[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letztes Update zu meiner 3080 FE.
Hab nun den Steg der Slotblende entfernt. Ich mag mein be Quiet Pure Base Gehäuse, aber ein 7 mm Steg bietet mMn. zuviel Luftwiderstand.
Hat sicher ein paar Grad gebracht.
Ich bin jedenfalls bedient :d.
Ein RIESEN DANK geht hier ans Forum, ohne Euch hätte ich meine Wunsch-Karte sicher noch nicht.

Ich wünsche allen Suchenden Viel Glück auch zeitnah an eure Wunschkarte zu kommen, und werde mich vorerst mal im Hintergrund halten. :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine strix ist gerade angekommen. Die Lüfter und die Abdeckung haben ne Folie die abgezogen werden muss.
 
Habe mal eine Frage ob die Leute die eine MSI Gaming X Trio RTX 3080 haben wie die Karte so läuft und ob sie zufrieden sind

Lg
 
Endlich frisch vom Postboten
 

Anhänge

  • 0_IMG-20201103-WA0001.jpg
    0_IMG-20201103-WA0001.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 166
Habe mal eine Frage ob die Leute die eine MSI Gaming X Trio RTX 3080 haben wie die Karte so läuft und ob sie zufrieden sind

Lg
Hab sie. Lüfterkurve habe ich manuell gesetzt. Sie lief davor auf 100% unter Last. Bin mir nicht sicher ob das default war durchs Rumklicken im Afterburner kam. Etwas Spulenfiepen bei hohen FPS (300-500), aber nicht hörbar mit Kopfhörern. In etwa so wie meine 1070, 1080 und 1080TI zuvor. Wenn du konkretere Fragen hast, kann ich heute Abend testen. Bin happy.
 
"Here's the full set of data, but it's also worth noting that noise levels on the RTX 3090 FE are basically minimal — the noise floor for our test PC (at a distance of 15cm) is 43 dB, and under load we saw a maximum of 48.9 dB — just a hair lower than the Asus GeForce RTX 3080 TUF Gaming. It's also slightly quieter than the RTX 3080 FE's 49.7 dB." source
Super, danke! Das klingt ja hervorragend. Ich glaube, dann baue ich die ein. Trifft sich gut, denn meine Ventus OC wurde um 10:38 angeblich an mich persönlich zugestellt. Sie ist hier aber nicht :(.
 
@Raphsen

Längst gepostet, Du zu langsam alter Mann. ;)
Hab die Anfrage so lange gesucht, wird einfach zu viel geschrieben hier und nebenbei noch Homeoffice.. :coffee:
Wollte da unbedingt weiterhelfen. Hatte auch erst überlegt Reference Design zu nehmen wegen der Verfügbarkeit der Waterblocks aber dann doch ne Strix geworden 😍.
Jetzt heißt es warten auf den Kühlblock und den 5950x...
 
Ging mir bis Freitag genauso.
Aufeinmal drop und ich hatte sie. Konnte es nicht glauben.
Immer das forum hier beobachten Bus die Meldung vom drop und dann halt schnell. Das ganze F5 und Programme bringt nichts
Ja, irgendwann wird es schon was. Bin halt auch noch beschränkt wegen Platz im Gehäuse. Sone Zotac hätte ich schon haben können, passt aber einfach nicht ins Gehäuse.....
 
Zwischen Freesync und G-Sync sind aber Unterschiede.
Klar sind da Unterschiede. Die AMD-Karte kann kein G-Sync. Außerdem geht G-Sync über den kompletten Frequenzbereich (z. B. 1 - 144 Hz) während FreeSync erst bei 48 Hz anfängt.
 
Hat jetzt eigentlich jeder die Karten seiner dritt und viert Bestellung bekommen?
 
OK ich versuche mich ein wenig auf den Kauf von Big Navi vorzubereiten, daher die Frage:

Wie viele muss man den ungefähr bestellen in den einzelnen shops um am Ende eine zu bekommen, gibt es dort eine Faustformel?
 
OK ich versuche mich ein wenig auf den Kauf von Big Navi vorzubereiten, daher die Frage:

Wie viele muss man den ungefähr bestellen in den einzelnen shops um am Ende eine zu bekommen, gibt es dort eine Faustformel?
Das wird genau so wie bei Ampere laufen, brauchst distill oder stabile F5 Taste für die 24/7 Suche, Schlaf kannst vergessen erstmal
 
Hat heute schon was irgendwo gedroppt oder kann man irgendwo besonders drauf hoffen?...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh