[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben grad ernsthaft den Preis der gaming oc auf 939 angehoben, gerade waren es noch 900
Scalpernate 🤑

1604912630829.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute morgen auch eine "Hiobsbotschaft" von denen bekommen:

Letzten Donnerstag eine MSI 3080 Trio dort bestellt mit "auf Lager und sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage". Stand auch so in der Bestätigungsmail.
Heute kam dann auf Nachfrage:
[...]zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Leider lagen uns hier falsche Daten zur Verfügbarkeit vor, wodurch die Ware nachbestellt werden musste. Normalerweise ist auf unsere Angaben stets Verlass.
Der Wareneingang soll aufgrund der enormen Nachfrage erst am 30.11. erfolgen. Ich bedaure, Ihnen keinen früheren Termin nennen zu können.[...]


Ich kann inzwischen absolut nachvollziehen, warum manche mehrere Bestellungen offen haben. Mir gehts jetzt selbst so. Man bestellt angeblich lieferbare Ware und erhält sie dann trotzdem nicht...
Alternativ wartet man dann z.B. im Falle von Cyberport Wochen oder Monate in absoluter Ungewissheit, was auch keinen Sinn macht.
Das wars dann wieder mit meiner Hoffnung danke :cry:
 
Ein letzter versuch, hätte ein abholschein zum verschenken, falls jemand aus dem Raum Bodensee eine MSI Xtrio 3080 möchte. Einer meiner vielen Bestellung die urplötzlich abholbereit war.

1604912699219.png
 
haben jetzt eigentlich schon die die 3080 ventus am 17.09 bestellt haben eine Karte bekommen(Alternate)?
17.9. um 15.25 bestellt, seit 21.10. am laufen (y)
Und absolut zufrieden mit der Leistung, dezentes UV auf stabile 818mv/1870mhz, Temps unter last 68 - 73°c und Lüfter bei 1600 - 1800 rpm, kaum hörbar...
 
NVidia hat scheinbar die Produktion eingestellt, da es wohl aus deren Sicht nicht wirtschaftlich ist, die Karte für 699,- zu verkaufen, wenn die Boardpartner die Karten für 900,- + verkaufen.
Zumal der Kühler der FE arschteuer sein soll.
 
NVidia hat scheinbar die Produktion eingestellt, da es wohl aus deren Sicht nicht wirtschaftlich ist, die Karte für 699,- zu verkaufen, wenn die Boardpartner die Karten für 900,- + verkaufen.
Zumal der Kühler der FE arschteuer sein soll.
oooooooooder wir sehen bald eine 3080Ti und die 3080 wird eingestampft :unsure:
 
@NEoCX Einfach das PT runter oder UV und würde auch laufen, wenn auch grenzwertig.....
Naja, ich hol ein neues NT... Mit OC der CPU und den ganzen zusätzlichen Komponenten ist es wohl zu knapp. Ein Mora mit Lüftern, Eispumpe und ein Nexxos X-Flow mit Lüftern kommen ja dann noch zusätzlich dazu. Also lieber auf Nummer sicher gehen.
Holla, gerade gelesen, dass der 9900k Stock unter Last schon mal 280 Watt zieht. Kein Wunder, dass es da im Zusammenspiel mit dem Rest eng wird.
jap, der 9900k zieht ordentlich Saft. Im Moment läuft er @ Stock, zieht aber unter Volllast deutlich über 180 Watt.

Maßarbeit, sieht richtig geil aus 😍
Danke, war aber nicht beabsichtigt. Als ich die Karte rangehalten habe, bekam ich ganz kurz das Schwitzen. Aber dann ein bissel gefummelt und nun sitzt die Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei alternate heute bestellt hat und die Karte morgen oder übermorgen ankommen soll, müsste sie heute nachmittag versendet werden richtig ?
 
oooooooooder wir sehen bald eine 3080Ti und die 3080 wird eingestampft :unsure:
Eine TI macht eigentlich keinen Sinn, solange die aktuelle Version NVidia so aus den Händen gerissen wird.
Vorstellbar ist, dass sie den Vertrag mit Samsung gekündigt haben, da Samsung nicht ausreichend yield hat.
Die Frage wäre dann, wie schnell sie Kapazitäten bei TSMC bekommen können. Und wie schnell man darauf umstellen kann.
 
So langsam geht mir die Knappheit an den FE Karten echt auf die Nüsse :d
Es kann doch nicht so schwer sein als großer Konzern nen funktionierendes Vorbestellungssystem zu etablieren... Stattdessen lieber die Kunden ohne Info sitzen und 24/7 F5 drücken lassen :d

Ich will doch nur ne schicke Karte die keine 30+ cm lang ist :d
 
Sie brauchen einen Gegner für die 6900XT und da ist die 3090 viel zu teuer, daher ist eine 3080 ti durchaus denkbar. Die Frage ist nur ob sie genug Chips zusammenbekommen.
 
So langsam geht mir die Knappheit an den FE Karten echt auf die Nüsse :d
Es kann doch nicht so schwer sein als großer Konzern nen funktionierendes Vorbestellungssystem zu etablieren... Stattdessen lieber die Kunden ohne Info sitzen und 24/7 F5 drücken lassen :d
Nvidia hat einfach kein Interesse an einer hohen Verfügbarket der FE.
 
Eine TI macht eigentlich keinen Sinn, solange die aktuelle Version NVidia so aus den Händen gerissen wird.
Vorstellbar ist, dass sie den Vertrag mit Samsung gekündigt haben, da Samsung nicht ausreichend yield hat.
Die Frage wäre dann, wie schnell sie Kapazitäten bei TSMC bekommen können. Und wie schnell man darauf umstellen kann.
TSMC ist doch eh bis minimum 2021 voll ausgelastet mit AMD CPU, GPU, XBOX und PS5. Glaube nicht das TSMC da genügend Kapazität hat nvidia noch aufzunehmen.
Wenn ne TI kommen sollte schicken eh einige ihre 3080 zurück. Hoffentlich nehmen die Händler dann nicht blind die dinger an.
 
Eine TI macht eigentlich keinen Sinn, solange die aktuelle Version NVidia so aus den Händen gerissen wird.
Vorstellbar ist, dass sie den Vertrag mit Samsung gekündigt haben, da Samsung nicht ausreichend yield hat.
Die Frage wäre dann, wie schnell sie Kapazitäten bei TSMC bekommen können. Und wie schnell man darauf umstellen kann.
Manche Seiten sprechen sogar von Dezember als Veröffentlichung von 3080ti und 3060ti Karten. Ist die Frage ob da schon im Hintergrund dran gearbeitet und wird und das wieder Kapazitäten kostet. Bringt natürlich auch die Überlegung auf, ob man jetzt 900€ für ne 3080 ausgibt oder auf die 3080ti für angeblich 999€ wartet (was vermutlich wieder etliche Wochen/ Monate an Warterei mit sich bringt).
 
Jetzt mal echt ne doofe Frage an alle: Ich weiß, dass hier schon sehr viele nach ihren Netzteilen gefragt haben und ob die ausreichen. Ich muss das jetzt aber auch mal tun:
Aktuelles System:
Gehäuse: Bequiet Dark Base Pro 900 (3 Gehäuselüfter)
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
CPU Kühler: NZXT Kraken X73
GPU: ASUS Strix 1080 OC
Zubehör: 3 SATA SSDs

Ich habe vor, auf eine 3080 upzugraden. OC habe ich nicht vor zu machen, das ist nix für mich, sowohl GPU als auch CPU lasse ich immer Stock.

Aktuelles Netzteil ist das Bequiet Straight Power 11 750W 80+ Gold
 
Jetzt mal echt ne doofe Frage an alle: Ich weiß, dass hier schon sehr viele nach ihren Netzteilen gefragt haben und ob die ausreichen. Ich muss das jetzt aber auch mal tun:
Aktuelles System:
Gehäuse: Bequiet Dark Base Pro 900 (3 Gehäuselüfter)
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
CPU Kühler: NZXT Kraken X73
GPU: ASUS Strix 1080 OC
Zubehör: 3 SATA SSDs

Ich habe vor, auf eine 3080 upzugraden. OC habe ich nicht vor zu machen, das ist nix für mich, sowohl GPU als auch CPU lasse ich immer Stock.

Aktuelles Netzteil ist das Bequiet Straight Power 11 750W 80+ Gold
Achso, und halt 2 Ram-Riegel: Corsair Vengeance RGB Pro 3200 Mhz
 
Manche Seiten sprechen sogar von Dezember als Veröffentlichung von 3080ti und 3060ti Karten. Ist die Frage ob da schon im Hintergrund dran gearbeitet und wird und das wieder Kapazitäten kostet. Bringt natürlich auch die Überlegung auf, ob man jetzt 900€ für ne 3080 ausgibt oder auf die 3080ti für angeblich 999€ wartet (was vermutlich wieder etliche Wochen/ Monate an Warterei mit sich bringt).

Angeblich ist das Zauberwort beim Preis, von den angeblichen 699€ für die 3080 haben auch nur wenige nochmal was gehört. Ich gehe nicht davon aus, dass die Verfügbarkeit bei einer 3080ti plötzlich besser wäre.
 
So langsam geht mir die Knappheit an den FE Karten echt auf die Nüsse :d
Es kann doch nicht so schwer sein als großer Konzern nen funktionierendes Vorbestellungssystem zu etablieren... Stattdessen lieber die Kunden ohne Info sitzen und 24/7 F5 drücken lassen :d

Ich will doch nur ne schicke Karte die keine 30+ cm lang ist :d

Vor allem dürften ja mittlerweile auch viele erstmal noch warten auf unabhängige Tests zu den neuen AMD Karten und noch nicht eine nv Karte kaufen vorschnell. Selbst so reicht es hinten und vorne nicht.

Bin froh, dass ich gleich am Anfang meine Wunsch Karte für einen doch noch humanen Preis bekommen habe :banana:
 
Alles stock würde da vermutlich auch noch das 650Watt Gold reichen. Also keine Sorge, da passt alles.
Super, danke für die Antwort. Habe testweise mal den Bequiet Netzteilrechner gemacht und dort wurde mir dann auf einmal ein 1000W Netzteil vorgeschlagen. Hat mich dann doch sehr stutzig gemacht.
 
Super, danke für die Antwort. Habe testweise mal den Bequiet Netzteilrechner gemacht und dort wurde mir dann auf einmal ein 1000W Netzteil vorgeschlagen. Hat mich dann doch sehr stutzig gemacht.

Naja die Jungs wollen schließlich auch was verkaufen.
 
Das ist alles Marketing. Nvidia stellt sich gut dar mit ihren 699€-Karten. Die Händler stehen beschissen da und werden als Scalper bezeichnet.

So sieht’s aus. In jedem Test und Empfehlung steht da ein 499€ 2080-Ti Gegner und eine 699€ 3080 die mit dem „geringen“ Preis alles in den Schatten stellt. Eine Custom 3070 hat als Straßenpreis jedoch den Preis der UVP der 3080 und die Custom 3080 geht mehr und mehr Richtung 4-stellig. Was Nvidia da abzieht ist zum kotzen.

Mich ärgert nur so der Mangel an Alternativen. Als ITX Case Besitzer kommen da nur die FE Karten in Frage. Auch die neuen BigN Karten scheinen alle solch Monster zu sein.

Ich musste mir nun schon eine Zotac 3070 im MP kaufen, weil ich nicht sehe, dass ich jemand eine FE abbekommen werde und wirklich neue Customdesigns im Formfaktor einer FE wird es wohl auch nie geben. Echt bitter alles ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh