[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wtf.

Ich hab vor ein paar seiten geschrieben, dass die 3070 Ventus 2x sehr laut wird, aber das lag an MSI Afterburner, wo ein Haken bei ''Aktivieren der benutzerdefinierten Lüfterkontrolle'' gesetzt war.
Jetzt ist die Karte DEUTLICH angenehmer...

Trotzdem noch sehr wahrnehmbar.

Gerade nochmal Red Dead Redemption 2 angeschmissen und hola die waldfee wird die Karte da laut. Da braucht man schon noise canceling Kopfhörer um das auszublenden.

Keine Empfehlung für die Karte. Geht auch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ikarusflug

Ich hab jedenfalls etwas später nochmals probiert und kam direkt zur ausverkauft Meldung.
Tut mir echt leid für dich dass es diesmal nicht geklappt hat.
Villeicht hatte ich wirklich nur Glück.
Wollt dir nur erklären wie ich es gemacht hab.
Und soo falsch wars dann ja nicht.
Alles gut habs vielelicht auch etwas in falschen Hals bekommen.
 
Caseking weiterhin mit Scalper preisen.

Wie kommen eigentlich die horrenden Preise bei euch zustanden @CasekingMike ? Braucht der Chef einen weiteren Ferrari?

Wenn der große Aufschrei später kommt, werden die ganzen Händler sich alle auf corona berufen und deshalb ihre Wucherpreise rechtfertigen. Muss mal auf Reddit etwas rumtrommeln und ne Liste anfertigen, wo man die ganzen Scalperhändler für die Nachwelt festhalten kann. Bin schwerstenttäuschend von Caseking. Solche horrenden Preise über UVP einfach kommentarlos rauszuhauen und dann sich die Mitarbeiter in nem Loch verkriechen lassen... erbärmlich.

Bitte überlegt noch einmal, was "Scalper" bedeutet und wer damit gemeint ist. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle bzw. Founders Edition, die wir nicht einmal anbieten. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle, von denen die Boardpartner letztlich leben müssen, mitunter deutlich teurer sein würden. Preisgestaltungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Eine Nähe zur UVP ist angesichts der momentan extremen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage schlicht reine Fiktion. Ich kann die Frustration angesichts der offiziell kommunizierten Preise nachvollziehen, jedoch ist die Wut bei den Händlern am Ende der Lieferkette an der falschen Adresse gelandet.

Liebe Grüße
Mike
 
Interessanter These, dass Nvidia sich distanziert.
Spiel läuft wirklich mega beschissen, selbst mit meiner getunten 3090.

3440x1440 läuft bereits unter aller sau. Selbst mit DLSS.

RayTracing geht so stark auf die CPU, dass die Grafikkarte nicht mal mehr richtig ausgelastet wird.
Sehr enttäuschend jedenfalls.
Ohne RayTracing ist die 3090 quasi zu 99% durchgehend ausgelastet.
Was für ein Unsinn! Die Aktion war doch von Anfang an bis Ende Oktober begrenzt. Und ich finde es ist mit durschnittlich 50 Fps bei allem auf Maximum in 4K noch echt gut spielbar.
 
Bitte überlegt noch einmal, was "Scalper" bedeutet und wer damit gemeint ist. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle bzw. Founders Edition, die wir nicht einmal anbieten. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle, von denen die Boardpartner letztlich leben müssen, mitunter deutlich teurer sein würden. Preisgestaltungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Eine Nähe zur UVP ist angesichts der momentan extremen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage schlicht reine Fiktion. Ich kann die Frustration angesichts der offiziell kommunizierten Preise nachvollziehen, jedoch ist die Wut bei den Händlern am Ende der Lieferkette an der falschen Adresse gelandet.

Liebe Grüße
Mike
Hi Mike, sagen wir einfach so wie es ist... wenig Produktumschlag bei hoher Nachfrage begünstigt einfach hohe Preise. Abgesehen davon wird in diesem Threat soviel gelabbert, da würde ich mir keinen Kopf drüber machen, falls mal einem 3070 Fan die Hutschnurr platzt, meldet er einfach einen ebay Kleinanzeigen Scalper als gewerblichen Anbieter und dann sieht seine Welt schon wieder besser aus :fresse2:

Ganz klar hat nvidia die ganze Schoße verbockt, weil sie von TSMC zu Samsung gewechselt sind, die zwar billig sind, aber wie sagt man so schön pay bananas - get apes 🙈
 
Jetzt finde ich es noch unterhaltsamer, wo ich mich doch vor ca. einem Monat mit tausenden Leuten unterhalten habe die für 300 € eine 2080 Ti wollten und eiskalt behaupteten dass ja wegen der 3070 die 2080 Ti nun wertlos sei. Nun, einen Monat später: Die 2080 Ti ist immer noch besser und im Wert wieder gestiegen. Die 3070 ist nicht verfügbar, wenn dann nur für überzogene Preise jenseits der 500 €. Und selbst wenn es die für 500 gäbe, dann wäre die 2080 Ti mindestens ähnlich viel wert, da sie immer noch besser ist (minimal Mehrleistung, mehr VRAM und ähnlicher Verbrauch).
 
ich möchte jetzt nicht noch einmal alles wegen der PSU frage aufrollen, allerdings hatte ich da einiges überflogen was die Verkabelung der 3x 6+2 Karten angeht.
Ich hole heute meine 3080 Strix Oc ab, jetzt ist mir grade aufgefaallen das bei mein Alchemy Kabelset für mein bequiet Straight 750 nur 2x 6+2 Pin und ein Splitter also von 1 Anschluss auf 2x 6+2 bei liegt.
jetzt frag ich mich wie ich das lösen soll!? kann ich bedenkenlos 1x 6+2 und 1x 2/6+2 nehmen oder sollte ich lieber wirklich 3x 6+2 nehmen?
 
das passt das 2x 6+2 Pin auf 1 mal nt gehört in pcie2 und dann nimm noch ein solo in pcie1 oder pcie3.
info pcie1>rail3, pcie2>rail3+4, pcie3>rail4
achja das 2x 6+2 Pin auf 1 damit mein ich das von bequiet wo vom nt stecker 2 seperate kabel zu den je 6+2 führen, benutzte keines wo ein kabel dann stecker>stecker geht
 
okay danke, habe ich das jetzt richtig verstanden?

BE_QUIET_STRAIGHT_POWER_11_07.jpg
 
super, danke dir ;)
 
Bitte überlegt noch einmal, was "Scalper" bedeutet und wer damit gemeint ist. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle bzw. Founders Edition, die wir nicht einmal anbieten. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle, von denen die Boardpartner letztlich leben müssen, mitunter deutlich teurer sein würden. Preisgestaltungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Eine Nähe zur UVP ist angesichts der momentan extremen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage schlicht reine Fiktion. Ich kann die Frustration angesichts der offiziell kommunizierten Preise nachvollziehen, jedoch ist die Wut bei den Händlern am Ende der Lieferkette an der falschen Adresse gelandet.

Liebe Grüße
Mike
Moin Mike,

eine Verständnisfrage hätte ich:

Bekommt ihr eure Karten nicht direkt von Asus? Zumindest in diesem Fall würde ich dann die erhöhten Preise bei euch nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass Asus seine Partner so veräppeln würde. Oder wie erklärt sich der günstige Verkauf durch den Asus-Shop?

Ich würde mich freuen, wenn du hier Licht uns dunkle bringen könntest.
 
Morgen, na bitte die Preise passen sich an, zu was wird solch ein Blödsinn verzapft, wollen die auf sich aufmerksam machen, die Verkäufer auf Amazon. :lol:

Screenshot_2020-10-31 Amazon de rtx 3070.png
Screenshot_2020-10-31 Amazon de rtx 3070(1).png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin Mike,

eine Verständnisfrage hätte ich:

Bekommt ihr eure Karten nicht direkt von Asus? Zumindest in diesem Fall würde ich dann die erhöhten Preise bei euch nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass Asus seine Partner so veräppeln würde. Oder wie erklärt sich der günstige Verkauf durch den Asus-Shop?

Ich würde mich freuen, wenn du hier Licht uns dunkle bringen könntest.
Ja, das wäre interessant, denn es gibt ja Shops in denen die Preise nicht ganz so abgehobnen sind, und mit einer schnellen Lieferung, wie der Asus Shop, MM, Saturn und einige andere.
Und eins muss man leider auch sagen, das durch die Händler einschließlich Caseking keine ausreichende Kommunikation mit den Kunden stattgefunden hat, sie sind an der Lage auch mit Schuld.
Wäre doch ein leichtes gewesen zu sagen das der von Nvidia kommunizierte Preis ein Fake war und die Preise für die Custombauer höher ausfällt, aber bitte lasst eure Kunden doch nicht im Regen stehen, nicht alle sind unvernünftig und hätten bei mehr Insiderinformationen auch mehr Verständnis aufgebracht, aber ich denke die Händler trauen sich nicht so offen gegen Nvidia auszusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Heute Nacht noch eine erfreulich Mail von MM bekommen zu meiner 3070 trio von gestern mittag 🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-31-06-52-10-206_de.gmx.mobile.android.mail~2.jpg
    Screenshot_2020-10-31-06-52-10-206_de.gmx.mobile.android.mail~2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 171
Danke 👍

So eine Versandbestätigung beruhigt die Nerven ungemein 😆
 
Meine 3070 von NBB wird immernoch bearbeitet. Wenn die heute Feiertag haben wird es eng 😖
 
Langsam wird es hier irre. Was sich hier der ein oder andere aus dem finger zaubert ist nichtmehr toll. Scheinbar drehen hier welche wegen einer Grafikkarte durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3070 von NBB wird immernoch bearbeitet. Wenn die heute Feiertag haben wird es eng 😖
Haben Sie. Aber meines Wissens arbeiten die eh nicht samstags im Versand
 
Wie viele hier Karten für Kollege, Hund, Katze und den Goldfisch kaufen ist schon faszinierend 🙊
Wie ihr euch immer noch an den selben Leuten aufhängt. Weniger rumheulen - mehr Karten kaufen, dann müsst ihr auch nicht mehr über Andere meckern. :wall:
 
Mediamarkt delivers.
Heut Nacht um 1.34 die Versandbestätigung erhaltung. EHRE
 

Anhänge

  • 4795404B-4117-4041-B436-6D5240C02E22.jpeg
    4795404B-4117-4041-B436-6D5240C02E22.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 123
Langsam wird es hier irre. Was sich hier der ein oder andere aus dem finger zaubert ist nichtmehr toll. Scheinbar drehen hier welche wegen einer Grafikkarte durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Haben Sie. Aber meines Wissens arbeiten die eh nicht samstags im Versand
Muss ja nicht unbedingt in den Versand gehen. Zu wissen ob die Bestellung durchging würde mir schon reichen. Aber wahrscheinlich hätte ich dann schon längst die Stornomail bekommen :/
 
Der Metro Konzern spielt jetz auch mit beim Preis treiben

 
Wie ihr euch immer noch an den selben Leuten aufhängt. Weniger rumheulen - mehr Karten kaufen, dann müsst ihr auch nicht mehr über Andere meckern. :wall:
Luxusprobleme und der geiz aufpreise zu zahlen. Die warten lieber wochen und monate für 100€ weniger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss ja nicht unbedingt in den Versand gehen. Zu wissen ob die Bestellung durchging würde mir schon reichen. Aber wahrscheinlich hätte ich dann schon längst die Stornomail bekommen :/
Es dauert eben etwas. Ich habe bei meiner tuf die versandmail von asus vor der Auftragsbestätigung bekommen.
 
Der Metro Konzern spielt jetz auch mit beim Preis treiben

Das ist ein externer Händler - etronixx Sales GmbH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh