[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas OT aber ich hab mal ne ernst gemeinte Frage: Hab Montag meine 3090FE vom NBB Drop erhalten und bin super happy, hab nun meine Strix 1080ti OC bei der Bucht reingestellt und die Leute schlagen sich schon am ersten Tag die Köpfe ein. Ich mein die Karte war bis zuletzt echt super, aber wer will denn für ne 3 Jahre alte Karte noch über 400 Euro zahlen? Hab ich irgendwas verpasst? Ist das ein Sammelobjekt???
280-400€. Durchschnittlich 340€. 340 ist ok denke ich bei der Performance die man dafür bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine AMD-Karte wird an 3090 kommen. Die schnellste bleibt bei 3080

Wäre ich nicht so sicher. Die 6800XT, die nicht die schnellste Karte in AMDs Lineup ist, soll bei 10 getesteten Spielen die 3080 5x schlagen, bei 3 langsamer sein und bei 2 gleich (leaks von Red Gaming Tech, der auch in der Vergangenheit richtig lag)
Damit kann man sich ausrechnen dass eine 6800XTX, oder was immer der Name sein wird, an die 3090 zumindest rankommt.
 
Was AMD Treiber angehen. Ich höre öfters, das es mit frisch erscheinenden Titel Probleme gibt, aber innerhalb von 1-2 Tages gibt es meist ein Treiberupdate dafür....
Bei Nvidia allerdings kann ich auch mit einem 6 Monate alten Treiber alles ohne Probleme zocken.

Genau so ist es
 
naja, das sehe ich anderst, kompetitive ist ein Fachausdruck. normale deutsche Ausrucksweise wäre gewesen auf den Wettbewerb ausgerichtet.... oder so ;-)
Ähm, nee. Du hattest einfach eine Wortschatzlücke betreffend eines sehr geläufigen Begriffes und hast genau an der falschen Stelle den Call-Out gemacht. Ist ja nicht weiter schlimm.
 
Was AMD Treiber angehen. Ich höre öfters, das es mit frisch erscheinenden Titel Probleme gibt, aber innerhalb von 1-2 Tages gibt es meist ein Treiberupdate dafür....
Bei Nvidia allerdings kann ich auch mit einem 6 Monate alten Treiber alles ohne Probleme zocken.
Die AMD Treiber sind leider meistens echt nicht gut... Abwarten!
 
280-400€. Durchschnittlich 340€. 340 ist ok denke ich bei der Performance die man dafür bekommt.
Da würde ich ja lieber für 500 ne 3070 nehmen (die es wahrscheinlich eh nicht gibt) aber hey... mich freuts... Wollte eigentlich "nur" ne 3080, so kann ich mir den Preis leichter schön reden :LOL:
 
technisch scheint der shop recht gut zu sein. bestellung ohne acc wurde instant zu meinem neu erstellten account hinzugefügt. das konnte konrad nicht xD
 
Die AMD Treiber sind leider meistens echt nicht gut... Abwarten!

Und darauf habe ich absolut keinen Bock. Wenn ich nen neues Game habe, will ich das ENDLICH zocken weil man meistens eh schon Jahrelang gewartet hat, da möchte ich nicht wegen so nen Mumpitz noch länger warten müssen weil der Treiber mal wieder rumzickt. Ne lass mal dann bleibe ich auf jedenfall lieber bei NVidia.
 
Da würde ich ja lieber für 500 ne 3070 nehmen (die es wahrscheinlich eh nicht gibt) aber hey... mich freuts... Wollte eigentlich "nur" ne 3080, so kann ich mir den Preis leichter schön reden :LOL:
Würde ich auch. Aber die 3070 kostet aktuell 750-800€. Wenn es die 3070 mal wirklich für 500€ gibt, dann ändert sich vielleicht auch der Preis der 1080ti.
 
Habe auch vor wenigen Wochen noch übergangsweise eine XT 5700 besessen. Ich glaube ich habe bleibende Schäden davon...
Bin absolut kein nV Fanboy, aber die Treiber sind unterirdisch, und erzeugen seltsame Nebeneffekte besonders was Free-Sync betrifft.

Wenn G-Sync Compatible mit einem Free-Sync Monitor besser funktioniert als Freesync-Freesync, dann muss irgendwas gewaltig schief laufen.
 
Was AMD Treiber angehen. Ich höre öfters, das es mit frisch erscheinenden Titel Probleme gibt, aber innerhalb von 1-2 Tages gibt es meist ein Treiberupdate dafür....
Bei Nvidia allerdings kann ich auch mit einem 6 Monate alten Treiber alles ohne Probleme zocken.
Mein Treiber ist aus 2019, no probs here^^
"Gameready" Treiber und so. Gabs in letzter Zeit mehr als genug berichte drüber *hust*
Aber glaub du mal was du "öfters hörst" :rofl: wird man eigentlich dafür bezahlt sowas zu verbreiten? ich will auch^^
 
Ermüdend....immer wieder die alte Mär über die AMD Treiber zu lesen... :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja nur lustig das egal wo man fragt die Leute überwiegend der gleichen Meinung sind.
 
Etwas OT aber ich hab mal ne ernst gemeinte Frage: Hab Montag meine 3090FE vom NBB Drop erhalten und bin super happy, hab nun meine Strix 1080ti OC bei der Bucht reingestellt und die Leute schlagen sich schon am ersten Tag die Köpfe ein. Ich mein die Karte war bis zuletzt echt super, aber wer will denn für ne 3 Jahre alte Karte noch über 400 Euro zahlen? Hab ich irgendwas verpasst? Ist das ein Sammelobjekt???
Habe für meine 1080 Ti mit Block vor ein paar Tagen 450€ in Bar auf die Hand bekommen.

Fand ich auch unrealistisch viel für eine 3,5 Jahre alte Karte, aber wieso nicht mal versuchen?
 
Zu AMD und Treibern: Die 5700er Serie war ja die ersten 6 Monate ne absolute Katastrophe.
Ich hoffe sehr, dass es diesmal anders ist - Aber man kann keinem nen Vorwurf machen der deswegen erstmal von AMD Abstand nimmt.
 
Ich bin da genauso gepolt. Rein das Ding und spaß haben. Bei mir ist immer der Gedankengang. Wenn die zu Laut, muss neues Gehäuse her damit ruhe im Karton ist. Sonst meckert die Frau wieder. :d

Steht der PC in der Küche, oder was meckert die da? :fresse2:
 
Habe eben von Alternate - "aus Kulanz", wie sie schreiben - die Codes für Watch Dogs Legion und Geforce Now bekommen. Karte bestellt am 17.9., angekommen am 20.10.
Hatte nach Erhalt der Karte per Kontaktformular angefragt, wann & wie ich die Codes erhalten würde.
 
ganz ehrlich? ich kauf mir doch keine High-End Karte, um danach mir Sorgen um den Stromverbrauch zu machen :unsure:

Du hast es nicht verstanden. Ampere ist eine UV+ OC Karte. Man braucht nicht darüber zu streiten, ob ein Verbrauch oberhalb von 320W Sinn macht. Aber du kannst bei gleichem Stromverbrauch bis 320W mehr Leistung haben. Die meisten Karten rennen permanent gegen das PL. Das führt zu instabilen Taktraten, Spikes im NT und insgesamt zu weniger Performance.

Kann aber jeder machen, wie er will.
 
Was hast Du erwartet, ist nun mal grundsätzlich ein Shop aus Tschechien, auch wenn Du über deren .de Seite bestellt hast. 🤷‍♂️ Weiß man doch...
logischerweise eine deutsche antwort :d
 
Meine ROG Strix 3080 ist soeben eingetrudelt. Traditionell hier das Foto.

Bestellt per Express bei Alternate am 01.10.
949€
GeForce now und WDL Codes gestern Abend (kurz nach Versandbestätigung) erhalten
 

Anhänge

  • 791E5FC7-85BD-47CE-8F5D-09837D787F24.jpeg
    791E5FC7-85BD-47CE-8F5D-09837D787F24.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 204
Du hast es nicht verstanden. Ampere ist eine UV+ OC Karte. Man braucht nicht darüber zu streiten, ob ein Verbrauch oberhalb von 320W Sinn macht. Aber du kannst bei gleichem Stromverbrauch bis 320W mehr Leistung haben. Die meisten Karten rennen permanent gegen das PL. Das führt zu instabilen Taktraten, Spikes im NT und insgesamt zu weniger Performance.

Kann aber jeder machen, wie er will.

Hast recht, ich hab das wirklich nicht verstanden...Nun versteh ich das (in der Theorie), trau mich da aber trotzdem nicht ran...dafür war mir die Karte zu teuer, als dass ichj "Elektronik-Noob" da rumfummeln will :coffee2:
 
Ja, jedes Kid in Facebook weiß dass AMD Treiber schon immer Probleme machen. Meistens hatten die noch nie ne AMD Karte ;)
Sorry dass du es von mir erfährst, aber den Coca Cola Mann gibt es nicht :xmas:
Oder es wird wie die DAU´s in den Systemeinstellungen rumgefrickelt oder mit ominösen TuneUP Tools hantiert und hinterher wird sich gewundert warum der driss nit löppt :asthanos:
 
Habe eben von Alternate - "aus Kulanz", wie sie schreiben - die Codes für Watch Dogs Legion und Geforce Now bekommen. Karte bestellt am 17.9., angekommen am 20.10.
Hatte nach Erhalt der Karte per Kontaktformular angefragt, wann & wie ich die Codes erhalten würde.
Krass. Ich hab ne Info gekriegt, dass es keine keys mehr gibt. Habe aber auch 2 Wochen nach dir bestellt.
Scheint so als hat Nvidia auch gewusst, dass nicht viele Karten den Markt erreichen werden und daher nur 1000 Keys oder so geordert. :d
 
Ja, jedes Kid in Facebook weiß dass AMD Treiber schon immer Probleme machen. Meistens hatten die noch nie ne AMD Karte ;)
Sorry dass du es von mir erfährst, aber den Coca Cola Mann gibt es nicht :xmas:

Ah, also sind das wie immer alles Lügner nur weil viele es anders sehen (und andere Erfahrungen gemacht haben) als man selber. Ja gibt natürlich auch Dödel vorm Bildschirm, aber bei Aussagen wie Dir wird immer so getan als wenn Ihr selberdie absoluten Profis seid und alle anderen nur Dau´s. Sehr ermüdend.... Naja, die Argumentation is auch immer die gleiche :lol:

Das ist als wenn ich sagen würde das es Autounfälle ja gar nicht geben kann nur weil ICH bisher keinen hatte, ganz schwache Argumentation.:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh