[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodele , meine lieben Leute. Wollte euch nochmal Infos da lassen , wegen der geklauten GraKa aus dem NBB Paket.



Tatsächlich vermute Ich , dass NBB 3090er und 3080 FE´s als Austauschprodukte vorrätig hat . Meine geklaute wird nämlich 1 zu 1 ausgetauscht. Glück im Unglück , bisher sehr toller , schneller und Kundenorientierter Ablauf seitens NBB bisher 😊​
Kann ich auch bestätigen. Meine 3080 FE wurde letzte Woche im Verteilerzentrum von Hermes "beschädigt" und kam nie bei mir an. Ich habe von NBB eine neue 3080 FE bekommen. War positiv von NBB überrascht, dass es doch so schnell ging :-)
 
wie jetzt :d hast du per express ?
Nein, ohne Express bestellt. Ich muss mich korrigieren, die Karte kam schon am 23.10. - die Bestell- bzw. Versandbestätigung am Mittwoch, 21.10.2020.

bist du zufrieden?
Ja, ich bin durchaus zufrieden. Ich habs hier schon mal geschrieben, die Karte boostet Out-of-the-Box 1980 MHz. pendelt sich dann in Warzone beim 1950 MHz dauerhaft ein bei ner UWQHD (3440x1400) Auflösung, alles max. Dabei bleibt die Karte absolut leise und kühl. 69°C bei ~ 62% Lüfterdrehgeschwindigkeit.

Die Backplate ist nicht aus Metal, liest man öfter als Kritikpunkt. Jedenfalls scheinen da trotzdessen WLPads drunter zu sein. Und beim Auspacken nach der Lieferung war die Backplate eiskalt, eben wie Matel. Da ich eh einen Eisblock verbaue (der nun hoffentlich endlich bald kommt) - ist mir das gleich.

Zum OC. Ich habe pauschal mal 100 MHz Chip und 1000 MHz Speichertakt per Afterburner draufgepackt, läuft ohne Probleme. Die Karte pendelt sich dann bei 2040 bis 2060 MHz ein und wird nicht wesentlich lauter.

WICHTIG: Das Powertraget lässt sich nicht nach oben ändern, das ist fix. Das ist wohl der einzige Makel an der Ventus. Ich hatte auch erst überlegt ne Trio zu nehmen und auch schon gekauft, dann aber doch wieder storniert. Die 3x 8 Pin Anschlüsse haben mich doch abgeschreckt. Die paar MHz bzw Frames sind es nicht Wert.

Mein Ziel ist es, die Karte mit Eisblock @ Stock oder ggf. UV laufen zu lassen. Schön wäre es, wenn sie dann Dauerhaft 2 GGz macht, was ich fast vermute, da sie ja schon unter Luft ganz gut geht. Wenn ich den Block drauf hab, kann ich ja nochmal ne RM geben.

Interessanter ist einfahc, das ich die Karte zum Ausgabepreis von 699 EUR bekommen habe und dafür ist das eine ziemlich gute Leistung und ne cool Karte. Zu empfehlen für alle, die dem gazen RGB bling bling nichts abgewinnen können. Die leuchtet nämlich gar nicht.
 
Ich habe soeben bei NBB angerufen und mich bezüglich der ominöse, nur über die App bestellbaren 3080 Ventus erkundigt.
Meine Bestellung hatte ich per Vorkasse am Samstag Abend um 21:30 Uhr getätigt. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Karte lieferbar ist und nur noch auf den Geldeingang gewartet wird.
Sieht also gut aus, für alle, die eine bestellen konnten.
Habe vorhin schon berichtet, dass ich für meine bereits eine Versandbestätigung erhalten habe.

Habe gegen 11:00 Uhr per Rechnung bestellt (In der App in den Warenkorb legen, dann über Desktopwebsite einloggen, so ist Rechnung auswählbar). Scheinen also wirklich verfügbar gewesen zu sein :giggle:
 
Nein, ohne Express bestellt. Ich muss mich korrigieren, die Karte kam schon am 23.10. - die Bestell- bzw. Versandbestätigung am Mittwoch, 21.10.2020.


Ja, ich bin durchaus zufrieden. Ich habs hier schon mal geschrieben, die Karte boostet Out-of-the-Box 1980 MHz. pendelt sich dann in Warzone beim 1950 MHz dauerhaft ein bei ner UWQHD (3440x1400) Auflösung, alles max. Dabei bleibt die Karte absolut leise und kühl. 69°C bei ~ 62% Lüfterdrehgeschwindigkeit.

Die Backplate ist nicht aus Metal, liest man öfter als Kritikpunkt. Jedenfalls scheinen da trotzdessen WLPads drunter zu sein. Und beim Auspacken nach der Lieferung war die Backplate eiskalt, eben wie Matel. Da ich eh einen Eisblock verbaue (der nun hoffentlich endlich bald kommt) - ist mir das gleich.

Zum OC. Ich habe pauschal mal 100 MHz Chip und 1000 MHz Speichertakt per Afterburner draufgepackt, läuft ohne Probleme. Die Karte pendelt sich dann bei 2040 bis 2060 MHz ein und wird nicht wesentlich lauter.

WICHTIG: Das Powertraget lässt sich nicht nach oben ändern, das ist fix. Das ist wohl der einzige Makel an der Ventus. Ich hatte auch erst überlegt ne Trio zu nehmen und auch schon gekauft, dann aber doch wieder storniert. Die 3x 8 Pin Anschlüsse haben mich doch abgeschreckt. Die paar MHz bzw Frames sind es nicht Wert.

Mein Ziel ist es, die Karte mit Eisblock @ Stock oder ggf. UV laufen zu lassen. Schön wäre es, wenn sie dann Dauerhaft 2 GGz macht, was ich fast vermute, da sie ja schon unter Luft ganz gut geht. Wenn ich den Block drauf hab, kann ich ja nochmal ne RM geben.

Interessanter ist einfahc, das ich die Karte zum Ausgabepreis von 699 EUR bekommen habe und dafür ist das eine ziemlich gute Leistung und ne cool Karte. Zu empfehlen für alle, die dem gazen RGB bling bling nichts abgewinnen können. Die leuchtet nämlich gar nicht.
Wirf mal Metro oder irgend nen Game mit max RT an...da gehen die Temps zum testen auch nochmal hoch ....
Sind aber gute Werte!
 
Kurze Erfahrung zu meiner Zotac 3080 Trinity OC. Nach Firmware update Problemen, welche mittlwerweile gelöst sind, kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Karte ist gefühlt deutlich leiser wie meine MSI 1070 Armor. Preis/Leistung stimmt für mich und die Karte wirkt im Rechner sehr wertig. 5 Jahre Garantie sind dann auch noch ne schöne Sache. Leistung für meine Wqhd Ansprüche absolut ausreichend. War von meiner ersten RTX Runde in Metro Exodus wirklich sehr angetan, kann mir das anders jetzt gar nicht mehr vorstellen XD Insgesamt also (y)
 
Was mich abnervt ist diese Software von armory crate. Die merkt sich einfach nicht welche Farbeinstellungen ich zuletzt hatte...
 
Nein, ohne Express bestellt. Ich muss mich korrigieren, die Karte kam schon am 23.10. - die Bestell- bzw. Versandbestätigung am Mittwoch, 21.10.2020.


Ja, ich bin durchaus zufrieden. Ich habs hier schon mal geschrieben, die Karte boostet Out-of-the-Box 1980 MHz. pendelt sich dann in Warzone beim 1950 MHz dauerhaft ein bei ner UWQHD (3440x1400) Auflösung, alles max. Dabei bleibt die Karte absolut leise und kühl. 69°C bei ~ 62% Lüfterdrehgeschwindigkeit.

Die Backplate ist nicht aus Metal, liest man öfter als Kritikpunkt. Jedenfalls scheinen da trotzdessen WLPads drunter zu sein. Und beim Auspacken nach der Lieferung war die Backplate eiskalt, eben wie Matel. Da ich eh einen Eisblock verbaue (der nun hoffentlich endlich bald kommt) - ist mir das gleich.

Zum OC. Ich habe pauschal mal 100 MHz Chip und 1000 MHz Speichertakt per Afterburner draufgepackt, läuft ohne Probleme. Die Karte pendelt sich dann bei 2040 bis 2060 MHz ein und wird nicht wesentlich lauter.

WICHTIG: Das Powertraget lässt sich nicht nach oben ändern, das ist fix. Das ist wohl der einzige Makel an der Ventus. Ich hatte auch erst überlegt ne Trio zu nehmen und auch schon gekauft, dann aber doch wieder storniert. Die 3x 8 Pin Anschlüsse haben mich doch abgeschreckt. Die paar MHz bzw Frames sind es nicht Wert.

Mein Ziel ist es, die Karte mit Eisblock @ Stock oder ggf. UV laufen zu lassen. Schön wäre es, wenn sie dann Dauerhaft 2 GGz macht, was ich fast vermute, da sie ja schon unter Luft ganz gut geht. Wenn ich den Block drauf hab, kann ich ja nochmal ne RM geben.

Interessanter ist einfahc, das ich die Karte zum Ausgabepreis von 699 EUR bekommen habe und dafür ist das eine ziemlich gute Leistung und ne cool Karte. Zu empfehlen für alle, die dem gazen RGB bling bling nichts abgewinnen können. Die leuchtet nämlich gar nicht.

Danke für den interessanten Input.

Ich werde die Karte in einem NZXT H1 betreiben (ist sowieso eine der wenigen 3080er die reinpasst). Bin sehr gespannt wie sie mit dieser Sauna zurechtkommt. Habe schon ein paar User-Berichte gelesen, anscheinend lässt sich ohne Leistungsverlust gut undervolten.
 
Ich glaube Kleinanzeigen ist echt langsam gesättigt. Haufen MSI und Zotac Karten für unter 1000€. (billiger als die Shops lol) und die Masse der Anzeigen ist auch krass. Zu Beginn hatte man kaum 50 Karten da, jetzt sind es über 200 Angebote. Mit bissl Glück kommt wirklich bald Entspannung in den Markt. Ich glaub alle die wirklich viel Geld für die Karten ausgeben sind mittlerweile bedient.
 
wahrscheinlich hat NBB ein ganzen Lagerhaus voll mit FE Karten. Bas***e!

Logisch. Wozu die günstigen FE anbieten, wenn man mit den Custom 30% mehr Umsatz machen kann.
Aber wäre schon echt übel, wenn da da so abläuft ...
 
Na hoffentlich, kauf über Ebay-Kleinanzeigen ist ja auch mit nem gewissen Risiko verbunden, da man kein Gewährleistungsrecht hat.
 
Das Stepup geht aber nur, wenn es auf ne neue Chipgeneration upgradet. Eine 1080 konnte also nicht auf ne 1080TI upgraden und ne 2080 nicht auf ne Super oder ne 2080TI.
Das war mir neu denn ein anderer Speicherausbau ist doch auch ein Step-Up falls mal eine 3070Ti mit 12GB rauskommen sollte.
 
Hier die genauen Bedingungen zum StepUp dazu:

Grafikkarten​


  • EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
  • Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
  • Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
  • Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)

Grafikkarten Beispiele:


  • GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
 
Das war mir neu denn ein anderer Speicherausbau ist doch auch ein Step-Up falls mal eine 3070Ti mit 12GB rauskommen sollte.
Man kann sogar von einer 3080 XC3 auf eine FTW ein Step-Up machen laut Jacob... machen auch viele, aber derzeit passiert in EU nicht viel, die US Kunden werden bevorzugt.
 
Wirf mal Metro oder irgend nen Game mit max RT an...da gehen die Temps zum testen auch nochmal hoch ....
Sind aber gute Werte!
Metro hab ich tatsächlich nicht, und nur zum benchen werd ich mir das glaub auch nicht zulegen. Aber bei Watch Dogs Legions taktet die Karte ganz ähnlich. 1920 bis 1950 Mhz. Und da ist alles an was geht, DLLS auch. komm trotzdem nur auf gute 60 FPS, eher etwas weniger. Sieht aber sehr geil aus.
Danke für den interessanten Input.

Ich werde die Karte in einem NZXT H1 betreiben (ist sowieso eine der wenigen 3080er die reinpasst). Bin sehr gespannt wie sie mit dieser Sauna zurechtkommt. Habe schon ein paar User-Berichte gelesen, anscheinend lässt sich ohne Leistungsverlust gut undervolten.
Ich hab ein Define R6 und da ist es auch echt knapp.

Noch ein Hinweis bzw Beobachtung: Ich hab ein Straight Power 11 Gold mit 650 Watt - nun ist es passiert, das der Rechner schon ein paar Mal ganz unvermittelt im Desktop ausgegangen ist, mit lauten "Klack" vom Netzteil. Unter Last hatte ich das nicht. Ich werde vorsorglich mal ein 850er Straight Power 11 Platium ordern und gucken, ob das läuft.
 

Anhänge

  • 20201023_125530.jpg
    20201023_125530.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich, kauf über Ebay-Kleinanzeigen ist ja auch mit nem gewissen Risiko verbunden, da man kein Gewährleistungsrecht hat.
Je nachdem wo die Karte herkommt kann man ja mit Abtrittserklärung machen. Hab vor kurzem da ein NT gekauft welches in die RMA musste. Bin gespannt wann Alternate die Erklärung will :d aber der verkäufer hat mir schon zugesagt, dass er mir den Wisch sofort schickt wenn ich ihn brauchen sollte. Man muss halt nur an die richtigen geraten.
 
ich wollte die nämlich bestellen und dort steht immernoch ware neu eingetroffen, ich weiß aber nicht ob sich das noch lohnt
Falls es hilft, hab in der Bestellbestätigung bekommen: Standardversand, Lieferung zwischen Di. 10. und Mi. 11. November. - ich hab zugeschlagen, obwohl selbst 900 deutlich über UVP sind. Aber ich brauche in den nächsten 2 Wochen eine neue und hab keine Lust mehr auf warten.
 
Falls es hilft, hab in der Bestellbestätigung bekommen: Standardversand, Lieferung zwischen Di. 10. und Mi. 11. November. - ich hab zugeschlagen, obwohl selbst 900 deutlich über UVP sind. Aber ich brauche in den nächsten 2 Wochen eine neue und hab keine Lust mehr auf warten.
ich auch :d mal sehen wie es bei mir aussieht, habe vor 5 min bestellt
 
Ich hab ein Define R6 und da ist es auch echt knapp.

Noch ein Hinweis bzw Beobachtung: Ich hab ein Straight Power 11 Gold mit 650 Watt - nun ist es passiert, das der Rechner schon ein paar Mal ganz unvermittel im Desktop ausgegangen ist, mit lauten "Klack" vom Netzteil. Unter Last hatte ich das nicht. Ich werde vorsorglich mal ein 850er Straight Power 11 Platium ordern und gucken, ob das läuft.

Im H1 ist ja auch nur ein 650W Gold verbaut. Ich nehme an, dass es wegen "Zubehör" und OC bei dir knapp wird. Ich werde die Karte mit einem 5600x und ohne viel weiteren Schnickschnack betreiben. Laut einiger Berichte in den SFFPC und NZXT Subreddits sollten keine Probleme auftreten. Aber, dass es recht eng wird ist klar. Warte jetzt nur noch auf die Karte.
 
Zur Not kann man es ja einfach probieren und wenn es abgelehnt wird hat man eben Pech gehabt.
Möglich wäre es auch sich bei einer Ablehnung auf Jacob zu berufen mit einem Screenshot. Der Support von EVGA ist relativ kulant, die Karten dieser Generation sind aber eher so lala.... bin mal gespannt wann GN endlich das Video von Actually Hardware Overclocking released zur FTW3, laut ihm hat Steve das Video schon bearbeitet.
 
Geil soviel zu Computeruniverse - hab direkt wieder storniert :grrr:
Anhang anzeigen 547537

Habe heute morgen auch eine "Hiobsbotschaft" von denen bekommen:

Letzten Donnerstag eine MSI 3080 Trio dort bestellt mit "auf Lager und sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage". Stand auch so in der Bestätigungsmail.
Heute kam dann auf Nachfrage:
[...]zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Leider lagen uns hier falsche Daten zur Verfügbarkeit vor, wodurch die Ware nachbestellt werden musste. Normalerweise ist auf unsere Angaben stets Verlass.
Der Wareneingang soll aufgrund der enormen Nachfrage erst am 30.11. erfolgen. Ich bedaure, Ihnen keinen früheren Termin nennen zu können.[...]


Ich kann inzwischen absolut nachvollziehen, warum manche mehrere Bestellungen offen haben. Mir gehts jetzt selbst so. Man bestellt angeblich lieferbare Ware und erhält sie dann trotzdem nicht...
Alternativ wartet man dann z.B. im Falle von Cyberport Wochen oder Monate in absoluter Ungewissheit, was auch keinen Sinn macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh