[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen wird die MSI Suprim X 3090 vorgestellt. Weiß zufällig jemand ob es die auch gleich zu kaufen geben wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ein bisschen was geht immer ....
 
Praxiserfahrungen: TUF 3080 OC vs MSI 3080 Ventus

die TUF hat lautes und nerviges Spulenfiepen und das bereits ab ca. 100fps ansonsten ist es aber eine Top Karte. Sehr leise, kühl und hervorragend verarbeitet.

die MSI hat nur minimales Spulenfiepen, ab 400fps kann man es etwas raushören.
Meistens sind die Lüfter allerdings so laut, dass es nicht auffällt. Dreht man die Lüfter auf ca. 70% runter ist sie von der Lautstärke ok, allerdings geht die Temperatur in meinem Tower in Richtung 75 Grad. Die Tuf bleibt gute 10 Grad drunter.

Die Tuf schicke ich wieder zurück. Morgen kommt noch eine 3080fe, die werde auch nochmal testen. Was man so hört sollen die aber auch ordentlich fiepen. Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich das Teil überhaupt auspacken und gleich wieder zurückschicken?

Die Ventus könnte man noch etwas untervolten, die Kurve anpassen und noch einen zusätzlichen Lüfter in die Seitenwand einbauen. Dazu müsste ich dann allerdings ein Loch reinschneiden.
Hi, meine 3080 TUF OC hat kein nerviges Fiepen. Man muss schon das Ohr an den PC halten um da etwas zu hören. Mit PowerLimit bei 80% und OC ist es dann komplett weg.
 
Spricht eigentlich etwas dagegen, die fps der GPU auf 60 zu Begrenzen wenn man einen 60hz Monitor hat?
Gibt es dadurch Nachteile?
Nur theoretisch um das Fiepen zu verhindern
 
Darf ich auch nochmal einen zur UVP-Diskussion? Da hier angeblich so viel Wissen unterwegs ist, wollte ich eben nur auch nochmal hübsch reingrätschen und zum besten geben, dass alle Verbote und sonstige fiesen Schandtaten sich üblicherweise auf den Versuch beziehen, MINDESTPREISE oder eben Festpreise als solches festzulegen. Hier hat Nvidia - wenn überhaupt - NBB wohl einen HÖCHSTPREIS ins Pflichtenheft geschrieben - also eben dass NBB nicht MEHR als 1.499 Euro verlangen darf! - was wettbewerbs- und kartellrechtlich grds. völlig in Ordnung ist (Sonderfälle mal außen vor). Dass NBB unter einen solchen vereinbarten HÖCHSTPREIS gehen wird, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein...

Der ganze Summs rund um Kartellrecht & Co. dient dem KUNDENSCHUTZ. Nicht dem Wettbewerb als solchem. Macht also Sinn, wenn der Preiskampf nach oben begrenzt wird wenn er eben nach unten weiter möglich bleibt.

Der aufmerksame Verfolger der Diskussion wird auch bemerkt haben, dass das übrigens auch die netten Anwälte von Baker schreiben, die da oben so freundlich verlinkt wurden ... ich zitier' mal:
Kartellrechtlich zulässig ist nur, einen Höchstpreis zu vereinbaren.
Quelle

In diesem Sinne wünsche ich allen Streithähnen zu belanglosen Nebensächlichkeiten weiterhin fröhliche Rechthaberei im rechtsfreien Raum und natürlich auch noch hübsche Battles rund um Black Friday, Rabattschlachten und Vorweihnachtsendkampf! Oleole!

EDIT: hatte völlig zu Unrecht den armen @Prof_TylerD mit dem Link so halb schräg von der Seite angerempelt und das natürlich sofort entfernt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist auf jeden Fall eine Email von Cyberport rausgegangen. Die selbe wie vor 2 Wochen. Nix da. Niemand weiß wann oder wo. Ende. Vielen Dank.

Ruf mal an, die Filialen werden bei Cyberport immer noch bevorzugt.

Wenn du Glück hast und in deiner Nähe ist ein Shop, der die Karte noch frei bzw. im zugeteilten Kontingent hat, kannst deine Bestellung auf Shop-Abholung ändern lassen.
 
Spricht eigentlich etwas dagegen, die fps der GPU auf 60 zu Begrenzen wenn man einen 60hz Monitor hat?
Gibt es dadurch Nachteile?
Nur theoretisch um das Fiepen zu verhindern
Nein ganz im Gegenteil. Du hast dadurch keine Mickroruckler mehr und sparst sogar noch ordentlich Strom, da der GPU nicht die ganze Zeit auf 100% läuft. Aktiviere Vsync (und Gsync falls dein Monitor es mitmacht) im Grafiktreiber und fertig. Des Weiteren solltest du sofern verfügbar im Spiel FPS Limit auf 60 stellen!
 
Bei Sonderaktionen die mit Herstellern verbundlet sind Verkaufen die Händler nur tatsächliche Kontingente und lassen bis zur Abweichung +-1 % keine weitere Bestellung über das Shop System zu.
Produkte und Bestellungen werden nur Storniert wenn Doppelbestellungen, Fehlbestände oder Falschlieferungen auftreten.
Als Gradmesser für Personen die häufig etwas negatives über alle möglichen Händler denken.

fyi
 
VSync bringt in manchen Games Nachteile wenn z.B. Framerate unter die 60 droppt und funktioniert in manchen Menüs nicht.
 
So, die AB von NBB für die 3700FE ist da (ich liebe Abkürzungen...)

Meine 3070 FE ging auch durch.

Kurz nachdem beim 3080 FE Drop heute aufn späten Nachmittag weg war, war die noch so verfügbar und ich habe die direkt auch bestellt. Mail ging raus, aber die wurde im Nachgang leider storniert. Die 3080 wäre mir aber viel lieber als die 3070 😖
 
Meine 3070 FE ging auch durch.

Kurz nachdem beim 3080 FE Drop heute aufn späten Nachmittag weg war, war die noch so verfügbar und ich habe die direkt auch bestellt. Mail ging raus, aber die wurde im Nachgang leider storniert. Die 3080 wäre mir aber viel lieber als die 3070 😖
Wie bei mir. Erst die 2070 bestellt, dann kam die 3080 und diese dann auch bestellt. 3070 Bestätigung bekommen, 3080 leider storniert :(
 
Ich habe auch gerade die Bestätigung für die 3070 FE bekommen. Bin wegen der 8 GB RAM zwar alles andere als begeistert von der Karte, aber angesichts der aktuellen Situation, und da ich gerade AC Valhalla spiele und Cyberpunk vor der Tür steht, überlege ich doch sie erstmal zu behalten.
Was ist die Alternative? Eine 5700 XT kostet für ein vernünftiges Modell auch 420€, mit vermutlich wesentlich weniger Wiederverkaufswert, und wann ich eine 6800 bekommen könnte, die dann wahrscheinlich deutlich teurer als 580€ wäre, da Westeuropa keine Referenzmodelle mehr bekommt, steht in den Sternen...
 
Ich hab gestern auch versucht ne 3070 bei cyberport zu bekommen (ja war verfügbar) und heute ist der stand 31.12 und tendenz steigend.Das ist für mich nach Scalpernate der schlimmste laden ever.
 
Darf ich auch nochmal einen zur UVP-Diskussion? Da hier angeblich so viel Wissen unterwegs ist, wollte ich eben nur auch nochmal hübsch reingrätschen und zum besten geben, dass alle Verbote und sonstige fiesen Schandtaten sich üblicherweise auf den Versuch beziehen, MINDESTPREISE oder eben Festpreise als solches festzulegen. Hier hat Nvidia - wenn überhaupt - NBB wohl einen HÖCHSTPREIS ins Pflichtenheft geschrieben - also eben dass NBB nicht MEHR als 1.499 Euro verlangen darf! - was wettbewerbs- und kartellrechtlich grds. völlig in Ordnung ist (Sonderfälle mal außen vor). Dass NBB unter einen solchen vereinbarten HÖCHSTPREIS gehen wird, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein...

Der ganze Summs rund um Kartellrecht & Co. dient dem KUNDENSCHUTZ. Nicht dem Wettbewerb als solchem. Macht also Sinn, wenn der Preiskampf nach oben begrenzt wird wenn er eben nach unten weiter möglich bleibt.

Der aufmerksame Verfolger der Diskussion wird auch bemerkt haben, dass das übrigens auch die netten Anwälte von Baker schreiben, die da oben so freundlich verlinkt wurden nur leider vom Verlinker nicht richtig gelesen / verstanden oder sonst korrekt ausgewertet... ich zitier' daher mal:

Quelle

In diesem Sinne wünsche ich allen Streithähnen zu belanglosen Nebensächlichkeiten weiterhin fröhliche Rechthaberei im rechtsfreien Raum und natürlich auch noch hübsche Battles rund um Black Friday, Rabattschlachten und Vorweihnachtsendkampf! Oleole!
Kleine Replik da ich der Verlinker war. Ich habe nichts inhaltliches dazu gesagt, woher kommst du dann auf die Idee ich hätte den Artikel nicht verstanden? Ich glaube du hast mich da verwechselz.
 
Heute Mittag bei Asus direkt eine Karte für 599€ bestellt, da ich nicht mehr an weitere FE Angebote geglaubt habe. Kurz darauf direkt Mitteilung über Lieferprobleme in den nächsten 2 Wochen. Dann taucht später das FE Angebot bei NBB auf und ich konnte erfolgreich bestellen. Vor ein paar Minuten bekomme ich dann die Versandmitteung von Asus, hätte vielleicht direkt stornieren sollen. 🤦‍♂️
Naja, vielleicht können die morgen früh das Paket noch aus dem Versandhaufen ziehen, bevor DHL da aufschlägt.
 
Ja hab auch die Auftragsbestätigung erhalten, NBB status Versandabwicklung :O
Same bei einer 3090 FE :d :banana: :banana: :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3070 FE ging auch durch.

Kurz nachdem beim 3080 FE Drop heute aufn späten Nachmittag weg war, war die noch so verfügbar und ich habe die direkt auch bestellt. Mail ging raus, aber die wurde im Nachgang leider storniert. Die 3080 wäre mir aber viel lieber als die 3070 😖
Damn es war heute ne 3080 FE Drop?
 
Ruf mal an, die Filialen werden bei Cyberport immer noch bevorzugt.

Wenn du Glück hast und in deiner Nähe ist ein Shop, der die Karte noch frei bzw. im zugeteilten Kontingent hat, kannst deine Bestellung auf Shop-Abholung ändern lassen.
Hab das schon so gemacht. Hab am 7.11. einfach irgend ne Karte gegriffen und zur Abholung in Köln (oder Düsseldorf ka weiß ich nicht mehr genau) und Bezahlung bei Abholung bestellt. Seitdem nix. Der Plan war eigentlich genau so. Also die schicken die Karte in den Shop in meiner Nähe und ich hol mir die da ab. Nu ist nix. War aber auch non OC Eagle. Allerdings für 799. Vielleicht arbeiten die auch erstmal Ihre Liste ab, mit den Leuten die bereit sind mehr zu bezahlen. Ist dann zwar dumm für mich...aber, würde es als Einzelhändler vermutlich genauso machen. Einfach gute Zeiten für den Einzelhandel in diesem Segment momentan...


Ende vom Lied. Ich kann auch warten. Auch bis nächstes Jahr. Und wenn es genau diese Karte nicht wird...auch nicht schlimm. Hätt am liebsten eh ne Founders von NBB. Aber erstmal mitbekommen die paar Sekunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh