[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die taten mir schon bei der Vorstellung der Daten leid. 10% Mehrleistung zur 3080 aber 115% teurer. Da merkt auch jeder mit 'ner 5 in Mathe, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Und genau hier liegt DEIN Fehler. Du beziehst das NUR auf die Gaming Leistung OHNE DLSS und OHNE Raytraycing etc.

Kann man machen, ist aber sehr einseitig und subjektiv.

Die 3090 ist teilweise in Anwendungen doppelt so schnell wie die 3080! (wie gesagt spezielle Anwendungen.) AMD sieht hier überhaupt KEINE Sonne... ;)

Ich z.B. möchte bei gewissen Anwendungen nicht mehr auf die CUDA Kerne verzichten...da kann AMD nicht ansatzweise Ersatz bieten.

Von einer besseren Treiberstabilität, Technologien wie die o.g. ganz zu schweigen. Trotzdem klasse was AMD hier geleistet hat! keine Frage..Deswegen laufen mMn auch die 3000 schon nahe am Limit...

achja, und dann gibt es einfach Enthusiasten die wollen die beste Karte, egal welches P/L...
 
Servus Leut, ist heute schon was gedroppt? Also ich suche speziell nach ner TUF 3080 oder ner FE
 
Es ist derzeit ein Fakt, dass AMD den Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt und es ist daher davon auszugehen, auch nach neusten Berechnungen, dass AMD mit der 3090 auch ohne Smartmemory gleichziehen kann. Nunja, wir warten auf die Tests und bestellen 1h vor NDA Fall auf Verdacht eine 6900XT Strix ;) (gibt es überhaupt eine Strix?).
Ab mit Dir in den AMD verfügbarkeits thread.

diese frage gehört hier nicht her
 
Weit über 300 Euro über dem, was ich bezahlt habe. 😮
Aber immerhin (noch) verfügbar...
20201106_125654.jpg

Penner! :fire:
 
Die benchmarks sind aber noch nicht mit dem finalen Treiber gemacht worden!
 
Das ist schon echt krank. Ich werde mal beim Verbraucherschutz anfragen ob das so überhaupt zulässig ist.
Ich habe am 17.09. um 15:35 eine EVGA Black Gaming mit Stand "verfügbar" gekauft und jetzt sind bald 2 Monate rum, ohne dass die geliefert wurde.
War leider die falsche Wahl, da EVGA scheinbar Europa eher spärlich bedient :-(
 
Das ist schon echt krank. Ich werde mal beim Verbraucherschutz anfragen ob das so überhaupt zulässig ist.
Ich habe am 17.09. um 15:35 eine EVGA Black Gaming mit Stand "verfügbar" gekauft und jetzt sind bald 2 Monate rum, ohne dass die geliefert wurde.
War leider die falsche Wahl, da EVGA scheinbar Europa eher spärlich bedient :-(
Geht mir genauso.. vor allem für den MSRP von 699€, da sehe ich es nicht ein zu stornieren.
 
@kurtftw

Nach dem bloßstellen in Sachen Mathe würde ich nicht was von kindisch reden sondern nochmal mir Mathe anschauen.
Hier im Thread sind vorwiegend Gamer, wer eine Karte für Produktive NonGaming Arbeit braucht, kauft sich die einfach und diskutiert nicht ewig hier rum, die Zeit wäre dafür viel zu kostbar.

Außerdem, selbst wenn die neue AMD Konkurrenz etwas langsamer in allen Spielen wäre gegenüber der 3090, wäre das ein derber Tiefschlag gegenüber den 3090 Käufern und Nvidia.
Die 3070 und 3080 sind die wirklichen Kracher von Nvidia und da gibt es auch recht wenig gegenteilige Meinung.
 
Hab hier mal was interessantes dazu gefunden:

"Lockangebote sind wettbewerbswidrig

Das Oberlandesgericht Hamm hielt das Vorgehen des Online-Händlers für wettbewerbswidrig und verpflichtete ihn, derartige Angebote von seiner Website zu nehmen und ein erneutes Einstellen zukünftig zu unterlassen, vgl. § 8 I 1 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Schließlich hat der Händler seine Kunden nicht darüber aufgeklärt, dass er die bestellbare Ware gar nicht vorrätig hat – sie dennoch im Internet zum Verkauf anzubieten, stellte daher eine unzulässige Lockvogelwerbung nach § 3 III UWG i.V.m. Nr. 5 des Anhangs zu § 3 III UWG dar."
 
Leider scheint das mittlerweile eher das neue normal zu werden. Entweder lässt man die Leute mit unterschiedlichen Rückmeldungen des Support seit dem 17.09. hängen, oder man geht offen die Überbestellungen ein mit der Marge und bestellt dann günstiger bei Ausus. Ist ja wie Geld drucken :d. Klar wenn sie irgendwann liefern alles gut, aber ein Kunde geht natürlich nicht davon aus, dass er dann Monate warten muss wenn der Status grün ist... mir gings ja nicht anders. Wenn muss man lucky ne andere Karte mit lagerndem Bestand per Express bekommen. Das klappt ja auch ganz gut.
PS: Natürlich nur eine persönliche Vermutung ohne Wissen im Detail zu besitzen ...
 
Hallo zusammen, ich habe nun endlich meine RTX 3080 Gaming Trio auch erhalten. Nun hab ich aber ein riesen Problem. Der Rechner will einfach nicht mit der Karte starten. Ich hab schon Angst das ich ein Montagsmodell erwischt hab :/ vielleicht hat ja einer eine Idee. Auf jedenfall leuchtet auf dem strix z390 immer die weiße GPU LED sobald ich den Rechner anschmeiße. NT ist ein BQ Straight Power 680W. Alle PCI-E Kabel sind natürlich angeschlossen. Mit der alten Graka funktioniert natürlich alles Butterweich :( Ich danke schon einmal im Voraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh