[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man nicht alles macht um ein Foto von sein Vordersitz zu posten😅
200klm gefahren um endlich meine 3080 Rog Strix in den Händen zu halten, jetzt noch 200klm zurück und ich bin happy 😂
 

Anhänge

  • IMG_20201031_100528.jpg
    IMG_20201031_100528.jpg
    727,4 KB · Aufrufe: 151
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,

gestern bei NBB um 15Uhr bestellt, -und heute is meine Frau versorgt. :d - meine 3090 Strix OC is noch bei DHL 5km entfernt und nicht in der Zustellung -_-
20201031_100542-jpg.544443
 

Anhänge

  • 20201031_100542.jpg
    20201031_100542.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 380
nord-rider, TUF oder Strix?

Leaves, deine "Frau" ist Ebay/Ebay Kleinanzeigen :d.

Keine Bange, würde ich auch so machen. Strix ist viel besser als Founders. Die Founders verhilft zur günstigen Strix. Jensen ist doch noch zu etwas gut :ROFLMAO:.
 
Erbarmlich ist hier Dein Ton und das was Du postest, Trolle Dich doch bitte wo anders. Einfach mal schauen, um was es hier im Thread geht, also Frage ich mich, was willst Du hier, Dein Interesse kann ja nicht der Kauf einer RTX 3080 /3090 sein, was man Deinem Post entnehmen kann! (n)
Nein, du bist erbärmlich von „Notlage“ zu sprechen. Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich wirklich in Notlagen befinden. Du redest von einem absoluten Luxusproblem aber hey, wir leben ja in einer Luxusgesellschaft. Und doch, auch ich habe Interesse an den Karten aber wenn es 1,2 oder mehr Monate dauert ist das kein Weltuntergang. Aber heute braucht der Luxusmensch eben immer alles sofort, „Geduld ist eine Tugend“ ist eh schon lange out
 
Was zur Höhle haben die mit der Graka gemacht, für mich eine der schlechtesten 3080 Costums .... für was bauen die oben drauf nochmal nen Lüfter sieht ja richtig scheiße aus... und das für knapp 900 Tacken..... da warte ich lieber bis mal Cyberport es auf die Reihe bekommt irgendwelche Karten zu bekommen und auszuliefern......
Da ist doch kein extra Lüfter oben drauf, dir wird nur die Möglichkeit gegeben :d
 
nord-rider, TUF oder Strix?

Leaves, deine "Frau" ist Ebay/Ebay Kleinanzeigen :d.

Keine Bange, würde ich auch so machen. Strix ist viel besser als Founders. Die Founders verhilft zur günstigen Strix. Jensen ist doch noch zu etwas gut :ROFLMAO:.
Strix
 
Hatte vor kurzem alles storniert und wollte auf AMD warten, aber der Suchtdruck war doch grösser und so wie es aussieht klappt es diesmal auch.
Ich hatte auch meine Bestellung der RTX 3080 Strix Non OC die vergangene Woche bei CP storniert, weil einfach nichts vorwärts ging, wenn dann wurde immer nur die OC Version davon ausgeliefert. Konnte mir am Donnerstag dann eine RTX 3080 MSI Gaming X Trio sichern und diese ist auch schon auf dem Weg zu mir und kommt am Montag! :bigok:

Nein, du bist erbärmlich von „Notlage“ zu sprechen. Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich wirklich in Notlagen befinden. Du redest von einem absoluten Luxusproblem aber hey, wir leben ja in einer Luxusgesellschaft. Und doch, auch ich habe Interesse an den Karten aber wenn es 1,2 oder mehr Monate dauert ist das kein Weltuntergang. Aber heute braucht der Luxusmensch eben immer alles sofort, „Geduld ist eine Tugend“ ist eh schon lange out
Danke und auf Igno! Du willst es nicht verstehen und bist nur auf Krawall aus und Dein Ton ist kein bisschen besser geworden, von daher hat eine Diskussion mit Dir keinen Sinn!
 
Coolewampe, das PCGH Video sagt mir, dass die Founders sehr laut ist. Theoretisch hat die Strix auch noch 450 Watt Powertarget. Also OC Stabilität ist gegeben.

Habe einige Karten mit niedrigem Powertarget (375 Watt, 330 - 350 wurden max. länger verwendet) gesehen. Die brechen bei OC und boost stability gerne ein.
 
Meine Güte Leute, bestellt halt einfach ne 2080Ti bei Amazon zur Überbrückung falls ihr panikverkauft habt vor dem Launch der 30er Karten - die könnt ihr aktuell noch im Januar zurückgeben wegen dem ganzen Weihnachtsgeschäft. Die haben bei Ama ihre Rückgabefristen deswegen ausgeweitet.
 
Meine Güte Leute, bestellt halt einfach ne 2080Ti bei Amazon zur Überbrückung falls ihr panikverkauft habt vor dem Launch der 30er Karten - die könnt ihr aktuell noch im Januar zurückgeben wegen dem ganzen Weihnachtsgeschäft. Die haben bei Ama ihre Rückgabefristen deswegen ausgeweitet.
ist schon nen bissel Assi :wall:
 
Irgendwann wird der Hype um die Founders Editionen der RTX 3000-Generation nachlassen und nach ausreichender Marktsättigung spielen wieder die ganz speziellen und besonders guten Custom-Designs die erste Geige, so wie das in der Vergangenheit immer so gewesen ist.

Also ich für meinen Teil wollt vom ersten Tag an eine FE. Kann mich mit den ach so guten Customs nicht wirklich anfreunden.

Sind doch alle gleich aufgebaut. Drei Lüfter verteilen die komplette Abwärme munter im Gehäuse.
Das Konzept ist nun schon einige Jahre alt, deswegen aber nicht unbedingt gut.
Zum übrigen ist das OC-Potenzial bei Ampere Vernachlässigbar.

Da Lob ich mir doch das Konzept der FE.
Wärme wird zum Gutteil dorthin Transportiert, wo sie hingehört, raus aus dem Gehäuse.
Weg von anderen Komponenten.
Hab zZ. die doch so verhasste GTX 1080 FE. Die mit dem Föhn-Lüfter.
Bin aber Top zufrieden mit dem Kühlsystem.
Unter Last zwar ein wenig lauter, aber der Rest der Komponenten leidet nicht unnötig am Hitzestau.
Ja ich weiss schon, mit einer perfekten Gehäusebelüftung kann man da viel kompensieren.

Für Wakü-Fans spielt das Kühlsystem sowieso eine untergeordente Rolle,
da geht es vor allem um die Chip Güte und die Quali des PCP´s.

Ist halt Ansichtssache und meine eigene Meinung/Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HiSpange, jo, ist assi. Machen dennoch viele. Amazon ist ein Laden ders sich leisten kann. Bei kleinen Händlern ist es richtig assi, weil die sich das nicht leisten können.

Bei den customs muss man bedenken, dass der Aufpreis zur Founders, auch eine Founders mit Wasserkühlung bedeuten könnte. Ist schon heftig :d.

Ich werde die Founders abschießen, wenn die mir zu laut ist und wenn die zu viel Spulenfiepen hat. Ansonsten Strix.
 
@th3orist wie zufrieden bist du mit der Trio ? Hast du noch das default Bios drauf, wenn ja, bist du mit den Temps zufrieden? :-)
 
HiSpange, jo, ist assi. Machen dennoch viele. Amazon ist ein Laden ders sich leisten kann. Bei kleinen Händlern ist es richtig assi, weil die sich das nicht leisten können.

Deswegen würde ich auch für sowas keine Neuware bestellen, im Warehouse gibts genug 'gebrauchte' Karten die halt schon mal bei wem anders im Gehäuse kurze Zeit waren und aus welchen Gründen auch immer zurückgeschickt wurden. Diese kann man dann für 1-2 Monate nutzen bis die 30er Karte da ist. Sieh es einfach als Ausleihen an für ein hinterlegtes Pfand :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@th3orist wie zufrieden bist du mit der Trio ? Hast du noch das default Bios drauf, wenn ja, bist du mit den Temps zufrieden? :-)

Habe noch das Default Bios und bin absolut zufrieden. Beim Gaming habe ich das Gehäuse offen, Temps ohne zusatz OC oder Powerplus 74° unter Volllast. Tolle Karte und flüsterleise, ich höre die auch ohne Gameton überhaupt nicht. Im Grunde ist der Rechner unter Volllast genauso lautwie im Desktopbetrieb :) Glaub die wird erst hörbar wenn man über 80° geht.
 
Damals hatte noch jede Intel CPU eine iGPU. Heute mit AMD kommt es nicht mehr so häufig vor :)

Habe gerade nachgeschaut. Meine 2080TI um den 4.8.2020 rum verkauft. Seitdem mit der iGPU unterwegs, vielleicht hat sich das nachher erledigt, wenn DHL liefert wie versprochen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe oft mit dem Gedanken gespielt mir eine 5500 XT oder 1660 Super als Überbrückungskarte zu kaufen. Hatte auch mal kurz meine GTX 680 eingebaut, aber da war mir dann doch die iGPU lieber (Lautstärke). Aber die 200 Euro waren es mir einfach nicht wert. Wenn ich hier von Leuten gelesen habe, die sich für 50 Euro im Monat eine 2080TI leasen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich achte bei Technik, die ich haben möchte nur zweitrangig auf den Preis. Aber absolut unvernünftige Sachen zu machen, sehe ich nicht ein. Da kann ich mit dem gesparten Geld schönere Dinge anfangen :)

Also Leute, cool bleiben, es weiter probieren und nicht unterkriegen lassen. Beobachtet selber mit Distill, das Einrichten ist echt einfach. Die Posts hier oder im Discord werden zum Teil erst abgesetzt, wenn derjenige selbst erfolgreich gekauft hat, das kann schon zu spät sein... und nutzt die verlängerte Zeit, die euch CD Projekt Red gegeben hat. Oder vielleicht wird es sogar eine AMD Karte? Wenn ich nicht Gsync hätte, wäre es eine AMD Karte geworden. Bis zur nächsten Generation habe ich einen 4k Monitor mit Freesync, und wer weiß, wie ich mich dann entscheide? Intel kommt ja auch noch :)
 
Für manche User die ihre Grafikkarte zuvor verkauft haben, oder andere die sich ein PC-Zusammengestellt haben und seit 5.Wochen verzweifelt versuchen, sich eine RTX 3080 zu kaufen, kann das schon eine Notlage sein, das hat aber nichts im Sinne mit einer existenziellen Notlage, welche man aus anderen Bereichen kennt, zu tun. Also nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen und aggressiv argumentieren, bleibt einfach mal locker und entspannt. Man kann’s auch übertreiben!

Und wie verzweifelt manche Kunden waren und es sogar immer noch sind, bekommt man doch bei eBay vor Augen geführt, die kaufen doch nicht bei den Scalpern zu unanständigen Preisen, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie in Geld schwimmen [gut es mag welche geben, bei denen das sicherlich so ist!]. Sondern sie kaufen dort, weil man bei den Händlern nichts bekommt, oder wenn mal was Online ist, dieses in wenigen Sekunden ausverkauft ist. :unsure:

Ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit als Gast weil ich auch auf der Suche bin nach einer 3080 aber nun sah ich mich genötigt, auch mal was zu schreiben.
Du solltest dir wirklich mal Gedanken machen welches Glück du hast in diesem Land zu leben und das es dir so gut geht, dass sowas für dich schon eine Notlage ist. Eigentlich ist das schon etwas traurig was du da schreibst
 
Naja, scheinbar sind hier Leute in "Notlagen", das wäre ne Lösung :haha:
Das schreibt einer der schon ein RTX 3090 in seinm System hat. Ja, da kann man solch dämliche Vorschläge machen und am besten die Grafikkarte noch ordentlich durch alle Benchmarks jagen, übertakten bis zur absoluten Kotzgrenze und dann zurücksenden und sich eine RTX 3080 kaufen. Der nächste, der dann diesen Rückläufer erhält wird sich sicherlich freuen! :stupid:
 
Was ist der Unterschied zwischen Ventus und Trio? Man hört immer von Ventus ist laut und heiß. Optisch sehe ich zwischen Trio und Ventus kaum einen Unterschied:unsure:.
 
Das schreibt einer der schon ein RTX 3090 in seinm System hat. Ja, da kann man solch dämliche Vorschläge machen und am besten die Grafikkarte noch ordentlich durch alle Benchmarks jagen, übertakten bis zur absoluten Kotzgrenze und dann zurücksenden und sich eine RTX 3080 kaufen. Der nächste, der dann diesen Rückläufer erhält wird sich sicherlich freuen! :stupid:
Ich behalte meine :) Bisher noch kein OC
 
Ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit als Gast weil ich auch auf der Suche bin nach einer 3080 aber nun sah ich mich genötigt, auch mal was zu schreiben.
Du solltest dir wirklich mal Gedanken machen welches Glück du hast in diesem Land zu leben und das es dir so gut geht, dass sowas für dich schon eine Notlage ist. Eigentlich ist das schon etwas traurig was du da schreibst
Mein Gott, ich habe nicht geschrieben das dies meine Notlage ist, sondern ich habe die Situation beschrieben, wie es für einige ist, die verzweifelt eine der RTX 3080 Grafikkarten zu bekommen. Es macht mich einfach traurig, wenn man antwortet und nicht mal den Post wirklich gelesen hat und versteht worum es geht. Aber es wurde jetzt auch genug zum Thema geschrieben und auch schon entsprechend geantwortet, deshalb werde ich auf solche Posts gar nicht mehr reagieren, dafür ist mir die Zeit zu schade.​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh