[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wenn man wegen einem günstigen Preis via Vorkasse bestellt und hofft das alles richtig läuft. Dann ist man selbst schuld wenn es nicht so ist. Man muss im Netz immer einmal mehr die Augen offen halten. Aus welchem Gründen sollte in der aktuellen Zeit ein Shop ein Produkt für weniger anbeiten? Weil es sozial ist ? Weil man schon genug Geld verdient? Was denkst du könnte der Grund sein?
Für mich ist es klar, aber ist eben nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich. Nicht umsonst gibt es den digitalen Konsumentenschutz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit den Customs die man für 850€ bekommen hat ? Wieso fängst du bei 950€ an?

Wo gibts denn die Custom 3080 für 850? Ich bitte um einen Link.
Nicht jeder ist so nerdig wie die Leute hier im Cry-Cry-Thread und schauen am Tag auf 100 Seiten udn drücken je Seite 5000x F5.

Fakt ist, dass die 699 EUR einer 3080 ein Fakepreis ist und es Glück wie beim Lotto bedarf oder gut programmierte Bots.
 
Die FE ist eine Marketingkarte. Die wird es niemals in Massenverfügbarkeit geben. Die ist viel zu gut im Vergleich zu den Customs und zu teuer in der Produktion. Auf Dauer sicher nicht wirtschaftlich. :)
 
Können wir mal wieder sachlich werden anstatt hier ForenPVP zu betreiben? Sonst gibts für alle Streithähne die nur Spammen und Stänkern reihenweise Stille Treppe aka. Threadsperre. Meine Herrn was hier heut schon wieder los ist. Loggt euch aus und schnappt euch nen Baldriantee!

Beiträge entfernt.

Und jetzt :btt2:
 
Wo gibts denn die Custom 3080 für 850? Ich bitte um einen Link.
Nicht jeder ist so nerdig wie die Leute hier im Cry-Cry-Thread und schauen am Tag auf 100 Seiten udn drücken je Seite 5000x F5.

Fakt ist, dass die 699 EUR einer 3080 ein Fakepreis ist und es Glück wie beim Lotto bedarf oder gut programmierte Bots.
Hab sogar 2 3080 für je 699 bekommen^^. Ohne Bots oder dieses Distill.
 
die 3090 ist eine Marketingkarte. Alle Versionen davon performen in etwa gleich. Deswegen gibt es keinen grund dass die anderen teurer sind. weil ne FE OC genauso schnell sein kann. Es is alles nur fucking wenn man 100% mehr zahlt für 10% mehr leistung.

Bin mir nicht sicher wieso du immer mit der 3090 ankommst. Das Problem ist ein generelles "FE Problem". Der Unterschied von 699€ 3080 FE zu 950€ 3080 Custom finde ich heftiger als 1499€ 3090 Fe zu 1700€ 3090 Custom. Abgesehen war die 3090 von Nvidia eh als Karte vorgesehen, welche die Enthusiasten melken soll und nichts anderes.

Hab sogar 2 3080 für je 699 bekommen^^. Ohne Bots oder dieses Distill.
Keine Ahnung wie viel du auf die F5 Taste gehauen hast oder ob du in dem Fall im Leben halt mal cooles Glück gehabt hast. Aber ich versuche die 3080 FE seit Release zu bekommen und bisher ohne Erfolg und ich bin schon recht aktiv. Habe halt keine Bots und stressigen Job + Kinder, aber bisher habe ich sie nicht einmal auf verfügbar gesehen, geschweige denn, dass ich in der Lage war einen Checkout zu machen. Kann Pech sein, aber ich denke eher, dass das die Realität ist und alles andere Glück oder Cheating.

Ansonsten kannst du gerne in meinen Thread (siehe Sig) eine anbieten :) In mein ITX Case passt leider keine Custom Karte und daher bin ich echt auf eine FE angewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3090 ist eine Marketingkarte. Alle Versionen davon performen in etwa gleich. Deswegen gibt es keinen grund dass die anderen teurer sind. weil ne FE OC genauso schnell sein kann. Es is alles nur fucking marketing wenn man 100% mehr zahlt für 10% mehr leistung.

die 3090 FE ist keine Markteingkarte, sie ist einfach die Speerspitze der Performance, genauso wie es die Titan war.

es sind zwischen 10% - 15% und je nachdem auch noch etwas mehr Leistung.
des weiteren, man hat 24GB VRam im Gegensatz zu 10GB VRam was absolut sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3090 ist eine Marketingkarte. Alle Versionen davon performen in etwa gleich. Deswegen gibt es keinen grund dass die anderen teurer sind. weil ne FE OC genauso schnell sein kann. Es is alles nur fucking wenn man 100% mehr zahlt für 10% mehr leistung.
Doch, weil die AiB‘s die Customs vielleicht nicht so günstig produzieren können, um für 699 am Markt zu sein. Nvidia selbst muss aber für 699,- am Markt sein, auch mit Subvention oder zu Selbstkosten. Nvidia hat kein Interesse an einem Shitstorm a la Turing 2.0. Und dann ist da auch noch RDNA2. :)
 
Können wir mal wieder sachlich werden anstatt hier ForenPVP zu betreiben? Sonst gibts für alle Streithähne die nur Spammen und Stänkern reihenweise Stille Treppe aka. Threadsperre. Meine Herrn was hier heut schon wieder los ist. Loggt euch aus und schnappt euch nen Baldriantee!

Beiträge entfernt.

Und jetzt :btt2:

Danke hab den ganzen Tag schon drauf gewartet. Unnötige Kommentare sollen fliegen....
 
Die FE ist bei jeder Ampere Karte die beste Option. 3080 FE 699 EUR ... 3080 Customs 950 EUR. Usw.
Die FE 3080 sieht schick aus, ist mir aber zu laut. Wenn man eine TUF non OC bekommt für ~720€ hat man auf jeden Fall das bessere Produkt. Die TUF OC ist bissl albern für 750€ und die Trio für 780€ schon echt am Limit was P/L betrifft. Aber wer ne kühle & leise Plug&Play Karte möchte bekommt für ca. nen fuffi mehr ordentlich was geboten. So denn es die Karten irgendwann zur UVP gibt :fresse:
 
Bin mir nicht sicher wieso du immer mit der 3090 ankommst. Das Problem ist ein generelles "FE Problem". Der Unterschied von 699€ 3080 FE zu 950€ 3080 Custom finde ich heftiger als 1499€ 3090 Fe zu 1700€ 3090 Custom. Abgesehen war die 3090 von Nvidia eh als Karte vorgesehen, welche die Enthusiasten melken soll und nichts anderes.


Keine Ahnung wie viel du auf die F5 Taste gehauen hast oder man hat im Leben halt auch einmal Glück. Aber ich versuche die 3080 FE seit Release zu bekommen und bisher ohne Erfolg und ich bin schon recht aktiv. Habe halt keine Bots und stressigen Job + Kinder, aber bisher habe ich sie nicht einmal auf verfügbar gesehen, geschweige denn, dass ich in der Lage war einen Checkout zu machen. Kann Pech sein, aber ich denke eher, dass das die Realität ist und alles andere Glück oder Cheating.

Ansonsten kannst du gerne in meinen Thread (siehe Sig) eine anbieten :) In mein ITX Case passt leider keine Custom Karte und daher bin ich echt auf eine FE angewiesen
War definitiv Glück. Ich schaue ca. 6 mal am Tag kurz rein. Zufällig auch genau dann als es vor 2.5 Wochen den großen FE Drop gab. Und meine Karte die ich zum Release bestellt habe kam dann auch ein paar Tage später...
 
Die FE 3080 sieht schick aus, ist mir aber zu laut. Wenn man eine TUF non OC bekommt für ~720€ hat man auf jeden Fall das bessere Produkt. Die TUF OC ist bissl albern für 750€ und die Trio für 780€ schon echt am Limit was P/L betrifft. Aber wer ne kühle & leise Plug&Play Karte möchte bekommt für ca. nen fuffi mehr ordentlich was geboten. So denn es die Karten irgendwann zur UVP gibt :fresse:

Problem ist, dass es derzeit mit "nem fuffi mehr" nicht getan ist ;) Ansonsten stimme ich dir schon zu, Wenn eine FE normal für 699 EUR zu bekommen wäre und gute Customs 750 EUR oder gar 800 EUR kosten, dann passt das total. Sieht nur leider derzeit nicht so aus.

War definitiv Glück. Ich schaue ca. 6 mal am Tag kurz rein. Zufällig auch genau dann als es vor 2.5 Wochen den großen FE Drop gab. Und meine Karte die ich zum Release bestellt habe kam dann auch ein paar Tage später...

Bin gerne bereit dich von einer zu erlösen :) Siehe Sig ;) :bigok: 😜
 
Es ist geschafft, die 3080 ist zusammen mit dem DP12 im Gehäuse.
Die Karte ist so unglaublich groß. In den nächsten Tagen dann ein paar Games um zu sehen wie zufrieden ich bin.
 
Mal ne kleine Info zur Zotac 3080 weil die ja immer mal schlecht geredet wird, hatte vorher eine 3090 und bin jetzt doch zur 3080 gegangen weil ich nur 730€ Bezahlt habe Spielt natürlich auch eine rolle und jetzt zudem was mich überzeugt hat, kein Spulen Fiepen (Spiele zwischen 60 bis 120 FPS Singleplayer) und Läuft mit 0,800v bei 1800Mhz bei max. 270Watt (meist 220-250W), habe den Alphacool Block drauf und komme nicht über 40 Grad mit 6x 140er Kühlfläche bei Minimaler Lüfterdrehzahl, für mich habe ich alles richtig gemacht und mein Setting bleibt jetzt so, Karte rennt was will man mehr, Wünsche euch allen noch viel erfolg bei der suche, das jeder seine Karte findet :bigok:
 
Gibt es jetzt eigentlich News von der Evga 3080 Black? Höre nach fast 2 Monaten nichts von der und mein Status auf Alternate bringt auch keine Hoffnung :coffee2:
 
Wenn ich eure Diskussion so verfolge, dann fällt es mir auch immer schwerer mich von meiner rtx 3090 fe zu trennen. Morgen kommt nun meine lang ersehnte Strix, aber ich bin mir voll nicht mehr sicher, ob ich sie noch will, als so gut kommt sie ja bei den Leuten, die hier eine schon haben auch nicht weg. Nun ja mal sehen was der erste Eindruck so mit sich bringt.
 
ich schlafe nochmal ne Nacht drüber welche Karte zurück geht. Aber das Ergebnis weis ich wahrscheinlich schon :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh