[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja einfach. Nur dem Finanzamt melden oder eine Abmahnkanzlei drauf aufmerksam machen.
Meinst du das Finanzamt kümmert sich um Kleinstbeträge beim Gewinn? Auch dem Finanzamt ist der Einkaufspreis nicht bekannt. Viel zu viel Aufwand bei der Beweisführung, wenn es überhaupt beweisbar ist.

Außerdem ist das wieder die Neiderwadenbeißermentalität.

Ohne Worte ....

Die ist doch noch "günstig" o_O

Die hier schießt mal richtig den Vogel ab... 3.323,80 €:

Zuletzt bearbeitet:
der ist ehrlicher als viele shops
er hat 5 stück und die gehen auch garantiert raus

Asus 3090er loszuwerden ohne originale Rechnung dürfte nicht soo einfach sein. Vielleicht (hoffentlich) bleibt er auf den Karten sitzen ;)

Ich hab wem ne 3070 Twin Edge zum EK abgegeben und nun schickt er mir nen Bild das die auf 2040 MHz Out of the box geht.
Was ein Glück muss man haben die zum EK zu bekommen und noch sowas :LOL:

Ich glaube mal 2040 sind viel..

Asus 3090er loszuwerden ohne originale Rechnung dürfte nicht soo einfach sein. Vielleicht (hoffentlich) bleibt er auf den Karten sitzen ;)
Da sich die Situation sicherlich in den nächsten Wochen entspannen wird, sollte niemand bei solchen absurden Preisen zuschlagen. Der 3090/3070 NBB drop ging locker 45 Min. Ich hätte mir eine 3090 und/oder eine 3070 bestellen können, habe es aber gelassen. Hoffe es kommt noch ein 3080 FE drop.

Das ist ja einfach. Nur dem Finanzamt melden oder eine Abmahnkanzlei drauf aufmerksam machen.
Ach der Arme, dahinter war bestimmt keine Gewinnabsicht.... was Ihr aber auch immer meckert, Ihr Neider...." Ironie " :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum ist er ehrlicher? Und warum sollten die alle weg gehen? Es gibt in diversen Shops schon rumliegende 3090 für unter 2000 Euro.
das ist sicher ein Gutmensch der die verkauft, sonst hätte er 3000,- verlangt....:ROFLMAO::kotz:

Das Finanzamt macht da gar nix 😂
sagt wer, das Finanzamt wäre verpflichtet das zu überprüfen wenn sich einer die Mühe machen würde und die Arschgeige anzeigt.

Meinst du das Finanzamt kümmert sich um Kleinstbeträge beim Gewinn? Auch dem Finanzamt ist der Einkaufspreis nicht bekannt. Viel zu viel Aufwand bei der Beweisführung, wenn es überhaupt beweisbar ist.

Außerdem ist das wieder die Neiderwadenbeißermentalität.
Ach, sind alles nur Neider weil sie andere Moralvorstellungen haben, das ist wohl ein bisschen einfach dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Peanuts. Das juckt niemanden beim Finanzamt. Das ist keine Steuer CD aus der Schweiz oder Panamapapers ;).

Warum ist er ehrlicher? Und warum sollten die alle weg gehen? Es gibt in diversen Shops schon rumliegende 3090 für unter 2000 Euro.

er hat strix man keine diversen karten
und ehrlicher weil er genau sagt was er hat und auch nur das verkauft

sagt wer, das Finanzamt wäre verpflichtet das zu überprüfen wenn sich einer die Mühe machen würde und die Arschgeige anzeigt.

Meine Schwester arbeitet im Finanzamt und habe mich mit der ausdrücklich darüber unterhalten.

Ergebnis: Bis das als Gewerbe gilt was die Scalper machen, ist es ein weiter weg mit vielen Gesetzen, Regelungen etc.
Glaub mir, das Finanzamt wird da nix machen.

egal, Anzeige muß überprüft werden sonst ist es eine Unterlassung, auch ein Finanzamt hat Regeln zu befolgen.

Das wird eingestellt und fertig. Da passiert nichts. Aufwand ist viel zu groß.

Meine Schwester arbeitet im Finanzamt und habe mich mit der ausdrücklich darüber unterhalten.

Ergebnis: Bis das als Gewerbe gilt was die Scalper machen, ist es ein weiter weg mit vielen Gesetzen, Regelungen etc.
Glaub mir, das Finanzamt wird da nix machen.

Jo ist so. Lächerlich wie sich hier die Hobbypetzen aufspielen.

Ach fast jeder würde die Möglichkeit nutzen um einfaches Geld zu verdienen, mit Ehrlichkeit hats wenig zu tun xD. Jedenfalls verstößt er gegen das Gesetzt , da Gewerblicher Verkauf vorliegt. Aufregen oder melden sollte erlaubt sein ohne blöde Sprüche.
Wer glaubt das die Ämter nur sehr große Fälle bearbeiten liegt daneben.

Es ist legitim etwas mit Gewinn zu verkaufen, es gibt Freibeträge für solche Veräußerungen.

Und niemand weiß was diejenigen in der Steuererklärung angeben und was nicht.

Nicht jeder der 2-3 gleichartige Artikel auf Ebay verhökert wird deshalb von Finanzamt gleich als Gewerbetreibender veranlagt.

Und jetzt bitte wieder :btt2:

Ich weiß nicht so recht, welcher Finanzbeamte Dir ne Rechtsauskunft erteilt haben will, aber das alleine zeugt schon von wenig Kompetenz. Jeder halbwegs gescheite Jurist oder Finanzbeamte wird Dir erstmal sofort zu Beginn mitteilen, dass alles gesagte ohne Gewähr geschieht und jeder Fall einzeln betrachtet werden muss. Pauschal lässt sich im Steuerrecht nie etwas sagen. Dafür gibt es dann tatsächlich zuviele "Gesetze und Regeln". Was Freibeträge und Gewerbsmäßigkeit bei Ebay-Verkäufern angeht, ist das alles sehr einfach. Behörden suchen meist nicht händisch nach "gewerbsmäßig" handelnden, sondern setzen dann Wert auf Software wie xpider Alles andere spricht für Hokospokus-Geschichten, auf Anzeigen wird aber in jedem Fall reagiert werden (sofern ausreichend begründet).
Das mal aus der Finanzbehörde direkt, und nochmal, sollte das Amt einer begründeten Anzeige nicht nachgehen kann man ggf. auch gegen die Finazbehörde eine Strafanzeige stellen, das sind keine Götter, auch die müssen sich an geltendes Recht halten, und beim Verkauf von fünf und mehr hochpreisigen Produkten die neu sind und als Privathändler angeboten werden, ist dieser Verdacht alle mal begründet.

Die Finanzverwaltung ist gesetzlich verpflichtet, einer Anzeige nachzugehen, sofern diese ausreichende Anhaltspunkte für eine Steuerstraftat enthält. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund des Steuergeheimnisses (§ 30 AO) keine Auskünfte über den Stand der Ermittlungen gemacht werden können. Die Durchführung eventueller Ermittlungsmaßnahmen erfolgt in der Regel diskret und ohne Kenntnisnahme der Öffentlichkeit.
Um diese Anhaltspunkte zu erhalten, müssen die Angaben wahr und so konkret wie möglich sein. Auch sollten sie nachprüfbare Details enthalten; die bloße Behauptung, jemand habe Steuern hinterzogen, reicht nicht aus!

Ist mir egal, weil ich die Infos direkt aus dem Amt habe :d
Fakt: Finanzamt macht da nix. Find dich damit ab.
Glaub was du willst und mach was du willst, war der letzte Post von mir dazu.

So Back2Topic
jepp, ist mir auch zu blöde so eine Unterhaltung (y)

Ihr habt Sorgen 😅 soll sich jeder um seinen shice kümmern und gut. 😘

Btt: Ich bin immernoch am hadern ob finanziell vernünftig: tuf / der Mittelweg: Trio oder einfach drauf scheißen: strix 😂

PS: bei der black gaming von Amazon hat sich nix getan. Denke Mal nicht dass die durchgeht obwohl noch immer dasteht "Lieferung bis morgen 20 Uhr" 😖

Ihr habt Sorgen 😅 soll sich jeder um seinen shice kümmern und gut. 😘

Bett: Ich bin immernoch am hadern ob finanziell vernünftig: der Mittelweg: Trio oder einfach drauf scheißen: strix 😂

PS: bei der black gaming von Amazon hat sich nix getan. Denke Mal nicht dass die durchgeht obwohl noch immer dasteht "Lieferung bis morgen 20 Uhr" 😖

Weiß nicht ob die Trio sich von der Strix so sehr unterscheidet.
In der Leistung tun sich die Karten sowieso nicht viel bzw kommt noch Chiplotterie dazu.

Würde einfach die beste Kühllösung wählen

Dann scheitert es wohl schon daran, dass man den Namen oder die Adresse gar nicht nennen kann, ohne den Artikel vorher gekauft zu haben, weil "alisells99" wird denen wohl nicht als Name reichen :P
Bei Verdacht der Steuerhinterziehung bekommen die das schon über Ebay raus, ey das ist die Steuerbehörde, die kommen auch ohne Gerichtsbeschluss an dein Konto wenn sie wollen.

Ich habe jeweils eine 3070 bei NBB, Cyberport und Mindfactory bestellt nachdem ich bei Alternate auf die Nase gefallen bin. Bei Cyberport ist sie aber auch nicht mehr Verfügbar (obwohl „Sofort lieferbar“).

Ich hoffe das eine Bestellung durchgeht. Mindfactory war für den Preis ein Akt der Verzweiflung.

Und wenn mehr als eine Bestellung durchgeht, werden die anderen anständig storniert und zurückgeschickt.

Es ist schon eine Zumutung das man über 2500 Euro im Umlauf haben muss, weil die Händler ihre Shopsysteme nicht im Griff haben.

Ich habe jeweils eine 3070 bei NBB, Cyberport und Mindfactory bestellt nachdem ich bei Alternate auf die Nase gefallen bin. Bei Cyberport ist sie aber auch nicht mehr Verfügbar (obwohl „Sofort lieferbar“).

Ich hoffe das eine Bestellung durchgeht. Mindfactory war für den Preis ein Akt der Verzweiflung.

Und wenn mehr als eine Bestellung durchgeht, werden die anderen anständig storniert und zurückgeschickt.

Es ist schon eine Zumutung das man über 2500 Euro im Umlauf haben muss, weil die Händler ihre Shopsysteme nicht im Griff haben.

Ich hab genau das selbe getan und ich geb dir Recht, ist schon bitter. Die Cyberport hab bestellt als sie noch verfügbar war, kurze Zeit nach Bestellung war sie dann nicht mehr im shop und seit dem steht da "Nicht vorrätig, Im Lager - versandbereit in 24 Stunden". Hoffe noch, dass das was wird, da der Preis weit unter den anderen beiden lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh