[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ne TUF. Na toll :( Also hab ich jetzt was falsch gemacht oder ne Kack Karte erwischt?

UV und OC nicht wirklich Erfahrung mit :(
Lass dich nicht so fertig machen von irgendwelchen Punkten. Meine 3080 Founders schafft auch keine 17k Punkte out of the box. Die 64bit Version von Timespy zu starten hat etwas gebracht und man kann an den verschiedenen Energieverwaltungseinstellungen drehen, aber das will man eigentlich nicht.

Habe jetzt mal Doom Eternal auf der 3090 FE angeworfen und sie hat übelstes Spulenfiepen uncapped und auch nicht viel besser bei 120Hz Vsync, irgendwelche sinnvollen Tipps oder Umtauschen und ewig auf nen Ersatz warten? Hängt an 2 Rails von nem SF750 Platinum, die 3090 Trio davor hatte das nur ab 250 fps aufwärts in Benchmarks ... ich könnte kotzen.

Kann mir kurz jemand sagen ob ich den Spiele Code Watch Dogs Legion und GeForce Now hier im Marktplatz Verkaufen darf ?

Habe jetzt mal Doom Eternal auf der 3090 FE angeworfen und sie hat übelstes Spulenfiepen uncapped und auch nicht viel besser bei 120Hz Vsync, irgendwelche sinnvollen Tipps oder Umtauschen und ewig auf nen Ersatz warten? Hängt an 2 Rails von nem SF750 Platinum, die 3090 Trio davor hatte das nur ab 250 fps aufwärts in Benchmarks ... ich könnte kotzen.
versuch mal UV und berichte

Ist sowas eigentlich nur Neid oder schreibt ihr das auch den Shops welche grad ausnahmslos über der UVP verkaufen?
Finde es jetzt auch nicht den feinsten Zug aber was hier abgeht!?
Kennt ihr alle schon die nächste Steuererklärung der "Scalper" oder was macht euch immer so sicher das es nicht ok ist?

Habe mir meine zweite 3070FE jetzt auch über ebay schießen müssen und Aufschlag gezahlt.
Soll ich den Kerl dafür jetzt anzeigen oder darf ich die Karte nur nutzen wenn ich vorher eine Spende an verarmte Gamer e.V. gesendet habe?
Ist halt unnötiges provozieren. Muss jeder für sich selbst wissen ob man es nötig hält dies zu tun.

und was meint ihr, alle Drops heute schon durch ? mich interessiert eigentlich nur noch Asus Shop da könnte man noch mal "günstiger" die 3080 Tuf oder Strix bekommen.

Ich hab meine 3090 FE bei Nvidia direkt reklamiert. Das geht relativ fix.. du wirst das Problem anders nicht los.

Die lachen einen nicht aus beim Thema Spulenfiepen? Wie läuft das ab?
Ich hab 2-3 Videos geschickt und daraufhin ein RMA / Rücksend Etikett bekommen. Sobald die Karte angekommen ist, dauert es ca. 5AT bis man eine neue bekommt. Ich gehe stark davon aus das diese nicht gesondert geprüft wird. Man muss sich hier wohl auf sein Glück verlassen...

Ich hab 2-3 Videos geschickt und daraufhin ein RMA / Rücksend Etikett bekommen. Sobald die Karte angekommen ist, dauert es ca. 5AT bis man eine neue bekommt. Ich gehe stark davon aus das diese nicht gesondert geprüft wird. Man muss sich hier wohl auf sein Glück verlassen...
Danke für die Infos. Wo genau hast du die Videos hingeschickt?

Eben, Benchmarks sind das eine. Meine Eagle schafft mit ausquetschen der letzten Reserven 18600 Punkte im Grafikscore. Bringen tut mir das aber nichts, hab also wieder @Stock und werde UV testen sobald ich Zeit hab.
bei einer karte, die schwerer zu bekommen ist als Mondgestein würde ich die erste zeit den Overclockerfinger ruhig halten.

RTX 3090 Strix OC (1699€)
Bestellung: 24.09.2020, 18:15
Heute Mittag kam überraschend die Mitteilung von Cyberport, dass sie im Shop auf mich wartet. Hab sie ebend abgeholt. Anscheinend liefert Cyberport doch, obwohl ich noch zum niedrigerem Preis bezahlt hatte, als so manch anderer.
Werde jetzt Conrad abbestellen. :-)

FA9DE5CC-1D9F-4318-8B58-1F0C44B76992.gif
So sehen wir bald auch alle aus.............. :ROFLMAO:

RTX 3090 Strix OC (1699€)
Bestellung: 24.09.2020, 18:15
Heute Mittag kam überraschend die Mitteilung von Cyberport, dass sie im Shop auf mich wartet. Hab sie ebend abgeholt. Anscheinend liefert Cyberport doch, obwohl ich noch zum niedrigerem Preis bezahlt hatte, als so manch anderer.
Werde jetzt Conrad abbestellen. :-)
Eine 3090 Strix OC zum gleichen Kurs habe ich bei denen zur Abholung auch noch in der Pipeline...

Die bekommt er jetzt als "hoffentlich erwachsener" auch. Vielleicht deshalb gemacht. Wer weiß
Ja wer sowas im Internet nötig hat, wird im realen Leben vermutlich nicht viel Freude haben. Letztendlich kann man nicht viele Vorwürfe machen, am Ende sind halt auch einfach die Käufer ganz allein selbst dafür verantwortlich.

Gibt es eigtl irgendwo Reviews wieviel mehr Leistung das übertakten einer 3080 Strix oc so ergibt ?

Jetzt wo ich versorgt bin überlege ich ob ich mich verabschiede oder noch etwas weiter bleibe in dem Thread^^

Ja wer sowas im Internet nötig hat, wird im realen Leben vermutlich nicht viel Freude haben.
Das sind Aussagen die nicht stimmen. Das weist du selbst. Manche machen sowas auch mit Absicht. Das hat im RL wenig bis garkeine Auswirkungen.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele hier stille mitleser sind und warten bis einer einen guten Drop postet. Dann zuschlagen und die karte auf Ebay oder Kleinanzeigen überteuert verkaufen. Die lachen sich wahrscheinlich noch einen ab weil ihr euch seitenlang darüber aufregt hier.

kann mir einer einen guide schicken wie ich die strix 3080 am einfachsten übertakten kann mit afterburner. hab sowas noch nie gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh