[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermes ist ein ziemlicher Schrottservice. Bei mir klingeln die auch gerne mal gar nicht und erwarten von mir dass ich 20 KM reise um dann das Paket zu bekommen. Sowas wie eine 3090 würde ich gar nicht über Hermes bestellen...
Mein Tipp: an eine DHL Packstation oder DHL Filiale schicken lassen - vorausgesetzt der Absender bietet das an.
So kann man zumindest Hermes schonmal aus dem Weg gehen. Beschissen werden kann man aber natürlich trotzdem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So , Leute. Hatte beim letzten FE Drop über NBB eine 3090 bestellt , Versand über Hermes. Nach 2 "erfolglosen" Zustellversuchen (War Zuhause , es wurde NICHT geklingelt und auch keine Karte im Briefkasten hinterlassen o.ä.) ist mein Paket heute nun beri mir abgegeben worden.

Anhang anzeigen 546245Anhang anzeigen 546246

Tja , wie ihr seht , hatte irgendwer bei NBB ODER Hermes Bock auf ne 3090 , hat sich gedacht "Der Tausch mit einer kaputten PAckung handschuhe klingt fair.... Handschuhe sind wichtig im Moment...."
und hat mir dann diesen Karton abgeliefert. Ihr glaubt gar nicht , wie stinksauer Ich bin..... Ich hoffe dem Dieb / Verursacher fallen seine ********* Hände ab , man ey :(


Bei HErmes habe Ich bereits angerufen , bei NBB auch ...... Mal sehen was bei rum kommt.
Das sieht nicht nach dem Versandkarton von NBB aus. Dieser ist knall Orange und sollte flach statt hoch sein.
Jedenfalls wirst du zumindest dein Geld zurück bekommen, würd nen 10er drauf wetter dass die Grafikkarte der Paketbote eingesackt hat
 
Der Kunde kann doch nur schwerlich dazu verpflichtet werden, anhand des Gewichts zu erraten, ob der Inhalt im Paket mit dem Übereinstimmt was er gekauft hat. So einfach kann man sich es aus Versender-Sicht nicht machen.
Der Verkäufer ist hier mit in der Beweispflicht. Und das wird schwierig für ihn.
 
Bringt das denn wirklich was? Hier und anderswo und auch in Reviews sagen viele, dass die 3090 stärkeres Spulenfiepen hat. Irgendwo hatte das auch schon wer gemacht und die 2. Karte war genauso schlimm. Hast du das schon gemacht? Wie/an wen bei Nvidia wendet man sich dann da, hast du ne Adresse und nen Vorgang parat?



Denke eher nicht, dass es am Netzteil liegt. Mit der Trio beim Zocken wie gesagt keinerlei Geräusche unter 100% Last, nur in uncapped Benchmarks jenseits der 200 fps fing es langsam an und war erst bei 250-300 hörbar. Und die hatte ich jetzt 4 Wochen lang im Einsatz, sonst wär die auch direkt zurückgegangen. Netzteil ist ein SF750 Platinum und das System zieht beim Zocken 460W aus der Dose und auch bei 550W Volllast des ganzen System gabs bei der Trio keinerlei Spulenfiepen. Klar kann ich so lange Netzteile tauschen, bis es vlt. weg geht, aber ich seh hier klar das Problem bei der FE. Außerdem bin ich durch SFF und die 750W recommended extrem eingeschränkt in der Auswahl des NT.
Ich selbst war es nicht aber einer aus dem Forum hier...kenne den Kontakt auch nicht. Aber er meinte dannach war es besser. Denke das ist Glückssache...Er musste 2-3 Videos schicken und dann bekam er ein Label.
 
Der Kunde kann doch nur schwerlich dazu verpflichtet werden, anhand des Gewichts zu erraten, ob der Inhalt im Paket mit dem Übereinstimmt was er gekauft hat. So einfach kann man sich es aus Versender-Sicht nicht machen.

Jup, vor allem was wäre bei einem ablagevertrag gewesen? Da kann ich es als Empfänger gar nicht prüfen.
 
Bekannter von mir hat bei Saturn eine Karte bekommen 30.10 wie bekommt er jetzt den Spiele code ich habe da keine Info drüber

Lg
 
NBB bietet nur Hermes und UPS Express an.
UPS hat mir gestern ein Paket zugestellt. Es lag gut sichtbar vor der Haustür - für einige Stunden.
 
Untitled.png


jo, bei mir sind die auch beide verfügbar. Aber urteuer
 
So , Leute. Hatte beim letzten FE Drop über NBB eine 3090 bestellt , Versand über Hermes. Nach 2 "erfolglosen" Zustellversuchen (War Zuhause , es wurde NICHT geklingelt und auch keine Karte im Briefkasten hinterlassen o.ä.) ist mein Paket heute nun beri mir abgegeben worden.

Anhang anzeigen 546245Anhang anzeigen 546246

Tja , wie ihr seht , hatte irgendwer bei NBB ODER Hermes Bock auf ne 3090 , hat sich gedacht "Der Tausch mit einer kaputten PAckung handschuhe klingt fair.... Handschuhe sind wichtig im Moment...."
und hat mir dann diesen Karton abgeliefert. Ihr glaubt gar nicht , wie stinksauer Ich bin..... Ich hoffe dem Dieb / Verursacher fallen seine ********* Hände ab , man ey :(


Bei HErmes habe Ich bereits angerufen , bei NBB auch ...... Mal sehen was bei rum kommt.
Echt bitter, mein Beileid!

Sowas muss man direkt bei der Übergabe bemängeln. Ich schau mir bei teuren Bestellungen die Sendung immer lieber mit einem Blick mehr an bevor ich es annehme. Also "ist alles versiegelt" und "passt es mit dem Gewicht" falls ich weiß das es schwerer sein muss. (Dann ist man auf der "sichereren" Seite)

Es könnte ggfs. für dich problematisch werden. (Nicht bei der Paketübergabe bemängelt und ggfs. volles Gewicht bei der letzten Hermes Messung)
Drücke dir die Daumen!
 
Die 3090 wiegt spürbar sehr viel im Vergleich zu Handschuhen.

Ist das überhaupt ein NBB Karton, die Beipack Dinger sehen zumindest so aus.

NBB Karton ist Zusätzlich auch doppelt zugeschnürt von außen, waren die Bänder dran?

PS. Schau Mal nach ob die sowas überhaupt verkaufen.
 
Jup, vor allem was wäre bei einem ablagevertrag gewesen? Da kann ich es als Empfänger gar nicht prüfen.
Ja und da trägt der Empfänger auch das 100% Risiko, weswegen ich das nie im Leben machen würde. Ist es weg, ist es kaputt, ist nicht drin was drin sein sollte, alles Dein Risiko.
 
Ja und da trägt der Empfänger auch das 100% Risiko, weswegen ich das nie im Leben machen würde. Ist es weg, ist es kaputt, ist nicht drin was drin sein sollte, alles Dein Risiko.
Häh. Und was ist dann wenn ein Nachbar annimmt? Ich denke nicht, dass sich Hermes hier in dem Fall rauswinden kann. Das muss über die Versicherung gehen.
 
Ist ja schon mal die Frage: Hat es der Zusteller dir direkt in die Hand gedrückt oder abgelegt (in Corona-Zeiten auch ohne Ablagevertrag nicht ungewöhnlich)? Das ist echt ne ganz schräge Nummer, bei dem Kostenpunkt kriegt man schon das kalte :kotz:
 
Sorry ich fühle mit dir Bruder, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ....:asthanos:
 
So , erster Ärger erstmal ein wenig in den Griff gekriegt.... Hab natürlich sofort bei Hermes und NBB angerufen. NBB hat sich sehr einsichtig und verständlich geäußert , bin mit denen jetzt im regen Kontakt. Bei hermes erwarte ich nicht viel.... Aber wie manche schon schrieben , hafte Ich für Versandschäden erstmal nicht , da es sich hier um eione BEstellung in einem Onlineshop handelt und nicht um einen Privatkauf bzw. Verkauf über E-Bay oder dergleichen. Ich hoffe nur inständig , dass der derjenige , der sich da ne neue Karte gegönnt hat irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird :fire:
 
Echt bitter, mein Beileid!

Sowas muss man direkt bei der Übergabe bemängeln. Ich schau mir bei teuren Bestellungen die Sendung immer lieber mit einem Blick mehr an bevor ich es annehme. Also "ist alles versiegelt" und "passt es mit dem Gewicht" falls ich weiß das es schwerer sein muss. (Dann ist man auf der "sichereren" Seite)

Es könnte ggfs. für dich problematisch werden. (Nicht bei der Paketübergabe bemängelt und ggfs. volles Gewicht bei der letzten Hermes Messung)
Drücke dir die Daumen!
Daumen drücken, passierte mir schon bei Amazon, hatte einer ne WHD RTX 2080 Super Strix gegen eine GTX 1060 Strix getausch und ich erhielt die, in wenigen Minuten war das Problem dort gelöst. Kann nur den Tipp geben, 1 weitere Person inc. Video machen bei öffnen der wirklich teils teuren Karten!
 
So , erster Ärger erstmal ein wenig in den Griff gekriegt.... Hab natürlich sofort bei Hermes und NBB angerufen. NBB hat sich sehr einsichtig und verständlich geäußert , bin mit denen jetzt im regen Kontakt. Bei hermes erwarte ich nicht viel.... Aber wie manche schon schrieben , hafte Ich für Versandschäden erstmal nicht , da es sich hier um eione BEstellung in einem Onlineshop handelt und nicht um einen Privatkauf bzw. Verkauf über E-Bay oder dergleichen. Ich hoffe nur inständig , dass der derjenige , der sich da ne neue Karte gegönnt hat irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird :fire:
In eine Lederjacke einwickeln und darin über dem Höllenfeuer schmorren!
 
Der Kunde kann doch nur schwerlich dazu verpflichtet werden, anhand des Gewichts zu erraten, ob der Inhalt im Paket mit dem Übereinstimmt was er gekauft hat. So einfach kann man sich es aus Versender-Sicht nicht machen.

Das ist so nicht ganz richtig. Ist das Paket federleicht, obwohl etwas schweres drin sein müsste, dann muss man das sofort reklamieren. Was denkst Du denn, wie leicht da sonst jeglicher ****** wäre?
Kann dann ja jeder einfach hinterher behaupten im Paket war nicht der 5.000 Euro PC, sondern nur ne Tüte Chips.
Wie gesagt, wenn das Paket mit korrektem (3090 RTX) Gewicht eingebucht wurde von Hermes sieht es böse aus.
 
Sch.., heftige Sache :(

Wie ist's dann mit der PS5, die ich vorbestellt hatte, die ist ja noch begehrter..soll ich mich da mit nem Panzer vor das DHL Versandzentrum stellen? Hoffentlich versendet Amazon in dem Fall überhaupt mit DHL, wenn's über Hermes oder den Amazon Versand geht..omg.
 
Wisst ihr eigentlich was genaues über CP habe da meine 3080 bestellt aber irgendwie tut sich da überhaupt nix seit fast 2 Monaten..... ?
Wer hat noch dort ne 3080 bestellt und wann genau, kann man hier mal bissle zusammen tragen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh