[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3070 Strix hat den gleichen Kühler wie die 3080 und 3090.

In diesem Review kommt die 3080 TUF bei Last auf 34db. https://www.guru3d.com/articles_pages/asus_geforce_rtx_3070_tuf_gaming_review,9.html
Die Strix sollte jedenfalls nicht lauter sein.
Nur zu beachten, dass die dB zahlen nicht zwischen verschiedenen Reviews von verschiedenen Leuten vergleichbar sind, da mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder anders misst. Der Abstand ist da sehr entscheidend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1604762401753.png

Fliege seit einer Stunde bei voller Auflösung, Temp und Takt scheinen stabil, Strix 3080, was meint ihr ?, bei meinem sonst eher alten System
 
Anhang anzeigen 546973
Fliege seit einer Stunde bei voller Auflösung, Temp und Takt scheinen stabil, Strix 3080, was meint ihr ?, bei meinem sonst eher alten System
Das ist kein wirklich guter Test. MS Flightsim geht hart auf die CPU. Siehst ja selbst, dass die GPU nur zu 48% asugelastet ist. Wenn du die Stabilität deiner GPU testen willst, bringt dir das wenig. Da solltest du dir besser einen Titel suchen, der die GPU richtig ins Schwitzen bringt. Da zeigen sich dann auch Probleme mit Power Spikes etc
 
Also dann, wenn sie auf TSMC wechseln.

Und wer oder was ist CapFrameX, und inwieweit kann man dem trauen?
Kennst du das Tool nicht? Du hast es massenhaft in den GPU-Reviews gesehen, die im letzten Jahr erschienen sind. Das ist sein Programmierer.
 
Hi Freunde der Ampere, habe mich jetzt auch mal nach langem Verfolgen des Threads angemeldet um meinen Mitfrust zu teilen. War damals am ersten Tag bei den Caseking bestellern dabei (3080) und habe dort aber nach dem Fiasko meine Bestellung storniert. Habe jetzt durch verfolgen des Threads bei MM (Mittwoch) und Cyberport (heute) bestellt. Von MM kam immerhin die Bestellbestätigung aber es ging noch keine Karte raus. Kundenservice angeschrieben ob überhaupt die Karte da ist aber der lässt sich auch Zeit. Cyberport sagt natürlich Teillieferung möglich haha was wollen die mir schicken? Den leeren Karton? Würde jetzt bei jeder Order jeweils eine Woche warten und wenn nichts kommt stornieren.
 
Was soll man da jetzt zu sagen? Außer das der GPU sich scheinbar zu Tode langweilt.
Wenn du die Karte testen willst hau Furmark an.
Furmark ist jetzt auch nicht unbedingt der Test... lieber anspruchsvolle Spiele zocken. Da merkt man doch am ehesten, ob es passt oder nicht.
 
So nochmal Feedback von mir.
Beide Karten sind da:
Grakas EVGA und Aorus 3080.JPG


Habe die Aorus zuerst eingebaut.
Was ein Brocken.....
Jetzt mal zum Vergleich vs Strix 3090 OC nach einer Stunde Metro:E@4k@Extrem@DLSS:OFF;RT:OFF (dafür ist die 3080 doch etwas zu lahm)

Es sieht aus als wäre ich endlich angekommen! Temps ca. 62-64°C; Lüfter bei 77-79%.
Aber das Wichtigste, kein elektrisches Rattern/Knistern; kein Fiepen; nur leichter Lüfter Lärm;
Im Windows Betrieb gehen die Lüfter ohne Probleme direkt auf 0%, sobald die Temps runter sind.
Karte Taktet zwischen 1860-1905 ingame.
Habe die Lüfter auch mal von 70-100% durch getestet, keine merkwürdigen Geräusche. Könnte mit der Karte sogar nachts ohne Headset zocken. Ist zwar deutlich hörbar, aber nicht so nervig.

Was soll ich sagen, habe ich jetzt mit der Strix 3090 extrem Pech gehabt und mit der Aorus Master 3080 viel Glück?
Kein Plan, aber Asus hat definitiv nicht das erbracht, was ich (man) beim Top Modell erwartet!

PS Habe gar keine Motivation die EVGA einzubauen. Bin weiter Metro zocken. :)
 
ey, die eagle bei cyberport ist weg. xd
Vllt hat der praktikant seinen Fehler mitbekommen.
Oder sollten sie tatsächlich ne riesen Lieferung bekommen haben :unsure: Angeblich in 2-4 Tagen soll sie abholbereit sein...ich bin ja mal gespannt
 
So nochmal Feedback von mir.
Beide Karten sind da:
Anhang anzeigen 546991

Habe die Aorus zuerst eingebaut.
Was ein Brocken.....
Jetzt mal zum Vergleich vs Strix 3090 OC nach einer Stunde Metro:E@4k@Extrem@DLSS:OFF;RT:OFF (dafür ist die 3080 doch etwas zu lahm)

Es sieht aus als wäre ich endlich angekommen! Temps ca. 62-64°C; Lüfter bei 77-79%.
Aber das Wichtigste, kein elektrisches Rattern/Knistern; kein Fiepen; nur leichter Lüfter Lärm;
Im Windows Betrieb gehen die Lüfter ohne Probleme direkt auf 0%, sobald die Temps runter sind.
Karte Taktet zwischen 1860-1905 ingame.
Habe die Lüfter auch mal von 70-100% durch getestet, keine merkwürdigen Geräusche. Könnte mit der Karte sogar nachts ohne Headset zocken. Ist zwar deutlich hörbar, aber nicht so nervig.

Was soll ich sagen, habe ich jetzt mit der Strix 3090 extrem Pech gehabt und mit der Aorus Master 3080 viel Glück?
Kein Plan, aber Asus hat definitiv nicht das erbracht, was ich (man) beim Top Modell erwartet!

PS Habe gar keine Motivation die EVGA einzubauen. Bin weiter Metro zocken. :)
Kannst du mal ein Foto im eingebauten Zustand machen?
 
Ich habe von Actually Hardcore Overclocking gerade die Antwort zur EVGA 3080/3090 FTW3 bekommen.... Gamers Nexus hat sein Video dazu bereits, aber sogar eine TUF ist besser meint er...
 
Um 949 war gerade bei NBB eine Asus 3080 TUF kurz verfügbar und dann sofort weg. Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht offenbar.
 
Also dann, wenn sie auf TSMC wechseln.

Und wer oder was ist CapFrameX, und inwieweit kann man dem trauen?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Ampere für Gamer noch bei TSMC landet. Bis März sind selbst bei der schlechten Ausbeute alle versorgt.
 
Ne, die anderen karten hier machen mindestens 22k. Da es dir scheinbar wichtig ist ob deine Karte im benchmark gut performed, würde ich die Karte Retour schicken :)
ja gut, er hat aber nur Core Oc, mit Speicher Oc knackt er die 22000 sicher auch easy
 
So jungs, ich hab jetzt drauf geschissen und die 999 Euro bei mindfucktory bezahlt.
Sitze seit mehr als 50 Tagen rum und habe nichts zu tun. Jeden tag 14 stunden nichts tun ist dann nächste Woche vorbei.

Solangeiich noch rund 700 euro für das gute teil bekomme wenn die TI modelle nächstes jahr erscheinen ist alles tutti.

War nett hier mitzulesen jungs und eventuell auch mädels.

Viel spas beim geiern und gierig sein. :d
 
(b) RTX 3080
(s) Einfamilienhaus

:bigok::d:fresse2:
 
So nochmal Feedback von mir.
Beide Karten sind da:
Anhang anzeigen 546991

Habe die Aorus zuerst eingebaut.
Was ein Brocken.....
Jetzt mal zum Vergleich vs Strix 3090 OC nach einer Stunde Metro:E@4k@Extrem@DLSS:OFF;RT:OFF (dafür ist die 3080 doch etwas zu lahm)

Es sieht aus als wäre ich endlich angekommen! Temps ca. 62-64°C; Lüfter bei 77-79%.
Aber das Wichtigste, kein elektrisches Rattern/Knistern; kein Fiepen; nur leichter Lüfter Lärm;
Im Windows Betrieb gehen die Lüfter ohne Probleme direkt auf 0%, sobald die Temps runter sind.
Karte Taktet zwischen 1860-1905 ingame.
Habe die Lüfter auch mal von 70-100% durch getestet, keine merkwürdigen Geräusche. Könnte mit der Karte sogar nachts ohne Headset zocken. Ist zwar deutlich hörbar, aber nicht so nervig.

Was soll ich sagen, habe ich jetzt mit der Strix 3090 extrem Pech gehabt und mit der Aorus Master 3080 viel Glück?
Kein Plan, aber Asus hat definitiv nicht das erbracht, was ich (man) beim Top Modell erwartet!

PS Habe gar keine Motivation die EVGA einzubauen. Bin weiter Metro zocken. :)

Wenn du die EVGA zum EK los haben willst warte auch seit Release auf meine Karte....

Kann leider noch noch nicht in MP.
 
Schaut mal bei NBB , 3090 Strix , alles lieferbar , was zum teufel ist da los ey... Ich habe am 24. bei Caseking bestellt und von denen hört man einfach GAR NIX. Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf den Laden...

Oder hier
 
Sooo, nach knapp einem Tag Abstinenz, hier der Grund meiner Abwesenheit:

Hab gestern meine RTX 3080 FTW3 Ultra bekommen und einen neuen PC damit gebaut und dieser wurde dann auch direkt mal getestet.

So sieht die 3080 FTW3 komplett Stock bei mir aus:


So sieht es aus wenn man ausschließlich den Takt auf den der Strix angleicht:


Und so sieht es aus wenn man zum Takt davor +15 und auf den Speicher +750 setzt:


Zu guter Letzt noch ein kurzes Userbenchmark, dazu muss ich aber sagen, dass die Abstimmung des Computers noch nicht fertig ist:


Ich finde die FTW3 langsam echt sympathisch, vor allem durch die 450Watt geht da sicher noch einiges. Das braucht aber mehr Zeit, bin nicht der schnellste Overclocker, weil ich jeden Schritt mehrere Stunden auf Stabilität prüfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh