dazu noch das Downgrade der Grafik. CDProject ist halt nicht der Messiah

Ich hatte ja vor diversen Seiten über extremes Spulenfiepen der 3090 FE vom NBB drop geklagt. Nach einigen Stresstests ging das Fiepen merklich zurück, ist aber immer noch deutlich lauter als üblich bzw. für mich vertretbar.

Ich habe das ganze Thema jetzt per Chat direkt bei Nvidia reklamiert. Dort habe ich nach zwei Tagen ein Fedex Rücksendeetikett bekommen mit RMA Unterlagen. Die Karte geht jetzt also zurück direkt nach Singapur. Sobald die Karte dort angekommen ist, bekomme ich nach spätestens 5 Arbeitstagen eine neue Karte zugeschickt. Sollte das alles so klappen, ist die Support Abteilung von Nvidia wirklich Fit!

btw: https://pbs.twimg.com/media/ElWX0FaWoAg04q9?format=jpg&name=large

:(

gabs bei euch einen distill alarm auf nvidia? iwie funktionierte das nicht

Krank extra Urlaub genommen. Na dann verleg ich mal 😂

Ich auch, damals im April. Das ist jetzt das 3. mal und so langsam habe ich die Schnauze voll. Auch wenn´ s an meinem GB rauskommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh