[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900 ist irre für eine Karte mit lächerlichen 10gb. Warten wird sich auszahlen sei es nur wegen der 3080ti mit 20gb. 10 und 8gb, schon jetzt füllen die neuen spiele das komplett aus das sind aber noch Cross Gen spiele. In einem Jahr wenn Entwickler keine Rücksicht mehr auf ps4 vram Limit nehmen werden viel spass mit Medium Settings.
Jo klar die ps5 und xbox series x haben ja beide 20gb vram. :LOL:

Cyberport dachte wohl es wäre ne gute Idee die 3080 Eagle kurz vor Freitag Feierabend auf verfügbar zu setzen. Anscheinend arbeitet da keiner mehr der die raus nimmt. Ob der Mitarbeiter wohl nen Orden oder Anschiss bekommt? :unsure:
Ich wollte die je 1k+ Stornos, E-Mails und PayPal Rückzahlungen der verärgerten Kunden jedenfalls nicht abarbeiten:LOL:

1604758543522.png

Was für eine Schei..... habe gestern die Strix 3080 eingebaut, meine alte Hardware versaut das alles, gibt es was besseres womit ich erstmal nur die Karte testen kann, Mainboard , Speicher und CPU folgen ja erst.
Habe gestern den FSX 2020 laufen lassen mit allen Einstellungen auf voll, nach ca. 15 Minuten CTD.... kann aber auch am Programm liegen, wer weiß was sie bei den Megaupdate gestern wieder alles verbockt haben.Und gab es heute schon ein Drop?

Cyberport dachte wohl es wäre ne gute Idee die 3080 Eagle kurz vor Freitag Feierabend auf verfügbar zu setzen. Anscheinend arbeitet da keiner mehr der die raus nimmt. Ob der Mitarbeiter wohl nen Orden oder Anschiss bekommt? :unsure:
Ich wollte die je 1k+ Stornos, E-Mails und PayPal Rückzahlungen der verärgerten Kunden jedenfalls nicht abarbeiten:LOL:

Du glaubst sowas passiert noch händisch, ja?

Anhang anzeigen 546945

Was für eine Schei..... habe gestern die Strix 3080 eingebaut, meine alte Hardware versaut das alles, gibt es was besseres womit ich erstmal nur die Karte testen kann, Mainboard , Speicher und CPU folgen ja erst.
Habe gestern den FSX 2020 laufen lassen mit allen Einstellungen auf voll, nach ca. 15 Minuten CTD.... kann aber auch am Programm liegen, wer weiß was sie bei den Megaupdate gestern wieder alles verbockt haben.Und gab es heute schon ein Drop?
LOL ich habe mit meiner gtx 1080 8700 kombiniert :) wollen wir grafikkarten tasuchen, dann passen die systeme besser zusammen.

Anhang anzeigen 546945

Auf 4k zocken entlastet die CPU enorm

@ Alkatan

sehr nice, eine RTX3080 mit einem i5-4670k :ROFLMAO:
Als wenn ein Ferrari Fahrer einen Anker aus dem Fenster wirft.
habe ich doch geschrieben.... wird gerade aufgerüstet, muss noch einen neuen Ryzen kaufen, plus Board und Speicher :sneaky: kann ich die Karte irgendwie einen Stresstest unterziehen ohne das mir der dicke Flaschenhals alles zudreht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LOL ich habe mit meiner gtx 1080 8700 kombiniert :) wollen wir grafikkarten tasuchen, dann passen die systeme besser zusammen.
:ROFLMAO:

habe ich doch geschrieben.... wird gerade aufgerüstet, muss noch einen neuen Ryzen kaufen, plus Board und Speicher :sneaky: kann ich die Karte irgendwie einen Stresstest unterziehen ohne das mir der dicke Flaschenhals alles zudreht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO:

War nicht Port Royal nur auf die GPU bezogen? Damit sollte es dann ja weniger ein Problem sein.

Mal ne Zwischenfrage, da ja nun mehr Modelle verfügbar sind

Ist das Kühldesign bei Asus strix 3070 das gleiche wie tuf 3070 ?

Gleiche Frage bzgl Msi trio und Ventus ?

Also Kühler und Lüfter gleich ?

Ich glaube es gibt kaum Unterschiede bei dem Kühler der Strix zwischen 3070/80/90, genauso bei der TUF Serie, sicher bin ich mir da aber nicht.. :unsure:
Ansich ist der Kühler der Strix vs. TUF aber unterschiedlich.

Mfg.

Mal ne Zwischenfrage, da ja nun mehr Modelle verfügbar sind

Ist das Kühldesign bei Asus strix 3070 das gleiche wie tuf 3070 ?

Gleiche Frage bzgl Msi trio und Ventus ?

Also Kühler und Lüfter gleich ?
Nein, die Kühler sind unterschiedlich, die TUF ist 30cm lang und die Strix kommt auf 32cm.
Aber die TUF ist nicht viel schlechter als die Strix.

nimm den Kollegen nicht ganz so ernst. Der hat hier nur eine Mission. Der erledigt sich von alleine wieder :)
Ich hab mir da ja sogar selbst Gedanken drüber gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass die 16 GB RAM der Konsolen ja nicht nur VRAM sind, sondern für GPU und CPU sind. Dort wird also für die GPU dann auch nicht mehr als 10 GB übrig bleiben.

Das ändert ja nichts daran das er ein kleiner Troll ist der hier nur etwas stunk machen will. Darüber muss man nicht diskutieren :)

Ich hab mir da ja sogar selbst Gedanken drüber gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass die 16 GB RAM der Konsolen ja nicht nur VRAM sind, sondern für GPU und CPU sind. Dort wird also für die GPU dann auch nicht mehr als 10 GB übrig bleiben.
Naja, die 11GB die BF5 an RAM unter Windows braucht sind vermutlich auch 70 % texturen die demnächst richtung grafikkarte kopiert werden :)

Nein, die Kühler sind unterschiedlich, die TUF ist 30cm lang und die Strix kommt auf 32cm.
Aber die TUF ist nicht viel schlechter als die Strix.
Ich hab wegen Verfügbarkeit die 3070 strix im Asus Shop bestellt, auf Warteliste gekommen und heute eine Versandbestätigung erhalten !
Hätte eigentlich gerne 3080 gehabt aber nach Bestellfehlschlägen keine Lust mehr weiter zu suchen.
Wollte unbedingt eine leise Karte. Das sollte dann bei 3070 220W und 32cm Karte hoffentlich hinhauen, oder ?

Hatten wir das schon?
Screenshot_20201107-161130.jpg

Ich hab wegen Verfügbarkeit die 3070 strix im Asus Shop bestellt, auf Warteliste gekommen und heute eine Versandbestätigung erhalten !
Hätte eigentlich gerne 3080 gehabt aber nach Bestellfehlschlägen keine Lust mehr weiter zu suchen.
Wollte unbedingt eine leise Karte. Das sollte dann bei 3070 220W und 32cm Karte hoffentlich hinhauen, oder ?
Die 3070 Strix hat den gleichen Kühler wie die 3080 und 3090.

In diesem Review kommt die 3070 TUF bei Last auf 34db. https://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_rtx_3070_tuf_gaming_review,9.html
Die Strix sollte jedenfalls nicht lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh