[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ganz doofe Frage: Liegen bei den Grafikkarten Kabel zum Anschluss bei? Wahrscheinlich nicht, oder?
Normalerweise sollten die Stromkabel für die Grafikkarte bei deinem Netzteil dabeisein, lediglich bei den Founders Edition liegt nen Adapter bei weil die nen neuen Anschluss (12Pin) haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080 pendelt sich langsam auf 900 Euro ein.
Ich denke die Verfügbarkeit wird auch zunehmen die Tage.
Der Preis wird bestimmt auch noch deutlich günstiger werden, spätestens nach ATI Release.
Ich bin mal gespannt was dann die unabhängigen Vergleichstests ergeben, von der ATI/AMD (Cheat) Präsentation halte ich nichts!
Da wollte ATI/AMD mit allen Hilfsmitteln unbedingt zeigen das man mithalten kann.
Bin mit meiner 3080 Gigabyte Vision OC super zufrieden. Eine 3070 würde ich jenseits der 550 Euro derzeit nicht kaufen.
Sieht man ja auch, die überteuerten Karten liegen derzeit wie Blei bei den Händlern....
Kollege hat sich gestern eine 3090 gekauft. Bin schon gespannt wenn wir das System bauen was die Karte so leistet...
 
Denkt ihr es kommen heute drops von MM und Saturn? Für 3080 & 3090 ?
Wenn, dann ist es nur, weil ein Mitarbeiter einen Fehler macht. Zu solchen Aktionen bekommen die Mitarbeiter immer die Anweisung besonders beliebte Produkte oder auch sehr preisstabile Produkte nicht einzubuchen (teilweise werden in den Märkten diese Produkte auch extra ins Lager gepackt), weil die sich ja auch zum Normalpreis leicht verkaufen lassen.
 
verkauft NBB die FE versionen nur nach DACH? oder auch eu weit? weil in dem ampere discord nach links für nbb gefragt wird. wenn eu weit dann schade, weil uk shops auch nur in die UK und Irland verkaufen wegen der großen nachfrage
 
verkauft NBB die FE versionen nur nach DACH? oder auch eu weit? weil in dem ampere discord nach links für nbb gefragt wird. wenn eu weit dann schade, weil uk shops auch nur in die UK und Irland verkaufen wegen der großen nachfrage
Ich glaube gelesen zu haben, dass nur Deutschland und die BeNeLux Staaten beliefert werden. Aber nagelt mich nicht darauf fest.
Edit: Hab nachgeschaut bei NBB: "Aktuell beliefern wir Privatkunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden."

Hat eigentlich jemand bei ner computeruniverse-Bestellung das Glück gehabt, dass eine in der Bestellbestätigung in 1-2 Tagen lieferbare Karte, jedoch nach der Bestellung auf "Verfügbarkeit stark schwankend" gewechselten Status trotzdem halbwegs flott geliefert wurde?
 
Hat hier jemand von einem i7 8700K auf 9900K aufgerüstet und ein kurzes Fazit ggf dazu?
Multicore Anwendungen würde mich besonders interessieren
was erwartest du? mehr leistung? kriegst du :d
 
Und fällt dir was auf? Waren die anderen Karten bis auff die Gigabyte auch alle von Asus?
Komisch, am schlimmsten trat es nach deiner Aussage bei den allerbesten Grafikkarten der Welt (ironie aus) am schlimmsten auf.......
Mir fällt bei der Liste auf dass es alle Karten haben was sich mit meiner Erfahrung deckt.
 
Nicht das du mich missverstehst. Ich mache mich keinesfalls über die Besitzer dieser Karten lustig und wünsche Diesen auch nicht solch einen Mist zu haben.

Im Gegenteil, wenn ich fast einen viertel oder halben Monatslohn fürr eine solche Grajka auf den Tisch legen muss, wäre ich eher traurig und extrem angepisst und würde hier nicht noch von der besten Karte der Welt sprechen....

Jedoch diese Aussagen, wie alles ausser Asus RTX ist Müll und Strix oder nix, ist einfach nur dummes Geschwätz, denn der größte Teil von diesen Karten ist qualitativ auf Niveau einer Titanic und gehört reklamiert und nicht glorifiziert um sich diesen Mist auch noch schön zu reden....

Denn wenn man es sachlich nimmt, gehören diese Karten, egal welcher Hersteller, diesem um die Ohren gehauen!

ich bin da voll bei dir. mich kekst das auch tierisch an aber es ist einfach glücksspiel.

bei der strix gings mir zu 99% um die optik und den wohl potenten kühler

gerade für waküuser die die gpu im loop nehmen wollen ist ne fiepende karte eigentlich das todesurteil.

deswegen lass ich die strix auch erstmal @ air und schaue die nächsten wochen was so passiert

heute kam das 3. 8pin.

bei CK gibts die einzelnen kabel nun zu kaufen von Cablemod falls jemand ein einzelens benötigt

20201111_111739.jpg
 
Geschieht denen recht :rofl:

Was passiert eigentlich mit den Karten die keiner haben will. Gehen die wieder zurück an den Hersteller und werden eingeschmolzen/recycelt?
Werden irgendwann verramscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternate hat wohl seinen sämtlichen RTX Kartenbestand zu "Schnäppchenpreisen" :fresse2: ins Outlet geschoben......



Da wird sowieso ein mittelgroßes Problem auf die Händler zukommen, wenn die Scalper die ganzen Karten, welche sie nicht mit Gewinn verkaufen konnten, wieder zurück schicken.
 
ich bin da voll bei dir. mich kekst das auch tierisch an aber es ist einfach glücksspiel.

bei der strix gings mir zu 99% um die optik und den wohl potenten kühler

gerade für waküuser die die gpu im loop nehmen wollen ist ne fiepende karte eigentlich das todesurteil.

deswegen lass ich die strix auch erstmal @ air und schaue die nächsten wochen was so passiert

heute kam das 3. 8pin.

bei CK gibts die einzelnen kabel nun zu kaufen von Cablemod falls jemand ein einzelens benötigt

Anhang anzeigen 548317
Welches Kabel ist das genau. Hast du mal einen Link ?
 
Ich bin mal gespannt, wann meine Strix OC 3090 aus dem Asus Webshop Drop versendet wird... laut Bestellübersicht ist diese gestern um 13:09 Uhr eingegangen, jemand anders hat um 13:17 Uhr bestellt und die wurde bereits versendet. Und die Zahlung auch schon von Paypal abgebucht.
 
Ich bin mal gespannt, wann meine Strix OC 3090 aus dem Asus Webshop Drop versendet wird... laut Bestellübersicht ist diese gestern um 13:09 Uhr eingegangen, jemand anders hat um 13:17 Uhr bestellt und die wurde bereits versendet. Und die Zahlung wurde bereits von Paypal abgebucht.
Ich drück die Daumen. Wir haben wohl zeitgleich bestellt (ebenfalls 13:09 Uhr - per Paypal-Express-Checkout). Meine Karte kommt morgen per DHL
 
Welches Kabel ist das genau. Hast du mal einen Link ?
+

hier sets für andere nt modelle :


 
Ich bin mal gespannt, wann meine Strix OC 3090 aus dem Asus Webshop Drop versendet wird... laut Bestellübersicht ist diese gestern um 13:09 Uhr eingegangen, jemand anders hat um 13:17 Uhr bestellt und die wurde bereits versendet. Und die Zahlung auch schon von Paypal abgebucht.
Edit: Es war 13:08

Ich drück die Daumen. Wir haben wohl zeitgleich bestellt (ebenfalls 13:09 Uhr - per Paypal-Express-Checkout). Meine Karte kommt morgen per DHL
Also war ich sogar vor dir :unsure:
 
@Easy4Breezy
wenn noch nichts versendet worden ist, wirst Du wohl demnächst eine Info bekommen, dass Deine Bestellung in eine Vorbestellung umgewandelt worden ist.
Ist mir so letzte Woche bei einer 3070 Strix so gegangen.

Bei der 3090 Strix gestern liegt diese heute schon bei der Post für mich bereit.
 
Heftig wie schnell das ging. Mal sehen ob es heute einen Drop gibt :d

Ja ging super schnell. Gestern abend auch den COD Key bekommen. Das ding war auch noch in einer ASUS umverpackung :d

Ich drücke euch ab jetzt die daumen. Ich habe die Karte endlich die ich auch wollte (Überraschend das es so ein dicker brummer ist :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh