[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absoluter Mist, würde ich für 500€ an mich abgeben...

Netter Versuch ich lass das mal durchgehen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm heißt was kann man noch versuchen?
 
Hab heute ja meine 1070 gegen die 3070 getauscht. Seit die drin ist (war bei der 1070 vorher nicht) piept mein Rechner gleich nach dem anschalten mal kurz wild und dann kommt der normale Boot beep. Jemand eine Idee, was das sein könnte? 🤔

Rechner läuft sonst völlig normal. Wäre halt interessant, was das gebimmel nach dem graka wechsel soll.

Hier ein Video davon

BIOS Update könnte helfen.


 
Also heute war dann wohl Zotac und 3070 Tag, Leider nichts Interessantes dabei gewesen.
 
So was sagen die GPU Profi´s? Solide oder irgendwas nich in Ordnung?

Also weder Score, noch Takt, noch Temperatur ist nun herausragend.
Wobei der Score wohl am negativsten ins Auge fällt.
Ist es eine TUF oder Strix?
Und was könnte man jetzt versuchen?
Man könnte versuchen so wenig Programme im Hintergrund laufen zu haben wie nur möglich, aber das wird wohl auch nur minimal was bringen und ist ja auch nicht realitätsnah.
Alternativ mal eins der OC Profile von Asus ausprobieren (Gaming und OC ist da glaube ich standardmäßig im GPUTweak hinterlegt).
Wenn man Ahnung von der Materie hat natürlich selber Hand anlegen und UV oder OC ausprobieren.
 
Also weder Score, noch Takt, noch Temperatur ist nun herausragend.
Wobei der Score wohl am negativsten ins Auge fällt.
Ist es eine TUF oder Strix?

Man könnte versuchen so wenig Programme im Hintergrund laufen zu haben wie nur möglich, aber das wird wohl auch nur minimal was bringen und ist ja auch nicht realitätsnah.
Alternativ mal eins der OC Profile von Asus ausprobieren (Gaming und OC ist da glaube ich standardmäßig im GPUTweak hinterlegt).
Wenn man Ahnung von der Materie hat natürlich selber Hand anlegen und UV oder OC ausprobieren.

Is ne TUF. Na toll :( Also hab ich jetzt was falsch gemacht oder ne Kack Karte erwischt?

UV und OC nicht wirklich Erfahrung mit :(
 
Man bist du cool.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du nur einen Durchlauf gemacht? Ansonsten nachsehen ob das auch mit PCIe 3.0 läuft.

Jo nur ein Durchlauf. Wie meinst du das ob das auch mit PCIe 3 läuft? Deie hängt an nem PCIe 3 Slot.
 
Is ne TUF. Na toll :( Also hab ich jetzt was falsch gemacht oder ne Kack Karte erwischt?

UV und OC nicht wirklich Erfahrung mit :(

Ne, hast nix falsch gemacht.
Wenn du dich eh nicht mit OC und UV auskennst und nicht vor hast dich damit in naher Zukunft zu beschäftigen kann es dir im Grunde egal sein, in den Spezifikationen in denen die TUF laufen soll landet sie ja.
Gibt halt bessere und schlechtere Chips, aber das kann man nach einem Benchmark auch nicht mal eben auf die schnelle bestimmen.
 
Puh, auch noch stolz auf das Scalperlife zu sein. :haha:
 
Jo nur ein Durchlauf. Wie meinst du das ob das auch mit PCIe 3 läuft? Deie hängt an nem PCIe 3 Slot.
GPUZ runterladen und nachsehen. Ansonsten noch weitere Benches machen ohne andere Programme im Hintergrund offen zu haben. Oft kann auch ein zweiter Monitor zu Schwankungen führen.
 
Ne, hast nix falsch gemacht.
Wenn du dich eh nicht mit OC und UV auskennst und nicht vor hast dich damit in naher Zukunft zu beschäftigen kann es dir im Grunde egal sein, in den Spezifikationen in denen die TUF laufen soll landet sie ja.
Gibt halt bessere und schlechtere Chips, aber das kann man nach einem Benchmark auch nicht mal eben auf die schnelle bestimmen.
Eben, Benchmarks sind das eine. Meine Eagle schafft mit ausquetschen der letzten Reserven 18600 Punkte im Grafikscore. Bringen tut mir das aber nichts, hab also wieder @Stock und werde UV testen sobald ich Zeit hab.
 
Hab heute ja meine 1070 gegen die 3070 getauscht. Seit die drin ist (war bei der 1070 vorher nicht) piept mein Rechner gleich nach dem anschalten mal kurz wild und dann kommt der normale Boot beep. Jemand eine Idee, was das sein könnte? 🤔

Rechner läuft sonst völlig normal. Wäre halt interessant, was das gebimmel nach dem graka wechsel soll.

Hier ein Video davon

Nicht weiter beachten oder den Speaker abschalten.

Helfen könnte auch im Bios CSM zu deaktivieren und Fastboot. Bios sollte auf UEFI only stehen und nicht UEFI&Legacy

Edit: Bios Update könnte auch helfen aber dein Board ist ja schon recht alt. Kaputt gehen tut da nichts. Einfach MoBo speaker stecker abziehen wenn es nervt :d
 
Meine am 17.09.2020 bei Amazon für knapp über 1600 Euro vorbestellte ROG 3090 OC "Strix oder Nix" hat schon mal den Sprung über den Kanal geschafft! 😚
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-02 165413.jpg
    Screenshot 2020-11-02 165413.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 186
@domme248: Aso ne ich habe nich unbedingt vor da was zu OC oder UV. Von daher. Habe auch schon bei Control alles auf Anschlag und RTX volle Pulle mit allem was geht und wenn Halli Galli ist also wirklich extreme Action dann bin ich bei 1440p bei 90 FPS ansonsten wenn etwas weniger los ist bei 100-110 FPS. Das sind beim schlechtesten einfach mal ca 30 FPS mehr als mit meiner alten Karte^^
 
ScanUK hat von MSI ne Lieferung über ca. 150 3080 Gaming X Trio erhalten, laut deren Update. Hoffentlich kommt bei Cyberport auch mal was davon an :d
 
Ich habe nach 3 Tagen endlich meine Eingangsbestätigung vom Asus Shop bekommen. Weiß einer ob man danach eine geliefert bekommt oder kann es sein, dass die nicht genug auf Lager haben?
 
Du wirst eine bekommen. Falls es aus irgendeinem Grund nicht passen sollte bist du spätestens beim nächsten Drop dabei! Glückwunsch!
 
BIOS Update könnte helfen.



Nicht weiter beachten oder den Speaker abschalten.

Helfen könnte auch im Bios CSM zu deaktivieren und Fastboot. Bios sollte auf UEFI only stehen und nicht UEFI&Legacy

Edit: Bios Update könnte auch helfen aber dein Board ist ja schon recht alt. Kaputt gehen tut da nichts. Einfach MoBo speaker stecker abziehen wenn es nervt :d

Danke für eure hilfe :bigok:

csm im bios deaktivieren hat geholfen.

ich bilde mir auch ein, dass er dadurch auch noch etwas schneller bootet.

nervt halt, wenn die kiste was macht, was sie nicht soll. somit problem gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh