[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strix 3080 UV 0,85V @ 1935mhz

läuft stabil, noch ingame testen.
wie würdet ihr vorgehen weiter hoch vom takt ?
Teste am besten mit Metro alles Ultra+RT in 4k ohne DLSS, da weis man sehr schnell ob stable...
Ich habe ein ähnliches Ergebniss UV 0,875 V @ 1950. Komm auf 17987 graphic score.

Man glaubt es kaum.... "Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet. "....... :banana:

3080 Drop bei Alternate von gestern Mittag. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Es kann doch nicht so schwer sein diese Karten zu produzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man glaubt es kaum.... "Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet. "....... :banana:

3080 Drop bei Alternate von gestern Mittag. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Waren da welche verfügbar oder hast du auf Gut Glück bestellt ?

Irgend underwhelming 😑

Heute Doppel F5 Stress für manche? Jagd nach neuer GPU und CPU?
Ich habe mich vorerst davon verabschiedet von 3900x auf 5900x zu upgraden, klar der 5900 ist klar besser aber der 3900 überlebt auch ohne nennenswerte Probleme noch 1-2 Jahre :rolleyes:

Es kann doch nicht so schwer sein diese Karten zu produzieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren da welche verfügbar oder hast du auf Gut Glück bestellt ?
Alternate hat gestern einen Schwung EVGA, Gigabyte und Zotacs bekommen. Aus lauter Verzweifelung und Warterei auf meine Asus TUF OC habe ich bei der Zotac OC zugeschlagen
als im Shop stand "Ware neu eingetroffen bla bla bla..."

Ich hoffe heute explizit auf keinerlei Ampere Drops zwischen 14:55 und 16:00 Uhr, muss da ne CPU kaufen und kann keinen Ampere DDOS brauchen, sry Leute 😜

Ich hoffe heute explizit auf keinerlei Ampere Drops zwischen 14:55 und 16:00 Uhr, muss da ne CPU kaufen und kann keinen Ampere DDOS brauchen, sry Leute 😜

Ist 15:00 offizieler Verkaufstart der Ryzen 5000er?

Es juckt auch in den Flossen für einen 5000er Ryzen.....aber eigentlich reicht der 3700X :LOL:.....eieieiei.....ich warte Tests ab und mache später ein upgrade.

Nun BTT und zur jagt.

Ich zocke mit nem 3700x in 4K Limit auf 60fps. Bevor der da limitiert steckt schon ne RTX 5080 im Rechner... gejuckt hat der 5800x trotzdem, aber fast 500 Flocken für null Mehrwert in meiner Situation wären dann doch kompletter Wahnsinn.

Guten Morgen! Wünsche allen Jägern heute Drops Ihrer Wunschkarte! Ich bin für den Rest der Woche im Homeoffice und werde zwischendurch immer mal wieder hier rein schauen. Nach all den Wochen zwischen Hoffen und Bangen ist mir dieser Thread und die Schicksale einzelner doch schon ziemlich ans Herz gewachsen... 😚

Moin, da einige auf den UVP rumreiten und auch im Asus Webshop sich die Preise ständig ändern suche ich eine Übersicht der ursprünglichlichen UVP´s rein aus Interesse ;.)
hat jemand was sowas ?

Moin moin ihr Eidgenossen :d

Moin, da einige auf den UVP rumreiten und auch im Asus Webshop sich die Preise ständig ändern suche ich eine Übersicht der ursprünglichlichen UVP´s rein aus Interesse ;.)
hat jemand was sowas ?
Vergiss die UVPs, die sind aktuell irrelevant.
Stattdessen sollten einen die Leistung, das eigene Budget und die Verfügbarkeit mehr interessieren.
Will man sie mit Luft oder Wasser kühlen, gibt es schon eine Wunschkarte?...

Guten Morgen. Es scheint so als würde meine am Sonntag ins blaue bestellte EVGA RTX 3080 FTW Ultra bei scalpernate mit Liefertermin unbekannt, heute versendet werden. Kein Express Versand sondern Standardversand.

Aktuell steht "Ihr Auftrag wird in der Logistik bearbeitet". :banana:

Ist das ein gutes Zeichen?

Jetzt muss ich doch schneller als erwartet mich von meiner 1070 Ti FTW mit 10 Jahren Garantie trennen :LOL:

Edit: Kaum schreib ich es schon steht "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen." 😍

Der Tag muss einfach gut werden :)
Unbenannt.PNG

Nvidia will wohl AMD ärgern mit einer 3080ti die denselben Ausbau des ga102 wie die 3090 hat, aber nur mit 20gib ddr6x ausgestattet und mit einem 320bit Bus angeschlossen ist 😱

Edit: Quelle : LTT - > videocardz.net

Ich habe bei Alternate ohne Benutzerkonto bestellt... Jetzt kann ich natürlich keinen Status sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh