[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag dann auch mal danke an das Forum hier, ich denke ohne den Thread wären deutlich weniger Leute schon 3070/3080/3090 Besitzer. Vllt. sind wir zu CP 2077 doch alle versorgt :unsure: :-)
Klar wird doch ständig verschoben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag dann auch mal danke an das Forum hier, ich denke ohne den Thread wären deutlich weniger Leute schon 3070/3080/3090 Besitzer. Vllt. sind wir zu CP 2077 doch alle versorgt :unsure: :-)

Definitiv, hätte ohne die links hier sicher nicht so schnell eine 3070 für einen guten Preis bekommen 👍

Das klingt ja nicht so gut:

Interessant das langsam schon die ersten 3090er mit Verlust im Marktplatz angeboten werden.

Bei uns wurde bei eKA eine 3090 FE sogar für "nur" 1650€ angeboten, die Preise fallen langsam.

Ne 3090 FE für 1650 ist ja nicht mit Verlust. :d
Ich habe meine 3090 FE auch auf Kleinanzeigen verkauft, habe dort einfach die Leute angeschrieben die dort eine Suchanzeige geschaltet hatten und mit dem ersten der geantwortet hat für UVP bei NBB zur Abholung verabredet.

Das arme Völkchen^^
Ja die arme Mittelschicht, die Ihre Luxusgüter nicht in ausreichender Zahl und rechtzeitig bekommt! Direkt eine andere Regierung wählen, damit so etwas ja nie wieder vorkommt!
Kann ja wohl nicht angehen, dass man im Homeoffice auch noch extra die ganze Zeit nach einem Produkt suchen muss, während andere hart ackern müssen, damit wir etwas zu fressen haben. FRECHHEIT!

Ja die arme Mittelschicht, die Ihre Luxusgüter nicht in ausreichender Zahl und rechtzeitig bekommt! Direkt eine andere Regierung wählen, damit so etwas ja nie wieder vorkommt!
Kann ja wohl nicht angehen, dass man im Homeoffice auch noch extra die ganze Zeit nach einem Produkt suchen muss, während andere hart ackern müssen, damit wir etwas zu fressen haben. FRECHHEIT!
Du sagst es Bruder!

Ich frage, was haben die Römer jemals für uns getan?

Hab nen 77CX9LA und konnte nichts dergleichen feststellen...überhaupt gar nicht, hatte mich gestern schon über die News gewundert.
Scheint wohl bei niedrigeren Framerates auf bestimmte Graustufen zuzutreffen. Keine Ahnung wie relevant das ist, ohne es selber gesehen zu haben.

moin zusammen, wie schauts denn bei euch mit dem Spulenfiepen so im Durchschnitt aus ... ist zwar alles subjektiv, aber bei meiner 39er Strix höre ich es bei verschiedenen FPS immer mal wieder ziemlich deutlich

moin zusammen, wie schauts denn bei euch mit dem Spulenfiepen so im Durchschnitt aus ... ist zwar alles subjektiv, aber bei meiner 39er Strix höre ich es bei verschiedenen FPS immer mal wieder ziemlich deutlich
Also bei meiner 3080 strix ist es nur wenn ich RT auf max. mache, bissl komisch aber ich kann damit leben

Ne 3090 FE für 1650 ist ja nicht mit Verlust. :d
Ich habe meine 3090 FE auch auf Kleinanzeigen verkauft, habe dort einfach die Leute angeschrieben die dort eine Suchanzeige geschaltet hatten und mit dem ersten der geantwortet hat für UVP bei NBB zur Abholung verabredet.
Mit Marktplatz meinte ich unseren hier im Forum.

Wurde deutlich unter EK Preis angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3080 FE seit gestern Abend verbaut und bin bislang doch schwer begeistert was Temps / Lautstärke angeht. Den Furmark hat das Ding ohne Probleme weggesteckt ohne dabei die Turbine zu zünden, im Gaming hör ich die Karte im Grunde garnicht. Und ich zocke nicht mit Kopfhörern (also über KHs, aber die liegen neben mir weil ich Abends das Babyphone habe).

Meine 3080 FE vom letzten NBB Drop (30.10.) hängt immer noch bei Hermes fest :d

Moin zusammen, wo ich gerade NBB Drop lese, gab es noch einen Drop seit Freitag? Oder kam da bisher nix mehr?

Viele Grüße

Meine 3090 FE hat derbes Spulenfiepen...aber sobald das Board warm ist, also nach ein paar Minuten, ist es weg. Also kann ich damit leben... zumal der Chip auch echt gut ist. Hab gestern Abend etwas Watch Dogs Legion gespielt und komme auf 2080 - 2150 Mhz mit meiner Kurve. Alle anderen 3090 die ich hatte (4) sind immer an den 2 Ghz gescheitert, teils sogar sehr sehr deutlich :)

Meine 3090 FE hat derbes Spulenfiepen...aber sobald das Board warm ist, also nach ein paar Minuten, ist es weg. Also kann ich damit leben... zumal der Chip auch echt gut ist. Hab gestern Abend etwas Watch Dogs Legion gespielt und komme auf 2080 - 2150 Mhz mit meiner Kurve. Alle anderen 3090 die ich hatte (4) sind immer an den 2 Ghz gescheitert, teils sogar sehr sehr deutlich :)
Darf man fragen, was für ne Kurve du eingestellt hast?

Wurde schon bei jemandem die Aorus Master 3080 vom gestrigen Drop von Alternate versendet?

Moin zusammen, wo ich gerade NBB Drop lese, gab es noch einen Drop seit Freitag? Oder kam da bisher nix mehr?

Viele Grüße
Seit letzten Freitag gab es keinen FE Drop von NBB. Alle sind gespannt auf Morgen :d

Hab die 3080 FE seit gestern Abend verbaut und bin bislang doch schwer begeistert was Temps / Lautstärke angeht. Den Furmark hat das Ding ohne Probleme weggesteckt ohne dabei die Turbine zu zünden, im Gaming hör ich die Karte im Grunde garnicht. Und ich zocke nicht mit Kopfhörern (also über KHs, aber die liegen neben mir weil ich Abends das Babyphone habe).
Wobei schon Leute meinten ihre FE sei sehr laut, aber Lautstärke liegt ja noch immer im Auge des Betrachters.

JEDE Graka ohne Wakü ist laut

Nicht, wenn man die Lüfter absteckt :) Zumal eine Waku ist auch net immer leise bei Volllast... Pumpe, viele Lüfter, ...
Naja wenn man genügend Radiatoren hat können die Lüfter langsamer laufen und ne ordentliche Pumpe ist jetzt auch nicht unbedingt zu hören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh