[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber Spiele werden danach entwickelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommende Spiele werden nach 16GB VRAM entwickelt

Das ist in Kombination mit deiner Aussage davor aber ganz gefährliches Halbwissen.
Ja, viele Spiele werden für die Konsole entwickelt aber nein nicht alle.
Dabei spielt auch die Größe des Grafikspeichers eine eher untergeordnete Rolle, Konsolen sind auf Fake4k ausgelegt, PC Spieler die sich eine 3070 kaufen wollen in der Regel kein 4k spielen.
Der Großteil ist in diesem Segment bei FHD-HighFPS oder WQHD.
Wenn man nun eine 3070 mit der Grafikeinheit einer Konsole vergleichen würde, würde man schnell feststellen, dass die 3070 dafür in anderen Bereichen die Nase vorne hat.
Konsolen werden auch in der neuen Generation von Beginn an das grafische nachsehen haben, egal ob 8,10,11,12,16 oder 24GB Speicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber Spiele werden danach entwickelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommende Spiele werden nach 16GB VRAM entwickelt
Die Konsolen haben insgesamt 16GB....der PC dann 8 + 16/32 GB. Natürlich ist DDR 4 langsamer als GDDR 6, aber ich bezweifle, dass in 1-2 Jahren viele Spiele plötzlich mehr als 8GB Vram brauchen werden. Dazu hat Nvidia am PC Marktmacht und 16GB werden am Ende vielleicht 5-10% der PC Spieler verbaut haben.

Watch Dogs 3 ist eher ein technisches Machwerk, als das es aufzeigt wo die technische Entwicklung hingeht.
 
wenn ihr mich fragt, 370 euro in den Müll geworfen

alles Versuche die Verarsche sich schön zu reden
 
Die Konsolen haben insgesamt 16GB....der PC dann 8 + 16/32 GB. Natürlich ist DDR 4 langsamer als GDDR 6, aber ich bezweifle, dass in 1-2 Jahren viele Spiele plötzlich mehr als 8GB Vram brauchen werden. Dazu hat Nvidia am PC Marktmacht und 16GB werden am Ende vielleicht 5-10% der PC Spieler verbaut haben.

Watch Dogs 3 ist eher ein technisches Machwerk, als das es aufzeigt wo die technische Entwicklung hingeht.
Schon jetzt gibts genug Spiele die deutlich mehr als 8 GB brauchen. Einige gehen schon an die 16 GB ran. Siehe diverse Tests mit der 3090.
Auch ist es ja wohl mal Blödsinn, dass PC Spiele 1:1 umgesetzt werden von Konsolenversionen. Texturen sind auf jeden Fall immer besser, aber auch Modelle manchmal, Anzahl der NPCs und vor allem die Sichtweite. Deswegen kann man da nicht einfach sagen "Die Konsolen haben nur 16 GB insgesamt, also muss man sich keine Sorgen machen mit 8 GB VRAM auf dem PC".
 
die 970 hat damals aber 300 euro rum gekostet und nicht 670
schon mal ein grosser Unterschied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ihr mich fragt, 370 euro in den Müll geworfen
Ich kann Dein Gemecker wegen den Preisen nicht mehr hören. In jedem Thread die selben alten Kamellen von Preisen aus 1999....
 
Hätte da mal eine Frage an die 3090 FE owner.

Stellt ihr das Powerlimit auf 400w

ich bekomme damit 3-4fps mehr Leistung.

besteht dadurch Gefahr weil die Leistung ebenso auch am PCI Bus steigt ? Bei mir von ca. 64W auf bis zu 72W ?

laut spezifikation sollte ja maximal 66W hier abgerufen werden.
 
So noch ein kurzes Update von mir.
NBB Asus 3080 TUF OC vom 17.09. 16:52 ist eingebaut.
Anhang anzeigen 546496
Moin, Glückwunsch zur 3080 zum wahrscheinlich richtig guten Preis!
Zu deinem PC: Ich würde die SSDs am Boden festschrauben und den Käfig wegmachen, bringt einen besseren Zug Frischluft durch den unteren Lüfter.
 
1. Bei Konsolen von Fake 4k reden aber DLSS ist ok?

2. Die neuen Konsolen sind nicht wie damals bei One/PS4 Release veraltet.

3. Eine 500€ (2080Ti) ist keine Einstiegsklasse, Einstiegsklasse für RTX ist immer noch die 2060 ~ 300€.

4. Die 970 hatte nicht 4GB ^^

5. Einen P/L Vergleich verliert der PC diesmal haushoch weil die Konsolen gerade am Anfang stark subventioniert sind trotz moderner Technik.

btt:

Bin gespannt ob heute NBB einen drop macht.
 
1999? Ich hab meine 1070 für 350 Euro gekauft.
Ich hatte meine MSI Gaming 1070ti 2018 für 530€ gekauft. DAbei wollte ich niemals 500€ für ne Graka ausgeben. Jetzt hab ich 880€ für die Trio 3080 bezahlt. Life sucks ... so what ... :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

reicht das 650Watt Netzteil?
Habe das gleiche mit einer Trio 3080. Prime und Furmark 1 Stunde parallel ... alles bestens.
 
Hätte da mal eine Frage an die 3090 FE owner.

Stellt ihr das Powerlimit auf 400w

ich bekomme damit 3-4fps mehr Leistung.

besteht dadurch Gefahr weil die Leistung ebenso auch am PCI Bus steigt ? Bei mir von ca. 64W auf bis zu 72W ?

laut spezifikation sollte ja maximal 66W hier abgerufen werden.
Ja das wurde in diversen Tests festgestellt und für nicht gut befunden. Denke aber, dass ein Board das ab kann.
 
Ich benutze ja aktuell eine rtx 3080 mit einem ryzen 5 3600 und einem bequiet pure power 11 600w Netzteil. Das Netzteil reicht doch aus oder?

Ich schreibs alle paar Seiten wieder :d Ich habe die 3080FE mit maximalem PT (370-380W?!) plus einen i5 9600K @ 1,3V 5GHz und habe absolut null Probleme Stundenlang ACC, CoD, BF5 oder RDR2 zu zocken.

das kannst du mit undervolting schaffen aber vllt solltest dich mal nach nem 750er umsehen, da die Leistungsspitzen schon mal den pc zum abstürzen bringen können

wenn die Leistungsspitzen nicht so hoch sein könnten wäre alles ok
musste halt damit rechnen das der PC plötzlich mal ausgeht

Weder UV noch abstürze gehabt. Weder CTD noch PC aus. Mein Netzteil ist ein 2-3 Jahre altes bequiet 600W Straight Power 10.
 
Basierend auf den alten NBB FE Drops: Habt ihr eine Idee, wann der heutige sein könnte?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn irgendwas reinkommt? (Abgesehen davon, hier zu aktualisieren)
 
wieso seid ihr bereit viel zu viel Geld für diese Hardware auszugeben?
Cyberpunk?
Weil wirs können?! Soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber "viel zu viel" ist eher subjektiv. Lass mich doch 2000 Euro ausgeben für meinen Seelenfrieden.
(P.S. es soll Leute geben, die kaufen sich Rolex Uhren die NUR die Uhrzeit anzeigen können)
 
Basierend auf den alten NBB FE Drops: Habt ihr eine Idee, wann der heutige sein könnte?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn irgendwas reinkommt? (Abgesehen davon, hier zu aktualisieren)

Wo hast du die Infos her? Reine Vermutung aufgrund der vorherigen Drops? Welche GPUs vermutest du?

So, lese jetzt schon seit Tagen auf diesem Thread hier mit und habe mir jetzt mal ein Account erstellt....
 
wieso seid ihr bereit viel zu viel Geld für diese Hardware auszugeben?
Cyberpunk?
Im Frühjahr 49" Monitor von Samsung gekauft, die 1070ti kommt echt ins schwitzen.... achja, Corona Bonus Zahlung war noch nicht ausgegeben, also für mich eine mehr als sinnvolle Investition (=
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh