[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine RTX 3060 mit 8GB für 200 euro mit ca. 2070 Leistung muss her!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die kann auch RTX 3050 ti 8GB heissen, mir egal
einfach RTX 2070 Leistung für 200 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine RTX 3060 mit 8GB für 200 euro mit ca. 2070 Leistung muss her!!!

die kann auch RTX 3050 ti 8GB heissen, mir egal
einfach RTX 2070 Leistung für 200 euro
Die wird früher oder später kommen, war ja schon immer so. Nvidia will AMD doch nicht das untere Feld überlassen.

Sehe gerade, dass die in DE einzige verfügbaren Strix OC schon reduziert waren - nämlich von 2.549 :oops: auf "nur" 2.449€ :haha:
Das ist laut EU Recht sogar illegal. Man sollte man Conrad und arlt und Co anzeigen.

https://www.teltarif.de/eu-richtlinie-fake-rabatte/news/79250.html

ich bin sicher das der grösste Teil der Käufer wie auch ich 250 euro Schmerzgrenze haben für eine neue Graka

war nicht die GTX 1050 ti oder die GTX 960, oder 750 ti die bestverkauften Mittelklassen der letzten 5 Jahren?
Naja eher 70er Bereich:

GTX 1060 in 16 Tagen 2.795 Stück = 170 Stück am Tag
GTX 1070
in 55 Tagen 10.000 Stück = 180 Stück am Tag
GTX 1080
in 69 Tagen 5.575 Stück = 80 Stück am Tag

so viel sind bereit über 400 euro alleine für die Graka auszugeben
hätte echt gedacht das die meisten nicht mehr als 250 für die Graka haben

ich bezweifle das dies über den gesamten PC Markt gilt!
ist doch eher PC Freaks Nische Verkäufe

Naja wenn du alleine den Schnitt hier bedenkst, klar hier sind deutlich mehr, nennen wir es mal Verrückte, unterwegs aber was hier in dem Thread alleine über 2k gezahlt haben für ebay usw statt 1-2 Wochen zu schauen ist erschreckend :d

Ich mein ich hab mir auch ne 3090 FE geholt, aber die war immerhin zu UVP ^^

damals habe ich für 150 euro eine GTX 950 2GB gekauft und damit die neusten Titel mit 60fps bei 1080p gespielt
was geht heute mit 150 euro?

einfach traurig!!!

die 950 war damals ein Neukauf!

ein Jahr später konnte ich die Karte sogar noch für 120 euro wieder verkaufen
das waren schöne Zeiten
heul heul heul

1650 4 GB geht sicher. Die X50 Karten waren aber noch nie besonders doll. Heute gibt es auch noch eine Super-Variante und die 1660 / Ti, welche sich wesentlich mehr lohnen vom P/L.

Wer das Geld wirklich hat den juckt es nicht zu sparen. Der kann sich auch einfach alles auf einmal kaufen was er haben will. Das ist aber definitiv nicht die Mehrheit, auch hier im Forum nicht. Wobei die normalen Käufer ohnehin nicht dauerhaft in diesem Forum schreiben.

gab aber auch noch viel schlimmere Zeiten, da kaufte man heute und morgen war das schon vom alten Eisen
da hatten die Grafikarten noch 2 oder 4 MB nicht GB

Die sind aber nicht mehr. 1080p-Spieler haben es heute eigentlich recht gut, zB wer sich eine 480 geholt hat kann damit heute immer noch gut zocken. Ein Bekannter hat noch seine R9 290, die immer noch läuft und laut seiner Aussage für die meisten Spiele sogar noch reicht. Zumindest für 60 Hz. Wer ein Update braucht holt sich eine 1660 oder 5600 XT, beide recht erschwinglich. Die teureren Karten sind nicht für 1080p gedacht.

Die sind aber nicht mehr. 1080p-Spieler haben es heute eigentlich recht gut, zB wer sich eine 480 geholt hat kann damit heute immer noch gut zocken. Ein Bekannter hat noch seine R9 290, die immer noch läuft und laut seiner Aussage für die meisten Spiele sogar noch reicht. Zumindest für 60 Hz. Wer ein Update braucht holt sich eine 1660 oder 5600 XT, beide recht erschwinglich. Die teureren Karten sind nicht für 1080p gedacht.
Die GTX780Ti reichte für 60 FPS bei 1080p bei den aktuellen Spielen vollkommen.

So sieht es aus. Darum verstehe ich nicht wieso jeder ne 3080 haben will oder ne 6800XT und dann erzählt wird, fast alle Gamer zocken noch auf 1080p. ENtweder hat man dann keine Ahnung oder man wirft gerne sein Geld zum Fenster hinaus. Das man dann natürlich ne CPU brauch, die 1080p befeuern kann, ist klar.

gab aber auch noch viel schlimmere Zeiten, da kaufte man heute und morgen war das schon vom alten Eisen
da hatten die Grafikarten noch 2 oder 4 MB nicht GB
Sehe ich anders, heute treibt die Spieleindustrie und der Anspruch des Gamers an Realistik den Preis hoch, klar das kostet ja auch alles und die Dinger müssen ordentlich was leisten. Früher konnte man viel länger mit Hardware arbeiten, spielen etc. da gab es auch keine Regler, nur die Auflösung zum einstellen, dass war es dann auch. Auch der Hardwaremarkt war nicht wirklich schnelllebiger als heute, alles was man gekauft hatte, wie auch heute, war nach 1 Jahr obsolet, doch man war nicht gezwungen wegen der Games unbedingt aufrüsten zu müssen.

Sehe ich anderes, heute treibt die Spieleindustrie und der Anspruch des Gamers an Realistik den Preis hoch, klar das kostet ja auch alles und die Dinger müssen ordentlich was leisten. Früher konnte man viel länger mit Hardware arbeiten, spielen etc. da gab es auch keine Regler, nur die Auflösung zum einstellen, dass war es dann auch. Auch der Hardwaremarkt war nicht wirklich schnelllebiger als heute, alles was man gekauft hatte, wie auch heute, war nach 1 Jahr obsolet, doch man war nicht gezwungen wegen der Games unbedingt aufrüsten zu müssen.
Das Problem sehe ich eher bei den Hype-Trains die durch die Youtuber generiert werden. Früher gabs sowas nicht und wir sind lange mit unserer Hardware hingekommen. Ich habe das Gefühl heutzutage, durch Foren und Werbung durch Youtube, werden die Leute angefixt mehr und schneller zu kaufen, immer das beste zu haben, dann in Foren rumzuprahlen, obwohl es nicht nötig ist

Kommt dazu, all diese Influenza..

was für so manche Frau das Makeup und die Handtasche ist für andere die Hardware. Muss haben, brauche ich aber nicht. Wie die dicken Smartphones bei den Kiddies..

Die 780 Ti ist aber deutlich schlechter gealtert. Liegt wohl auch am VRAM. Natürlich reißen die 4 GB von der 290 auch nix Großes mehr.
Das Problem sehe ich eher bei den Hype-Trains die durch die Youtuber generiert werden. Früher gabs sowas nicht und wir sind lange mit unserer Hardware hingekommen. Ich habe das Gefühl heutzutage, durch Foren und Werbung durch Youtube, werden die Leute angefixt mehr und schneller zu kaufen, immer das beste zu haben, dann in Foren rumzuprahlen, obwohl es nicht nötig ist
Ich vermute, das liegt auch daran dass Gaming immer mehr zum Mainstream wurde. Vor 2010 war Gaming mehr in Nischending. Heute spielt praktisch jeder irgendwas und ich habe das Gefühl dass es sozial mehr akzeptiert geworden ist.

Und halten tun die Karten durchaus auch heute noch. Wer sich vor ein paar Jahren eine 1070 gegönnt hat und 1080p zockt kommt hin. Selbst 1440p geht wenn man keine 144 Hz auf Anschlag erwartet. Wer ständig alles auf Ultra haben muss der kommt um die Investition einer höheren dreistelligen Summe alle zwei Jahre kaum herum. Anwendungsfälle sind auch immer sehr individuell. So kenne ich jemanden mit einer 1050 Ti, der ohnehin nur ein Spiel (und diverse alte Spiele) spielt, deshalb reicht ihm die.

Ich wünsche euch was, hoffentlich gibts morgen einen NBB FE 3080 drop! Gute Nacht.

Klar, Hobby ist Hobby, aber wie manche sich verhalten ist schon grenzwertig. Telefon Terror bei den Händlern, Intel wird schon als tot hingestellt mit hämischen Sprüchen, mehrere CPUs bzw GPUs werden geordert, nur damit man was abbekommt, bekommt man es nicht sofort ist Holland in Not, wegen 3% mehr Leistung werden hunderte von Euros ausgegeben. Aber ist im Endeffekt jedermanns eigenes Bier.

Anhang anzeigen 546415

So Jungs hab heut mein kleines Schmuckstück für 799€ bei Cyberport abgeholt bin dann mal raus hier =)

Für dich doch gerne ^^ Auf dem Autositz war die leider nicht angeschnallt lag auf dem Beifahrer in seinem Cyberport beutel. Hab die karte von jemandem hier im Forum, der bereits eine geliefert bekommen hat und ich konnte sie so abholen. ^^
hatte gerade mal ein wenig spaß mit der kleinen Karte also Undervolten funktioniert doch gut ^^
1604620186230.png

Ich hatte am Sonntag die 3080 FTW3 Ultra bei alternate bestellt mit unbekannt. Gestern war ewig Wareneingang Status und ich dachte ich habe keine abbekommen. Der Status hat sich erst heute morgen in wird bearbeitet und dann in versendet geändert. Also vllt mal bis morgen früh warten :wink:
Bei mir hat sich der Status für meine gestern bei Alternate bestellte Gigabyte Vision nun tatsächlich von "Ware nicht auf Lager" in "Bestellung wird bearbeitet"
geändert. Rechne zwar mit Nichts, aber die Hoffnung ist etwas größer gewordem :).

Ich benutze ja aktuell eine rtx 3080 mit einem ryzen 5 3600 und einem bequiet pure power 11 600w Netzteil. Das Netzteil reicht doch aus oder?

habe bei Igor gesehen das 750 Watt sein sollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh