[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die AMD Karten den überhaupt für 1000€ bekommt.

Ein kurzes Update zu meiner 3090 FE RMA bei Nvidia (extremes Spulenfiepen in allen FPS Bereichen):

Die Sendung zu Nvidia hat zwei Tage gedauert (02.11 verschickt, 04.11 angekommen). Heute habe ich eine Fedex Tracking Nr. bekommen zu einer neuen Karte. Ankunft ist aktuell für Montag geplant.

Die komplette Kommunikation etc. war einwandfrei! Falls ihr also auch Probleme habt, scheut nicht den Weg. Ich habe wirklich mit mir gehadert die Karte zu verschicken ^^. Was euch aber vermutlich auch klar sein sollte: Nvidia wird mir einfach eine neue Karte ungetestet schicken (zumindest gehe ich davon aus). D.h. es ist auch ein Glücksspiel.
Machste sicher eh, aber gib bitte ein Update, ob die neue dann ruhig ist. Ich hab noch ne Woche Zeit meine sonst ganz zu retournieren. Wie hattest du Nvidia kontaktiert? Via nem Formular (wo?) oder Mail (welche?) und was hast du denen für Infos zukommen lassen? Danke schon mal, meine treibt mich nämlich in den Wahnsinn :d.

Ich fürchte ja, das wird heut nix mit nem FE Drop bei NBB, letzte Woche war NBB um diese Uhrzeit schon unter Druck von Bots.

Dass die Leute es auch einfach nicht verstehen wollen, echt der Wahnsinn.
Nvidia hat die letzten 6-7 Jahre einfach überzeugt mit Leistung und Zuverlässigkeit.
Amd zieht zum ersten mal nach 6 Jahren wieder gleich und muss erstmal zeigen dass sie mindestens genauso zuverlässig sind.

Wenn ich Jahrelang mit Nvidia zufrieden war, werde ich nicht plötzlich zu AMD wechseln weil Sie es aufeinmal geschafft haben gleichzuziehen.

Bei den CPUs hat es 3 Generationen gedauert bis der Großteil Vertrauen in AMD hatte!
Seh ich genauso...Nvidia bietet auch viel mehr, DLSS ist ne gute Sache wenn ordentlich umgesetzt, Broadcast und NVENC/ RTX Voice.... alles Sachen die man nicht missen möchte.
Was macht da AMD ? Die rennen hinter her...

Merke wo die Tendenz bei einigen ist :d
Bei dir auf jeden fall hohles Gequatsche mehr nicht oder willst mir jetzt sagen du kennst den realen Preis am 8.Dez oder die reale Leistung auch auf nicht AMD basierten System? Natürlich nicht, also laber hier keinen Mist.

Es ist derzeit ein Fakt, dass AMD den Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt und es ist daher davon auszugehen, auch nach neusten Berechnungen, dass AMD mit der 3090 auch ohne Smartmemory gleichziehen kann. Nunja, wir warten auf die Tests und bestellen 1h vor NDA Fall auf Verdacht eine 6900XT Strix ;) (gibt es überhaupt eine Strix?).

Machste sicher eh, aber gib bitte ein Update, ob die neue dann ruhig ist. Ich hab noch ne Woche Zeit meine sonst ganz zu retournieren. Wie hattest du Nvidia kontaktiert? Via nem Formular (wo?) oder Mail (welche?) und was hast du denen für Infos zukommen lassen? Danke schon mal, meine treibt mich nämlich in den Wahnsinn :d.
Mach ich :)! Via Chat: https://www.nvidia.com/de-de/support/consumer/ - ich hatte vorab einfach 2-3 Videos gemacht, die ich auch hier gepostet hatte. Musste dann am Ende noch auf eine E-Mail mit meinen persönlichen Daten antworten und habe im Anschluss das Retouren Etikett bekommen.

Hab gerade eine 3080 zum Rechner tragen dürfen und kann es kaum erwarten heute Abend endlich das Teil einbauen zu können.:)

Wie es aussieht war sogar wirklich eine Grafikkarte in der Kiste;)
Nachdem Sie das gestern in den Threads gelesen haben, wurde diesmal ein Ziegelstein reingelegt damit es annährend an das Gewicht kommt :d

Klar, und was sind die tatsächlichen Straßenpreise von 95% der 3080/90 Käufer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh