[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub auch dass es bei AMD ähnlich laufen wird. Liegt vlt. an den vielen Lockdowns, so dass die Leute den PC neu entdecken
Dagegen spricht das TSMC nicht für Nvidia parallel fertigen musste sondern erst demnächst, ob die gewonnen Reserven AMD einkaufen und vor allem für die Konsolen oder GK nutzen konnte weis keiner, aber die Möglichkeit besteht.

Wenn Nvidia schon zurück zu TSMC will, zeigt es doch schon das die mit der Fertigung nicht hinterher kommen.

Naja, Bei den Preisen sollte sich der Ansturm in Grenzen halten. Ich kann mich daran erinnern, das Ansturm selbst Amazon teilw. ins Wanken gebracht hat. Mich würde schon interessieren, wieviel Stück NBB bekommen hatte und wieviel aufrufe sie hatten.
Und nicht zu vergessen, die ganzen Bots, das sind aufrufverhalten, da hat man es als Entwickler nicht einfach, dem Herr zu werden. Immerhin hängt hinter dem Shop ein Warenwirtschaftssystem, das Synchron gehalten werden will.
Das stimmt so nicht ganz, Grundsätzlich kann NBB den Botansturm schon aussortieren. Dafür müssten sie aber die Bedienung der Webseite ergeblich unkomfortabler machen, Und natürlich Geld investieren. Im Endeffekt ists aber recht Uninteressant weil die Karten ja verkauft werden. Und das ist das was am ende des Tages zählt.

Glaubst du das wird zum RDNA2 Release anders laufen? Glaubst du Nvidia ist das Problem?
Ja glaub ich die betreiben das weil ihr Angekündigter MSRP nie gestimmt hat, wie zu RTX 20 Zeiten. Ich hab die Schnauze von der ganzen Nvidia-Verarsche einfach voll und kaufe wen es geht gar nichts mehr von dennen. Femir Holzstück, 512MB Drossel-Speicher auf den GTX 970er, RTX20er und 30er Paperlaunch um die Preise zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind alle weg bei nbb. War drei Mal beim Bezahlen.
Alternate hat wohl gleich die Preise hoch gesetzt. Übel, das zahle ich nicht.

Eine von Conrad ist unterwegs, hätte aber gerne eine 3080 FE XD
Ich kann Dir nur eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming anbieten, die ich heute bei Amazon bestellt habe. Magst Du diese Karte haben und ich bekomme von Dir die Strix OC? :d

Ich kann Dir nur eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming anbieten, die ich heute bei Amazon bestellt habe. Magst Du diese Karte haben und ich bekomme von Dir die Strix OC? :d
DIE hab ich auch bestellt und kommt...Die Strix von Conrad kommt bestimmt erst neues Jahr...

Ja die Preise der 3090 wurden auch erhöht
Also net falsch gesehen, oder? Die 3090 Strix OC hatte ich mit 1580 (Irgendwas mit 15x0) im Kopf, jetzt 1665... Die 6900XT sieht aber von AMD au net schlecht aus. Bin auf VR Benchmarks gespannt :fresse:

Ich glaub auch dass es bei AMD ähnlich laufen wird.
Wenn die schlau sind geben sie kein exklusives Shop bekannt.
Wie beim ersten FE-Drop bei NBB. Da hat es ja auch gut funktioniert.
Sobald bekannt ist das dieses Shop verkauft wird die Seite von Bots belagert.
Und das Ergebniss haben wir alle gerade miterlebt.

hab heute von amazon die Mail bekommen, dass die 3080 FTW3 Ultra bestellbar wäre. Hab ich gelacht. :d

Ist das normal, dass wenn man im Asus Shop bestellt, die Bezahlung über Ninepoint Consulting läuft?

Das stimmt so nicht ganz, Grundsätzlich kann NBB den Botansturm schon aussortieren. Dafür müssten sie aber die Bedienung der Webseite ergeblich unkomfortabler machen, Und natürlich Geld investieren. Im Endeffekt ists aber recht Uninteressant weil die Karten ja verkauft werden. Und das ist das was am ende des Tages zählt.
Das stimmt, du kannst sie aussortieren, und dieser Waitloop war genau ein solcher Mechanismus. Der kam ja nur, wenn man zu oft refreshed hat, oder bei ner ganz neuen Session. ISt aber ein Katz und Maus Spiel. Aber mir lieber so, als danach 2000 Bestellungen mit einem "Ups, unser Warenwirtschaftssystem war ausser tritt geraten" (Amazon, Asus Webshop) oder einfach nicht liefern (Cyberport, Caseking,...)

Ja glaub ich die betreiben das weil ihr Angekündigter MSRP nie gestimmt hat, wie zu RTX 20 Zeiten. Ich hab die Schnauze von der ganzen Nvidia Verarsche einfach voll und kaufew wen es geht gar nichts merh von dennen. Femir Holzstpck, 512MB drossel Speicher auf den GTX 970er, RTX20er und 30er Paperlaunch um die Preise zu erklären.
Nvidia hat seine Preise schon mit Bedacht gewählt. Nur haben die eben nicht damit gerechnet das beim Homo Sapiens mittlererweile die Verstand so verkümmert ist das er quasi sein letztes Hemd für alles h ergibt ohne irgend etwas zu hinterfragen. Hätte Nvidia binnen 2 Wochen 10 Mio FE´s herstellen können hätten die das wahrscheinlich auch gemacht. Ich find die Sache übrigends sehr gut.

Ich werde keinen Cent mehr als die angekündigten 499 bezahlen und wenn NVidia das nicht juckt haben sie halt einen Kunden weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh