[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbet Bequiet selber verschickt zu der 3080/3090 FE Version ein Single Kabel. Würde mir da keine Gedanken machen ;-)
 
Bei wem wurde die 3090 Strix vom MM Drop am vergangenen Freitag Abend schon verschickt? Bei mir hat sich nichts getan. Bestellung ist noch "in Bearbeitung". Scheint wohl so, dass das Geld mal wieder geparkt ist und sich nichts tut.
meine wurde verschickt und soll Morgen da sein.
 
Nein beide male Fr.
 
Selbet Bequiet selber verschickt zu der 3080/3090 FE Version ein Single Kabel. Würde mir da keine Gedanken machen ;-)

Kabel ist doch nicht gleich Kabel. Wie sieht denn dieses 12-Pin-BeQuiet-Kabel, hat jemand Fotos? Es hat aber bestimmt mehr Aderleitungen als klassisches PCIe Kabel, die dazu noch womöglich dicker sind und es muss mindesten zwei Stecker an BeQuiet-Kabel dran sein, die ins Netzteil gesteckt werden.

Ferner gibt Seasonic für sowas klare Vorgaben, die GPUs mit mehr als 225W Verbrauch sollen durch zwei separate PCIe-Kabel am Netzteil angeschlossen werden:
 
Für die 3070 FE wird doch auch ein 12Pin Kabel gebraucht, oder?
 
Was mich persönlich recht wenig interessiert. Aber ich kann dich beruhigen, ist schon drauf. No Update for your VGA sagt der Updater. Habs grad fix laufen lassen. Meine Karte ist übrigens am 27.10 bei mir angekommen. Das Update ist aber angeblich vom 28.10.

Im Q-BIOS sagte mir das der Updater auch. Aber im P-BIOS konnte ich das Update dann machen.
 
Soooo neuer Tag, neues Glück. Hoffen wir mal auf einen guten 3080 Drop :coffee2:
 
Mir würd ja schon reichen, wenns irgendeiner 3080 gäbe für unter 880€...:cry:

Entweder man wirft irgendwelchen Saftläden 1100€ in den Rachen oder man hat Pech.

Und auf meiner Stornoliste steht mittlerweile Karte Nummer 4. :fire: :grrr:
 
Die 3070 zotac die ich gestern früh bei CU bestellt habe ist schon in meiner Region angekommen. Sollte also heute Vormittag bei mir eintrudeln.
 
Mir würd ja schon reichen, wenns irgendeiner 3080 gäbe für unter 880€...:cry:

Entweder man wirft irgendwelchen Saftläden 1100€ in den Rachen oder man hat Pech.

Und auf meiner Stornoliste steht mittlerweile Karte Nummer 4. :fire: :grrr:


Meine Rede. Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 850€. Würde aber zur not auch ein bisschen mehr hinlegen wenn es eine wirklich gute Karte ist.
 
Na zur Not würde ich auch noch bissl mehr ausgeben, wenn es eine richtig gute Karte ist.
Aber solange ich nicht weiß was AMD wirklich liefert, liegt meine Schmerzgrenze bei max. 900€.

Ich hatte eigentlich nicht vor die total überzogenen Preise auch noch zu unterstützen.

Die initialen Preise lagen bei 699€ - da hat Amazon ja aber wird rum storniert...
Maximal 20% drüber für ein richtig gutes Custom würde ich mir noch einreden lassen.
Damit wäre ich aber immer noch deutlich unter den momemtanen total kranken Preisen...

Und wenns mal irgendwas für <800€ gibt, bin ich entweder am arbeiten oder es wird storniert (EVGA , wieder mal amazon)
 
Naja, hoffen wir das beste für heute bzw. diese Woche. Mittlerweile bin ich sogar bereit auf andere Hersteller um zu switchen :LOL:.

Meine Prio Liste sieht wie folgt aus: 3080 FE > Asus 3080 TUF OC > Zotac 3080 Trinity OC > MSI 3080 Ventus > Asus 3080 Strix (aber dann brauch ich ein neues NT für 3x8 Pin ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh