[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ja seit jahren der NT geiz is geil wahn herrscht..... und NV ja grad ganz vorn im "saft" nuckeln ist....
eine 3090oc schon mal in der "spitze" über 450W zieht...

Mhh leider ziemlich nichtssagender Test.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende Oktober wäre ggf wieder was gegangen. Ende Oktober ist nun vorbei^^. Habe gerade angerufen. Wie immer weiß man von nix. Kein Plan wo die Infos untergehen oder wer hier Infos verheimlicht... meiner Ansicht nach gibt es da ein Werk das die Karten produziert. Da gehen pro Tag x Karten vom Band und x Lieferanten/Händler bekommen dann iwann mal was ab. Radmon wird das Werk denke ich nicht einfach die Karten vor die Tür stellen und wer zu erst kommt hat zuerst. Iwo wird das schon geregelt sein ...die Kunden sind die letzten in der Kette und die werden halt einfach nicht informiert. Ob das bei CP oder iwo in der Kette davor untergeht/verheimlicht wird kp... ist halt so.. Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr bei CP zu warten sondern eher woanders zu schauen^^. Habe mich letzte Woche Freitag bei NBB mit der 3090 Trio versorgt. Karte ist schon am Sa. da gewesen^^

Bei Reddit hat man auch aufgegeben. Es wird gemunkelt dass random versendet wird und angeblich Abholer vorgezogen werden. Vermutungen(!) eben.
Am Telefon wird i.d.R. weiter versichert dass die Bestellungen nacheinander abgearbeitet werden... Naja meine 3090 TUF Bestellung vom 24.09 ist immer noch offen ...hatte angeblich gute Chancen...in dem Fall meinten die wohl auf über 1 Monat warten:fresse2:

Reddit: UPDATE 10.10.2020
This post is no longer being updated/maintened because Cyberport is shipping at random, they also seem to prefer store pickup. As such it doesn't make sense to keep a chronological list.


P.S.
Nix gegen CP. Hab absolut Verständnis dass die da nicht viel für können und nun auch noch den ganzen Ärger ertragen dürfen. Aber langsam wirds denk Zeit endlich mal alle Kunden die über 1Monat warten iwie genauer aufzuklären... Selbst wenn es heißt dass die Karten erst nächstes Jahr kommen oder der Lieferant X nach mehrmaliger Anfrage keine Rückmeldung gibt (schwarzen Peter weitergeben)... langsam kann man es nicht mehr nachvollziehen... iwo werden laufend Karten produziert und nix kommt bei CP an :(
Die 0815 Mail die man wöchentlich bekommt ist schon mal toll aber nach über einem Monat traut man sich die bald schon gar nicht mehr anzuschauen da einem jedes mal die selbe Enttäuschung erwartet
Es gibt schon seit längerem einen neuen Reddit-Thread, der den Alten fortführt. Der Alte OP hat seine Karte erhalten und hatte dann keine Lust mehr :d
Guckst du hier:

Da sieht man auch, dass Cyberport letzte Woche zu mindestens ASUS Karten Karte und diese sowohl versendet hat als auch an Abholder verteilt hat.
 
warum sollte es nicht?^^ der monitor hat doch nur bedingt was mit der gpu zu tun
Naja ich meinte, ob man mit WQHD und 144hz bzw 160hz die GPU auch ausreizen kann. Ich will doch nur einen neuen Monitor, der dann zur GPU passt und nicht einen, für den die Graka zu stark oder zu schwach ist....
 
Ich hätte jetzt eine MSI 3080 GAMING X TRIO abholbereit in einem Berliner Saturn, Codes für Watchdogs und GeForce now sind auch schon da... Was ich nicht habe, ist ein Marktplatzzugriff :ROFLMAO:
Wie hast du die Codes erhalten? Habe keine Codes bekommen von Saturn
Edit: habs gefunden
"3. Unser Partner sendet dir den Code per E-Mail innerhalb von bis zu 14 Tagen zu. Wenn du keinen Code erhältst, wende dich bitte direkt an den Partner."
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die ein bisschen Humor vertragen (und in der Hoffnung es wurde noch nicht gepostet):
 
Die evga black von amazon hat kein Lieferdatum mehr.
Die 3070 Fe auf nbb wurde von denen heute storniert obwohl Chat meinte es sieht gut aus.
Hatte am Freitag noch im Panikkauf eine 3090 Fe abgegriffen die bisher aber immer noch nicht in den Versand ging.

Vielleicht ist das ganze ein Zeichen sich Mal Team red anzuschauen. Muss eh Mal wieder meine CPU upgraden, da lohnt sich das vllt. :d
 
dann hast du keine ahnung!
Weil? Im Grunde sagt er nur das, was er schon bei den Kartentests meinte. Im Grunde kann man sich an den Angaben von Nvidia orientieren, hat man keinen Chinaböller, kann man 100w abziehen von der Empfehlung. Was einer Erkenntnis, huiuiui :d Hätte mich ja jetzt eher interessiert wie es mit einem guten 550w Netzteil aussieht und einem 3700/3600 zb. Ich mein, dass zb ein gutes 650w Modell für eine 3070, auch mit OC, reicht, ist doch klar wie Kloßbrühe.
 
Die evga black von amazon hat kein Lieferdatum mehr.
Die 3070 Fe auf nbb wurde von denen heute storniert obwohl Chat meinte es sieht gut aus.
Hatte am Freitag noch im Panikkauf eine 3090 Fe abgegriffen die bisher aber immer noch nicht in den Versand ging.

Vielleicht ist das ganze ein Zeichen sich Mal Team red anzuschauen. Muss eh Mal wieder meine CPU upgraden, da lohnt sich das vllt. :d
Ich habe für die EVGA black tatsächlich noch Hoffnung
 
Wie sieht es denn da mit IPS Glow und Backlight-Bleeding aus?

Ich hatte diesen Monitor auch bevor ich den aktuellen geholt habe und war voll und ganz damit zufrieden. IPS Glow und Backlightbleed hielten sich völlig in den vertretbaren Grenzen bei dieser Art von Technik. Alles kein Problem. Meiner Meinung nach der beste 1440p 144Hz 16:9 Monitor am Markt.
 
Bekommt man bei Mindfactory auch Call of Duty BO Cold War?
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/cod-black-ops-cold-war-bundle/ steht zumindest nicht bei den teilnehmenden Partnern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber so wirklich viele mit 3080 Strix Oc und Spulenfiepen gibts hier auch nicht...
Meine msi trio hats. Hat jede Karte bei entsprechend hohen FPS behaupte ich.
 
Wie sieht es denn da mit IPS Glow und Backlight-Bleeding aus?

Wie th3oerist schon geschrieben hat hält sich das sehr in Grenzen.
Blacklight bleeding ist bei mir sogar sehr wenig da :)

Habe den auch zur 3080 gekauft und bin mehr als zufrieden und würde den immer weiter empfehlen 😁
 
Ach Leute... Ihr immer mit euren Handelsangeboten... Beiträge entfernt und 24h Threadsperre verteilt.

Macht euch einen MP Thread mit euren Angeboten oder Suchen, verlinkt euren Thread in eurer Signatur. Aber hier im Thread wird nicht gehandelt! :motz:
An die Neulinge: kein MP Zugang, kein Handel. Ist schade, aber ist so. Vieleicht könnt ihr mit dem Relaunch der *TI Karten im Januar mithandeln :unsure:

Danke fürs Beachten! :wink:
 
Meine TUF hat zum Glück so gut wie gar kein Fiepen bzw nur ein wirklich sehr sehr leises.
Selbst bei hohen fps.
Habe was sowas angeht aber auch immer Glück gehabt.
Leise ist relativ. Im r6 siege Benchmark bei 400-500 fps hört mans. Sobald man Kopfhörer auf hat ist es natürlich weg. Hatte dort übrigens mit 102%pt 2 fps weniger average und max als Stock. Ich interpretiere das so, dass der Performancegewinn durch 2% höheres PT in der Messschwankung untergeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo stehen den die Partner, find die dort auf der Seite gerade nicht.
strg+f und partner eingeben
 
meine 3080 Strix vom Abend Drop am Freitag wurde heute auch verschickt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh