[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da viele neue oder zukünftige GTX 3080 und 3090 Besitzer - wie ich - ebenfalls ihr Netzteil upgraden wollen/müssen, teile ich hier mal ein paar Links, alle eben gecheckt. Die 800-1000 Watt der beliebten Marken wie Seasonic, Corsair, beQuiet sind inzwischen fast überall ausverkauft und oft erst in 1-2Monaten wieder lieferbar, daher hoffe ich mal, dass der Post hier passt und vielleicht einigen nützt:

Enermax Tytan 800W Titanium-Klasse, gute Bewertungen, noch bei Amazon für 189 EUR

bequiet Straight Power 11 850, kaum noch irgendwo verfügbar, NBB noch auf Lager für 165 EUR

Corsair RM1000x, scheinbar wie Goldstaub die Corsair Netzteile, bei Proshop 185 EUR

Thermaltale Toughpower PF 850W Alternate, 174 EUR

Asus ROG Thor, sehr gute Bewertungen, Bling, wenn der Preis keine Rolle spielt, ca. 250

und noch ein relativ günstiges Enermax 850 DF 80 Gold bei Amazon 122 EUR

Noch ein Geheimtipp, das PHANTEKS Revolt Pro wird von Seasonic gebaut, ist aber inzwischen auch schon schwer zu finden.

Es sieht so aus, als wenn wir bald einen Netzteil-Verfügbarkeitsthread brauchen.
 
918 mV bei 2010mhz bei meiner Strix 3090 ob das auf Dauer gut geht?
Hab bis jetzt 3DMark öfter laufen lassen (ca 21.000 Punkte), paar Stunden Shadow of the Tomb Raider in 4k Ultra Raytracing gezockt und paar Stunden Spellforce. Bis jetzt noch nicht abgekackt.
Bei 900 mV war er nach einiger Zeit abgekackt in Tomb Raider.
Das wäre schon ein ziemlich guter Chip wenn es stable bleibt oder?
 
Kennt sich hier wer mit Rücksendungen auf MM aus? Wenn man dort eine Retoure macht, ist es normal das es an den nächsten Markt geht der in der Gegend ist und auf dem Retourenticket unter Empfänger keine Adresse nur Straße und Postleitzahl?

z.b.:

Kulmbach
Kronacher Str. 27
95326 Kulmbach

Das ist eher ungewöhnlich. Da müsste doch zumindest Mediamarkt stehen
 
Hab jetzt ein be quiet SP 750W das sollte doch auch ausreichend sein in Verbindung mit einem 5900x ?
und welcher Karte dazu ?

generell würde ich dem SystemPower keine HighEnd Hardware anvertrauen ..
ist aber vielleicht nur meine Meinung :)
 
Hab jetzt ein be quiet SP 750W das sollte doch auch ausreichend sein in Verbindung mit einem 5900x ?
Viele sagen reicht, einigen berichten von Problemen, wenn sonst noch viel dran hängt. Diverse Calculatoren zB auf der Webseite von BeQuiet haben mir bei meinem Setup mit 3080, 5900, 3 Festplatten = 800 Min. ausgerechnet. Klar rechnen die immer mit viel Puffer, aber 750 ist jedenfalls am unteren Minimum-Ende der Nvidia Empfehlung - würde ich mich noch weiter umhören, z.B. hier im Netzteile-Unterforum.
 
SP könnte auch für straight stehen
 
Mal auf Rechnung mitgenommen.
1605210828345.png


Ja, oder auch nicht.... Conrad auf Rechnung geht dann nun nicht.
 
was war eigentlich so lustig an meiner Aussage mit dem Arbeitskollegen und der Leistung? Und wofür brauchst du denn bitte eine FE? Du hast doch ne 3080 Ventus oder nicht ?
 
Du bist doch von der 3090 auf die 3080 zurück oder? Was war hierfür den der Grund? Ich interessiere mich dafür übrigens wirklich. Kannst auch eine PN schreiben wenn du moagst.

Hatte ich schon mal geschrieben hier ne Kopie davon ;)

Mal ne kleine Info zur Zotac 3080 weil die ja immer mal schlecht geredet wird, hatte vorher eine 3090 und bin jetzt doch zur 3080 gegangen weil ich nur 730€ Bezahlt habe Spielt natürlich auch eine rolle und jetzt zudem was mich überzeugt hat, kein Spulen Fiepen (Spiele zwischen 60 bis 120 FPS Singleplayer) und Läuft mit 0,800v bei 1800Mhz bei max. 270Watt (meist 220-250W), habe den Alphacool Block drauf und komme nicht über 40 Grad mit 6x 140er Kühlfläche bei Minimaler Lüfterdrehzahl, für mich habe ich alles richtig gemacht und mein Setting bleibt jetzt so, Karte rennt was will man mehr, Wünsche euch allen noch viel erfolg bei der suche, das jeder seine Karte findet :bigok:

PS: weil ich kein Spiel gefunden habe für das ich so viel VRM brauche und weil ich keinen wirklichen unterschied merke und das ist es mir nicht wert 1000€ mehr auszugeben :fresse: da kauf ich mir lieber noch die PS5 und den Ryzen 5900x dazu :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon gelesen. Aber das bedeutet am Ende bist du nur wegen dem Preis umgestiegen? Es muss doch noch andere Gründe gehabt haben. Du hast dir ja nicht umsonst die 3090 gekauft.
 
Ich hoffe das alle die wirklich denken das um 2.34 irgend wo ein Drop kommt, dass nicht ernst nehmen :LOL:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

go leute wer braucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was ne lüge garnicht auf Lager.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh